Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LI150GS schrieb vor 1 Stunde:

ich bin persönlich sehr skeptisch, was mitbestimmung betrifft. ich lass ja in einem unternehmen mit entsprechend mitarbeitern auch nicht darüber abstimmen, wer der nächste geschäftsführer wird. na was würde denn da rauskommen? auf sicht bringst eine firma so um. 

Nur sind wir eben noch immer ein Fußballverein mit Mitgliedern. Auch wenn das deinem Haberer Schmid nicht schmeckt, es ist eben so. Er darf sich ein anderes Betätigungsfeld suchen, wenn ihm was nicht passen sollte. Wir müssen jetzt eh schon für einen Mobilfunker mit dem Namen herhalten, man muss dass nicht noch auf die Immobranche ausweiten. In Wien Favoriten hängen sie ja bei einer Wohnhausanlage mit drinnen (Viola Park). Er kann es ja dort probieren, die sind eh blank und brauchen Kapital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
LI150GS schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe beispielhaft von einem Unternehmen gesprochen, wo die Mitarbeiter nicht den GF bestellen (sollten).
Ich kenne wenig KMUs (und damit ist der SK Rapid zu vergleichen), wo es über der GF noch eine Hierarchieebene gibt.
Auch wieder logisch, da die meisten KMUs halt durch die Eigentümer geführt werden. 

Sorry aber Rapid ist damit nicht zu vergleichen. 

Zähl mir ein weiteres KMU mit einer zumindest ähnlichen Struktur wie Rapid auf.

Solltest du wirklich mit dem Schmid verhabert sein, dann vertrittst du ihn momentan sehr arrogant und hochnäsig. Ich denke nicht, dass das auf Dauer gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wer Konsel im Schlepptau hat, muss ohnehin mal kritisch beäugt werden. Konsel war ja auch immer wieder mal einer, der die Tormannsituation im Team kritisiert hat. Aus der Ferne halt. Wenn man ihn aber mal einlud, um sich seine Weisheiten und Lösungen anzuhören, kam genau einer nicht. Konsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

"Ich habe kein Interesse, außer Geld zu verdienen"

wenn das einer von Schmids Leitsätzen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ernsthaft eine Kandidatur anvisiert. als rapid präsident kannst kein geld verdienen (außer du bescheißt). daher denke ich, er nützt dies einfach als billige pr show. vermutlich hat es in den letzten 5 tagen mehr medienecho zu ihm und seiner firma gegeben, als alle jahre zuvor zusammen. 

 

Falls ich mich täusche und er trotzdem antritt, sehe ich den inhalt im kurier artikel als gefährliche drohung. bsp.: konsel oder mehr leihspieler/partnerverein (kann mir nur vorstellen er meint mehr leihspieler bei uns und einen großen als partner. spieler die wir verleihen, haben wir ja genug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Motive des Hr. Schmid Rapid Präse werden zu wollen, erinnern mich halt stark an einen orangefarbenen Clown der es in den USA weit gebracht hat. Eigentlich scheint es da nur um den Ruhm und die Anerkennung zu gehen, welche mit dieser Position einhergehen.

Natürlich entbehrt diese Meinung jeglicher Faktenkenntnis - wer kann schon rein schaun in einen Typen, den er nur aus den Medien kennt. Aber im Moment ist das halt meine Wahrnehmung, welche durch die sperlichen Informationen, welche man über ihn hat, genährt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

die ostereiersuche hat begonnen ... inkl harten, bunten, weichen, schoko und auch faulen eiern ... 

die eiergschichte ist in meinen augen im übrigen eins der wichtigsten kriterien. präsident des sk rapid zu sein ist kein honigschlecken, es ist oftmals mehr last und bürde als vergnügen. allerdings ist das jetzt kein alleinstellungsmerkmal unseres vereins, sondern das ist überall so wo es viele mitglieder gibt und hohe besucherzahlen. viele leut = viele meinungen, viele probleme, usw.
das nächste "kessel-derby" kommt wie das amen im gebet, und es sind diese moment wo sich die spreu vom weizen trennt.

