West Ham United FC


Schapu

Recommended Posts

Tribünenzierde

Derzeit wird überall heftig über die Qualitäten von Alan Curbishley diskutiert. Es gibt schon wieder eine ziemlich (laut-)starke Curbs OUT-Fraktion.

Frage: Zeigt der derzeitige Mangel an kreativem Angriffsfußball und das Fehlen des gekonnten Kombinationsspiels, das früher sowas wie eine "Trade Mark" von West Ham war, die Handschrift von Alan Curbishley? Lässt der frühere Charlton-Manager bewusst einen langweiligen, nur auf Sicherheit bedachten Konterfußball spielen? Oder sind die zeitweise uninspirierten Darbietungen und knappen Ergebnisse dieser Saison auf die vielen Verletzungen zurückzuführen, unter denen West Ham wie kein anderer Premier League Klub gelitten hat?

Für mich ist es zu früh, um ein endgültiges Urteil über Alan Curbishley zu sprechen. Der frühere West Ham-Mittelfeldspieler, der 15 Jahre lang den FC Charlton trainiert hat, kam in der vorigen Saison in einer äußerst schwierigen Situation zum Klub und hatte in der laufenden Spielzeit mit zahllosen Verletzungen im Team zu kämpfen.

Unter diesen Bedingungen schon Ende Februar 40 Punkte erreicht und - zu diesem Zeitpunkt - in der Tabelle durchaus noch Phantasie nach oben gehabt zu haben, nötigt Respekt ab. :clap:

Dass dann ein Einbruch mit drei 0:4-Niederlagen kam und man sich nun im "Niemandsland" der Premier League befindet - ohne Chance auf einen Europacup-Platz, aber auch meilenweit von der Abstiegszone entfernt -, ist für die Anhänger durchaus deprimierend. :confused: Und der fehlende Nervenkitzel zum Saisonende scheint sich auch schon auf die Leistungen unserer Helden in "claret and blue" niedergeschlagen zu haben (weitere Niederlagen gegen Sunderland und Bolton folgten!).

Aber eine Trennung von Curbishley, der sich soeben mit dem Italiener Gianluca Nani einen Sportdirektor an Bord geholt hat, von dem ich mir einiges verspreche, wäre zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als sinnvoll.

Curbishley IN, meine ich also! Die nächste Saison wird zeigen, ob die "Hammers" mit Curbs das nächste Level erreichen können. Heuer war trotz aller Widrigkeiten ein Aufstieg sichtbar: vom knappen Vermeiden des Abstiegs zu "mid table safety" ist ja eine durchaus bemerkenswerte Verbesserung.

8) Aber eine kritische Beobachtung, ob die Mannschaft wieder den "West Ham-Weg" des kreativen Angriffsspiels einschlägt, für den der Klub bekannt ist, scheint doch angebracht. Es wird interessant sein, zu beobachten, welche Linie Curbishley/Nani bei den Sommer-Transfers wählen. Den einen oder anderen "flair player" würde man am Upton Park dringend benötigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

Seit in dieser Saison mehr noder weniger klar war das sowohl nach oben und nach unten in der Tabelle nichts mehr möglich war sind die Leistungen der Hammers schlechter geworden.Denke das der Druck etwas zu erreichen in letzter zeit gefehlt hat.

Denke dadurch das es heuer mit einem Platz vor den Spurs wahrscheinlich nicht reichen wird den die Formkurve spricht doch klar gegen uns.

Hat doch gereicht für eine Platzierung vor den Spurs! "Top ten finish" ist etwas, worauf man für nächste Saison aufbauen kann. Bin gespannt, wie Curbishley/Nani ihre Transferstrategie und Saisonvorbereitung anlegen werden. Ob's wieder ein Trainingslager in der Steiermark gibt? (Da die Hammers am 24. Juli in Toronto gegen ein MLS All Stars-Team spielen, glaube ich eher nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Oh mein gott!!

was is mit uns los??

sooo ruhig im thread!!

also damit ich auch wieder mal ein bischen dazu senfe!!

bin mit da saison soweit ganz zufrieden!!

gesicherter mittelfeldplatz is nach voriger saison auf jeden fall

a respektables ergebniss!!

und nächstes Jahr pack mas das ma dann entlich international auflaufen!! :clap::clap:

In diesem sinne

I'm west ham till I die!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
West Ham favourites for Cisse

tribalfootball.com - June 02, 2008

West Ham United are leading the race for Olympique Marseille striker Djibril Cisse.

