Der Real Madrid Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

- Heute trifft sich Mijatovic mit Ayalas Manager und Vertretern des FC Valencia, Entscheidung über das Thema wird daher bald fallen. Die erste Option von Ayala und seinem Beraer ist eigentlich Villarreal, aber gegen diesen Wechsel hat Valencia logischerweise etwas, weshalb man die Chancen, dass er zu Real geht, als realtiv hoch einschätzt.

- Pablo Garcia geht leihweise für ein Jahr zu Celta Vigo.

- Zebina soll tatsächlich eine Thema für Capello sein. Kostenpunkt wären angeblich drei Millionen Euro.

- Der hochtalentierte U21-Nationalspieler Juanfran wechselt von Real zu Osasuna und erhält dort einen Vertrag über vier Jahre. Letzte Saison war er an Espanyol Barcelona ausgeliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ein sehr guter Artikel der taz über "Real Madrid Neu":

Das betongraue Ballett

Die selbsternannten Bewahrer des schönen Fußballs von Real Madrid haben 61 Millionen Euro in neue Spieler und einen Trainer investiert. Fußballkünstler sind nicht dabei, dafür aber ein schockfester Abwehrriegel italienischer Bauart

MADRID taz Spötter schlugen am späten Sonntagabend vor, die Krone im Wappen Real Madrids durch einen Bauhelm zu ersetzen. Im ersten Ligaspiel hatten die Königlichen gerade ein 0:0 gegen Villarreal erarbeitet und dabei "den Einfallsreichtum eines Ziegelsteins" entfaltet, wie die Zeitung El Pais anmerkte.

Als der Heimmannschaft in der 90. Spielminute der erste halbwegs gefährliche Schuss gelang, war gut die Hälfte der anfänglich 75.000 Zuschauer schon aus dem Bernabéu-Stadion in die laue Madrider Sommernacht entflohen. Viele grübelten über die Frage nach, ob es nicht edler wäre, wie zuletzt mit fliegenden Fahnen unterzugehen, als auf diese Art einen Punkt zu ermauern?

Gut, die Anarchie ist zu Ende, aber ist Langeweile die bessere Option? Wenn es dieser Verwalterfußball ist, der die gesamte Saison droht, dann dürften sich zahlreiche Anhänger bald den Präsidenten Florentino Pérez zurückwünschen, dessen Starsystem im Scheitern zumindest Interessantes bot. Dabei sage keiner, die Klubmitglieder hätten nicht gewusst, was nun auf sie zukommt. Schließlich gewann der Rechtsanwalt Ramón Calderón Anfang Juli ihre Stimmen bei der Präsidentenneuwahl mit dem erklärten und dann ausgeführten Plan, Fabio Capello als Trainer anzustellen. "Fußball ist Siegen", hat der bärbeißige Italiener einmal gesagt und jegliche Ästhetikdebatte als überflüssig abgetan. Kurios, dass er mit dieser Einstellung bei Real Madrid gelandet ist, dem selbst ernannten Bewahrer der Schönheitsideale dieser Sportart.

Aber weil die Elf zuletzt in Schönheit starb und drei Jahre keinen Titel holte, ist nun Schluss mit lustig. Anstatt mit einem aufstrebenden Trainer (beispielsweise Bernd Schuster) eine frische Angriffsphilosophie zu entwickeln wie der FC Barcelona vor drei Jahren mit Frank Rijkaard, soll der erprobte Ordnungshüter umgehenden Erfolg garantieren. In der Saison 1996/97 turnte Don Fabio schon einmal neun Monate lang in Spaniens Hauptstadt vor, damals wurde die Meisterschaft gewonnen. Seinerzeit stürmte Predrag Mijatovic, nun Sportdirektor und mit Calderón treibende Kraft bei der Anstellung des früheren Juventus-Coaches. "Diese Mannschaft braucht einen harten Hund", meinte der Montenegriner Mijatovic, "und Capello ist der härteste von allen." Er soll ausmisten bei Real und seine Siegermentalität der Magie des FC Barcelona entgegensetzen.

