Unbekannte (gute) Bands aus Österreich


doomslayer

Recommended Posts

Leistungsträger

Vielleicht kennt ihn (sie) der Eine oder Andere, hab´s im September zum ersten mal als Support von Frank Turner gesehen und heute wieder bei einem sehr schönen, Intimen Konzert im grazer Scherbenkeller.

Sein aktuelles Album "Places" ist wirklich gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Sein aktuelles Album "Places" ist wirklich gelungen.

Ja, wobei mir die Akustikversionen weit besser gefallen, da dann die Stimme besser zur Geltung kommt. Sehr geil war gestern dann auch noch das letzte Lied, mitten im Publikum, völlig unverstärkt - "Royals" von Lorde. Welten besser als das Original!

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ja, wobei mir die Akustikversionen weit besser gefallen, da dann die Stimme besser zur Geltung kommt. Sehr geil war gestern dann auch noch das letzte Lied, mitten im Publikum, völlig unverstärkt - "Royals" von Lorde. Welten besser als das Original!

Ein Akustikalbum wird demnächst auch erscheinen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Ritter von der traurigen Gestalt

Zwar inzwischen nicht mehr so unbekannt, dafür umso besser: Wanda.
Irgendetwas zwischen Indie und Pop, Falco und Fendrich. Besonders in Deutschland werden sie gefeiert, wie schon lange keine Band mehr. Außerdem für 4 Amadeus Awards nominiert. :super:


http://www.musikexpress.de/live/konzertkritiken/article697783/konzert-hattrick-so-gut-wars-bei-wanda-in-berlin.html

http://www.morgenpost.de/kultur/berlin-kultur/article137501410/Bei-den-Oesterreichern-von-Wanda-zaehlt-nur-heuer.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Also fällt das nicht nur mir auf, eigentlich ein Wahnsinn wie positiv sich die österreichische Musiklandschaft entwickelt:

Olympique

Left Boy

Wanda

Bilderbuch

Steaming Satellites

Dazu alte Hasen wie Naked Lunch oder Parov Stelar

In dieser Beziehung brauchen wir uns nicht vor den Deutschen verstecken.

Sachen wie parov stelar, left boy, hvob, naxxos, camo & krooked... sind in ihrem Genre weltbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wurde schon waldeck genannt?

machen eine swing/jazz/trip hop mischung

hier die playlist mit einigen songs von ihnen

www.youtube.com/watch?v=1rPvSC5UqLk&list=PLEFF3B2F8EFAEDD33

und hier 2 davon herausgepickt ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Behauptet ja auch keiner das Gegenteil.

Für mich ist auch keiner der von mir genannten Bands wirklich unbekannt (sind wohl bei den meisten Auftritten im Inland Mainact).

Wollte nur die mM positive Entwicklung der österreichischen Musikszene in den letzten 10 Jahren aufzeigen

War ja auch kein Vorwurf dir gegenüber, sondern nur eine Feststellung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.