bei aller kritik an Krammer, hat er sich für sein verhalten beim letzten derby in favoriten meinen höchsten respekt verdient. er war für seine "rapid-familie" da, ist erst heimgegangen als die/der letzte gehen durfte, hat sich am nächsten tag vor die geifernde meute gestellt und seine sicht der dinge dargestellt.
das ist es auch, was ich mir von meinem zukünftigen präsidenten erwarte, nämlich das zu tun was er wirklich für richtig hält, und nicht was die presse, die politik oder die oe24 leser wollen. dieser spagat ist gerade bei uns nicht immer einfach und ein ewiges wandeln an der klippe.
in dieser position muss man es eben aushalten immer wieder an den prangern gestellt zu werden, oder mit den vorwürfen mit der szene im bett zu kuscheln, ganz unabhängig davon ob dem auch so ist.

alle bisher kolportierten kandidaten verbindet eines ... sie sind mit leib und seele rapidler, ja selbst ein Tojner ist das.
allerdings seh ich persönlich, und das ist meine ganz subjektive meinung, in keiner dieser personen den "einser".

ich wünsch mir und hoffe, dass dieser häuptling noch gefunden wird.
einen der verbinden kann, der diese ganze enegie bündelt und im sinne des vereins möglichst positiv und zielorientiert kanalisiert.
er soll vorangehen, aber auch im team arbeiten können und wollen.
die hoffnung stirbt zu letzt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

die ostereiersuche hat begonnen ... inkl harten, bunten, weichen, schoko und auch faulen eiern ... 

die eiergschichte ist in meinen augen im übrigen eins der wichtigsten kriterien. präsident des sk rapid zu sein ist kein honigschlecken, es ist oftmals mehr last und bürde als vergnügen. allerdings ist das jetzt kein alleinstellungsmerkmal unseres vereins, sondern das ist überall so wo es viele mitglieder gibt und hohe besucherzahlen. viele leut = viele meinungen, viele probleme, usw.
das nächste "kessel-derby" kommt wie das amen im gebet, und es sind diese moment wo sich die spreu vom weizen trennt.

bei aller kritik an Krammer, hat er sich für sein verhalten beim letzten derby in favoriten meinen höchsten respekt verdient. er war für seine "rapid-familie" da, ist erst heimgegangen als die/der letzte gehen durfte, hat sich am nächsten tag vor die geifernde meute gestellt und seine sicht der dinge dargestellt.
das ist es auch, was ich mir von meinem zukünftigen präsidenten erwarte, nämlich das zu tun was er wirklich für richtig hält, und nicht was die presse, die politik oder die oe24 leser wollen. dieser spagat ist gerade bei uns nicht immer einfach und ein ewiges wandeln an der klippe.
in dieser position muss man es eben aushalten immer wieder an den prangern gestellt zu werden, oder mit den vorwürfen mit der szene im bett zu kuscheln, ganz unabhängig davon ob dem auch so ist.

alle bisher kolportierten kandidaten verbindet eines ... sie sind mit leib und seele rapidler, ja selbst ein Tojner ist das.
allerdings seh ich persönlich, und das ist meine ganz subjektive meinung, in keiner dieser personen den "einser".

ich wünsch mir und hoffe, dass dieser häuptling noch gefunden wird.
einen der verbinden kann, der diese ganze enegie bündelt und im sinne des vereins möglichst positiv und zielorientiert kanalisiert.
er soll vorangehen, aber auch im team arbeiten können und wollen.
die hoffnung stirbt zu letzt. ;-)

Und der wäre? Alle schlecht ist halt immer einfach zu sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
oestl schrieb vor 1 Minute:

Und der wäre? Alle schlecht ist halt immer einfach zu sagen..

wo hab ich auch nur mit einem einzigen wort geschrieben dass alle schlecht sind?

es ist für mich die persönlichkeit nicht dabei die ich mir als präse wünsche. that's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eines muss uns allen klar sein, den Rapid Präsident kennt man in ganz Österreich. Welchen Klub Präsident kennt man sonst so noch von den anderen Klubs? Weiß gerade noch, dass die Violetten einen Piefke als Präsi haben.

Noch wichtiger als der Präsident, ist es einen guten Sportvorstand zu finden.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß nicht - aber für mich klingt der Bericht eher wie eine Drohung. Nur Didi bleibt, System etablieren, Leihen, .... 

Bin eher für Evolution als für Revolution. Ich denke dass man im Hintergrund bereits einiges in die richtigen Bahnen gelenkt hat. Hier an den richtigen Schrauben drehen, mit Bedacht agieren halte ich für sinnvoller als das Rad neue zu erfinden.

Und Konsel? Welche Qualitäten soll der bitte mitbringen? Klosterneuburg? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.