Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem ist, dass keiner der Verantwortlichen weiß, welchen Fußball Rapid spielen soll. Deswegen muss der Kader immer an den Trainer angepasst werden, anstatt dass es umgekehrt abläuft (und so sollte es eigentlich sein). Gerade als unbedeutender Verein mit wenig Geld in Europa sollte ein langfristiges Konzept ganz oben auf der To Do Liste stehen. Bis auf Barisic hat dem aber niemand so richtig Beachtung geschenkt. Deswegen stehen wir nun auch zurecht dort, wo wir mit dieser Kopflosigkeit hingehören. Sprüche klopfen bringt nämlich keine Erfolge, trotzdem ist das das Einzige, worin wir gut zu sein scheinen.

da gebe ich dir recht. ich behaupte aber dass kühbauer durchaus ballbesitzfußball beherrscht. ich denke er wird das ding schon hinbekommen. ich bin mir sicher dass es auch djuricin geschafft hätte, aber da war das ganze asb der meinung der muss weg. die von mir so geschätzte lichtgestalt hat auch gemeint: raus mit ihm. jetzt meint er dass kühbauer wieder der falsche ist. irgendwann sollte man auch erkennen dass es nicht nur am trainer liegt, sondern dass auch das umfeld passen muss. immer nur hire und fire wird rapid nur weiter runter führen. die vorstellung dass man einen trainer holt und dann klappt alles bestens ist halt eine illusion. das funktioniert nur wenn die rahmenbedingungen passen. rapid ist halt mittlerweile ein durch und durch verkorkster verein. da kannst nix gewinnen, weil alle soviel fordern. wenn ich schon lese, dass muss unser anspruch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

das ist ja deine sicht der dinge von beginn weg - damit kannst du richtig liegen oder auch falsch.

das ist richtig - nur hat kühbauer in den ersten 15 spielen nichts sehen lassen, dass diese ansicht widerlegt. eher im gegenteil. müssen wir jetzt aber eh nicht durchkauen - wir werden sehen, was sich bis sommer tut.

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

die von mir so geschätzte lichtgestalt hat auch gemeint: raus mit ihm. jetzt meint er dass kühbauer wieder der falsche ist.

die entlassung von djuricin war richtig, die wahl seines nachfolgers falsch, das ist doch kein widerspruch. natürlich kann man jetzt sagen, dass ein anderer auch nichts anderes gemacht oder erreicht hätte - das ist halt genauso wenig beweisbar wie das gegenteil.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

das ist ja deine sicht der dinge von beginn weg - damit kannst du richtig liegen oder auch falsch. aber es ist halt dein narrativ

lieber einen trainer der irre aussagen tätigt und gute ergebnisse liefert als ein trainer der kommunikativ top ist und keine leistung bringt. okay, beim djuricin war beides zuletzt schwach, aber ich befürchte dass unser ergebnisproblem nicht am trainer liegt. rauspfeifen bringt halt auch wenig.

Wie rapidwien07 bereits sagt, wenn kühbauer nicht bald liefert wird er genau so rausgepfiffen. Ist ja nicht so, dass gogo rausgepfiffen wurde, weil ihn keiner leiden konnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 37 Minuten:

Wie rapidwien07 bereits sagt, wenn kühbauer nicht bald liefert wird er genau so rausgepfiffen. Ist ja nicht so, dass gogo rausgepfiffen wurde, weil ihn keiner leiden konnte 

Bei Gogo kamen halt viele dumme Aussagen dazu. Sonst wäre es nicht so eskaliert. Und Didi hat halt noch Legendenstatus. Da wird einem viel mehr verziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 49 Minuten:

Wie rapidwien07 bereits sagt, wenn kühbauer nicht bald liefert wird er genau so rausgepfiffen. Ist ja nicht so, dass gogo rausgepfiffen wurde, weil ihn keiner leiden konnte 

