Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Ein neues stadion wäre schon super, vorallem dneke ich das dan auch merh leute kommen würden um mal spiele in diesem stadion zu sehen!

also ich würds toll finden, vorallem wiel ich finde das das horr nicht besonders schön ist 

trozdem ein neues stadion bringt euch in der 1. saison vielleicht auf einen schinitt von 8-10000 wenn der erfolg passt und dann ist wieder alles beim alten...

nein, glaube schon das sie auf 15.000 kommen könnten ... vorrausgesetzt es geht um den titel !

ich mein, welcher alte mann will sich schon noch in die bruchbude horr begeben ? eben keiner !

und für die heutige jugend ist ein nigelnagel neues stadion eben auch interessanter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Mit einer Kapazität von 14.500 - 15.000 würde ich es "uns" zutrauen (so gut wie) immer ein volles Haus zu haben. Nur ein Stadion für "so wenig Leute" stellt der Franky sicher nicht hin (wenn überhaupt) und 20.000 wär für mich schon das höchste der Gefühle. Für die Meisterschaft mehr Fassungsvermögen wär unvernünftig und größenwahnsinnig.

Fürn EC 30.000 wär bei einem attraktiven Gegner super, da müsste man um die Karten raufen +g+, aber in der Meisterschaft wär so ein Platz dann ein "Geisterstadion".

Es ist eh schon so viel diskutiert worden und jetzt schreib ich da auch wieder was dazu, was eh schon x mal vorgekaut wurde. Ich hoffe in diesem Thread steht bald was Endgültiges ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Also ich hab gehört das gar kein neues Stadion kommen wird, weil der Grund in Rothneusiedl bis zu einen bestimmten Stichtag gekauft werden musste, aber es wurde nix gekauft! Stattdessen soll das Horr irgendwie ausgebaut werden! Außer sie finden noch ein anderes Grundstück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Also ich hab gehört das gar kein neues Stadion kommen wird, weil der Grund in Rothneusiedl bis zu einen bestimmten Stichtag gekauft werden musste, aber es wurde nix gekauft! Stattdessen soll das Horr irgendwie ausgebaut werden! Außer sie finden noch ein anderes Grundstück

hätte auch nix dagegen, wenn sie ne ost bauen würden und die ecken schließen... dann hätte das horr wenigstens stadioncharakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (StoneCold @ 11 Mar 2004 - 23:17)

Also ich hab gehört das gar kein neues Stadion kommen wird, weil der Grund in Rothneusiedl bis zu einen bestimmten Stichtag gekauft werden musste, aber es wurde nix gekauft! Stattdessen soll das Horr irgendwie ausgebaut werden! Außer sie finden noch ein anderes Grundstück 

hätte auch nix dagegen, wenn sie ne ost bauen würden und die ecken schließen... dann hätte das horr wenigstens stadioncharakter.

geh bitte dort ist ja alles im arsch...

die west schaut schäbig und lächerlich aus, die nord gehöhrt saniert, die wiese in die ecken wo paar leute stehen gehöhren entweder geschlossen oder die west gegebenfalls so verlängert das hier ein geschlossenes bild entsteht...

die ost neubau? da gehöhrt ein mal was hingebaut... ich denke das stadion wird nach den baumaßnahmen ca 14000 fassen, was genug für euch sein wird...

auch bei einem neuen stadion würdet ihr am saisonende nie mehr als 10000 schnitt haben, 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Ein Stadionneubau wär euch (und nicht nur euch) zu wünschen.

Nachdem es seit einiger Zeit wieder recht ruhig geworden ist, kann man mittlerweile getrost dazu übergehen, spektisch zu werden/sein.

Versteh nicht, warum es in Österreich (oder viell. doch nur in der so tollen Weltstadt Wien) so schwer ist, ein Stadion zu planen und auch zu bauen.

Man wird sehen, wie sich die Dinge entwickeln, wobei der Spatenstich zumindest noch in diesem Jahr erfolgen sollte, ansonsten kann man doch davon ausgehen, dass es nix mehr mit dem Neubau wird.

Ad Zuseherschnitt: die genannten Zahlen von bis zu 15.000 sind in Österreich unmöglich, egal welcher Verein.

Trotz Stadionneubau würd ich einen Schnitt von anfangs 9.000 bis 10.000 als realistisch ansehen, der sich nach einiger Zeit aber wieder bei geschätzten 7.000 - 8.000 einpendeln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Also ich hab gehört das gar kein neues Stadion kommen wird, weil der Grund in Rothneusiedl bis zu einen bestimmten Stichtag gekauft werden musste, aber es wurde nix gekauft! Stattdessen soll das Horr irgendwie ausgebaut werden! Außer sie finden noch ein anderes Grundstück

Wenn ich was bauen will, ist es mMn wurscht wann ich den Grund kaufe... Das Problem in Rothneusiedl ist ja nicht die Gemeinde, sondern die dort Ansäßigen, wenn ich mir jetzt nichts falsches einbilde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die west schaut schäbig und lächerlich aus

das schreibt ein Grüner über andere Stadien !?!? :laugh::laugh:

Also das Hanappi-Stadion ist wirklich nicht schäbig, aber jeder wie er meint. Wenn Austria ein neues Stadion bekommt, würd ich nicht über die Hanappi-Kapazität hinausgehn, sonst finden dort Geisterspiele statt (außer im Europacup). Als Name wäre Matthias-Sindelar-Stadion sehr würdig. "Papierenen-Arena" hätt aber auch was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, warum es in Österreich (oder viell. doch nur in der so tollen Weltstadt Wien) so schwer ist, ein Stadion zu planen und auch zu bauen

Es war auch in Salzburg schwer genug, sich gegen die Anrainer, egal welcher Platz, durchzusetzen. Warum sollte das in Wien oder sonst irgendwo in Österreich anders sein.

