Australien


#25

Recommended Posts

ASB-Legende

Schon mal eine Super Info, wir haben uns auch schon nach outback touren umgeschaut, ich werde mich gleich mal dort reinklicken :-)

Also der erste plan ist folgender:

-Ankunft Sydney (event 2 Tage dort)

-Innlandsflug nach Melburne

-mit dem Mietwagen bis nach Adelaide

-Innlandsflug nach Alice Springs und von dort aus alle outback touren (da war dein Tipp noch nicht berüchsichtigt :davinci: )

-dann nach Darwin (die NPs bewundern) könnte sein das wir einen Innlandsflug machen, aber das ist noch nicht ganz sicher, da die Flüge ab Alice Springs relativ teuer zu sein scheinen. kA warum

-Innlandsflug Darwin - Ciarns

-mit dem Mietwagen bis Brisbane

any input welcome :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Schon mal eine Super Info, wir haben uns auch schon nach outback touren umgeschaut, ich werde mich gleich mal dort reinklicken :-)

Also der erste plan ist folgender:

-Ankunft Sydney (event 2 Tage dort)

-Innlandsflug nach Melburne

-mit dem Mietwagen bis nach Adelaide

-Innlandsflug nach Alice Springs und von dort aus alle outback touren (da war dein Tipp noch nicht berüchsichtigt :davinci: )

-dann nach Darwin (die NPs bewundern) könnte sein das wir einen Innlandsflug machen, aber das ist noch nicht ganz sicher, da die Flüge ab Alice Springs relativ teuer zu sein scheinen. kA warum

-Innlandsflug Darwin - Ciarns

-mit dem Mietwagen bis Brisbane

any input welcome :D

Nicht wissend wann du in syd ankommst und wie gut du Jetlag verträgst würd ich noch einen Tag anhängen, mir hat Sydney wahnsinnig gut gefallen.

Warum die Flüge nach Alice Springs so teuer sind erklärt ein Blick auf die Landkarte. Da ist NICHTS rundherum. Stadt selbst: ich glaub grödig bietet vergleichsweise mehr. Und am Abend rausgehen hab ich mich auch eher unwohl gefühlt, dort ist die Armut recht hoch und es wird einem nahe gelegt seine Angelegenheiten vor Einbruch der dunkelheit zu erledigen. So unser sehr guter outback Guide.

Klick dich dort rein, vielleicht ist auch die 10 Tage Tour was für dich :D

Alice bis Darwin ist mit dem Auto weit, und dort willst du kein technisches Gebrechen haben..

Aufpassen wenn du Jetstar buchen solltest: da sind nur 20kg Freigepäck dabei. Kann man recht kostengünstig im Vorhinein erhöhen wenn man Bedarf hat

Von Melbourne aus vielleicht ein Ausflug auf Philipp Island zu den Pinguinen? Die sind sehr sehr süß und sowas hab ich noch nie gesehen :feier:

Darwin kann ich dir nichts sagen, das ist sich bei uns leider nicht ausgegangen, von cairns jedenfalls aufs Reef und schnorcheln/tauchen, geh aber davon aus dass das Eh geplant ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Schon mal eine Super Info, wir haben uns auch schon nach outback touren umgeschaut, ich werde mich gleich mal dort reinklicken :-)

Also der erste plan ist folgender:

-Ankunft Sydney (event 2 Tage dort)

-Innlandsflug nach Melburne

-mit dem Mietwagen bis nach Adelaide

-Innlandsflug nach Alice Springs und von dort aus alle outback touren (da war dein Tipp noch nicht berüchsichtigt :davinci: )

-dann nach Darwin (die NPs bewundern) könnte sein das wir einen Innlandsflug machen, aber das ist noch nicht ganz sicher, da die Flüge ab Alice Springs relativ teuer zu sein scheinen. kA warum

-Innlandsflug Darwin - Ciarns

-mit dem Mietwagen bis Brisbane

any input welcome :D

das mit den mietwagen würde ich mir nochmal genau überlegen. dort gibts auf der strecke genau nix zu sehen - und die strecken sind lang und es gibt unterwegs meist nix zu sehen. ausser dass da sinnlos zeit draufgeht zahlt sich das aus meiner sicht nicht aus.

ich weiss ja nicht wie lange zu drüben bist, aber auch alice springs würde ich mir überlegen. gibt genug andere dinge die man sich anschauen kann. von deinen angefürten destinationen gibt es zahlreiche trips und möglichkeiten. ich habs nicht bereut dass wir das von den todo's gestrichen haben...

