Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Maschine
andyyyxxx schrieb vor 24 Minuten:

Ist auch mein bedenken, auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was mit den aussagen gemeint war.

Also variabel spielen ist nie verkehrt, auch der fc barcelona hat sich weiterentwickelt, spielt gutes pressing, schaltet schnell um, hat mit vidal auch mal einen richtigen fighter dazugeholt... aber an ihrer grundlegenen philosophie ändern die natürlich nix. 

Erst jetzt bei den beiden letzten hallencups in deuschland war der rapid nachwuchs erster und zweiter. Wir haben viele technisch gute spieler und wir haben schon viele erfolge vorzuweisen die letzten jahre in der nachwuchsarbeit. Wir konnten schaub, wöber, ljubicic, müldür, thurnwald, szanto... hochziehen und tw. um gutes geld weiterverkaufen und lienhardt und daniluc sind in die akademie von real gewechselt. Also die waren scheinbar für die besten interessant, das ist jetzt nicht gerade nix. Wir bilden offensichtlich gut aus für unsere spielweise, wir schaffen es zunehmend immer mehr spieler in die erste zu integrieren. Die fehler sehe ich vor allem in der transferpolitik. 

Dafür, dass wir so eine Rumpfakademie haben, ist der Nachwuchs eigentlich eh sehr gut. Nur bringt das nix, wenn man in der Kampfmannschaft alle 2-3 Jahre die Spielweise ändert, weil man dauernd neue Trainer holt, die völlig unterschiedlich spielen lassen. Das ist ja auch ein Grund, warum RB so erfolgreich ist. Die spielen in all ihren Filialen denselben Spielstil und können so gezielt ausbilden und das nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern. Das muss auch das Ziel von der sportlichen Leitung sein. Sonst wird man irgendwann nicht mehr mit den steigenden Ablösesummen mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DonAndres schrieb vor 23 Stunden:

Wir haben uns ja damals auch nicht groß weiterbewegt aber waren zumindest konstant auf höherem Niveau.

Barisic in Ehren, Fakt ist aber auch, wieviel Punkte eben gegen die Dorfclubs verschenkt wurden. Da ist man etwas auf der Stelle getreten und viele Fans auch unruhig deswegen. 

Aber natürlich war der plötzliche und wahnwitzige Wechsel auf Büskens und was danach kam für die Fisch 

Konstant hohes Niveau zu halten ist aber wohl die größte Leistung.

Wir waren im Frühjahr in einer Krise, obwohl wir zwischendurch den ersten Platz von Salzburg eroberten, da sieht man die unterschiedlichen Ansprüche zu jetzt. 

U das mit den dorfclubs ist reine verkärung,  bitte zeige mir dazu die Statistiken davor u danach, waren sicher nicht besser. U austria u Sturm demolierten wir reihenweise u gegen rbs ziemlich ausgeglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

the soap continues ...

https://amp.diepresse.com/5566191

Ein Mensch, der den Weltkulturerbestatus von Wien verkauft, der verkauft auch den letzten Rest an Tradition und Anstand eines Fußballvereins. So jemand sollte niemals in irgendeiner Funktion für Rapid tätig sein, sei es als Beirat oder Präsidialrat, höchstens als Fahrrad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
revo schrieb vor 38 Minuten:

Ein Mensch, der den Weltkulturerbestatus von Wien verkauft, der verkauft auch den letzten Rest an Tradition und Anstand eines Fußballvereins. So jemand sollte niemals in irgendeiner Funktion für Rapid tätig sein, sei es als Beirat oder Präsidialrat, höchstens als Fahrrad. 

Wobei man sagen muss, dass die Stadt leider diese Vorgaben genehmigt hat. Es gab ja Entwürfe aus dem Architekturwettbewerb die mit dem Unesco-Erbe vereinbar gewesen wären. Mich stören unter anderem seine Geschäfte mit den Sozialwohnungen mehr sowie dass er viele seiner Geschäfte nur dank seines politischen Netzwerks durchziehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 9 Stunden:

Wobei man auch sagen muss, dass auch Barisic sich sein System irgendwo abgeschaut hat. Daher wird man immer irgendwie einem Trend folgen. 

Natürlich hat er es nicht erfunden, das wird wohl nicht mehr gehen bei über 150 Jahren Fußballgeschichte. Ich meinte damit, dass man sich als Verein irgendwann halbwegs festlegen sollte und nicht alle 3-5 Jahre das gerade international etwas erfolgreichere System nachahmen. 

Edit: Ich gebe zu, dass ich ein Fan von Barisic war und die Spielweise prinzipiell auch überzeugt hat, auch wenn es geht Phasen gegeben hat, in denen es nicht gut funktioniert hat. Aber mir geht es gar nicht darum, dass man das jetzt wieder genau so macht, sondern dass man endlich auch traut wieder festzulegen und nicht von einer Variabilität träumt, wenn man nicht mal ein System gut beherrscht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenspan schrieb vor 9 Stunden:

den roten Doskozil braucht wirklich niemand als Krammer Nachfolger ! der soll im Burgenland bleiben !

politische Diskussionen finde ich hier nicht angebracht, den anderen brauch ich allerdings schon gar nicht, wenn er sich 40mio Euro auf Kosten der Steuerzahler unter den Nagel gerissen hat oder irgendwie gespart hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe mich schon immer gefragt, was bestimmte Leute bei uns in gewissen Positionen zu suchen haben. Später wurde ich dann schlau, bei Tojner, weiß ich es bis heute nicht. Okay, er ist Investor und hat keine weiße Weste, so etwas will man anscheinend bei uns haben.

Und die ganze Dikussion wird natürlich auf dem Rücken unseres Vereins ausgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.