Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Linz hat Steel

Ich denke, dass sich viele hier eh auf einen Mittelweg zwischen blindem Lob und harscher Kritik einigen können.

Social-Media wurde klar verbessert, es wurden kompetente Leute für die Kommunikation eingestellt, nur einzelne Leute wie zB Protil sollten an ihren öffentlichen Statements feilen.

Bei den Fanartikeln muss man festhalten, dass einige wenige gelungene Produkte präsentiert wurden, aber man in diesem Bereich nicht mal annähernd das volle Potenzial ausschöpft, was kleinere Vereine wie der GAK aber gut zusammenbringen. Mit minimalem Input wäre hier ein maximaler Ouput möglich. Das ist kein Bashing, sondern Realität.

Bei den Sponsoren/Dressen bin ich schon mal froh, dass bis dato in einer Wirtschaftskrise wenige Geldgeber abgesprungen sind und dass wesentliche Sponsoren wie Raiffeisen oder BWT große Player aus OÖ sind und keine geopolitischen Investoren. Auch in diesem Punkt sollte man einen Mittelweg schaffen, was mit den heurigen Dressen gut gelöst wurde.

Keine Änderung der Farben oder des Namens sind jedoch Pflicht. Das Heimdress sollte schwarz-weiß sein und auch in Heimspielen getragen werden. Wenn das dritte Trikot auswärts gegen einen Verein mit den gleichen Farben wie Sturm dann wegen des Sponsorings rosa ist, bin ich persönlich nicht so empfindlich. Gegen Tottenham daheim ist das wieder eine andere Geschichte. Balance und so.

Man hat sich entschieden, keine Baucam zu veröffentlichen, was schade ist, aber wenn ich laufend über Social Media darüber informiert werde, passt das schon so. Muss jetzt zumindest für mich persönlich nicht täglich sein. 2x in der Woche reicht auch. Ein nettes Zeitraffer-Video wäre aber bei der Eröffnung zu begrüßen.

Summa summarum: Vieles läuft gut, weshalb man nicht immer ganz streng sein muss, aber weniger negative Ausreißer wären halt doch wünschenswert.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Problem ist das bei verschiedenen Meinungen gleich die Schützengräben bezogen werden.

Die wieder zu verlassen scheint die größte Herausforderung zu sein.

Gruber ist verbal schon des öfteren entgleist und dies habe ich mir erlaubt auch zu kritisieren. Dennoch denke ich das es ohne ihn nicht diesen LASK geben oder jetzt die gugl neu bebaut  werden würde .sprich Gruber ist aus meiner  gesamt Betrachtung  ein guter Präsident  der halt auch seine Schwächen hat .

Warum immer dieses schwarz weiss denken wo jede Kritik sofort eine allgemein Gültigkeit zu haben scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@blwhask ich warte noch immer auf eine vernünftige Antwort deinerseits. Ich persönlich bin Gruber für vieles dankbar, übe aber auch dann Kritik, wenn ich diese für berechtigt und als Notwendigkeit erachte. Gruber als das Fundament zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück, da ich ein Fundament stets als breite Basis empfunden habe. Gestaltet sich als Einzelperson etwas schwierig. Ich sehe Gruber als den starken Mann an der Front der keine Konfrontation scheut, obwohl dies nicht immer wünschenswert ist. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sowuascht schrieb vor 21 Minuten:

Du bist so ein paranoider, undifferenzierter, hysterischer Kasperl. Am besten du hörst wirklich zum Lesen und Schreiben im ASB auf.

Wieso wird @MEISTER1965 für seinen Beitrag beleidigt bzw. ihm das Recht, hier zu schreiben abgesprochen? Kann ihm übrigens nur rechtgeben. Manche hier herinnen spielen sich als Besserwisser und Intellektuelle auf, die sich in eine eigene Blase begeben und dauernd auf die anderen Fans und Verantwortlichen des Vereines runterschaun. Echt eine traurige und unsympathische Entwicklung teilweise im Forum hier. Lese schon seit Jahren mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet.

