Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Die Kernfrage dabei ist WAS willst du ändern? :gruebel::ratlos:

z.b das man Profihafter Arbeitet in fast allen Bereichen,siehe Ernährung z.b oder länger am Tag am Trainingsgelände gemeinsam verbringen, usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 1 Minute:

z.b das man Profihafter Arbeitet in fast allen Bereichen,siehe Ernährung z.b oder länger am Tag am Trainingsgelände gemeinsam verbringen, usw

Bei Liverpool hast du zum Beispiel : eine Köchin die studierte Ernährungswissenschaftlern ist. Und eigentlich sollten unter der Woche alle 3 Mahlzeiten beim Verein eingenommen werden. Falls es nur 2 sind muss das Abendessen für zu Hause mitgenommen werden können! Weiters gehören solche kiatag Geschichten vertraglich sanktioniert. Nicht das am kiatag selbst gehen. Da spricht nichts dagegen aber : schnitzelsemmel und Spritzer als Profi ? Are you serious ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Also als @mrneub des gesprochenen Wortes entnehme ich dem Interview, dass es bereits seit längerem atmosphörische Störungen zwischen Helge und unseren Torleuten gegeben haben muss, so wie die Feuer und Flamme für seinen vermeintlichen Abgang zum 1. April waren :davinci:

 

Das ist sehr komisch. Eine normale Reaktion wäre gewesen: "Geh, leck oasch" oder so, aber gleich: "Helge, alles Guade" (quasi ein: "Baba und foi ned")!?

Elwood schrieb vor 5 Stunden:

mich wundert es, dass solch ein statement überhaupt zugelassen wurde.
das ist in dieser form und auf einem rapideigenen medium wohl bisher einmalig.

In der Tat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ab und Zu kann er sich von mir aus einen Spritzer oder Schnitzelsemmel reinstellen, sofern er Leistung bringt und trotzdem brav trainiert.

Ich sehe da die schuld ganz klar beim Verein. Hier muss es eine Verpflegung geben, Richtlinien an die sie sich halten müssen und Konsequenzen falls nicht, damit es ernst genommen wird. Wie soll es jeder Spieler selbst schaffen sich ideal zu ernähren? Halte ich nur für ganz schwer möglich.

Als ob sich jeder gut mit Ernährung auskennt oder es überhaupt schafft mehr zu "kochen" als einen Toast oder Frankfurter mit Senf und Kren!? :fuckthat:

Das sind halt keine Ehrgeizler ala Ronaldo oder Maschinen wie in der Pl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 29 Minuten:

z.b das man Profihafter Arbeitet in fast allen Bereichen,siehe Ernährung z.b oder länger am Tag am Trainingsgelände gemeinsam verbringen, usw

und warum sollte der Präsident da involviert sein? Solche Dinge zu installieren ist mMn eine der Aufgaben vom Sportdirektor und oder der med. Abteilung, Fitnesstrainer, etc. bzw. sowas anzuregen.

Der Präsident sollte in erster Linie die Finanzen regeln, den Verein repräsentieren und Personalentscheidungen mittragen... ob der Heinzi oder der Franzi Präsident wird, wird mMn auf das Ernährungsthema nur wenig Einfluss haben.

Bestenfalls dann wenn's öffentl. breitgetreten wird, aber da is dann egal wie der Präse heißt, der muss dann drauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

und warum sollte der Präsident da involviert sein? Solche Dinge zu installieren ist mMn eine der Aufgaben vom Sportdirektor und oder der med. Abteilung, Fitnesstrainer, etc. bzw. sowas anzuregen.

Der Präsident sollte in erster Linie die Finanzen regeln, den Verein repräsentieren und Personalentscheidungen mittragen... ob der Heinzi oder der Franzi Präsident wird, wird mMn auf das Ernährungsthema nur wenig Einfluss haben.

Bestenfalls dann wenn's öffentl. breitgetreten wird, aber da is dann egal wie der Präse heißt, der muss dann drauf reagieren.

NA ja ,eine gewisse richtung kann das Präsidium schon vorgeben,umsetzten muss es dann die Sportliche Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
alexbender schrieb vor 35 Minuten:

Bei Liverpool hast du zum Beispiel : eine Köchin die studierte Ernährungswissenschaftlern ist. Und eigentlich sollten unter der Woche alle 3 Mahlzeiten beim Verein eingenommen werden. Falls es nur 2 sind muss das Abendessen für zu Hause mitgenommen werden können! Weiters gehören solche kiatag Geschichten vertraglich sanktioniert. Nicht das am kiatag selbst gehen. Da spricht nichts dagegen aber : schnitzelsemmel und Spritzer als Profi ? Are you serious ???