Bei Gogo waren es nicht nur die Ergebnisse. Nur zu Erinnerung: bereits nach Spieltag 4 der neuen Saison (da stand man bei 5 Punkten und im EL-Playoff) kamen regelmäßig "Gogo raus" Rufe im Stadion. Zu dem Zeitpunkt war das komplett irre und überfrüht. Jetzt im Nachhinein betrachtet ist es für mich noch unverständlicher, nach 4 Spieltagen den Trainer rauszufordern, noch dazu wo die Punkte heuer halbiert werden. Für mich ein klares Zeichen, dass da nicht nur die Ergebnisse und Leistungen die Auslöser waren. Der Höhepunkt waren dann natürlich die Pfiffe zur Halbzeit gegen FCSB.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Bei Gogo waren es nicht nur die Ergebnisse. Nur zu Erinnerung: bereits nach Spieltag 4 der neuen Saison (da stand man bei 5 Punkten und im EL-Playoff) kamen regelmäßig "Gogo raus" Rufe im Stadion. Zu dem Zeitpunkt war das komplett irre und überfrüht. Jetzt im Nachhinein betrachtet ist es für mich noch unverständlicher, nach 4 Spieltagen den Trainer rauszufordern, noch dazu wo die Punkte heuer halbiert werden. Für mich ein klares Zeichen, dass da nicht nur die Ergebnisse und Leistungen die Auslöser waren. Der Höhepunkt waren dann natürlich die Pfiffe zur Halbzeit gegen FCSB.

Sind wir doch froh das Djuricin Geschichte ist ,wir wären sportlich doch genauso im Eck(Meisterschaft)nur die Stimmung wäre völlig vergiftet und ein sinnvolles arbeiten wäre sicher nicht möglich.

Djuricin hatte von Beginn an schon kein großes Standing weder bei Fans noch Medien und auch im Vorstand fehlte der 100% Rückhalt darum war ich auch von der Verlängerung im Sommer wenig angetan.

Didi wird aber auch jetzt bald liefern müssen ohne Ergebnisse überlebt kein Trainer sehr lange auch keine Vereinsikone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
beatboy schrieb am 1.1.2019 um 12:48 :

Für mich macht die Vereinsführung zu viele Fehler, Krammer hat ohne Not sich selber ein Ultimatum gestellt mit der HV seine Wiederwahl/Nichtwiederwahl zu verlautbaren..... die Folge ist: das Schiff Rapid steuert relativ führungslos herum, weil es menschlich ist, dass man sich beginnt an neuen Personen zu orientieren.....

Bsp: lt Kurier Huber werden wir keine Punkteprämien im unteren Playoff zahlen. Wenn Bickel schon dauernd die Mentalitätsprobleme der Mannschaft artikuliert, dann schwant mir Böses im unteren Playoff..... wenns die Spieler nicht mehr am Konto spüren, dass sie Punkte machen, und wie allgemein behauptet ohnedies mentalitätsarm ist, dann kann das ganz schnell ganz bitter werden da unten......

Das ist aber schon die Kategorie "wie mans macht, macht mans falsch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Bei Gogo waren es nicht nur die Ergebnisse. Nur zu Erinnerung: bereits nach Spieltag 4 der neuen Saison (da stand man bei 5 Punkten und im EL-Playoff) kamen regelmäßig "Gogo raus" Rufe im Stadion. Zu dem Zeitpunkt war das komplett irre und überfrüht. Jetzt im Nachhinein betrachtet ist es für mich noch unverständlicher, nach 4 Spieltagen den Trainer rauszufordern, noch dazu wo die Punkte heuer halbiert werden. Für mich ein klares Zeichen, dass da nicht nur die Ergebnisse und Leistungen die Auslöser waren. Der Höhepunkt waren dann natürlich die Pfiffe zur Halbzeit gegen FCSB.

Natürlich hatte es mit den ergebnissen und leistungen zu tun. Bis auf admira auswärts erste hz, waren alle leistungen beschissen. 1:1 daheim gegen altach, auswärts gegen slovan war auch nicht sonderlich gut und vom glücklichen 0:0 gegen den wac brauchen wir gar nicht erst sprechen (ein torschuss in 90min!!) Gegen slovan gabs einen kleinen hoffnungsschimmer, dieser wurde aber mit einer neuerlichen oaschleistung gegen lask im keim erstickt. Als draufgabe gabs aussagen wie "ich kann von meiner mannschaft nicht verlangen, dass sie jedes spiel gewinnt". So eine aussage kannst als rapidtrainer nicht bringen!!