@Melbourne: Great Ocean Road wird eh fix eingeplant sein nehm ich an...

@Cairns: vom Ort selber brauchst dir nicht viel erwarten, da ist nicht viel los. aber als ausgangspunkt für touren (great barrier reef, daintree, kuranda Skyrail + Railway, paronella park) mehr als gut geeignet. wennst etwas "abseits" sein willst kannst auch nach port douglas fahren. da ist es noch ruhiger, viele touren fahren aber auch dort weg. zusätzlich habens auch noch den four mile beach. optisch ein wahnsinn - zum baden aber eher (saisonal) nicht geeignet (quallen). auch ein kleines aber feines wildlife habitat habens dort.

@Darwin: Sunset am Mindil Beach - must see! ausgangspunkt für touren zum kakadu nationapark. da der etwas weiter weg ist wäre es nicht blöd wenn man evtl. dort mal nächtigt und einen zweiten tag anhängt. ein tag ist aufgrund der hin- und rückfahrt nicht sehr ergiebig...

zwecks flüge kann ich virgin empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das mit den mietwagen würde ich mir nochmal genau überlegen. dort gibts auf der strecke genau nix zu sehen - und die strecken sind lang und es gibt unterwegs meist nix zu sehen. ausser dass da sinnlos zeit draufgeht zahlt sich das aus meiner sicht nicht aus.

ich weiss ja nicht wie lange zu drüben bist, aber auch alice springs würde ich mir überlegen. gibt genug andere dinge die man sich anschauen kann. von deinen angefürten destinationen gibt es zahlreiche trips und möglichkeiten. ich habs nicht bereut dass wir das von den todo's gestrichen haben...

@Melbourne: Great Ocean Road wird eh fix eingeplant sein nehm ich an...

@Cairns: vom Ort selber brauchst dir nicht viel erwarten, da ist nicht viel los. aber als ausgangspunkt für touren (great barrier reef, daintree, kuranda Skyrail + Railway, paronella park) mehr als gut geeignet. wennst etwas "abseits" sein willst kannst auch nach port douglas fahren. da ist es noch ruhiger, viele touren fahren aber auch dort weg. zusätzlich habens auch noch den four mile beach. optisch ein wahnsinn - zum baden aber eher (saisonal) nicht geeignet (quallen). auch ein kleines aber feines wildlife habitat habens dort.

@Darwin: Sunset am Mindil Beach - must see! ausgangspunkt für touren zum kakadu nationapark. da der etwas weiter weg ist wäre es nicht blöd wenn man evtl. dort mal nächtigt und einen zweiten tag anhängt. ein tag ist aufgrund der hin- und rückfahrt nicht sehr ergiebig...

zwecks flüge kann ich virgin empfehlen

was genau meinst du mit "den mietwagen" - welche strecke genau? ich nehme mal an die von alice springs nach darwin oder? diese haben wir schon so gut wie von unserem plan entfernt ..

von melbourne nach adelaide wollten wir eigentlich schon fahren und dann auf dem weg gleich die great ocean road mitnehmen .. alice springs war eigentlich nur als ausgangspunkt für den kings canyon und ayers rock geplant, da von dort auch viele touren dahin gehen ..

keine gute idee?

Danke schon einmal.. geplant sind 4 Wochen Urlaub, 2 Tage verliert man auf der Hinreise und 1+ auf der Rückreise, bleiben noch 25 Tage ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich hatte mir zweimal einen Wagen geliehen. Einmal in Adelaide um auf Kangaroo Island zu gelangen, und einmal in Alice Springs um zum Ayers Rock zu fahren.

Die 12 Apostel habe ich mit zwei Salzburger und einem deutschen gemacht, welche sich ein Auto gekauft haben.

