Australien


#25

Recommended Posts

ASB-Legende
Aussenpracker schrieb am ‎25‎.‎01‎.‎2018 um 11:24 :

Habe inzwischen mal 1770 + Yeppoon durch Rockhampton + zusätzl. Nacht Cairns ersetzt. Ich denke bei der Strecke Sydney - Brisbane könnte ich noch einen Tag rausholen. Den könnte man dann evtl. noch für Hervey Bay hernehmen. Ursprünglicher Plan war jetzt mal ein Tagesausflug nach Fraser Island ohne Übernachtung.

Also wäre es wohl so noch etwas vernünftiger:

Sydney (3x) - irgendwas zwischen Sydney und Byron Bay - Byron Bay - Brisbane - Hervey Bay (3x) - Rockhampton - Airlie Beach (3x) - Townsville - Mission Beach - Cairns (3x)

Wenn du nur einen Tagestrip nach Fraser machst, dann reichen 2 Übernachtungen in Hervey Bay. Am Abend kommst in Hervey Bay an, dann am nächsten Tag in der früh nach Fraser und am Abend nochmal in Hervey Bay übernachten. Wenn du selbst auf Fraser fahren willst, solltest zumindest für 2 Tage einen 4WD mieten und mindestens 1 Übernachtung auf Fraser einplanen. Das ist dann halt teuer und da stellt sich dann die Frage, ob du dafür so viel Geld ausgeben willst. Tagesausaflug gibts sonst mit dem Bus oder z.B. auch in kleinerer Runde mit einem Hummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch eine Info zu Fraser:

Es gibt auch Gruppenreisen wo man selbst mit dem 4WD Fahren kann - also jeder darf dann mal selbst fahren. Wir haben das gemacht und dort 1 Nacht im Zelt übernachtet. War recht lustig und wir haben viel gesehen. Kostentechnich natürlich wesentlich günstiger als alles selbst zu machen.

Fahren dort (wenn man noch nie im tiefen Sand gefahren ist) ist sehr anspruchsvoll und sollte man nicht unterschätzen. Ich habe dann ein jahr drauf das was ich dort gelernt habe im Francois Peron NP genutzt, und dort hat dann deep sand sehr viel spaß gemacht :-)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Frage zu Sydney:

Für den öffentlichen Verkehr benötigt man ja die Opal Card. Wie viel habt ihr draufgeladen? Die Fahrten sind ja nicht sonderlich teuer, wenn ich mir die Übersicht ansehe. Sollten 20 AUD für drei Tage reichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Frage zu Sydney:

Für den öffentlichen Verkehr benötigt man ja die Opal Card. Wie viel habt ihr draufgeladen? Die Fahrten sind ja nicht sonderlich teuer, wenn ich mir die Übersicht ansehe. Sollten 20 AUD für drei Tage reichen?

Puh gute Frage. Kann mich nicht mehr erinnern wieviel ich aufgeladen habe. Aber du findest überall Stationen zum re-chargen. Du kannst diese auch für die Fähre zum Zoo verwenden - und ich denke die geht für allen öffentlichen Fähren. Also 20 AUD sind etwas gering bemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Wenn du nur einen Tagestrip nach Fraser machst, dann reichen 2 Übernachtungen in Hervey Bay.

Bei der Planänderung hätten wir dann auf Fraser übernachtet.

 

Wollten gestern eigentlich den Flug buchen... stand auf 1.240,00 (ab Linz, 2 Stopps, perfekte Flugzeiten). Nachdem alles eingegeben war und wir zur Bezahlung kamen, sprang der Preis auf 1.264,00, weil wir von Visa auf Mastercard umgestellt haben. Wäre im Prinzip auch okay gewesen, aber da wir 4 Personen waren und alle auf einmal buchen wollten, ging es sich nicht mehr aus, weil wir auf unseren Kreditkarten nur jeweils 5.000,00 Verfügungsrahmen hatten. :fuckthat:

Heute am Abend dann ein neuer Versuch.

 

Bzgl. der Strecke Airlie Beach - Cairns: Sind da tatsächlich 2 Übernachtungen notwendig? Oder würdet ihr dort nur 1 Übernachtung machen, und stattdessen irgendwo länger bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Frage zu Sydney:

Für den öffentlichen Verkehr benötigt man ja die Opal Card. Wie viel habt ihr draufgeladen? Die Fahrten sind ja nicht sonderlich teuer, wenn ich mir die Übersicht ansehe. Sollten 20 AUD für drei Tage reichen?

