Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Knows how to post...
Ernesto schrieb Gerade eben:

die wesentlichen punkte hat krammer abgearbeitet - dafür meinen dank. danach kann der präsident wieder sein was ein präsident ist: ein relativ ruhiger, unsichtbarer mann im hintergrund.

Sehe ich genau so: Wir haben ein Stadion und 15 mio Eigenkapital, Trainigszentrum ist auf Schiene!

Für das werde ich Krammer immer dankbar bleiben, ich konnte es mir vor seiner Presidentschaft nicht vorstellen!

Nicht so toll fand ich die dauernden Seitenhiebe auf unsere Konkurenz wir sind jetzt ein wenig isoliert in der Bundesligaorganisation, das entspricht nicht unserem Standing!

Seiner Familie insbesondere seiner Frau alles gute, soll sie wieder ganz gesund werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gut, daß Krammer geht. Das ist der erste Schritt. Bickel wird hoffentlich folgen und der neue Präsident wird hoffentlich seinen eigenen Geschäftsführer Wirtschaft dazuholen wollen. Es kann in die richtige Richtung gehen.

Als Präsidenten brauchen wir jemanden mit sportlicher Kompetenz und einer guten Portion Realismus. Wirtschaftliches Netzwerk wäre nice-to-have aber sollte keine Bedingung sein. Dafür brauchen wir einen Profi als GF Wirtschaft.

Sollte Bickel (hoffentlich) nicht mehr verlängern wollen, dann sehe ich Hofmann´s Chancen auf den Nachfolger mehr als 50%. Sollte er vorgeschlagen werden dann wird es wohl wenig Gegenstimmen geben. (Meine Wahl wäre er zum jetzigen Zeitpunkt nicht).

Wird ein spannendes Jahr - ich freu mich drauf. (Ärgern kann und werd ich mich eh wieder früh genug!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb Gerade eben:

Gut, daß Krammer geht. Das ist der erste Schritt. Bickel wird hoffentlich folgen und der neue Präsident wird hoffentlich seinen eigenen Geschäftsführer Wirtschaft dazuholen wollen. Es kann in die richtige Richtung gehen

 

Entweder ein roter Geschäftsführer Wirtschaft, oder ein roter Präsident. Alles andere wird es nicht spielen. Oder Rapid verzichtet in Zukunft auf Gelder von der Stadt (Und ihren Betrieben)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
grubi87 schrieb Gerade eben:

Supi dann doch eine Spitze mit krankl, Weber und hofmann... dann sind wir schneller bankrott als unsere Akademie steht...

Hab ich mir auch gedacht!

Die wirtschafliche Führung brauchen wir momentan sicher nicht zu wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Supi dann doch eine Spitze mit krankl, Weber und hofmann... dann sind wir schneller bankrott als unsere Akademie steht...

Krankl hat das Kapitel Rapid abgeschlossen. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen, keine Ahnung. Jeder, der ihn nur ansatzweise kennt, weiß, daß sein Ego dagegen steht. Und das ist auch gut so. Ehrenpräsident ohne Kompetenzen wär cool (für mich zumindest) aber das ist eh scho der Rudi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Gut, daß Krammer geht. Das ist der erste Schritt. Bickel wird hoffentlich folgen und der neue Präsident wird hoffentlich seinen eigenen Geschäftsführer Wirtschaft dazuholen wollen. Es kann in die richtige Richtung gehen.

Als Präsidenten brauchen wir jemanden mit sportlicher Kompetenz und einer guten Portion Realismus. Wirtschaftliches Netzwerk wäre nice-to-have aber sollte keine Bedingung sein. Dafür brauchen wir einen Profi als GF Wirtschaft.

Sollte Bickel (hoffentlich) nicht mehr verlängern wollen, dann sehe ich Hofmann´s Chancen auf den Nachfolger mehr als 50%. Sollte er vorgeschlagen werden dann wird es wohl wenig Gegenstimmen geben. (Meine Wahl wäre er zum jetzigen Zeitpunkt nicht).

Wird ein spannendes Jahr - ich freu mich drauf. (Ärgern kann und werd ich mich eh wieder früh genug!)

Ich sage genau das Gegenteil von dir

Könnte es nicht sein das es schlechter wird wenn du alle Raus haben willst

Aber ich lasse dir deine Meinung,aber was hat Rapid Wirtschaftlich schlecht gemacht,wegen Peschek und Krammer warads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten:

Entweder ein roter Geschäftsführer Wirtschaft, oder ein roter Präsident. Alles andere wird es nicht spielen. Oder Rapid verzichtet in Zukunft auf Gelder von der Stadt (Und ihren Betrieben)....