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwauna Laskler schrieb vor 3 Minuten:

Wieso wird @MEISTER1965 für seinen Beitrag beleidigt bzw. ihm das Recht, hier zu schreiben abgesprochen? Kann ihm übrigens nur rechtgeben. Manche hier herinnen spielen sich als Besserwisser und Intellektuelle auf, die sich in eine eigene Blase begeben und dauernd auf die anderen Fans und Verantwortlichen des Vereines runterschaun. Echt eine traurige und unsympathische Entwicklung teilweise im Forum hier. Lese schon seit Jahren mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet.

Danke!

@sowuascht nehme ich nicht ernst. Seit was er sich hier herum treibt, ist er mir nur als hysterischer, überheblicher Choleriker aufgefallen.

Hauptsächlich sind es 2 / 3 (allerdings mit einer größeren Fangemeinde), die hier den Ton angeben. Einer hat mir gleich einen Alu-Hut verpasst.

Ich habe wirklich schlimme Zeiten mit dem LASK erlebt. Warum ein paar glauben, Gruber den Mund vernieten zu müssen, ist auch so eine Sache.

Das Mamut-Projekt Stadion, ist im Normalfall für den LASK gar nicht leistbar. Gruber ist ein Phänomen im Geldauftreiben. Werner ein Genie, wenn es um den Kader geht. Ich bin rundherum zufrieden. Da stören mich Kleinigkeiten nicht. Deshalb verstehe ich die permanente  Anpatzerei nicht. Zum Sudern gab es eh beim Reichel genug.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwauna Laskler schrieb vor 29 Minuten:

Wieso wird @MEISTER1965 für seinen Beitrag beleidigt bzw. ihm das Recht, hier zu schreiben abgesprochen? Kann ihm übrigens nur rechtgeben. Manche hier herinnen spielen sich als Besserwisser und Intellektuelle auf, die sich in eine eigene Blase begeben und dauernd auf die anderen Fans und Verantwortlichen des Vereines runterschaun. Echt eine traurige und unsympathische Entwicklung teilweise im Forum hier. Lese schon seit Jahren mit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet.

geh bitte - was - außer auf die anderen fans runterschaun, die seiner meinung nach ja gar keine fans sein können, weil ihnen nicht egal ist, was sich im verein sonst so tut - tut denn der meister mit seinem beitrag hier? würd ich einen euro für jedes mal kriegen, wenn er anderen (indirekt) das fansein abspricht, könnt ich mir schon bald eine dauerkarte leisten. 

ansonsten sinds doch größtenteils völlig normale, durchdachte beiträge - wurscht ob sie immer meiner meinung entsprechen. ich akzeptiers ja auch, dass dir oder ihm manche dinge nicht so wichtig sind wie mir. im gegenzug dazu erwart ich halt auch eine akzeptanz, dass ich und viele andre bei manchen dingen etwas genauer hinschauen wollen. die erfahre ich von ihm nicht. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

kann diese "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" einstellung von ein paar hier nicht verstehen. 

das hat ja nix mit anpatzen zu tun, wenn man den mund aufmacht. kritik sollte nicht als persönliche beleidigung verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 12 Minuten:

geh bitte - was - außer auf die anderen fans runterschaun, die seiner meinung nach ja gar keine fans sein können, weil ihnen nicht egal ist, was sich im verein sonst so tut - tut denn der meister mit seinem beitrag hier? würd ich einen euro für jedes mal kriegen, wenn er anderen (indirekt) das fansein abspricht, könnt ich mir schon bald eine dauerkarte leisten. 

ansonsten sinds doch größtenteils völlig normale, durchdachte beiträge - wurscht ob sie immer meiner meinung entsprechen. ich akzeptiers ja auch, dass dir oder ihm manche dinge nicht so wichtig sind wie mir. im gegenzug dazu erwart ich halt auch eine akzeptanz, dass ich und viele andre bei manchen dingen etwas genauer hinschauen wollen. die erfahre ich von ihm nicht. 

Wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man ein Alu-Hut Träger! 

