FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 4:0 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Austrianer

Mein Gott. Soll halt RB die CL gewinnen und Barca in der Anzahl der Fans ablösen.

Wenn wir weiterhin unsere Hausaufgaben machen, werden wir auch weiter sowohl national als auch international erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sie wirken auf mich stabiler und besser. natürlich haben sie auch hänger, aber unter strich fußballerisch wesentlich weiter als vor 12 monaten.

als vor 12 monaten - ja.

als in der frühjahrssaison - nein.

der europacup blendet auch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Salzburg hat nach 20 Spielen heuer weniger Punkte als nach 20 Spielen letztes Jahr. Soviel zu den ach-so-tollen Salzburgern, die unsere Liga so dominieren. Die Wahrheit ist, dass wir einfach lange nicht mehr so stark sind.

Aber eine Bestätigung hat sich eh niemand erwartet. Sich von denen so abschlachten zu lassen ist trotzdem peinlich. Dass sie nicht unschlagbar sind, beweisen Rapid und div. Kleine Spiel für Spiel. Nur wir checken das irgendwie nicht und liefern uns (insbesondere auswärts) eine Peinlichkeit nach der anderen gegen die...

Wenn man Statistiken bringt sollten sie schon stimmen..

und dennoch haben sie weniger punkte als letzten herbst. zumindest in spielen gegen uns wirken sie besser. aber naja wir sind es gewohnt dort spiel für spiel unterzugehen.

again: Das stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ara:

Gut, auf dem Niveau können wir jederzeit reden.

Der Spielraum für Parits hat sich aber nicht geändert.

Leistbare Österreicher holen.

Im letzten Jahr hat ein Hosiner ja noch voll eingeschlagen.

Heuer ist ein Royer ein guter Transfer, z.B.

Im Prinzip sind beides sehr gute Transfers.

Was ich sagen will. Er hat heuer nichts anders gemacht als die Jahre zuvor. Entweder hatten wir die Jahre zuvor immer nur Glück, oder er macht etwas richtig.

Wenn sich ein auf dem Legionärsmarkt eine Chance bietet ist er ja auch zur Stelle.

Nur wie oft kommen wir zu einem Acimovic, Barazite (2 Mal), Holland, Rogulj?

P.S.: Die Wortwahl bzgl. Bjelica fand ich dennoch viel zu scharf. Mittlerweile hats der shankly aber eh editiert, insofern: wurscht.

Aus den von dir genannten Gründen, hörst du von mir zwar Kritik im Einzelfall (etwa Trainerentscheidung) an Parits, aber kein "Parits raus". Insgesamt überwiegen die richtigen Transfers sicher.

Royer halte ich auch für einen sehr guten Transfer, wenn man sich allerdings seine Leistungskurve ansieht, hats da auch irgendwas (was uns wieder zum Trainer bringt := ).

Insgesamt hat er also sicher sehr viel richtig gemacht. Die Frage wird aber auch sein, wohin es eben in der Zukunft geht. Ich hätte mir im Hinblick auf die Chance CL zB im Sommer mehr Risiko gewünscht und wurde Lügen gestraft (und gestehe das auch gerne ein), weil es auch so gereicht hat. Die Frage ist aber, ob man der Linie für immer treu bleiben will, oder die geänderten Bedingungen nützt. Trotz der Infrastrukturpläne, wäre halt doch etwas mehr Spielraum da und ich sehe mit Saisonen wie heuer (national) doch die Gefahr, dass man viel (viele!) wieder verliert, die man gewonnen hat. Dann nutzt aber auch die beste Infrastruktur nichts. Eine Austria die um Platz 3-5 spielt bringt keine 10k ins Stadion, egal wie viele Stückerln das spielt. Es muss daher die sportliche Entwicklung Hand in Hand mit der infrastrukturellen gehen, wenn man langfristig ein Level höher steigen will.

(Ich muss gestehen, dass ich durch die Unverfrorenheit der Aussage von Bjelica noch emotionaler, als eh schon immer, reagiert habe und ehrlich nicht mehr weiß, was dort stand, bevor in mein Urheberrecht eingegriffen wurde :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum muss Selbstkritik (immer automatisch) in Interviews in der Öffentlichkeit stattfinden? Macht er eine "Wutrede" bei der PK ist er ein Trottel. Sowas muss man intern regeln. Macht er es (da bin ich sicher) intern, heißt es, warum gibt er keine selbstkritischen Interviews.

Es dreht sich im Kreis.