The Frenchman is keen on a return to the Premiership and has also been linked with Newcastle and Bolton.

The Daily Star Sunday says the Hammers are favourites to land ex-Liverpool striker Cisse.

Hoffe das da nichts dran ist da Cisse meiner Meinung nach völlig überbewertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Hoffe das da nichts dran ist da Cisse meiner Meinung nach völlig überbewertet wird.

Eigentlich nicht. Cisse macht schon seine Tore, wenn er spielt, aber er hat halt einfach kein Gefühl in den Beinen und ich weiss nicht wie oft er den Goalie mit voller Wucht abgeschossen hat bei einem 1on1 wo er einfach den Ball vorbeischieben hätte müssen. Hat in Liverpool eigentlich auch regelmässig getroffen, immerhin einen Schnitt von knapp einem Tor in 3 Spielen, wobei er in seiner zweiten Saison grösstenteils am Flügel gespielt hat. Für den richtigen Betrag wäre er sicher eine Verstärkung für West Ham, besser als Bellamy ist er sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hoffe das da nichts dran ist da Cisse meiner Meinung nach völlig überbewertet wird.

Bin da deiner Meinung!!

nichts für ungut ianrush!!

aber naja, falls er kommt und er schlägt ein wie eine bombe hab ich nichts dagegen!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer
A host of Premier League clubs are tracking Austrian hit-man Roland Linz, skysports.com understands. The likes of West Ham, Middlesbrough, Newcastle and Fulham have all scouted him in recent months and are now set to step up their interest. They will all be playing close attention to his displays at Euro 2008 - where he will lead the line for co-hosts Austria. Up to five clubs were in attendance to see Linz smash home two goals in Austria's warm-up against Malta last week and he could now be nearing a dream move to England. The Sporting Braga star has been in fine form this season in Portugal and will be looking to expand his growing reputation as he spearheads the host nation's attack this summer. Linz, 26, scored 11 league goals for Sporting and is now hoping to impress in the coming weeks. A spokesman for agency FN Sports, told skysports.com: "There has been interest in Roland from the Premiership and a number of clubs were watching him again at the Malta game. "But he is focused on the Euros at the moment and we will see what happens after the tournament."

Quelle: http://www.skysports.com/story/0,19528,11685_3647915,00.html

es scheint es würden diverse clubs unter ihnen auch west ham an linz interessiert sein!! was ich ja so gar ned verstehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Quelle: http://www.skysports.com/story/0,19528,11685_3647915,00.html

es scheint es würden diverse clubs unter ihnen auch west ham an linz interessiert sein!! was ich ja so gar ned verstehen kann

Der Bericht ist einen Monat alt und ich denke nicht, dass der Roli während der EM irgendeinen Verein auf sich aufmerksam gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Die "Grazer Woche" meldet:

Info: Grasser ist Aussenverteidiger und 1,80 groß. Für uns GAKler freuts einerseits, dass er um dringend benötigtes Geld auf die Insel wechselt, andererseits stellt es für die Abwehr eine Schwächung dar. Aber noch wichtiger ist die Tatsache, dass sich ein junges Talent ins Ausland wagt. Und die Zahl derer wächst :super:.

Die Edit meint, dass der Transfer noch nicht durch ist. Hoffentlich ists heute Abend so weit :nervoes: .

wos is eigentlich da draus worden?? weiß des wer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ZITAT(schurlibua @ 05 Mar 2008, 10:35 )

Die "Grazer Woche" meldet:

Info: Grasser ist Aussenverteidiger und 1,80 groß. Für uns GAKler freuts einerseits, dass er um dringend benötigtes Geld auf die Insel wechselt, andererseits stellt es für die Abwehr eine Schwächung dar. Aber noch wichtiger ist die Tatsache, dass sich ein junges Talent ins Ausland wagt. Und die Zahl derer wächst .

Die Edit meint, dass der Transfer noch nicht durch ist. Hoffentlich ists heute Abend so weit .

wos is eigentlich da draus worden?? weiß des wer??

Grasser befindet sich aktuell im Spielerkader vom GAK.denke daher das sich der Transfer zerschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mir persönlich gefällt da das alte Trikot besser,ist aber wohl Geschmackssache.

Werde es mir wohl trotzdem zulegen.

mir gefällt das neue schon sehr gut!!

vor allem des muster am rücken hat was!!

ansonsten is e dem alten sehr ähnlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.