Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Postinho
MarcAnton schrieb vor 2 Minuten:

Das er vorne es mit einer Raute versucht, Boli nach vorne ins LMF steckt usw. Man kann ihn nicht vorwerfen das er nichts versucht. Auch die Wechsel sind ganz ok, wo ich mich bei Gogo oft gefragt hab ob er weis was er tut.

Und für die Transfers, die verschissene Vorbereitung und die Fehler kann er nichts.

Beim Derby kann man ihn nur vorwerfen das er nach der Roten nicht reagiert hat.

Und selbst ein Guardiola, Mourinho oder Heynkes könnte mit der Mannschaft nicht mehr rausholen. Jetzt haben wir schon so viele Trainer gehabt. Von einem Deutschen, einem Wunderwuzi etc. Irgendwann glaub ich nicht mehr daran das es am Trainer liegt. Nochmal, ich bin der Meinung das es an der Qualität im Kader liegt. Mit Verteidiger die mehr neben sich stehen als sonst wo und ohne Stürmer schauts eben so aus. Selbst unsere Leistungsträger haben mehr schwache Tage als gute. Wenn du bei dem Haufen an der Linie stehst bist du ein armer Hund.

Ich möchte noch mal klarstellen, ich kritisiere nicht dass er nicht nach der Roten reagiert hat, das schreibst du schon richtig, das ging so ratzfazz da hätte man gar nicht reagieren können. Meine Meinung jedoch ist, dass durch die Ausrichtung und Aufstellung die Entstehung der Roten begünstigt wurde, und somit ein einleitender Faktor für die Niederlage war. 

Und die ins Spiel gebrachten Trainerstars bringen uns hier nicht weiter, und es ist mindestens ebenso falsch. Hätten wir einen Trainer von Weltklasse in den letzten Jahren gehabt (also auch besser als "Trainerlehrling" Barisic der wirklich ein sehr guter war) dann würden wir bei Eckbällen vielleicht so verteidigen, dass nicht immer die Gegner am 16 frei zum Nachschuss kommen und eventuell wäre das mannschaftstaktische Verhalten bei Eckbällen für uns auch besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarcAnton schrieb vor 4 Minuten:

Ljubicic hat er sicher spielen lassen weil er das Tor gegen die Rangers gemacht hat. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären da er absolut nicht in Form war/ist. War ja vor dem Derby schon auf der Bank und zweite Wahl. Vielleicht erhoffte sich Didi eine Formsteigerung.

Stimmt schon das Bickel ihn geholt hat um die Fans zu beruhigen. Jedoch ists nicht so als würde er einen ahnungslosen zu Rapid als Cheftrainer holen. Er hat bei der Admira schon sehr gute Arbeit geleistet, EL Quali, und beim WAC genauso.

Genauso wurde der Mannschaft fehlende Motivation nachgesagt, wenn ich damals einem Trainer das zugetraut hätte eine Mannschaft wieder aufzurichten dann den Didi.

So schnell wird man sich vom Didi nicht trennen. Und ich hoffe das er heute schon mit Bickel an den Kader für die nächste Saison bastelt denn so kanns nicht weitergehen. Die Hälfte dürfte eigentlich gar nicht bei Rapid spielen.

einen Spieler aufzustellen, weil er ein Tor geschossen hat, klingt für mich aber nicht nach einem Plan, maximal bei einem Stürmer der endlich seine Ladehemmung abgelegt hat. Ansonsten eher nach U7 Trainer vom ASV Hinterbrühl, das darf einfach nicht der Grund sein!

Ich hätte mir auch erhofft und gewünscht, dass Kühbauer die Mannschaft schneller stabilisiert und in die Spur bringt, allein seinem Ruf als Motivator geschuldet. Aber selbst eine Rapid Legende, unter dem es so blutleere ,  motivationslose Auftritte nie nimmer nicht geben würde (wie man ja bei den letzten Trainerentscheidungen immer lesen und hören durfte) kann leider nicht zaubern.

Wie schon geschrieben, im Frühjahr, nach einer vollen Didi Vorbereitung werden wir sehen ob uns Bickel ein Kuckucksei ins Nest gelegt, oder das Ei des Columbus gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
P200E schrieb vor 23 Minuten:

weil ich es schon vor Spielbeginn als Hollywood ansah und nicht notwendiges Risiko gegen eine Austria, die als einzige nennenswerte Spielidee überspitzt gesagt das Spiel "Ball nach vor schießen auf den schnellen Monschein und Edomwonyi" praktiziert und so auch zu erwarten war, so hoch spielen zu lassen. 