Nach dem fcsb spiel wurde meiner meinung nach eh die goschn ghalten, zumindest bis zum mattersburg spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich hatte es mit den ergebnissen und leistungen zu tun. Bis auf admira auswärts erste hz, waren alle leistungen beschissen. 1:1 daheim gegen altach, auswärts gegen slovan war auch nicht sonderlich gut und vom glücklichen 0:0 gegen den wac brauchen wir gar nicht erst sprechen (ein torschuss in 90min!!) Gegen slovan gabs einen kleinen hoffnungsschimmer, dieser wurde aber mit einer neuerlichen oaschleistung gegen lask im keim erstickt. Als draufgabe gabs aussagen wie "ich kann von meiner mannschaft nicht verlangen, dass sie jedes spiel gewinnt". So eine aussage kannst als rapidtrainer nicht bringen!!

Nach dem fcsb spiel wurde meiner meinung nach eh die goschn ghalten, zumindest bis zum mattersburg spiel.

Trotzdem waren es bis dahin nur 4 Bundesligarunden. 7 Spiele insgesamt, von denen 3 gut waren. Viel zu früh, den Kopf des Trainers zu fordern. Aber das checken die meisten einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

die entlassung von djuricin war richtig, die wahl seines nachfolgers falsch

für mich entsteht halt der eindruck dass du von beginn weg kühbauer abgelehnt hast. und da lasse ich diese 15 spiele auch nicht gelten, denn für mich war klar dass wir kein trainerproblem hatten. immer alles auf den trainer abzuwälzen ist halt eine einfache sicht der dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor einer Stunde:

Bei Gogo waren es nicht nur die Ergebnisse. Nur zu Erinnerung: bereits nach Spieltag 4 der neuen Saison (da stand man bei 5 Punkten und im EL-Playoff) kamen regelmäßig "Gogo raus" Rufe im Stadion. Zu dem Zeitpunkt war das komplett irre und überfrüht. Jetzt im Nachhinein betrachtet ist es für mich noch unverständlicher, nach 4 Spieltagen den Trainer rauszufordern, noch dazu wo die Punkte heuer halbiert werden. Für mich ein klares Zeichen, dass da nicht nur die Ergebnisse und Leistungen die Auslöser waren. Der Höhepunkt waren dann natürlich die Pfiffe zur Halbzeit gegen FCSB.

ich glaube, man kann Gogos Ende nicht nur auf die heurige Saison reduzieren. Schon nach der Halbsaison, wo er nach DC die Mannschaft stabilisieren konnte, wollten die meisten einen anderen Trainer, einfach, weil Gogo für sie immer nur der RLO Trainer war. So wie Barisic für viele bis zum Schluss der Trainerlehrling war. 

Dann war den eh schon latent mit dem "RLO" Trainer Unzufriedenen die Verlängerung nach einem soliden 3. Platz noch mal ein Dorn im Auge und es wurde mittlerweile alles auf die Goldwaage gelegt. Auch hier lassen sich gewisse Parallelen zu Barisic feststellen, auch der wurde oft ob seiner sanften Worte nach Dorfplatzmiseren verbal hergfotzt und viele wünschten sich das bekannte Ende der Wohlfühloase. Trotz Beteuerung von Zocki, dass es zwei Versionen, extern, intern gibt bzw. gab.

Nach dem verkackten Start heuer, den zugegeben nicht so gscheiten Wortmeldungen sowohl von Djuricin und Bickel (vor allem der Medienprofi Bickel hat hier mehr zerstört als gekittet) wurde der Druck zu hoch, auch wegen offensichtlich fehlender interner Rückendeckung. Gogo hat ab der Bukarest Partie das Ruder nicht mehr herumreissen können, da war die Büchse der Pandora von den Rängen längst geöffnet. 

