Achtung Abzocker unterwegs


Lewis

Recommended Posts

letzter Zehner

Mich hat gestern eine bob 0680 Nummer angerufen, gemeldet hat sich dann die "britische Polizei". 

Ich denke es ist sinnlos das bei unserer Polizei anzuzeigen oder? Wo sie ja gerade im Internet und bei Telefonanrufe keine Ahnung habe wie zu ermitteln ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 46 Minuten:

Mich hat gestern eine bob 0680 Nummer angerufen, gemeldet hat sich dann die "britische Polizei". 

Ich denke es ist sinnlos das bei unserer Polizei anzuzeigen oder? Wo sie ja gerade im Internet und bei Telefonanrufe keine Ahnung habe wie zu ermitteln ist. 

Das Internet ist für uns alle Neuland 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Mich hat gestern eine bob 0680 Nummer angerufen, gemeldet hat sich dann die "britische Polizei". 

Ich denke es ist sinnlos das bei unserer Polizei anzuzeigen oder? Wo sie ja gerade im Internet und bei Telefonanrufe keine Ahnung habe wie zu ermitteln ist. 

Hatte ich gestern auch (allerdings mit 0650 Nummer).

Ich habe den Anruf bzw. die Nummer hier gemeldet (habe in ein paar Zeitungsartikeln gefunden, dass man das tun soll)

https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/telekommunikation/konsumentenservice/meldestelle_rufnummernmissbrauch/Beschwerde_Meldung.de.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Mich hat gestern eine bob 0680 Nummer angerufen, gemeldet hat sich dann die "britische Polizei". 

Ich denke es ist sinnlos das bei unserer Polizei anzuzeigen oder? Wo sie ja gerade im Internet und bei Telefonanrufe keine Ahnung habe wie zu ermitteln ist. 

Wenn, dann LPD OÖ. Die sind da recht kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
WorkingPoor schrieb am 9.8.2022 um 21:44 :

Wenn, dann LPD OÖ. Die sind da recht kompetent.

Genau, die. Die es ja so hervorragend geschafft haben, die Leute auszuforschen, die Dr. Kellermayr bedroht haben. "Das können wir nicht, das is Darknet, da dürfen wir nicht rein ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Da wollte er unzählige Leute abzocken und macht alles falsch was man nur falsch machen kann https://www.derstandard.at/story/2000138558669/google-fonts-betroffenen-anwalt-erstattet-anzeige-wegen-verdachts-auf-gewerbsmaessigen

Zitat

Google-Fonts: Betroffenen-Anwalt erstattet Anzeige wegen Verdachts auf gewerbsmäßigen Betrug

Der Jurist sieht unter anderem Belege für den Einsatz der Crawler-Software Scrapy. Auch die Mahnschreiben seien vollautomatisiert erstellt worden

Dem Hochecker soll am Ende nichts mehr bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Post aus dem Jenseits. Saddam möchte meine Investmentidee finanzieren. 

Spannend finde ich ja immer dass diese Spammails im Text nahezu immer eine andere Mailadresse angeben als jene von der die Mail gesendet wird.
Hat das irgendwelche bestimmten Gründe oder sind die einfach nur deppert?

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Post aus dem Jenseits. Saddam möchte meine Investmentidee finanzieren. 

Spannend finde ich ja immer dass diese Spammails im Text nahezu immer eine andere Mailadresse angeben als jene von der die Mail gesendet wird.
Hat das irgendwelche bestimmten Gründe oder sind die einfach nur deppert?

image.png

Am besten gleich eingraben :=
Männer aus Flake Hauruck oder zruck. Wo jetzt?
---
Bekomme ja manches mal auch viel Drecksmails aber das ist schon unter der Gürtellinie;
Ev. ein Mitarbeiter der Dich ned mag. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Vorallem a Scam mit am Zins von 2,5 Prozent ... Bin mir gerade nicht sicher, ob deppad, weil niemand anspringen wird, oder brilliant, weil sich der ein oder andere Schoitl denken wird, das klingt ja realistisch. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Mein Handy zeigt seit einiger Zeit "Spamverdacht" an, wenn seltsame Nummern anrufen...find ich toll 

Ist bei mir auch so. 

Hab letztens was über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Bekam sofort Nachrichten, kein Verhandeln, sofort überweisen etc. Da gibt es seit Kurzem eine neue Masche. Man gibt seine Daten zum Einzahlen her, dann spiegelt der Betrüger dein Inserat. Der vermeintliche andere Käufer überweist das Geld an dein Konto, aber du schickst die Ware an den Betrüger, das in der Regel ein Postfach ist. Du bist die Ware los und das Geld kam vom geprellten Käufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Ist bei mir auch so. 

Hab letztens was über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Bekam sofort Nachrichten, kein Verhandeln, sofort überweisen etc. Da gibt es seit Kurzem eine neue Masche. Man gibt seine Daten zum Einzahlen her, dann spiegelt der Betrüger dein Inserat. Der vermeintliche andere Käufer überweist das Geld an dein Konto, aber du schickst die Ware an den Betrüger, das in der Regel ein Postfach ist. Du bist die Ware los und das Geld kam vom geprellten Käufer. 

Nennt sich dreiecksbetrug und ist nicht wirklich neu.

Gibt's auch mit Paypal Überweisung, dabei verkauft der käufer das selbe Produkt an einen Dritten, dem Dritten gibt er zur Bezahlung deine Daten. Er bekommt das Produkt, du das Geld vom Dritten. Der dritte bekommt später das Geld über den Paypal käuferschutz zurück da er kein Produkt erhalten hat, du steht ohne Geld da und der Betrüger hat das Produkt gratis bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Stunde:

Nennt sich dreiecksbetrug und ist nicht wirklich neu.

Gibt's auch mit Paypal Überweisung, dabei verkauft der käufer das selbe Produkt an einen Dritten, dem Dritten gibt er zur Bezahlung deine Daten. Er bekommt das Produkt, du das Geld vom Dritten. Der dritte bekommt später das Geld über den Paypal käuferschutz zurück da er kein Produkt erhalten hat, du steht ohne Geld da und der Betrüger hat das Produkt gratis bekommen.

Danke, dass du meine Ausführung nochmal wiederholt hast.

Für mich war es neu, also ist es auch neu. :davinci:

Aber jetzt im Ernst: Man muss echt so aufpassen, wenn man was verkauft. Heftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.