Der 55jährige Calderón gewann die Präsidentenwahl zwar auch mit dem Versprechen, die Kreativfußballer Kaka, Robben und Cesc Fàbregas anzuheuern, von denen dann keiner zu haben war. Aber der erhoffte Erfolg mit Capello soll verhindern, dass ihm die Fans das aufs Butterbrot schmieren. Dem Trainer sind die Angreifer nicht so wichtig, solange er hinten Zement anrühren und einen schockfesten Abwehrblock mit vier Verteidigern und zwei defensiven Mittelfeldspielern bilden kann. Der Ära von Zidane und Figo folgt nun die von Cannavaro und Diarra. Der Abwehrchef der italienischen Weltmeisterelf und der defensive Mittelfeldspieler aus Mali, so etwas wie ein Klon des einst geschassten Franzosen Makelele, wurden von Juventus Turin und Olympique Lyon ausgelöst. Vom Schlussverkauf beim gefallenen Riesen der Serie A brachte Capello auch den treuen Weggefährten und Ex-Leverkusener Emerson mit. Außerdem kam für den Sturm der holländische Abstauber Ruud van Nistelrooy von Manchester United. 61 Millionen Euro hat Real in das neue Personal investiert, das durch Nützlichkeit statt Fantasie besticht. Nach den Jahren in einer anderen Galaxie sucht der erfolgreichste Fußballverein der Geschichte so wieder die Bodenhaftung. Schon richtig: Um den Thron erneut zu erklimmen, muss man sich erstmal unten anstellen. Aber muss es statt der Krone gleich der Bauhelm sein?

______________

Schwere Zeiten für die Königlichen...

(schöne für culés... :x )

__________________

Und hier noch interessante Fakten aus der FAS:

Real und die Verschwendungssucht

In den letzten sieben Jahren hat Real Madrid 518,9 Millionen Euro in neue Spieler investiert.

Saison 1999/2000: Anelka (34 Millionen Euro).

2000/2001: Figo (60), Makelele (13,8), Flavio (24,6), Munitis (13,2).

2001/ 2002: Zidane (79).

2002/2003: Ronaldo (45).

2003/2004: Beckham (35).

2004/05: Samuel (25), Woodgate (22), Robinho (24,5), Baptista (25)

Owen (12), Gravesen (3,5).

2005/2006: Cicinho (7,8), Diogo (6), Cassano (5,5 ).

2006/2007: Cannavaro (23), Emerson (23), Van Nistelrooy (15), Diarra (22).

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anscheinend wird es jetzt wohl doch wieder einen Tausch Ronaldo-Adriano geben, nur die Sache mit Baptista muss noch geklärt werden.

Gefällt mir nicht so sehr, denn genauso wie Ronaldo ist auch Adriano eine ziemlich launische Diva und das brauch ich dann wirklich nicht mehr.

Außerdem hat man eh Van, dazu noch Raul und Cassano.

Das müsste eigentlich reichen.

Wenn ich mich aber für einen entscheiden müsste (ich mag beide nicht besonders), wäre ich für Ronaldo, ganz einfach, weil er Madrid schon kennt und schon mit den anderen eingespielt ist und immer noch einen ungeheuren Torriecher und Antritt hat.

Adriano wäre hingegen um einiges jünger und auch nicht so verletzungsanfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Problemkinder Gravesen und Woodgate verabschieden sich und gehen zurück auf die Insel.