Bin das meiste zu Fuß gegangen und habe die Opal nur 2 Mal gebraucht. Einmal bin ich mit dem Bus zum Bondi Beach und retour gefahren (Sonntag, kann man den ganzen Tag um gesamt $ 2,50 Dollar fahren) und dann bin ich noch mit der Fähre nach Mosman und retour gefahren, um die Oper und die Harbour Bridge zu fotografieren. Wenn man das unter 1 Stunde schafft, dann wird nur eine Richtung berechnet, geht sich aber zumeist ganz knapp nicht aus. 30 AUD reichen auf alle Fälle, sofern kein Sonntag dabei ist, dann kommst auch mit 20 aus. Wenn auf der Opal  zu wenig drauf sein sollte, kannst nach der Fahrt oder für den nächsten Gebrauch einfach wieder was draufbuchen. War bei uns kein Problem. Haben um die 15 AUD pro Person gebraucht, mit 20 solltest daher halbwegs das Auslangen finden, sofern du nicht weit außerhalb wohnst und jeden Tag fahren musst.

 

Im Übrigen bleibt der Busfahrer nur dann stehen, wenn er Lust hat. Wenn der Bus seiner Ansicht nach zu voll ist, kannst winken was das Zeug hält, hilft dann halt trotzdem nix. :clever: Auf dem Weg zum Bondi Beach am Wochenende dadurch 3 Busse versäumt und dann auf eine Ersatzroute umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aussenpracker schrieb vor 47 Minuten:

Bzgl. der Strecke Airlie Beach - Cairns: Sind da tatsächlich 2 Übernachtungen notwendig? Oder würdet ihr dort nur 1 Übernachtung machen, und stattdessen irgendwo länger bleiben?

Prinzipiell würde ich sagen, dass für die Strecke 2 Übernachtungen schon passen würden, ich habe jedoch aufgrund mangelnder Reisetage nur einmal in Mission Beach übernachtet. Airlie Beach - Mission Beach - Cairns war meine Routenplanung. Wenn du Zeit hast würde ich jedoch zusätzlich in Townsville übernachten und einen halben Tag auf Magnetic Island verbringen und dort ein Moped zum herumfahren ausleihen. Hab davon Bilder gesehen, sah lässig aus.

 

Von Mission Beach nach Cairns bin ich durch die Atherton Tablelands gefahren. Dauert ewig, zahlt sich aber landschaftstechnisch auf alle Fälle aus und hab die ganzen Wasserfälle und Sehenswürdigkeiten an der Strecke mitgenommen. Für die "Küstenstraße" von Mission Beach nach Cairns benötigt man ungefähr 1 3/4 Stunden, wenn man durch die Tablelands fährt, musst mit den ganzen Stops ungefähr 6 bis 7 Stunden einplanen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!
basilese schrieb vor 33 Minuten:
Habe noch mehr Fotos gepostet auf instagram. Habe auch noch einige auf der Platte. Kangaroo Island und Adelaide, sowie Robe und Victor Harbour hab ich noch nix gezeigt.

Generell ein sehr feiner Account!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 29.1.2018 um 12:31 :

Frage zu Sydney:

Für den öffentlichen Verkehr benötigt man ja die Opal Card. Wie viel habt ihr draufgeladen? Die Fahrten sind ja nicht sonderlich teuer, wenn ich mir die Übersicht ansehe. Sollten 20 AUD für drei Tage reichen?

Und hat im Urlaub alles geklappt oder gab es irgendwelche Probleme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DonFetzo schrieb vor 12 Minuten:

Und hat im Urlaub alles geklappt oder gab es irgendwelche Probleme? 

War alles bestens :) einzig die Anreise von Graz nach Wien mit dem Flixbus war aufgrund des Schneechaos ziemlich stressig, aber vor Ort in Australien hat alles bestens funktioniert. Vielleicht abgesehen vom Flug Ballina - Melbourne, siehe dazu Airline-Probleme-Thread.

Ein tolles Land, das ich sicher wieder besuchen werde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
BigDiggerNick schrieb am 9.3.2018 um 12:45 :

gibt es möglichkeiten bilder auf instagram zu sehen, die nicht für ameisen gemacht sind? sind sicher hübsch anzusehen, so macht das aber keinen spaß. 

worauf schaust du dirs an? Am Desktop-PC gar nicht so klein und QUalität geht auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.