Weil es aus meiner Meinung nicht notwendig war, einen ausgeruhten Auer, der Barac immens stabilisiert gegen den im Herbst immer fehleranfälliger werdenden Potzmann zu tauschen, und ebenso fand ich es falsch, Martic draußen zu lassen, der uns auch immens stabilisiert hatte weil Ljubicic halt heuer einfach nicht an seine vorige Form anschließen konnte (was ich feststelle aber nicht kritisiere, der ist noch jung, da akzeptiere ich Formschwankungen). Prompt verschuldete genau jener Ljubicic den Freistoß zum 0:1 und das 1:2 hat Potzmann auf der Seite verkackt und so Ljubicic erst in die besch... eidene Situation zu der Roten reingeritten.

Ja, wir brauchten die Punkte, aber da wäre ein kalkulierbareres Risiko in der letzten halben Stunde wohl das gescheitere gewesen. Insbesondere mit einer nicht gefestigten Mannschaft.

Gegen eine Mannschaft die nur darauf hofft, dass ihr der Gegner ins Messer rennt, ein Spiel so anzulegen dass das Risiko ungleich höher ist eben genau ins Messer zu rennen werfe ich in diesem konkreten Kühbauer Fall vor.

Ich bin aber noch weit entfernt davon zu sagen, Kühbauer war ein Fehlgriff, das sind zwei konkrete Beispiele (Rangers und Austria) , um Kühbauers Arbeit zu bewerten ist es mir auf jeden Fall zu früh, insbesondere ja die Frühjahrssaison nach einer Vorbereitung wesentlich mehr Aufschluss geben wird. 

Womit ich hier mit vielen übereinstimme ist, dass die Aussagen von Bickel, dass Kühbauer schon allein deswegen der richtige war um die Fans zu beruhigen, einem Supergau nahe kommt.

ein like ist mir zu wenig.

danke!

hab auch mit einigen autrianern geredet, die das spiel Stadion gesehen hatten und die konnten unsere ausrichtung auch nicht nachvollziehen, da sie den druck auch sehr hoch bei der Austria gesehen haben.

dieses spiel hat kühbauer mmn vercoacht.

da hat er sich vielleicht vom "austriahass" leiten lassen und keinen kühlen kopf bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Edit: Denn bei aller Liebe: Kühbauer hat bislang kaum eine Verbesserung gebracht. Unter Djuricin hat man in 9 Spielen zwar nur 9 Punkte geholt, Kühbauer hat es in ebensovielen Spielen auf 2 Punkte (=1 Sieg statt 1 Unentschieden) mehr gebracht.

Groß ändern kannst in der Zeit auch nichts. Ab jetzt gilts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 16 Minuten:

Aber warum wirft man dann den Trainer unter der Saison raus, wenn der neue eh nix ändern kann (bis zur Winterpause)? 

Weil er Djuricin auch irgendwo schützen musste und die Fans einen Kopf gefordert haben. Ich denke auch, dass wir näher drangeblieben wären, hätte man ihn bis Winter behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 25 Minuten:

Weil er Djuricin auch irgendwo schützen musste und die Fans einen Kopf gefordert haben. Ich denke auch, dass wir näher drangeblieben wären, hätte man ihn bis Winter behalten. 

so ist es. anscheinend kapieren einige noch immer nicht dass kein trainer unter den bedingungen arbeiten hätte können, welche bei djuricin zum ende hin geherrscht haben. wenn ständig trainer raus rufe von den tribünen kommen, muss man handeln. abgesehen davon waren die ergebnisse auch unbefriedigend. jetzt sind die ergebnisse kaum besser, aber es ist ruhe und die rahmenbedingungen sind klarerweise besser. das rechtfertig schon dass man diese veränderung vorgenommen hat. bickel und djuricin waren mit den nerven am ende. die mannschaft war zwar bis zum schluß hin bemüht, aber kleinigkeiten haben sie aus der bahn geworfen. das problem war aber nicht der trainer und das ist auch heute nicht kühbauer, sondern die völlig überzogene erwartungshaltung und die falsche herangehensweise an die herausforderungen EL und liga. der kader ist zu schmal (verletzungen, wechselpolitik) für die doppelbelastung, die rotation war deutlich zu intensiv, die el gruppenphase wurde zum muss erklärt, auf den tribünen herrschte massiver unmut, man dachte durch die punkteteilung ist der herbst "nicht so wichtig" - diese mischung hat jeglichen erfolg unmöglich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

anscheinend kapieren einige noch immer nicht dass kein trainer unter den bedingungen arbeiten hätte können, welche bei djuricin zum ende hin geherrscht haben.