Der Däne unterschreibt für drei Jahre bei Celtic Glasgow und brennt wahrscheinlich darauf endlich wieder ungestraft "seine" Art des Fussballs spielen zu dürfen, während der Engländer leihweise für eine Spielzeit(+Kaufoption) zum FC Middlesbrough wechselt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transfers

Neuzugänge 2006/ 2007

Fabio Cannavaro:

Der beste Verteidiger der WM 2006

Der 32-jährige Innenverteidiger Fabio Cannavaro spielte eine überragende WM und war maßgeblich an dem Triumph der Squadra Azzura beteiligt. Dort zeigte sich, dass er trotz seiner 32 Jahre noch lange nicht zum alten Eisen zählt. Für ihn und Emerson im Doppelpack musste Real Madrid 20 Mio. Euro berappen. Er kommt für 2 Jahre mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Emerson Ferreira Da Rosa:

Capellos Liebling

Emerson, 30 Jahre jung, gilt als Liebling von Trainer Fabio Capello. Er folgte bereits seinem Lockruf nach Rom, später nach Turin und nun nach Madrid. Der zentrale Mittelfeldstratege aus dem Defensivbereich soll vorallem das Bindeglied zwischen Angriff und Verteidigung darstellen, dass sich nach dem Abgang von Claude Makelele vor 3 Jahren als Achillesferse der Madrilenen entpuppte. Er kommt für 2 Jahre mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Ruud van Nistelrooy:

Die holländische Tormaschine

Ruud van Nistelrooy kommt für 15 Mio. Euro von Manchester United. Der 30-jährige niederländische Mittelstürmer ist ein absoluter Torgarant, erzielte für seinen Ex-Klub Manchester United in 219 Spielen ganze 150 Tore. Er unterschrieb einen Vertrag für 3 Jahre.

Mahamadou Diarra:

Ein neuer Makelele

Lange zog er sich, der Wechsel von Mahamadou Diarra, doch nun ist er endgültig perfekt. Der 25-jährige Nationalspieler aus Mali wechselt für 26 Mio. Euro vom französischen Meister Olympique Lyon zu Real Madrid. Diarra gilt als neuer Makelele im System von Trainer Fabio Capello, soll die Lücke zwischen Abwehr und Angriff schließen. Dafür besitzt er alle Voraussetzungen: Laufstärke, Zweikampfstärke, unbändiger Einsatz. Diarra ist in jedem Fall eine Bereicherung im Spiel der Blancos. Er unterzeichnete einen Vertrag für 5 Jahre.

José Antonio Reyes:

Tausch mit Baptista

Am letzten Tag der Transferperiode hat Real Madrid noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. José Antonio Reyes vom FC Arsenal London wechselt zu den Königlichen, im Gegenzug wird Julio Baptista den Verein in Richtung Arsenal verlassen. Beide Spieler werden jedoch zunächst nur für 1 Jahr ausgeliehen, beide Vereine haben jedoch eine Kaufoption erhalten. Sollte Real Madrid Reyes innerhalb der nächsten 5 Jahre verpflichten wollen, so müssen sie 22 Mio. Euro berappen, für Baptista wären in einem Zeitraum von 3 Jahren 20 Mio. Euro zu zahlen.

Der bisher ausgeliehenen Spieler Javier Portillo (FC Brügge) und Juanfran (Espanyol Barcelona) kehrt nach einem Jahr Abstinenz wieder zurück in den Kader!

Abgänge 2006/ 2007

Roberto Soldado:

Leihgabe an Osasuna

Roberto Soldado wird für ein Jahr an CD Osasuna Pamplona ausgeliehen wo er Spielpraxis sammeln soll. Hinter Ronaldo und Raúl war er in der letzten Saison nur zweite Wahl und spielte meist in der Castilla.

Alvaro Arbeola:

Ein Jungspieler ohne Perspektive in Madrid

Alvaro Arbeola wechselt nach 5 Jahren Real Madrid Castilla zu Deportivo La Coruña. Arbeola war des Öfteren in den A-Kader berufen worden, konnte sich dort aber nie durchsetzen. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Jurado:

Real sichert sich Rückkaufsrecht

Jurado, Jungspieler von Real Madrid Castilla, hat heute einen Vertrag bei Atlético Madrid unterschrieben und sich damit für die nächsten 4 Jahre an den Stadtrivalen gebunden. Real Madrid hat sich jedoch eine Rückkaufoption für die nächsten 2 jahre gesichert. Die Ablösesumme für den 20-jährigen Spielmacher soll bei 3 Mio. Euro liegen.

