Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die Stellungnahme des LASK im Wortlaut:

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/8336-neue-arena-als-kostenfalle-lask-praesident-gruber-kontert-zauner-behauptungen

 

„Die Kosten für das Fußballstadion an sich werden wie geplant bei 60 bis 70 Millionen Euro liegen.“

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eines ist klar. Neben dem Eishockey-Schlamassel droht die nächste (nicht)sportliche Schlammschlacht. Die einzigen, die sich darüber freuen werden, sind Leblhuber und Holzleitner, haben sie doch wieder was zum Seiten füllen, wichtig machen und Zwietracht säen.

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Traunseelaskler schrieb Gerade eben:

Typische Stellungnahme des LASK ... alles ist bestens, andere sind schuld und beschmutzen den Verein, ... siehe Corona-Gate, Ismael-Entlassung, ...

und das Eingeständnis, dass die 117 Millionen doch nicht so ganz unrealistisch sind

Kindergarten, Restaurant, Bars, Ärtzezentrum,....... werden zwar keine 45 Millionen kosten aber in Summe sind da 20 -30 Millionen auch mal schnell weg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Zitat

„Dass für zusätzliche Restaurants, Bars, Kindergarten, Ärztezentrum oder andere Erweiterungen noch Kosten dazukommen können, muss jedem klar sein. All diese Dinge werden zusätzliche Gewinne erwirtschaften und nur verwirklicht, wenn die gesonderte Finanzierung gesichert ist“, erklärt der LASK-Präsident.

wat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Hochofen schrieb vor 10 Minuten:

Eines klar. Neben dem Eishockey-Schlamassel droht die nächste (nicht)sportliche Schlammschlacht. Die einzigen, die sich darüber freuen werden, sind Leblhuber und Holzleitner, haben sie doch wieder was zum Seiten füllen, wichtig machen und Zwietracht säen.

Korrekt!

 

Klar ist, dass in den kommenden Wochen viel Schmutzwäsche gewaschen werden wird. Da werden wohl einige Leichen aus den Kellern geholt werden.

 

Zuträglich ist sowas halt selten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mich wundert ein bisschen, dass sich die Diskussion sehr auf die 117 Millionen fokussiert und die vielen anderen Aspekte des Schreibens kaum beachtet werden. Offenbar gibt es Themen betreffend Förderungsabwicklung, Vergabeprocedere, etc, die angeschnitten, aber nicht ausformuliert sind und meiner Meinung nach nichts Gutes erahnen lassen. Auch, dass einem mitverantwortlichen Geschäftsführer keine  Informationen über die gesicherte Finanzierung vorliegen ist höchst bedenklich.

Vielleicht bringt die Stellungnahme des LASK Licht ins Dunkel. Aus meiner Sicht sollte man mit größtmöglicher Transparenz alle aufgegriffenen Themen proaktiv erklären.

Dass es innerhalb der FDL offenbar seit Anbeginn immer wieder zu gröberen Friktionen kommt, die so weit gehen, dass viele der ursprünglichen Retter nicht mehr an Bord sind, zeichnet insgesamt auch kein besonders gutes Bild. Und auch wenn es offenbar gerade sehr modern ist - ein solches Firmenkonstrukt macht einen Fußballverein nicht gerade sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb vor 10 Minuten:

wat

Ja. Wurde btw nie öffentlich kommuniziert aber das Stadion wird wahrscheinlich bis 2025 stetig weiterentwickelt. Das Stadion „für den Fußball“ wird im Sommer 22 fertig.
 

Hört sich komisch an :davinci:

Traunseelaskler schrieb vor 13 Minuten:

Typische Stellungnahme des LASK ... alles ist bestens, andere sind schuld und beschmutzen den Verein, ... siehe Corona-Gate, Ismael-Entlassung, ...

Sorry aber soll der LASK jetzt Zauner verteidigen, wenn die ihn anscheinend mit Mehrheit abgesetzt haben? Gruber hin oder her. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber soll der LASK jetzt Zauner verteidigen, wenn die in anscheinend mit Mehrheit abgesetzt haben? Gruber hin oder her. 

Man tut halt so, wie wenn nichts gewesen wäre und Zauner offenbar nur im Sinn hatte, dem LASK zu schaden - und das wirkt dann für mich halt nicht zu hundert Prozent glaubwürdig, denn warum sollte Zauner das wollen?

Ich glaube dem LASK ja, dass das Stadion und die Finanzierung nicht gefährdet sind (wenngleich ich auch hier natürlich vorsichtig bin), aber so zu tun, wie wenn alles was in Zauners Stellungnahme vorkommt falsch ist, finde ich auch komisch.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Also mein Vertrauen in die Vereinsführung ist nicht unbedingt größer geworden durch die Aussendung. 

Man könnte ja Alles ganz easy entkräften indem man mal einen Zeitplan vorlegt wann welche Vergaben passiert sind bzw. was wann noch zu erledigen ist, wie Förderungen flie#en usw. 

Mit diesem intransparenten Handeln braucht es Einen nicht wundern wenn es unruhig wird. Und ja mir ist durchaus bewusst, dass der LASK das nicht muss, dennoch könnte man mit etwas mehr Details recht einfach Ruhe reinbringen. So sind das für mich leere Worte mit wenig Inhalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten