Trennung von Roli Kirchler


mufc

Recommended Posts

GGMU

Der FC Wacker Innsbruck und Trainer Roland Kirchler gehen zukünftig getrennte Wege. Nach einer genauen Analyse der derzeitigen Situation und einem Gespräch am Montag, entschied man sich gemeinsam für eine sofortige Trennung.

„Vorab möchten wir Roland Kirchler für seinen Einsatz rund um den Verein danken. Er hat in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und im letzten Jahr den Klassenerhalt gesichert. Nach einer intensiven Analyse haben wir uns auf Grund der negativen sportlichen Entwicklung im Herbst nun für diesen Schritt entschieden. Bis auf Weiteres wird Sportdirektor Florian Klausner gemeinsam mit Thomas Grumser die Mannschaft betreuen. Den Nachfolger von Roland Kirchler werden wir sehr rasch präsentieren", so Präsident Ing. Josef Gunsch.

fc-wacker-innsbruck.at

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

jap, danke für den klassenerhalt an den roli, für mehr hat es leider nicht mehr gereicht. war zum schluss absehbar, dass die beziehung kirchler-team und kirchler-gunsch nicht mehr wirklich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Entscheidung. Wäre man im Salzburgspiel unerwarteter Weise zu einem Punkt gekommen wäre es wohl weiter gegangen mit Roland. So hat man einen Schlussstrich gezogen und gibt dem neuem Trainer über die Winterpause die Möglichkeit das Team zu stärken.

Den Nicht-Abstieg letzte Saison haben wir Roland zu verdanken. Diese Saison konnte man anfangs zwar recht gut mitspielen (ohne dabei Punkte zu machen) aber mittlerweile geht einfach nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

wer ist realistisch?

von den kolportierten namen gorosito, streiter und baur wohl nur die beiden letzteren. glaub kaum, dass ein gorosito finanzierbar wäre. die "feuerewehr"-lösung constantini könnt natürlich auch kommen (hoffentlich nicht), bei jara (ja, der wird natürlich immer genannt) wirds gleich wie bei gorostio ausschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Baur Much oder Streiter Michl… weil alles andere wird von der TT etc. sowieso gleich von vornherein abgeschossen.

gratulation, was die tollen provinzmedien bringen sieht man ja ganz gut in graz. ;)

prinzipiell würd ichs ja einem Scherb ganz gern vergönnen, jedoch ists hier wohl eine etwas präkere situation und man wird Scherb das vertrauen einfach auch nicht zugestehen können.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

gratulation, was die tollen provinzmedien bringen sieht man ja ganz gut in graz. ;)

prinzipiell würd ichs ja einem Scherb ganz gern vergönnen, jedoch ists hier wohl eine etwas präkere situation und man wird Scherb das vertrauen einfach auch nicht zugestehen können.

in der jetzigen situation wird man eine "auswärtige" lösung vermutlich scheuen. es ist ja nicht nur die mannschaft zu übernehmen, es wird vermutlich auch in abstimmung mit klausner den kader (soweit möglich) umzubauen sein, besonders was die legionäre betrifft. daher wirds wohl eine interne bzw. tiroler lösung werden, da die von gidi genannten herren die mannschaft und das umfeld bereits kennen.

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

in der jetzigen situation wird man eine "auswärtige" lösung vermutlich scheuen. es ist ja nicht nur die mannschaft zu übernehmen, es wird vermutlich auch in abstimmung mit klausner den kader (soweit möglich) umzubauen sein, besonders was die legionäre betrifft. daher wirds wohl eine interne bzw. tiroler lösung werden, da die von gidi genannten herren die mannschaft und das umfeld bereits kennen.

dieses "kurzfristige" denken ist eben leider meistens nix wert, iP ists ein immerwährendes weiterwurschteln, dass auf dauer den verein ja eigentlich fast noch weniger bringt als evtl sogar einmal wieder was zu riskieren. es kommt der trainer der vor dem abstieg rettet, nach dem trainer der vor dem abstieg rettete, der vor dem trainer der vorm dem abstieg rettete.....

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Streiter Much glaub ich immer noch nicht, dem ist für seine Vorstellungen einfach zu wenig Geld da. Wie hat er mir mal erklärt, du sollst ein Haus 200m entfernt löschen, hast aber nur 100m Schlauch zur Verfügung (bin bei der FF, deshalb die Metapher)

Kann Gunsch schwer einschätzen, ob er sich über eine auswärtige Lösung drüber traut, bei Plattner war ich mir da eher sicher, das er den einfachen Weg mit Kirchler geht.

Zeitpunkt natürlich nicht so schlecht, über den Winter kann der neue Trainer die Mannschaft kennen lernen und vl ein bisschen umbauen mit 1-2 Spielern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

dieses "kurzfristige" denken ist eben leider meistens nix wert, iP ists ein immerwährendes weiterwurschteln, dass auf dauer den verein ja eigentlich fast noch weniger bringt als evtl sogar einmal wieder was zu riskieren. es kommt der trainer der vor dem abstieg rettet, nach dem trainer der vor dem abstieg rettete, der vor dem trainer der vorm dem abstieg rettete.....

wenn man die richtige (erfahrene) lösung findet, kann man eventuell beide fliegen mit einer klappe schlagen :ratlos:

Streiter Much glaub ich immer noch nicht, dem ist für seine Vorstellungen einfach zu wenig Geld da. Wie hat er mir mal erklärt, du sollst ein Haus 200m entfernt löschen, hast aber nur 100m Schlauch zur Verfügung (bin bei der FF, deshalb die Metapher)

Kann Gunsch schwer einschätzen, ob er sich über eine auswärtige Lösung drüber traut, bei Plattner war ich mir da eher sicher, das er den einfachen Weg mit Kirchler geht.

Zeitpunkt natürlich nicht so schlecht, über den Winter kann der neue Trainer die Mannschaft kennen lernen und vl ein bisschen umbauen mit 1-2 Spielern...

vorerst gratuliere zum einzigen (!) konstruktiven und richtigen beitrag bei den facebook-kommentaren auf der wacker-seite ;)

bzgl. streiter: ich denk, dass es mittlerweile immer mehr eine herzensangelegenheit wird, "seinen" verein retten zu wollen. wenns die billiglösung werden soll, dann wirds zwangsläufig eh der "andere" michl. da man die finanzen mit dem neuen vorstand aber im griff hat, dürft es auf den unterscheid in den gehaltsvorstellungen nicht unbedingt ankommen, geld kostet jeder trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bzgl. streiter: ich denk, dass es mittlerweile immer mehr eine herzensangelegenheit wird, "seinen" verein retten zu wollen.

ja genau… die Herzensangelegenheit hat ihn wohl auch dazu getrieben sich jahrelang negativ über den Verein zu äußeren, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

bzgl. streiter: ich denk, dass es mittlerweile immer mehr eine herzensangelegenheit wird, "seinen" verein retten zu wollen. wenns die billiglösung werden soll, dann wirds zwangsläufig eh der "andere" michl. da man die finanzen mit dem neuen vorstand aber im griff hat, dürft es auf den unterscheid in den gehaltsvorstellungen nicht unbedingt ankommen, geld kostet jeder trainer.

Geht ja nicht nur um das Gehalt des Trainers, ein Trainer will auch den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen, wenn dann scheiterts an diesen Dingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.