Schwierig ist auch, wie gross das Stadion eigentlich werden sollte. 15000 - Groß genug für die Meisterschaft, wohl zu klein, wenn die Austria im EC mal weiterkommt. Bei 30000 verhält es sich umgekehrt.

Ein Umbau des Horr halte ich nicht für sinnvoll, ausser es werden in der Umgebung Parkplätze eingeplant, aber das scheint am Platz zu scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hotnews zum Stadion-Neubau

Nachdem in den letzten Tagen immer wieder das Thema "Stadion-Neubau" und dessen Umsetzung diskutiert wurde, hier die letzten und aktuellsten Infos zum Status quo: Selbstverständlich ist es auch für den FK Austria Memphis MAGNA oberstes Ziel und innigster Wunsch, eine positive Vollzugsmeldung in diese Richtung bekannt geben zu können, allerdings hängt die definitive Entscheidung nach wie vor von einigen sehr wichtigen Faktoren ab.

Obwohl die Gespräche mit der Gemeinde Wien bislang mehr als zufriedenstellend verlaufen, gilt es noch die zentrale Frage rund um die Verkehrsanbindung (Schnellstraße Zu- und Abfahrten, Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel) abzuwarten. Erst wenn die Gespräche zwischen Bund und Land abgeschlossen sind, können auch von uns weitere Schritte geplant werden. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir sofort informieren, die Zeitschiene kann momentan nicht festgelegt werden.

www.fk-austria.at(1.3.2004)

Nichts weltbewegendes, aber wenigstens tut sich irgendetwas.

Glaube ein 20.000-25.000-Stadion müsste perfekt sein, vorausgesetzt, man spielt so gut wie jedes Jahr um den Titel und das Marketing wird so richtig angekurbelt, weil dann könnte man auch andere Zielgruppen ansprechen, also die üblichen Besucher(die "echten" Fans) kommen sowieso. Aber wenn man zum Beispiel nach Deutschland schaut, dort ist es nicht unüblich, dass man mit der ganzen Familie +Kindern am Wochenende ins Stadion geht, in Österreich und vor allem beim Horr eigentlich undenkbar, da wäre schon viel Aufholbedarf und ein neues Stadion könnte da wirklich was bewegen.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich bin Rapid Fan, doch ich hoffe für die austria dass sie eine neue heimstätte bekommen, denn mit der bruchbude horracker werden sie nie in höhere kreise aufsteigen, und das würde dem gesamten österreichischem fußball gut tun.

wenn es stimmen sollte, dass in ein paar jahren im europacup nur mehr im eigenen stadion gespielt werden darf, dann wäre das horr ja wirklich ein jämmerlicher anblick auf das andere länder aufmerksam werden würden. versteh nicht, warum der franky das ganze nicht ein bisserl ankurbelt nicht? er will ja auch mal championsleague sieger werden, doch mit dem horrscheißhaus wird das wohl schwer möglich sein. da sollte die infrastruktur doch ein bisserl ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das wichtigste bei einem stadionneubau ist das drumherum und die verkehranbindung. beim horrstadion ist beides inferior. da is nix außer ein mcdonalds. kein wunder das da keiner kommt.

wenns zum beispiel gleich beim neuen stadion eine u-bahn verbindung wäre, autobahnzufahrt, möglichkeiten zum essen, trinken, betrinken oder eine art pressekonferenz oder diskusionsrunde mit fans und vereinsverantwortlichen dann wär das mal was. da kommen sicher bissl mehr leute als 4-6 tausend. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Andererseits muss man aber ehrlich eingestehen, dass ein neues Stadion auch seine krassen Nachteile (vor allem für uns Fans :D ) hätte.

Der "Charme" geht verloren (ja, ich hasse das Horr auch, aber es is nunmal so!), wahrscheinlich wird dann so ein liebloses Kastel von Stadion hingestellt, wie dies in Tirol und sonst auch bei vielen Neubauten der Fall ist/war, und obs dann noch Stehplätze gibt, is sowieso zu bezweifeln.

Keine Frage, auch ich als Rapidler würde einen Stadionneubau begrüßen, aber es würde irgendwie ein Teil verloren gehen, wenn die Austria mal nicht mehr am Horr-Acker spielt.

Denn eines muss man dem Horr lassen: Es is einfach Stadion, in dem man direkt am Feld ist, und wenns bummvoll is (bei allen Derbys), is die Atmosphäre schon genial.

Ob das in einem neuen Stadion auch so wäre, wage ich stark zu bezweifeln :(

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.