Geh komm, jetzt stell dich nicht so an - eine Wutrede gegen Spieler in der Öffentlichkeit ist doch nicht mit ein bisserl Selbstkritik doch nicht annähernd zu vergleichen. Das macht den Eindruck "nach unten Treten und sich selbst im besten Licht darstellen"

Nochmals: Kritik an der Mannschaft intern (nix anderes verlangt er von Okotie in die umgekehrte Richtung), an sich selbst darf er natürlich auch Fehler zugeben, um z.B. so Leistungen wie heute zu erklären. Immerhin ist er Cheftrainer und damit Letztverantwortlicher für die praktische sportliche Ausrichtung - am Platz (Parits z.B. für das sportliche Gesamtkonzept).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier wird soviel Unsinn gepostet, daß es schon weh tut. Vor allem, wenn man berücksichtigt, daß man vor ein paar Tagen noch St. Petersburg aus dem Stadion geschossen hat.

Und jeder kennt den einzig waren Grund, warum wir das mit den Dosen nicht genauso gemacht haben.

Geradezu absurd wird es ja schon, wenn man das ganze Parits anlastet. Wenn wir den nicht gehabt hätten, wären wird heute in Wahrheit irgendwo, nur nicht regierender Meister und CL-Teilnehmer.

Und ganz wichtig (!) - das System: Leute, kapiert es endlich - wenn eine Mannschaft so auftritt, wie heute Salzburg ist es auf deutsch gesagt scheißegal, welches System man spielt, weil es nicht ansatzweise zur Umsetzung kommt. Da braucht es Spieler mit hoher Einzelqualität, die sich dem aggressiven Pressing entziehen können und wir sind nun mal nicht Barcelona oder Real Madrid.

Die Dosen haben sich weiterentwickelt, wir aus verschiedensten Gründen nicht - der Trainer ist bestenfalls ein Grund von mehreren. Purkersdorf im übrigen auch - Lichtjahre voneinander entfernt ist man abgesehen von den Dosen in der österreichischen Liga sowieso nicht, wie schon Stöger richtig bemerkt hat.

Ganz abgesehen davon - würde der Trainer gefeuert, wären doch die Leute, die jetzt Bjelica kritsieren die ersten, die schon immer gewußt haben, daß ihre eigenen Vorschläge Nieten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Geh komm, jetzt stell dich nicht so an - eine Wutrede gegen Spieler in der Öffentlichkeit ist doch nicht mit ein bisserl Selbstkritik doch nicht annähernd zu vergleichen. Das macht den Eindruck "nach unten Treten und sich selbst im besten Licht darstellen"

Nochmals: Kritik an der Mannschaft intern (nix anderes verlangt er von Okotie in die umgekehrte Richtung), an sich selbst darf er natürlich auch Fehler zugeben, um z.B. so Leistungen wie heute zu erklären. Immerhin ist er Cheftrainer und damit Letztverantwortlicher für die praktische sportliche Ausrichtung - am Platz (Parits z.B. für das sportliche Gesamtkonzept).

Ich bin 100000000% ig sicher wenn sich Bjelica öffentlich selbst kritisieren würde gäbe es Stimmen "Der ist doch nicht mehr tragbar. Was redet der daher? Jetzt kritisiert er schon sich selbst" usw.

Egal was er sagt oder macht. Für viele wird es immer falsch sein weils halt er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hier wird soviel Unsinn gepostet, daß es schon weh tut. Vor allem, wenn man berücksichtigt, daß man vor ein paar Tagen noch St. Petersburg aus dem Stadion geschossen hat.

Und jeder kennt den einzig waren Grund, warum wir das mit den Dosen nicht genauso gemacht haben.

Geradezu absurd wird es ja schon, wenn man das ganze Parits anlastet. Wenn wir den nicht gehabt hätten, wären wird heute in Wahrheit irgendwo, nur nicht regierender Meister und CL-Teilnehmer.

Und ganz wichtig (!) - das System: Leute, kapiert es endlich - wenn eine Mannschaft so auftritt, wie heute Salzburg ist es auf deutsch gesagt scheißegal, welches System man spielt, weil es nicht ansatzweise zur Umsetzung kommt. Da braucht es Spieler mit hoher Einzelqualität, die sich dem aggressiven Pressing entziehen können und wir sind nun mal nicht Barcelona oder Real Madrid.

Die Dosen haben sich weiterentwickelt, wir aus verschiedensten Gründen nicht - der Trainer ist bestenfalls ein Grund von mehreren. Purkersdorf im übrigen auch - Lichtjahre voneinander entfernt ist man abgesehen von den Dosen in der österreichischen Liga sowieso nicht, wie schon Stöger richtig bemerkt hat.

Ganz abgesehen davon - würde der Trainer gefeuert, wären doch die Leute, die jetzt Bjelica kritsieren die ersten, die schon immer gewußt haben, daß ihre eigenen Vorschläge Nieten sind.

Gut ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.