WM 2014 in Brasilien


Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Nein das macht Sinn, da nur 2 Europäer pro Gruppe möglich sind.

Hab mich zuerst auch gewundert ;)

Aber nur zu ich bin gespannt was für dich die bessere Lösung wäre ?

einfach gemäß der weltrangliste einteilen/auslosen und drauf scheißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein das macht Sinn, da nur 2 Europäer pro Gruppe möglich sind.

Hab mich zuerst auch gewundert ;)

Aber nur zu ich bin gespannt was für dich die bessere Lösung wäre ?

1. haben mmn kolumbien, belgien und die schweiz genau nix in topf 1 verloren (aber gut daran ist die schwindlige weltrangliste schuld)!

2. sagt die neue topfeinteilung genau nichts über die stärke eines teams aus. topf 4 ist ja der 2 stärkste. daher kann es zu ziemlich unfairen gruppen kommen (noch wesentlich mehr als sonst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Übrigens wenn man nach ELO Wertung geht hätte man in Topf 1

Brasilien

Spanien

Deutschland

Argentinien

Niederlande

Koumbien

England

Portugal

Ist also auch nicht viel besser als die FIFA Rangliste :ratlos:


daher kann es zu ziemlich unfairen gruppen kommen (noch wesentlich mehr als sonst)

und was wäre diese ziemlich unfaire Gruppe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

von einer leichten qualifikationsgruppe profitiert man halt doppelt (bzw. sogar noch öfter, siehe kommende bewerbe).

dass die niederlande als vizeweltmeister nicht in topf 1 ist, ist einfach nur lächerlich.

auch italien würde man eigentlich dort sehen (und in der aktuellen wertung sind sie eh auf platz 7 der weltrangliste - belgien hingegen nur mehr auf platz 11).



2. sagt die neue topfeinteilung genau nichts über die stärke eines teams aus. topf 4 ist ja der 2 stärkste. daher kann es zu ziemlich unfairen gruppen kommen (noch wesentlich mehr als sonst)

und worin besteht die tragik, dass topf 4 der zweitstärkste ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Weltrangliste ist lächerlich. Ich hoffe beinahe auf irgendwelche Lulu-Gruppen, damit die FIFA diesbezüglich endlich ihre geopolitischen Überlegungen aufgibt.

Dabei gibt es in der Sportwelt zwei funktionierende Systeme, die der tatsächlichen Spielstärke recht nahe kommen:

- ELO-System vom Schach

-IRB-Weltrangliste vom Rugby Union

Die sind da beide der FIFA-Weltrangliste um Lichtjahre voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Künstliche Aufregung? Mal abgesehen davon, das die Topfeinteilung sich mmn. richtigerweise vor allem danach richtet, die Könferadationen ausgewogen zu vermischen, so haben Kolumbien und Belgien ja im Moment tatsächlich sehr gute Teams (die Schweiz hatte das Glück halt schon bei den letzten Auslosungen der Qualis - und ist daher beständig lt. Weltrangliste).

Und wie genau wird Frankreich jetzt bevorzugt? Es kann ja jedes der 9 Teams aus dem vierten Topf in den zweiten "aufsteigen".

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mmn die einzig logische topfeinteilung. mir würde keine andere einfallen, welche sinn machen würde.

topf 1 nach weltrangliste (die ist halt wie sie ist, darüber kann man natürlich diskutieren). südamerika und afrika in einem topf, asien und mittelamerika in einem topf und die europäer in einem topf.

das ist eine weltmeisterschaft. da sollen sich auch die teams der verschiedenen regionen messen, das ist so gesichert.

wenn es zu schweiz, algerien, honduras, bosnien kommt, dann hast halt 2 außenseiter im 1/8-finale, das wird an der sache nichts ändern. schließlich beleben auch und gerade die außenseiter eine wm.

richtige horrorgruppen seh ich nicht. welche sollte das sein? deutschland, chile, japan, holland? auch da gäbe es 2 klare favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Frankreich ja auch. ;-) Ein Gruppe mit 3 Ex-Weltmeistern wäre natürlich schon ein Novum, nach rein sportlichen Kriterien vielleicht weniger. Ich denke da zum Beispiel an die "Todesgruppe" bei der WM 2006: Argentinien, Niederlande zusätzlich noch die damals hoch eingeschätzen Elfenbeinküste und gute Serben). Wär ja eh wieder spannend.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.