Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Hoffnung für die LASKler: Bevor Stellungnahmen meisterlich verfasst werden, wird man wohl sportlich Meister. :=

Warum bist du so fies? Warum gibst du uns keine Chance auf den Meistertitel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Mit diesem intransparenten Handeln braucht es Einen nicht wundern wenn es unruhig wird. Und ja mir ist durchaus bewusst, dass der LASK das nicht muss, dennoch könnte man mit etwas mehr Details recht einfach Ruhe reinbringen. So sind das für mich leere Worte mit wenig Inhalt. 

Die Unruhe haben aber andere gestartet indem man übermotiviert leaked - auf Druck eine Stellungnahme asap zu liefern kommt immer sowas raus - da kann man net wirklich mehr erwarten

 

wär halt alles schöner abgelaufen wenn man kommuniziert und net gleich den Baum anbrunzt - für alle Beteiligten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

Also mein Vertrauen in die Vereinsführung ist nicht unbedingt größer geworden durch die Aussendung. 

Man könnte ja Alles ganz easy entkräften indem man mal einen Zeitplan vorlegt wann welche Vergaben passiert sind bzw. was wann noch zu erledigen ist, wie Förderungen flie#en usw. 

Mit diesem intransparenten Handeln braucht es Einen nicht wundern wenn es unruhig wird. Und ja mir ist durchaus bewusst, dass der LASK das nicht muss, dennoch könnte man mit etwas mehr Details recht einfach Ruhe reinbringen. So sind das für mich leere Worte mit wenig Inhalt. 

Wer zwischen 10 und 20 gmbhs am laufen hat um einen fussball Verein zu führen legt mmn keinen sonderlich grossen Wert auf Transparenz. Eher im Gegenteil. Steuerschonung ist noch das "normalste", was mir da als Grund einfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarioAUT schrieb vor 3 Minuten:

Wer zwischen 10 und 20 gmbhs am laufen hat um einen fussball Verein zu führen legt mmn keinen sonderlich grossen Wert auf Transparenz. Eher im Gegenteil. Steuerschonung ist noch das "normalste", was mir da als Grund einfällt. 

Ist eigentlich transparent wer eure Schulden bezahlt hat? ( ernsthafte Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

„Dass für zusätzliche Restaurants, Bars, Kindergarten, Ärztezentrum oder andere Erweiterungen noch Kosten dazukommen können, muss jedem klar sein. 

wieso muss das plötzlich jedem klar sein, wenn das nach außen hin nie so kommuniziert wurde? mir als laie in der baubranche ist sowas nicht klar, wenn mir jemand ein gesamtprojekt vorstellt und die kosten erwähnt, dann gehe ich davon aus, dass diese am ende zwar etwas steigen werden, aber es 'muss mir nicht klar sein', dass das von vornherein nicht eingerechnet war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cw95 schrieb vor 3 Minuten:

wieso muss das plötzlich jedem klar sein, wenn das nach außen hin nie so kommuniziert wurde? mir als laie in der baubranche ist sowas nicht klar, wenn mir jemand ein gesamtprojekt vorstellt und die kosten erwähnt, dann gehe ich davon aus, dass diese am ende zwar etwas steigen werden, aber es 'muss mir nicht klar sein', dass das von vornherein nicht eingerechnet war. 

Ja leider seh ich das bei Kunden immer wieder...
es hat schon einen Sinn wieso man einen Planer auch in der Ausschreibungsphase braucht und nicht nur beim Genehmigungsplan!

Baufirmen schlucken einen sonst mit Haut und Haar! Typisch hierfür Grabungsarbeiten - das Entsorgen wird hier zB nicht mitangeboten und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zitat

Die neue Projektleitung hat bereits am Samstag ihre Arbeit begonnen und jetzt schon entscheidende Fehler behoben

Kann nur als absoluter Nicht-Experte im Stadionbau sprechen, aber allzu gravierend können entscheidende Fehler nicht sein, wenn man sie in 3 bis 4 Tagen ausbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cw95 schrieb vor 4 Stunden:

auch geil die facebookfans: bei jedem gegentor einen trainerwechsel fordern, sich aber jetzt mit einem "des stimmt ois ned" zufrieden geben :lol: 

Naja, verstehe zwar was und wie du es meinst. Dennoch, so ehrlich muss man wohl auch sein, dürfte es  ziemlich irrelevant sein, womit sich der eine oder andere zufrieden gibt oder auch nicht. Kann man schließlich nur mit der Stellungnahme „arbeiten“ bzw. diese bewerten, die der Verein abgibt. Bisher dürfte das überaus dürftig sein. Sollte ich in der Zwischenzeit etwas verpasst haben und hier mittlerweile ein ergiebigeres Statement veröffentlicht worden sein, an dieser Stelle ein fettes Sorry vorab. Zumindest auf der offiziellen HP findet sich, so ich es bei meinem kurzen Check nicht übersehen habe, noch nichts dergleichen.

Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Auch geil das ASB: "oia wos Zauner sogt stimmt"

Von meiner Seite erfolgte definitiv keinerlei Wertung. Meine allerdings ohnehin nicht, bislang diesen Eindruck vermittelt zu haben.

Ich will auch gewiss nicht alles oder vieles niederschreiben, was in der Zwischenzeit ohnehin schon von so manchem anderen sehr treffend gepostet wurde. Was mich gestern nach der Lektüre dieses Schreibens allerdings nachdenklich gestimmt hat, ist folgendes: Eine Bewertung der Causa kann ich, wie auch gestern schon angemerkt, nicht vornehmen, da mir einerseits der genaue Einblick in die Strukturen fehlt, andererseits das Fachwissen im relevanten Bereich (Stadionbau). 

