WM 2014 in Brasilien


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sotschi ist halt nur ein klitzekleiner ort, brasilien hingegen mit den 12 wm-spielorten riesig groß.

und zur WM wirst du sehr viele fans, aber auch reporter aus der ganzen welt da haben. auch unabhängigere/kritischere medien. wenn's proteste geben wird, dann werden wir davon etwas mitbekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sotschi ist halt nur ein klitzekleiner ort, brasilien hingegen mit den 12 wm-spielorten riesig groß.

und zur WM wirst du sehr viele fans, aber auch reporter aus der ganzen welt da haben. auch unabhängigere/kritischere medien. wenn's proteste geben wird, dann werden wir davon etwas mitbekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

nur um deine letzten beiden posts noch einmal zusammenzufassen:

weil in brasilien fans und reporter (auch unabhängige) vor ort sein werden werden wir von protesten etwas mitkriegen.

in deutschland aber wurde es geschafft ausschreitungen totzuschweigen. weil da fans und reporter (auch unabhängige) nicht vor ort waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur um deine letzten beiden posts noch einmal zusammenzufassen:

ähm, war doch nur eines?

weil in brasilien fans und reporter (auch unabhängige) vor ort sein werden werden wir von protesten etwas mitkriegen.

in deutschland aber wurde es geschafft ausschreitungen totzuschweigen. weil da fans und reporter (auch unabhängige) nicht vor ort waren?

ausschreitungen <> proteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ähm, war doch nur eines?

hab die letzten 2 gemeint - wie geschrieben ;)

ausschreitungen <> proteste.

erklär mir den unterschied bezüglich des nachrichtenwertes aus sicht eines unabhängigen jounralisten?

außer dass er bei protesten von ein paar hundert leuten keinen artikel schreiben wird, bei entsprechenden ausschreitungen aber sehr wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

erklär mir den unterschied bezüglich des nachrichtenwertes aus sicht eines unabhängigen jounralisten?

außer dass er bei protesten von ein paar hundert leuten keinen artikel schreiben wird, bei entsprechenden ausschreitungen aber sehr wohl

randalierende hooligans oder sonstige gewalttätige idioten interessieren primär die lokale presse. außer es kommt zu toten oder es passiert sonst irgendwas bemerkenswertes.

politische proteste interessieren hingegen die medien weltweit, zumindest solange das fenster der aufmerksamkeit (=WM) noch geöffnet ist. die medien sind derzeit sogar so übersensibilisiert, dass selbst 200 menschen eine prominente notiz bringen:

http://www.welt.de/sport/article128440822/Brasilien-beginnt-WM-Training-unter-Protesten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

randalierende hooligans oder sonstige gewalttätige idioten interessieren primär die lokale presse. außer es kommt zu toten oder es passiert sonst irgendwas bemerkenswertes.

von toten hatte ich in deutschland nix gehört. trotzdem hat über jeden größeren vorfall die landesweite presse berichtet... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Langsam bin ich bereit. Die erste Packung WM Klopapier ist schon aufgebraucht und alle Fragen richtig beantwortet (sind auch nicht so schwer, ehrlich gesagt)! :=

Mein absoluter sentimentaler Favorit ist wie immer England. Das ist pure Leidenschaft, wobei hier die Betonung ganz klar auf Leiden liegt. Es wäre einfach nur :love:! Und, wenn man ein wenig abergläubisch ist, kann man locker eine Verbindung zwischen dem österreichischen Sieg beim ESC und dem Weltmeister England herstellen!

Zu meinen sonstigen Lieblingen gehören: Italien, Argentinien, Uruguay

Sympathisch finde ich: Mexico, Belgien, Niederlande (wobei die schwer eingebüßt haben, aufgrund des dreckigen Finales beim letzten Mal), Portugal, USA, Australien und die afrikanischen Perlen

Riesen Respekt habe ich vor: Brasilien, Spanien (und da hoffe ich dennoch, dass beide NICHT Weltmeister werden)

Wurscht sind mir doch einige

Unsympathisch: Japan, Kroatien, Frankreich, Schweiz, Russland, Griechenland

Ach ja, dann gibt es noch Deutschland. Quasi das zum Land gewordene Bayern München (nur gottseidank seit 20 Jahren eigentlich absolut unerfolgreich)! Richtig entspannt bin ich erst, wenn diese Mannschaft weg ist und das Geheule auf ARD/ZDF so richtig groß ist!

1996 Europameister und ansonsten etliche Male im Finale oder Halbfinale (allein bei den letzten vier Turnieren permanent im Halbfinale) nennst du unerfolgreich?? Seltsame Auffassung ... das deutsche Abschneiden scheint dir ja persönlich sehr nahe zu gehen :) ... die Erfolgsgrüße des kleinen Bruders namens FCB von 2013 sind wohl noch nicht verdaut :D

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich glaube, er redet von der fußball-wm :RiedWachler:

formel-1-weltmeisterschaften gab's natürlich schon einige inzwischen.

Achso, der Erfolg einer Nationalmannschaft wird also nach WM/EM differenziert betrachtet, da bin ich eher grob unterwegs :) , von mir aus jedoch gerne.

Aber regelmäßig unter den besten vier Teams weltweit zu sein, ist ganz sicher auch ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.