Javier Portillo:

Portillo wechselt erneut

Nachdem Javier Portillo in den letzten Jahren immer wieder ausgeliehen wurde, unterschrieb er nun einen festen 2-Jahres-Vertrag bei Gimnàstic de Tarragona. Allerdings hält sich Real Madrid die Rückkaufoption offen, den Ex-Canterano jeweils zum Saisonende wieder zurückzuholen. Zudem erhält Real einen Teil der Transferrechte, falls Portillo zu einem anderen Klub wechseln sollte. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Javier Balboa:

1 Jahr Leihgabe zu Racing Santander

Der Canterano Balboa wechselt für 1 Jahr auf Leihbasis zu Racing Santander, wo er Spielpraxis sammeln soll. Nach Soldado, Jurado, Portillo und Arbeola ist Balboa schon der fünfte Canterano, der den Verein in diesem Jahr verlassen muss.

Rubén González:

Neue Perspektive bei Racing Santander

Rubén González, ein weiterer Ex-Canterano, verlässt den Verein in Richtung Racing Santander. Darauf einigten sich die beide Vereine. Rubén wird dort einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben, über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Carlos Diogo:

1 Jahr Leihgabe zu Real Saragossa

Carlos Diogo, rechter Außenverteidiger in Diensten von Real Madrid, verlässt den Verein und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Real Saragossa. Darauf einigten sich die Beteiligten beider Vereine noch am Abend. Diogo war erst Anfang der letzten Saison zu Madrid gewechselt, konnte sich allerdings bisher nicht durchsetzen und spielt derzeit wohl keine Rolle in den Planung von Real-Trainer Fabio Capello.

Pablo García:

1 Jahr Leihgabe zu Celta Vigo

Pablo García, erst im letzten Sommer von CA Osasuna gekommen, wird für ein Jahr zu Celta Vigo ausgeliehen. Ein Verkauf wäre Real Madrid lieber gewesen, doch man fand bisher keinen Abnehmer, der bereit war, die Forderungen Seitens Madrid zu erfüllen.

Juanfran:Wechsel zu CA Osasuna

Der Ex-Canterano Juanfran, der im letzten Jahr bereits an Espanyol Barcelona ausgeliehen wurde, wechselt für 4 Jahre zu CA Osasuna. Zusätzlich hat sich Real Madrid eine Rückkaufsoption für die nächsten beiden Jahre gesichert, wie auch schon bei Portillo und Jurado. Über eine Ablösesumme wurde bisher nichts bekannt.

Thomas Gravesen:

Wechsel nach Schottland

Der Däne Thomas Gravesen verlässt nach 1 1/2-jähriger Tätigkeit den Verein und wechselt nach Schottland zu Celtic Glasgow. Celtic wird eine Summe von 3 Mio. Euro an Madrid zahlen, exakt so viel, wie Madrid für Gravesen bezahlt hatte.

Jonathan Woodgate:

Der ewige Verletzte

Der 26-jährige Engländer Jonathan Woodgate wird für eine Saison zum FC Middlesbrough ausgeliehen. Woodgate soll dort nach seinen ständigen Verletzungen neu Fuß fassen und Spielpraxis sammeln, bevor er im nächsten Sommer wieder zum Kader stößt. Die spanische Sportzeitung Marca meldete sogar, dass Middlesbrough eine Kaufoption auf den Spieler bekommen hat.

Borja Fernández:Wechsel zu Real Valladolid

Der 25-jährige Mittelfeldspieler Borja Fernández unterschrieb einen Vertrag bis 2010 bei Real Valladolid. Schon in den vergangenen Jahren zählte er nicht zum A-Kader, wurde immer wieder an andere Mannschaften ausgeliehen.