Rest eben Bus und Flug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Musst halt beachten dass es von Alice Springs bis zum uluru 440km Fahrweg sind, tagestouren sind daher nicht wirklich geeignet. Würd im Ayers Rock Resort, da gibt's eben auch einen Flughafen, nächtigen. Von dort hast viele Touren beim Kings Canyon und Uluru und halt weniger Anreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also in 25 tagen ayers rock, melbourne-adelaide, cairns-brizzy und darwin + sydney zu machen wär mir persönlich VIEL zu stressig. 3 wochen kannst problemlos alleine am weg von cairns nach brisbane verbringen ohne dass dir auch nur irgendwie langweilig wird.

ich würd da definitiv ein paar punkte rausstreichen (in meinem fall wär das darwin und ayers rock/alice springs, aber jedem das seine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

in alice springs muss man echt nicht mehr zeit als notwendig verbringen. bei uns warns glaub ich 1,5 tage, hat gereicht. einzig der flughafen war irgendwie nett hatte einen lustigen teppich :feier:

wir haben die 3 tagestour gemacht, ausgehend von alice springs zum kings canyon und dann zum ayers rock. das hat mir persönlich mehr als gereicht und ich hab die anderen nicht beneidet, die dann noch 7 tage durch die pampa gefahren sind (welche zweifellos auch ihre reize hat, aber mir ist das meer dann doch entschieden lieber). wir sind dann wieder zum FH in alice springs gebracht worden und nach perth weitergeflogen. wenn mich nicht alles täuscht, haben wir diese zwei inlandsflüge bereits vorab via sta gebucht (cairns - alice springs, alice springs - perth) und waren da mit insgesamt 1400 frankfurt - sydney, perth - frankfurt ganz gut dabei.

mit 2,5- 3 wochen hat man von brisbane bis cairns schon viel spaß, ja, deine route find ich auch ein bissi zu heftig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

verstehe, also unser plan wäre auch nach alice springs zu fliegen - dort dann eine 3 Tages Tour mitzumachen und dann gleich weiterzufliegen ..

die route ist wohl wirklich etwas zu viel - wer von euch war denn schon mal oben in Darwin und hat Kakadu, Mary River und Litchfield NP gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

zwecks flüge kann ich virgin empfehlen

Wir sind gerade dabei uns Inlandsflüge anzusehen, gibt es neben Virgin noch weitere Empfehlungen oder Airlines die man nicht nehmen sollten? Wir haben natürlich auch Gepäck, daher sind die low coster vielleicht gar nicht billiger wenn wir jeder 1-2 Gepächstücke aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Wir sind gerade dabei uns Inlandsflüge anzusehen, gibt es neben Virgin noch weitere Empfehlungen oder Airlines die man nicht nehmen sollten? Wir haben natürlich auch Gepäck, daher sind die low coster vielleicht gar nicht billiger wenn wir jeder 1-2 Gepächstücke aufgeben.

Qantas ist sehr zu empfehlen. Halt oneworld und nicht Star alliance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sind gerade dabei uns Inlandsflüge anzusehen, gibt es neben Virgin noch weitere Empfehlungen oder Airlines die man nicht nehmen sollten? Wir haben natürlich auch Gepäck, daher sind die low coster vielleicht gar nicht billiger wenn wir jeder 1-2 Gepächstücke aufgeben.

jetstar (ghört glaub ich zu qantas) hat ein koffer glaub ich 30 australische dollar gekostet. sonst war alles tip top, außer dass man halt für essen usw. extra zahlen muss. im inlandsbereich also durchaus empfehlenswert. ich hab mit der linie damals aber einen 10 stunden flug absolviert, da wars dann schon zach wenn man für ein sandwich 8 dollar hinblättern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

jetstar (ghört glaub ich zu qantas) hat ein koffer glaub ich 30 australische dollar gekostet. sonst war alles tip top, außer dass man halt für essen usw. extra zahlen muss. im inlandsbereich also durchaus empfehlenswert. ich hab mit der linie damals aber einen 10 stunden flug absolviert, da wars dann schon zach wenn man für ein sandwich 8 dollar hinblättern muss.

jetstar war auch okay. glaub sogar da war der koffer im preis inbegriffen.

bei virgin kann man sich aber vorab eine board-entertainment-app aufs tablet laden und dann an board schauen. bei jetstar gibts nix. was vor allem bei längeren inland-flügen schon zach ist...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei jetstar gibts nix. was vor allem bei längeren inland-flügen schon zach ist...

bei dem langstreckenflug hab ich mir um 20 (? habs nimmer genau im kopf) dollar ein ipad/tablet ausborgen können mit draufinstalliertem entertainmentprogramm. an sich musste man das schon beim online check-in angeben (was ich nicht gemacht hab), hatten dann aber im flugzeug noch ein paar übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.