Der Stadionbau ist für den LASK – so wie in der Zwischenzeit oftmals bemüht – DAS Jahrhundertprojekt. Als solches ist es auch eine Jahrhundertchance. Das birgt freilich gewisse Risiken und Gefahren. Gerade im Lichte dessen bereitet es mir doch Unbehagen, dass sich einer der führenden Gesellschafter offenbar dazu berufen fühlt, ein solches Schreiben aufzusetzen. Wie gesagt, will keine Wertung vornehmen, genauso, wie mir der Glaube daran fehlt, dass das Projekt vollkommen aus dem Ruder läuft, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass sämtliche darin angesprochenen Vorgänge jeglicher Grundlage entbehren. Ich gehe schwer davon aus, dass allen Beteiligten bewusst ist, von welch eminenter Bedeutung die Errichtung einer neuen Heimstätte für den LASK ist. Deshalb fällt es mir einigermaßen schwer nachzuvollziehen, warum interne Querelen und Unstimmigkeiten den Fokus vom großen Ganzen ablenken, anstatt die Kräfte zu bündeln und gemeinsam mit aller Entschlossenheit an einem Strang zu ziehen, um das für den LASK bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dürfte ja schon seinen Grund gehabt haben, warum Zauner mit seinen Kompetenzen mit der technischen Abwicklung des Stadionbaus betraut (gewesen?) ist. 

Diese Entwicklungen führen bei mir dazu, so wie wohl bei den meisten gelernten LASKlern, dass eine gewisse Grundskepsis, die vermutlich so lange anhält, bis ich dann wirklich erstmals das fertige neue Stadion betreten werde, mit einem gewissen Unwohlsein angereichert wird.

Das finde ich schade, weil es meinem Empfinden nach nicht sein müsste, wenn man Außenstehende kommunikativ etwas mehr ins Boot holen würde. Und nein, damit maße ich mir sicher nicht an, dass irgendwer irgendjemand fragen sollte, bevor eine gewisse Bausubstanz in diese oder jene Richtung gewendet wird. Ich glaube, es kommt schon zum Ausdruck, was ich damit sagen möchte.

Das Stadionprojekt an sich ist allerdings nur eine Sache, die Tatsache, dass die Organisation der FdL von Beginn weg so angelegt war, ein möglichst breites, stabiles Fundament in und aus allen Bereichen darzustellen (gut, im sportlichen Bereich beschränkt sich dieses im Wesentlichen allem Anschein nach auf die Personalie Jürgen Werner), und mir nicht wirklich klar ist, ob und inwieweit sich das nach wie vor so verhält, die andere.

Ohne Kenntnis der genauen Sachverhalte und Einblick in die Vorgänge, bleibt einem, leider, mangels Expertise nur die Hoffnung und das Vertrauen darauf, dass alle federführenden Beteiligten im Sinne des LASK handeln. Das erscheint mir zwar einerseits als eine wenig befriedigende Situation, ist andererseits aber auch nicht wesentlich anders, wenn ich als medizinischer Laie einen Arzt aufsuche. Da muss ich auch darauf vertrauen, dass derjenige sein Handwerk versteht.

Wird (hoffentlich) schon gut gehen …

Edit: Weil ich in der Zwischenzeit die Stellungnahme des LASK gesehen habe, dazu nur eine kurze allgemeine Frage: Wurde diese wirklich nicht auf der eigenen HP veröffentlicht, oder übersehe ich sie dort schlicht?

P.S.2: Ich kann nicht beurteilen, ob Zauner diese Vorwürfe an anderer Stelle öffentlich erhoben hat, zumindest die Veröffentlichung eines internen Schreibens an die weiteren Gesellschafter dürfte ihm dahingehend eher nicht anzulasten sein.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Ist eigentlich transparent wer eure Schulden bezahlt hat? ( ernsthafte Frage)

Nennt man das eigentlich auch whataboutism? Frag beim Verein nach oder zünd was beim Finanzamt an wennst meinst es stinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hochofen schrieb vor 58 Minuten:

Wenn man sich als Grazer NULL auskennt, wer welches Linzer Stadion baut, wie und warum, sollte man gescheiter gleich seine Tastatur stillhalten.

ich glaub eher, dass du mein Posting nicht richtig gelesen hast, aber macht nix. 

Ich schreibe nicht ohne Grund Neubau "AUCH für BW Linz". Dass BW Linz WOANDERS neu baut ist ja wohl logisch. Dennoch spielt die Politik eine Rolle. Wenn nun also der Worst Case passiert, dann hat man grad ein mehr oder minder -aber jedenfalls teuer - saniertes Stadion abgerissen und möglicherweise kein "Nachfolgestadion". Sollte das also passieren, dann wär die Stadt Linz für mich was Sport- und Stadionpolitik angeht noch hinter Klagenfurt einzureihen (und natürlich auch das Land OÖ mit der Förderung). 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wiedermal war die fehlende Kommunikation eine große Schuld an dem ganzen Krach. Hätte man von Anfang an das gesagt wie es in der Stellungnahme steht:

„Dass für zusätzliche Restaurants, Bars, Kindergarten, Ärztezentrum oder andere Erweiterungen noch Kosten dazukommen können, muss jedem klar sein.

Aber nein man geht den Alleingang und jetzt stellt man sich hin und sagt, sowas muss doch jedem klar sein... hätte man gesagt Stadion + Spieltagskantine + Fandorf,... kosten 70 Mio und das andere kommt wenn genug Gewinn erwirtschaftet wurde hätte man sich vieles bis alles sparen können.

 

Nichtsdestotrotz vertraue ich Gruber, besonders wenn’s ums finanzielle geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.