Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WienerFan schrieb vor 30 Minuten:

Das Eigenkapital sollte man in der Analyse immer um die aktiven latenten Steuern bereinigen. 10 Mio EK wäre es ohne die Aktivierung, die sich nämlich über Folgejahre wieder ausgleicht.

Dann muss man aber die Rücklagen auch miteinbeziehen 

Das ganze muss einfach im gesamten betrachtet werden - einzelne Posten rauszupicken hat wenig Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Die Anschreibung bei Vertragsverlängerungen verringert sich nicht, da der Spieler zum Zeitpunkt der Verlängerung im Regelfall komplett abgeschrieben ist. Ein höheres Gehalt wirkt sich aber sofort (mit der 1. erhöhten Auszahlung des Gehaltes) in Form von höheren Gehaltskosten auf die GuV aus.

Die schwarze Null aus dem nationalen Geschäft ist also KEIN MUSS mehr. Stattdessen wägt man durch Risikoanalysen zu Saisonbeginn ab, ob man investieren sollte, um ein Minus zu riskieren.

Nichts anderes war es auch unter Rudi Edlinger nur hieß damals Budgetvorgriff.

Internationaler Bewerb oder einen Transfererlös lukrieren im Ausmaß von 3 Mille damals um ausgeglichen zu bilanzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
maindrop schrieb vor 7 Stunden:

was erwartest du dir, wenn's um doppelte buchhaltung geht?

ist nunmal ein thema, das fachwissen erfordert und nicht jeder nachvollziehen kann.

das mein ich jetzt nicht überheblich, aber rapid kann halt auch nicht mehr machen als anzubieten fragen zu beantworten.

es wäre die aufgabe der medien eine kontrast-sicht zur rapid pressemeldung zu bieten. der trend artikel ist ok, aber viel andere medien haben halt augenscheinlich weniger ahnung als manche user im ASB bzw. machen sich deren sportredaktionen keine mühe bei der wirtschaftsredaktion nachzufragen. das zieht sich leider durch alle themenbereiche: schau dir mal einen sportbeitrag in der ZIB 2 oder 24 an - das ist in 90% der fälle extrem peinlich, wenn z.b. nach dem 2:2 in donezk roman rafreider komplett zynisch darüber berichtet, dass rapid wieder einmal den aufstieg in die CL nicht geschafft hat.

Eh nichts anderes, Falke hats eh schon gut allgemeinverständlich zusammengefasst, finde ich. Was die Berichterstattung angeht hast recht - aber für eine fundierte, kritische Aufarbeitung is das Thema dann wohl zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
adihuetter schrieb vor 5 Stunden:

Aber wenn zB Murg seinen eigentlich noch laufenden Vertrag verlängert dann ist dieser bei Vertragsverlängerungen ja eigentlich noch nicht abgeschrieben sondern hat noch einen Restwert stehen. Ich dachte das dieser Restwert dann sogar auf die neue Vertragsdauer aufgeteilt wird. Meinst du hingegen dass der Restwert mit Vertragsverlängerungen voll abgeschrieben wird?

Das mit dem Gehalt sehe ich genau so.

es geht immer nur um den transferaufwand der abgeschrieben wird. gehalt bzw. gehaltserhöhung oder vertragsverlängerung führen zu keinen wertberichtigungen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor einer Stunde:

es geht immer nur um den transferaufwand der abgeschrieben wird. gehalt bzw. gehaltserhöhung oder vertragsverlängerung führen zu keinen wertberichtigungen.

Das mit dem Gehalt war hab ich auch so gesehen. 

Bzgl. Transferaufwand: mich wundert die Abschreibungsregelung dennoch. Sie ist ja im Grunde durch die erste Definition der Vertragsdauer individuell gestaltbar. Üblicherweise hab ich ja festgesetzte Werte wieviele Jahre etwas abgeschrieben werden muss. Da hier allerdings der selbe Spieler einmal genauso auf zwei oder vier Jahre abgeschrieben werden kann bin ich davon ausgegangen, dass es zu einer Berichtigung kommt wenn man diesen Vertrag verlängert und es dann höchstens eine allgemeine maximale Abschreibungdauer gibt. Aber ich freu mich wieder etwas gelernt zu haben. Darum schätze ich dieses Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Seine Ziele für heuer: Top 6 nach 22 Runden, Cupsieg, überwintern in EL

Ich wäre schon mit dem Erreichen eines der Ziele zufrieden

Frag mich gerade welches der 3 Ziele das unrealistischste ist... kann mich nicht entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Top 6 versteh ich, Cupfinale wäre für mich ein Ziel und Überwintern in der EL ein Bonus., bei diesen Zielen kann nächste Woche am Donnerstag der Haussegen schon wieder schief hängen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich meldet sich der krankl bei ihm :davinci:  

Meinst du wegen dem Thema "Legenden im Beirat" oder als Modeberater für das Thema "Grün-Weiße in violetten Hemden (oder Stecktüchern)"? :augenbrauen:

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 15 Stunden:

Frag mich gerade welches der 3 Ziele das unrealistischste ist... kann mich nicht entscheiden.

 

Für mich ganz klar der Cupsieg. Da müssten wir an LASK und Salzburg vorbei, außer sie schalten sich vorher gegenseitig aus. 

Meisterschaft ist alles sehr knapp, das wird sich irgendwie ausgehen. 

EL kann alles passieren. Sogar ein X in Moskau kann schon reichen, wenn wir daheim die Rangers besiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.