Unglaublich, mehr will ich dazu nicht sagen :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

kann diese "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" einstellung von ein paar hier nicht verstehen. 

das hat ja nix mit anpatzen zu tun, wenn man den mund aufmacht. kritik sollte nicht als persönliche beleidigung verstanden werden.

Das wird aber beim LASK nicht so gesehen... :D

Das war beim Teppichhändler so und hat sich bis dato nicht geändert.

Mein großer Traum wäre ja ein Mitgliederverein, aber das wird meine schwarz weiße Seele leider nicht erleben. Aber da wäre so manche Jahreshauptversammlung schon ein Highlight ( zB 232 Wortmeldungen zur Farbe rosa.... :D)  Das ist auch das einzige was ich den schimmligen aus Wien West neidig bin.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb Gerade eben:

Wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man ein Alu-Hut Träger! 

Unglaublich, mehr will ich dazu nicht sagen :facepalm:

 

nein, das kann ich so nicht stehen lassen. ist man nicht. mit mir kann man - denke ich - ganz gut diskutieren, auch wenn man mal anderer meinung ist. ich kann mich an die konkrete situation nicht mehr erinnern, aber es ging glaub ich um eine deiner thesen, in der du angedeutet hast, dass manche in irgendeiner form im hintergrund davon profitieren würden, wenn sie hier "anti-gruber-stimmung" verbreiten. das - und NUR DAS - habe ich damals als verschwörungstheorie abgetan, weils einfach eine ist. 

dass du auf argumente gar nicht erst eingehst und eine äußerung, die auf eine situation bezogen war (nicht auf eine andere meinung, sondern auf eine einzelne, widerlegbare theorie), verallgemeinerst, spricht nicht unbedingt für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man ein Alu-Hut Träger! 

Unglaublich, mehr will ich dazu nicht sagen :facepalm:

 

Du bist hald jemand, mit dem man keine einzige konstruktive Diskussion führen kann. Alle anderen hier schafften es meistens, jedes Thema, dass in den letzten Jahren hier aufgekommen ist, normal zu diskutieren.
Nur ist für dich eben jede Diskussion, jedes kritische Hinterfragen und jede konstruktive Kritik sofort ein Anpatzen etc. Und all jene, die das machen, sind für dich dann sowieso keine Fans mehr. -> das ist der einzige Beitrag, den du bis jetzt zu jeder einzelnen Diskussion hattest.
Jedes Thema, dass in den letzten Jahren hier aufgekommen ist, ist ungefähr so abgelaufen: 20-30 User schaffen es trotz unterschiedlicher Meinung normal zu diskutieren. Dann kommt der Meister1965, sudert erstmal 3 Posts herum, dass hier nur noch gesudert wird und all jene, die in den letzten Jahren irgendwann mal einen Kritikpunkt am Verein oder an Gruber oder an sonst irgendwas hatten sind sowieso nur überhebliche Pseudofans etc. Wenn du dann Gegenwind bekommst, kommen irgendwelche sinnlosen Behauptungen alá "Wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man Aluhutträger" (keine Ahnung, wo der CW95 das behauptet hat?) oder irgendwelche Beleidigungen und dann bist wieder weg. Bis du bei der nächsten Diskussionen wieder denselben unkonstruktiven Part beiträgst.
Könntest es ja einfach wie die Konzernjünger machen und ein eigenes Meister1965-Forum gründen, dann brauchst dich nicht mehr mit Kritik auseinanderzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Gerade jetzt sollten wir ja so breit aufgestellt sein, dass es verschmerzbar ist wenn ein Präsident geht. Dass es natürlich bessere und schlechtere gibt ist klar, aber gerade das ist ja das Ziel bzw. die Aufgabe vom Gruber, dass wir nicht mehr von einer Person (PMR) abhängig sind. Zumindest dass sollten wir aus der PMR-Zeit gelernt haben.