Ich finde es nicht gut, wie es gelaufen ist, aber Djuricin war am Ende eine lame Duck, nicht nur aus eigenem Verschulden. Mittlerweile checken es aber eh die lautesten Gogo Raus Schreier, dass es nicht nur am RLO Trainer allein lag (hoff ich zumindest, dass sie es erkennen).

In vielen Bereichen erweist sich unser größtes Asset, die größte Anhängerschaft, immer wieder als großes Hindernis.

Und wenn man dann hier stets Andeutungen hört, dass es im VIP Bereich schon rumort und allerlei Wunschpräsidenten mehr oder weniger in Stellung gebracht werden und seltsam anmutende Süppchen gekocht werden, dann glaube ich, dass auch die wirtschaftliche Verbesserung durch die gesteigerten VIP Einnahmen mehr Fluch denn Segen sind. No one is bigger than the club kommt jedem oftmals leicht über die Lippen, gilt aber immer nur den anderen... ist aber bei Menschen eh nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube, man kann Gogos Ende nicht nur auf die heurige Saison reduzieren. Schon nach der Halbsaison, wo er nach DC die Mannschaft stabilisieren konnte, wollten die meisten einen anderen Trainer, einfach, weil Gogo für sie immer nur der RLO Trainer war. So wie Barisic für viele bis zum Schluss der Trainerlehrling war. 

Dann war den eh schon latent mit dem "RLO" Trainer Unzufriedenen die Verlängerung nach einem soliden 3. Platz noch mal ein Dorn im Auge und es wurde mittlerweile alles auf die Goldwaage gelegt. Auch hier lassen sich gewisse Parallelen zu Barisic feststellen, auch der wurde oft ob seiner sanften Worte nach Dorfplatzmiseren verbal hergfotzt und viele wünschten sich das bekannte Ende der Wohlfühloase. Trotz Beteuerung von Zocki, dass es zwei Versionen, extern, intern gibt bzw. gab.

 

Die Erkenntnis, die das Jahr 2018 gebracht hat, ist jedenfalls eine sehr Traurige. Die Fans haben die Macht, Entscheidungen im sportlichen Bereich massiv zu beeinflussen. Nicht, weil die Verantwortlichen bei Rapid mit den Fans im Bett liegen, sondern weil die Fans die Möglichkeit haben, die Stimmung rund um den Verein so sehr zu vergiften, dass der Verein gar keine andere Möglichkeit mehr hat, als den Fans klein bei zu geben. Das hat sich bereits bei der Causa Entrup angedeutet und bei Djuricin war es dann offensichtlich. Wenn den Fans in Zukunft ein Trainer, Spieler oder Sportdirektor nicht passt, können Sie ihn binnen weniger Wochen indirekt abschießen, sobald es sportlich mal nicht so rosig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber schon die Kategorie "wie mans macht, macht mans falsch"

nein, das ist die kategorie hochnäsigkeit kommt vor dem fall...... es war im vorstand denkunmöglich, dass rapid nicht im oberen playoff ist..... 

und hier zählt man 1&1 zusammen: schwache mentalität (bickel deückt es selber aus) und dazu keine punktprämien unten - das wird sich auf die motivation auswirken......  dienausgangslage ist SCH.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Die Erkenntnis, die das Jahr 2018 gebracht hat, ist jedenfalls eine sehr Traurige. Die Fans haben die Macht, Entscheidungen im sportlichen Bereich massiv zu beeinflussen. Nicht, weil die Verantwortlichen bei Rapid mit den Fans im Bett liegen, sondern weil die Fans die Möglichkeit haben, die Stimmung rund um den Verein so sehr zu vergiften, dass der Verein gar keine andere Möglichkeit mehr hat, als den Fans klein bei zu geben. Das hat sich bereits bei der Causa Entrup angedeutet und bei Djuricin war es dann offensichtlich. Wenn den Fans in Zukunft ein Trainer, Spieler oder Sportdirektor nicht passt, können Sie ihn binnen weniger Wochen indirekt abschießen, sobald es sportlich mal nicht so rosig läuft.

absolut auf den punkt gebracht. wobei ich das schon öfter geschrieben habe, aber es einige noch immer nicht glauben wollen. das verwundert mich dann wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.