Da hätte unser Präsident halt mal Eier zeigen müssen und sich hinter Djuricin stellen müssen.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

jetzt sind die ergebnisse kaum besser, aber es ist ruhe und die rahmenbedingungen sind klarerweise besser.

Man ist um 400 000€ + das Gehalt Kühbauers ärmer, aber sonst alles bestens.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das problem war aber nicht der trainer und das ist auch heute nicht kühbauer, sondern die völlig überzogene erwartungshaltung und die falsche herangehensweise an die herausforderungen EL und liga.

Das Problem ist, dass keiner der Verantwortlichen weiß, welchen Fußball Rapid spielen soll. Deswegen muss der Kader immer an den Trainer angepasst werden, anstatt dass es umgekehrt abläuft (und so sollte es eigentlich sein). Gerade als unbedeutender Verein mit wenig Geld in Europa sollte ein langfristiges Konzept ganz oben auf der To Do Liste stehen. Bis auf Barisic hat dem aber niemand so richtig Beachtung geschenkt. Deswegen stehen wir nun auch zurecht dort, wo wir mit dieser Kopflosigkeit hingehören. Sprüche klopfen bringt nämlich keine Erfolge, trotzdem ist das das Einzige, worin wir gut zu sein scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe nicht warum wieder über den Trainer diskutiert wird? Der Großteil dieser Mannschaft hat jetzt den 3. Trainer „verbraucht“!

Leistungsträger wie Murg, Bolingoli sowie unsere gesamten Stürmer zeigen 0 Leistung.

Man lässt sich von einer biederen Austria 1:6 abschlachten! (Ich war im Stadion und habe mich noch nie bei einem Rapid-Spiel so mies gefühlt. Und ich bin schon sehr lange Rapidfan!)

Canadi hat sicher grobe Fehler im Umgang mit den Spielern gemacht, er hat aber mit Sicherheit diese unerträgliche Laschheit in dieser Mannschaft erkannt. Wenn man die Körpersprache von manchen Spielern beachtet, dann ist einem klar, warum wir keine Spiele drehen können!

Die letzten Transfers tun dann ihr übriges. Barac = Spitzschießer vom feinsten. Solche Kicker findest sogar in der 2. Liga. Körperliche Präsenz können die auch und mehr bringt Herr Barac auch nicht mit.

Alar ... leider ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Er hat ja noch 3 Jahre. ?

Knasmüllner = Top Kicker mit der Zweikampfführung eines Jugendspielers.

Den Matic finde ich nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich ganz gut. Für das was er wahrscheinlich kostet ein absoluter Toptransfer.

Fazit: Wir stehen mit dieser Truppe wo wir hingehören! Im unteren Play-off. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt wird wieder einmal über den trainier diskutiert :lol:

Im sommer war der umbruch einfach zu groß und die zugänge für die fisch Dazu hatte man mit gogo einen trainer, der sich nicht durchsetzen konnte und teilweise irre aussagen rausghaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

na dann warten wir das frühjahr ab. ich bin davon überzeugt, dass sich dann herausstellen wird, was einige schon ahnen - nämlich dass kühbauer ein monumentaler fehlgriff ist.

das ist ja deine sicht der dinge von beginn weg - damit kannst du richtig liegen oder auch falsch. aber es ist halt dein narrativ

ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt wird wieder einmal über den trainier diskutiert :lol:

Im sommer war der umbruch einfach zu groß und die zugänge für die fisch Dazu hatte man mit gogo einen trainer, der sich nicht durchsetzen konnte und teilweise irre aussagen rausghaut hat.

lieber einen trainer der irre aussagen tätigt und gute ergebnisse liefert als ein trainer der kommunikativ top ist und keine leistung bringt. okay, beim djuricin war beides zuletzt schwach, aber ich befürchte dass unser ergebnisproblem nicht am trainer liegt. rauspfeifen bringt halt auch wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.