Sollte das nicht unser Ziel sein uns finanziell von der Stadt zu lösen ? Wie kommst du also auf Rot bzw. welche Roten haben aktuell Schlüsselpositionen bei Rapid inne ? Grundsätzlich ist natürlich fast jeder Mensch politisch und so gesehen kannst das eh kaum vermeiden. Ich denke aber wir sollten uns mit allen möglichst gut stellen. Gehört sich auch so für einen privaten Betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Minuten:

Entweder ein roter Geschäftsführer Wirtschaft, oder ein roter Präsident. Alles andere wird es nicht spielen. Oder Rapid verzichtet in Zukunft auf Gelder von der Stadt (Und ihren Betrieben)....

Rapid zahlt genug dem Stadt zurück (17 Mill. an Steuern dieses Jahr) in den letzten Jahren und wohl auch in Zukunft.

Jetzt kommt auch das neue TZ dazu,bringt wieder Arbeitsplätze und Steuern für die Stadt

Dazu die ganzen Arbeitsplätze rund um das Stadion und was alles sonst noch dran hängt.

Also die Stadt Wien nimmt genug Geld mit den Verein Rapid ein also wird es egal sein welcher Partei wer angehört der bei Rapid an wichtigen Positionen sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb Gerade eben:

Ich sage genau das Gegenteil von dir

Könnte es nicht sein das es schlechter wird wenn du alle Raus haben willst

Aber ich lasse dir deine Meinung,aber was hat Rapid Wirtschaftlich schlecht gemacht,wegen Peschek und Krammer warads

Meiner Meinung nach machst du einen grundsätzlichen Denkfehler, den ich allerdings nicht beiweisen kann - eh klar. Du gehst davon aus, daß die wirtschaftliche Potenz von Rapid durch Krammer + Peschek erreicht worden sind. Ich sage dir - und das kann ich nicht beweisen - hätten Krammer + Peschek die Admira übernommen dann wäre die Admira heute wirtschaftlich genau dort wo sie vor 5 Jahren waren. Und warum ?  Auf diese Frage kann es keine zwei Antworten geben. Der eine Verein ist Rapid, der andere ist die Admira. Der Unterschied, das sind wir. Ich habe es schon mal geschrieben, das Stadion wurde durch unser Potenzial finanziert, nicht durch Krammer oder Peschek. Sie haben das gut organisiert, keine Frage. Ich behaupte aber es hätte auch besser gelingen können. Auch das kann ich nicht beweisen. Genauso hätte es auch schlechter gelingen können, auch keine Frage.

Sportlich, und da sollte es eigentlich auch keine zwei Meinungen geben, sind wir seit Jahren bereits am Sand, und das haben auch diese Beiden zu verantworten + den übrigen Verantwortlichen. Es ist schwierig bei der Beurteilung ihrer Leistungen einen wichtigen Teil einfach wegzulassen und zu sagen - wirtschaftlich läufts eh super, da haben sie nichts falsch gemacht. Nein, in Summe waren es verlorene Jahre.

Aber ich akzeptiere auch deine Meinung. Ich hasse Krammer nicht, ganz im Gegenteil, ich würd ihn sofort als GF Wirtschaft bei Rapid haben wollen. Aber nur in Kombi mit einem kompetenten Präsidenten. Peschek ist für meine Begriffe Beiwerk ohne Erfahrung in der Wirtschaft. Und sollte Krammer gehen aber Peschek bleiben, dann werden wir das auch zu spüren bekommen. Aber das geht jetzt zu weit. Letztenendes werden wir damit leben müssen, was uns Rapid präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

die nächsten wochen und monate werden lustig. wir dürfen gespannt sein wer sich aller selbst auf die position des präse reklamiert.

in der löwelstraße und am heumarkt tüfteln wohl schon die spindoktoren. :lol:

Tojner würde eh super passen. Dann wirkt Lyoness, pardon Cashback  Group gleich viel seriöser. 

Aber gut, schlimmer als jetzt KANN es ja gar nicht werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Tojner würde eh super passen. Dann wirkt Lyoness, pardon Cashback  Group gleich viel seriöser. 

Aber gut, schlimmer als jetzt KANN es ja gar nicht werden... 

Das ist leider ein großer Irrtum, schlimmer geht es immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
valery schrieb vor 3 Minuten:

Das ist leider ein großer Irrtum, schlimmer geht es immer

Ich fände eben den, zumindest vom Kurier an oberster Stelle genannten Kandidaten für Krammers Nachfolge schon schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.