Du glaubst tatsächlich irgendwer unterschreibt einen Vertrag der es verbietet Schnitzelsemmeln und Spritzer zu konsumieren? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 17 Minuten:

NA ja ,eine gewisse richtung kann das Präsidium schon vorgeben,umsetzten muss es dann die Sportliche Führung.

eh.... aber ich behaupte jz mal die Ernährung, bzw. in weiterer Folge die Fitness der Spieler ist jz nicht der Hauptaufgabenbereich des Präsidenten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Die Kernfrage dabei ist WAS willst du ändern? :gruebel::ratlos:

Endlich professionelle Strukturen in Sachen Tagesablauf/Ernährung/Medizin herstellen wäre mal ein großer Schritt!

Ich habe letzte Saison mehrmals darum gebeten einen ungefähren Wochenablauf unserer Profiabteilung zu bekommen leider kommt da nichts ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
harry1312 schrieb vor 3 Stunden:

Du glaubst tatsächlich irgendwer unterschreibt einen Vertrag der es verbietet Schnitzelsemmeln und Spritzer zu konsumieren? :lol:

Keiner sagt was wenn du dir 2x die Woche Spritzer und Schnitzel Semmeln reinhaust, wenn die Ernährung sonst Regelmäßig Gesund eingenommen wird, wirst du es Leistungsmäßig nicht merken. 

Auch in Liverpool werden die Spieler bestimmt ab und zu Sündigen der eine mehr der andere Weniger. 

Ich bin mir auch relativ sicher das die meisten Spieler dieses Angebot annehmen würden wenn der Verein es bereitstellt. Und das sollte das Ziel sein, vorallem wäre das auch Wichtig im Hinblick auf die Akademie, weil Gesunde Ernährung muss man lernen, und dieses Thema sollte angehende Profisportler definitiv vermittelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bfmv19 schrieb vor 9 Minuten:

Keiner sagt was wenn du dir 2x die Woche Spritzer und Schnitzel Semmeln reinhaust, wenn die Ernährung sonst Regelmäßig Gesund eingenommen wird, wirst du es Leistungsmäßig nicht merken. 

Auch in Liverpool werden die Spieler bestimmt ab und zu Sündigen der eine mehr der andere Weniger. 

Ich bin mir auch relativ sicher das die meisten Spieler dieses Angebot annehmen würden wenn der Verein es bereitstellt. Und das sollte das Ziel sein, vorallem wäre das auch Wichtig im Hinblick auf die Akademie, weil Gesunde Ernährung muss man lernen, und dieses Thema sollte angehende Profisportler definitiv vermittelt werden

Ich bin ja auch dafür, dass in diese Richtung endlich Professionalität einkehrt. Aber was einige hier für Forderungen stellen ist schlichtweg absurd. Beinah tagtäglich Pizza essen kann natürlich ned sein als Profisportler, das is klar. Dreimal in der Woche fett sein auch ned. Aber generelles Alkverbot oder Ähnliches gibts höchtens in Arabien, und dort hat das keine sportlichen Gründe... 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 4 Stunden:

z.b das man Profihafter Arbeitet in fast allen Bereichen,siehe Ernährung z.b oder länger am Tag am Trainingsgelände gemeinsam verbringen, usw

So ist es! Hab das schon 2006 vorgeschlagen; Da hieß es, "die Burschen" essen eh jeden Tag bei uns".
Pizza? ... Na jo;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
harry1312 schrieb vor 49 Minuten:

Ich bin ja auch dafür, dass in diese Richtung endlich Professionalität einkehrt. Aber was einige hier für Forderungen stellen ist schlichtweg absurd. Beinah tagtäglich Pizza essen kann natürlich ned sein als Profisportler, das is klar. Dreimal in der Woche fett sein auch ned. Aber generelles Alkverbot oder Ähnliches gibts höchtens in Arabien, und dort hat das keine sportlichen Gründe... 

Du stellst den Alk also über den Beruf? Saufen können sie mit 40 noch genug. Schau dir Ogris und Polster an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.