Also ich denke mal, es macht nicht viel Unterschied ob der Präsident Gruber oder Mayr heißt (sollte es zumindest nicht) - zumindest für das Funktionieren des Vereins. Außendarstellung/Repräsentativ gibt es natürlich unterschiede. Dann muss man die finanzielle Kompetenz vl. einkaufen, aber um die Zukunft muss sich keiner fürchten.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass Gruber erst geht, wann das Stadion eröffnet wurde (Gesundheit, Familie etc. ausgenommen nat.). Aber dann wird er denke ich den Tisch frei machen, was auch Sinn macht, wieder frischen Wind und neue Ideen und Gesichter hereinzulassen.

Bis dahin sind wir mit Gruber aber insgesamt sehr gut aufgestellt. Seit ich zum LASK gehe, ist er sicher der beste Präsident.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hariASK schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin mir aber sicher dass Gruber erst geht, wann das Stadion eröffnet wurde (Gesundheit, Familie etc. ausgenommen nat.). Aber dann wird er denke ich den Tisch frei machen, was auch Sinn macht, wieder frischen Wind und neue Ideen und Gesichter hereinzulassen.

glaube ich auch. und - sofern es nicht noch zu groben einschnitten in die vereinsstrukturen/vereinstradition kommt - er wird auch bei den meisten pseudofans wie mir am ende als großteils guter präsident in erinnerung bleiben. das ist in der geschichte des vereins ja eh nicht alltäglich. er hat sich dank seines einsatzes dann auch die ruhe verdient. ich wünsch ihm und uns wirklich, dass er nach ende seiner amtszeit eine loge im stadion hat, seine spritzer trinken kann und zufrieden auf das zurückblicken kann, was unter anderem er geschaffen hat. dennoch möchte ich es mir halt nicht verbieten lassen, dann wenn ich es für nötig erachte, meine stimme zu erheben, weil mir die zukunft des vereins eben auch wichtig ist. für mich gibts nur auf der dress schwarz und weiß, im leben gibts auch diese nuancen dazwischen. ein "gruber raus" würde zum jetzigen zeitpunkt sicher nicht aus meinem mund kommen, auch wenns mir so mancher gern in selbigen legen würde. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 21 Minuten:

nein, das kann ich so nicht stehen lassen. ist man nicht. mit mir kann man - denke ich - ganz gut diskutieren, auch wenn man mal anderer meinung ist. ich kann mich an die konkrete situation nicht mehr erinnern, aber es ging glaub ich um eine deiner thesen, in der du angedeutet hast, dass manche in irgendeiner form im hintergrund davon profitieren würden, wenn sie hier "anti-gruber-stimmung" verbreiten. das - und NUR DAS - habe ich damals als verschwörungstheorie abgetan, weils einfach eine ist. 

dass du auf argumente gar nicht erst eingehst und eine äußerung, die auf eine situation bezogen war (nicht auf eine andere meinung, sondern auf eine einzelne, widerlegbare theorie), verallgemeinerst, spricht nicht unbedingt für dich. 

Da verwechselst du irgend was. Ich weiß genau noch wo du mir das unterstellt hast. Da ging es nicht um Gruber.

Witzig finde ich es schon, dass du dich berufen fühlst, den Verein auf Korrektheit zu überwachen. Aber anderer Meinung wie du zu sein, ist natürlich nicht erlaubt :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sowuascht schrieb vor 24 Minuten:

Du bist hald jemand, mit dem man keine einzige konstruktive Diskussion führen kann.

Und Ende! Das hast du mir ja empfohlen!

Einen Tipp muss ich dir schon geben: "Lern einmal Umgangsformen!" Da fehlt es nämlich gewaltig. Kann mich nicht erinnern jemals wen so beschimpft zu haben

Ich kann dich noch beruhigen, ich hatte mich letztes Jahr schon längere Zeit abgemeldet. Ich werde es auch wieder tun, dann kannst du deine rechthaberische Unfehlbarkeit ausleben. Aber nicht wegen dir, mir gefällt die Stil hier nicht mehr.

Habe eine Zeit lang, im Schnitt, einen Beitrag pro Tag geschrieben. Wenn ich jetzt Beiträge sehe, zBsp. nach einem Spiel, und ich hätte im Prinzip das Selbe geschrieben, dann brauche ich es doch nicht noch einmal wiederholen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.