Julio Baptista:

Tausch mit Reyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kader 06/07

Tor:

Casillas, Iker

Diego Lopez

Sanchez, Carlos

Verteidigung:

Pavón, Francisco

Helguera, Iván

Ramos, Sergio

Mejía, Alvaro

Cannavaro, Fabio

Roberto Carlos

Sanfelix, Raúl Bravo

Salgado, Michel

Cicinho

Mittelfeld:

Diarra, Mahamadou

Emerson

Beckham, David

Reyes, José Antonio

Guti

Sturm:

González, Raúl

Ronaldo

Robinho

van Nistelrooy, Ruud

Cassano, Antonio

bearbeitet von Sturm Graz - Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Casillas
Diego Lopez

Cicinho - Cannavaro - Sergio Ramos - Roberto Carlos
Salgado - Mejia - Pavon - Raul Bravo

Beckham - Emerson - Reyes
de la Red - Diarra - Helguera - Guti

Cassano - van Nistelrooy - Raul
Robinho - Ronaldo



bevor jetzt irgendwer auf mich einprügelt, ich glaub auch nicht, dass Capello so aufstellt, mir würds trotzdem gefallen :D

und ja, die zweite Aufstellung schaut nur so aus weil ich niemanden doppelt nehmen wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Glaub dass Real wieder nicht mit Barca mithalten kann, Grund: DAS MITTELFELD

Das Mittelfeld ist einfach zu schwach, kein Spielgestalter, keine Kreativität...

Beckham kann nur flanken und Standards, ansonsten is er nichtmal Durchschnitt, absolut kein Weltklassespieler...

Emerson, Diarra sind für die Defensive gut aber für den Spielaufbau, Kreativität, für schnelles Spielen absolut nicht zu gebrauchen...

Überhaupt Emerson schaut mit seinen 30 Jahren irgendwie schon extrem unbeweglich aus...

Reyes ein gutes Talent, aber er konnte sich schon bei Arsenal keinen Stammplatz erkämpfen...

Deswegen auch heuer: KEIN TITEL :eek::eek::eek::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

5 mittelfeldspieler, 5 stuermer... wieder einmal eine reife leistung in der transferperiode.

aber zumindest wesentlich vernuenftiger als in den letzten jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würd (ab Mittelfeld) so auflaufen lassen, wsl auch gar nicht so unwahrscheinlich:

Robinho bzw. Raul etwas zurückhängend..

Spielgestalter sehe ich allerdings auch keinen (gottseidank):

-----------------Emerson - Diarra--------------------

Cassano-----------------------------------------Reyes

----------- Ronaldo/RvN - Robinho/Raul-------------

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sah eigentlich das team in runde 1 aus?

mit reyes wurde finde ich eindeutig der falsche linke flügel geholt. ein typ mit drang zur mitte und gestalterischen fähigkeiten ala nedved bei juve oder hofmann bei rapid (jaja, nur von der spielauslegung jetzt) wär für die gegner um einiges gefährlicher.

aber wem sag ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ung genau diese Aufstellung war in der ersten Runde gegen Villarreal das Problem. Emerson und Diarra waren zwar für mich eindeutig die auffälligsten Real-Spieler, weil sie ihre Aufgaben exzellent erfüllten. Sie räumten alles ab, was auch nur in die Nähe der Gefahrenzone kam, konnten aber gar nichts für die Offensive tun und trugen nur selten etwas zum Spielaufbau bei. Und die Spieler, deren Aufgabe das eigentlich war, waren vorne komplett überfordert. Das äußerte sich vor allem darin, dass Van Nistelrooy, der zwar sehr bemüht war, aber nicht viel ausrichten konnte, kaum richtig angespielt wurde. Also ich sehe da weit und breit niemanden, der bei Real ein Spiel tragen, das Tempo dominieren, die entscheidenden Pässe spielen und dergleichen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens sowohl Andrea Pirlo als auch Ashley Cole gaben gestern bekannt während der Transferperiode Angebote von Real Madrid abgelehnt zu haben.

Und Thomas Gravesen meldete sich nach seinem Wechsel zu Celtic Glasgow das erste Mal zu Wort:

http://home.skysports.com/list.aspx?hlid=4...n+slams+Capello

:keks?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.