Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das wurde aber bereits ausgeschlossen, es sei denn wir verlieren wichtige spieler. abgesehen davon glaube ich nicht an transfers die uns sofort helfen können.

Diesen einen oder auch 2 Transfers die sofort helfen kann es immer geben, man muss halt überzeugt sein und punktuell Problem beheben, reiner aktionismus wird uns nicht weiter helfen. Traditionell ist halt im Winter für kleine Börse kaum was zu haben, das ist korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Was ist das für ein Gedankengang? Dazwischen ist ein offenes Transferfenster und da gehört nachgebessert! Was soll diese Einstellung, daß man hofft, daß untere PO zu erreichen oder aus dem EC auszuscheiden? Die zwei Partien im EC sind absolut in Reichweite, trotz unserer derzeitigen Form, detto in der Bundesliga, da sind es 3 von 4, wenn man den LASK weglässt.

Wenn ich wo antrete und es läuft scheiße will ich als Rapidler trotzdem immer das Maximum rausholen! Egal wie die Verfassung gerade ist. Ausscheiden im EC, um dann zu hoffen, daß es im Frühjahr besser läuft in der Bundesliga? Ein Gedankengang den ich bei uns nicht haben will!! Zudem gibt es absolut keine Garantie (siehe die Spiele nach den Länderspielpausen).

Und selbst wenn man im unternen PO ist (oder auch im oberen) und man verpasst die internationale Quali wird die Welt auch nicht untergehen! 

Die Frage ist generell wofür wir dann überhaupt noch spielen wenn wir dann ohnehin im Europacup ausscheiden wollen. Dann können sie die Liga auch gleich ad acta legen und es ist völlig egal wo wir da landen.

Bzgl. der 2 EC-Spiele im Frühjahr. Wäre eigentlich sogar perfekt weil es eine optimale "Vorbereitung" unter Wettkampfbedingungen ist. Sprich man ist früher auf der Höhe bzw. sollte früher auf der Höhe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Diesen einen oder auch 2 Transfers die sofort helfen kann es immer geben, man muss halt überzeugt sein und punktuell Problem beheben, reiner aktionismus wird uns nicht weiter helfen. Traditionell ist halt im Winter für kleine Börse kaum was zu haben, das ist korrekt.

wenn uns jemand schnell helfen soll, dann müsste das fast ein österreicher sein - den braucht man nicht groß integrieren und mit österreichern haben wir die besten erfahrungen. aber wie schon geschrieben hat bickel ein nachrüsten bereits ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wenn uns jemand schnell helfen soll, dann müsste das fast ein österreicher sein - den braucht man nicht groß integrieren und mit österreichern haben wir die besten erfahrungen. aber wie schon geschrieben hat bickel ein nachrüsten bereits ausgeschlossen.

Im Endeffekt ist es auch wenig hilfreich. Im Frühjahr sind 4 Runden zu spielen, eine Runde davon gegen Salzburg, der Rest gegen SKN, Mattersburg, Hartberg. Entweder man ist im Winter nach den verbleibenden 4 Runden gegen LASK, Innsbruck, Sturm und Austria schon mehr oder weniger fix draußen oder aber der Kader sollte (Verletzungen mal außen vor) mehr als stark genug sein die Lage zu drehen. Bei allem Respekt, den ich vor den Leistungen von Hartberg und St. Pölten habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

trotzdem ist die doppelbelastung keine rapid erfindung und dass nicht drauf reagiert wurde, lag wohl daran dass man nicht genügend mittel bereit gestellt hat. aktuell hoffe ich auf ein ausscheiden aus dem ec sonst geht der scheiß im frühjahr weiter

Wir schauen also, dass wir in den EC kommen um dann auszuscheiden weil wir es sonst in der Liga nicht wieder in den EC schaffen würden. Rapid 2018 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Im Endeffekt ist es auch wenig hilfreich. Im Frühjahr sind 4 Runden zu spielen, eine Runde davon gegen Salzburg, der Rest gegen SKN, Mattersburg, Hartberg. Entweder man ist im Winter nach den verbleibenden 4 Runden gegen LASK, Innsbruck, Sturm und Austria schon mehr oder weniger fix draußen oder aber der Kader sollte (Verletzungen mal außen vor) mehr als stark genug sein die Lage zu drehen. Bei allem Respekt, den ich vor den Leistungen von Hartberg und St. Pölten habe.

bin da ganz bei dir und habe schon öfters gesagt, dass ich es gerne sehen würde wenn dieser kader weiterentwickelt werden würde. immer irgendjemand abgeben oder dazuholen wird uns nicht weiterbringen. da bin ich absolut davon überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Der Anspruch Abstiegskampf - Platz 3 - unteres Playoff - Na gute Nacht Hütteldorf..

Du hast gestern Andi Heraf als Sportdirektor vorgeschlagen - einen Sportdirektor, der gerade wg. technischen und menschlichen Mängeln vom neuseeländischen Frauennationalteam entlassen wurde. Und im nächsten Augenblick sprichst du von zu niedrigem Anspruch? :laugh:

Btw. bin ich davon überzeugt, dass wir noch ins obere Playoff rutschen werden.

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wunderkind schrieb Gerade eben:

Du hast gestern Andi Heraf als Sportdirektor vorgeschlagen - einen Sportdirektor der gerade wg. technischen und menschlichen Mängel vom neuseeländischen Frauennationalteam entlassen wurde. Und im nächsten Augenblick sprichst du von zu niedrigem Anspruch? :laugh:

Btw. bin ich davon überzeugt, dass wir noch ins obere Playoff rutschen werden.

Erkundige dich erst wie das in Neuseeland so abläuft und dann rede darüber ! Heraf hat sich genau nix zu schulden kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wunderkind schrieb vor 8 Minuten:

Und das weißt du woher? 

Heraf in persönlichen Interviews (TV) ! Ich pers. glaube dem Heraf mehr als einem schwindlichen neuseeländischen Verband...Dort herrschen ganze andere Sitten als bei uns:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/international/1807/Artikel/nach-mobbing-vorwuerfen-andreas-heraf-will-in-neuseeland-bleiben-und-aufklaeren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 41 Minuten:

Heraf in persönlichen Interviews (TV) ! Ich pers. glaube dem Heraf mehr als einem schwindlichen neuseeländischen Verband...Dort herrschen ganze andere Sitten als bei uns:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/international/1807/Artikel/nach-mobbing-vorwuerfen-andreas-heraf-will-in-neuseeland-bleiben-und-aufklaeren.html

Außer halt, dass Heraf selbst Dinge behauptet, die allem Anschein nicht so stattgefunden haben, wie er behauptet: https://derstandard.at/2000086679014/Andreas-Heraf-Wurde-mit-Adolf-Hitler-verglichen

 

Zitat

Vergleich mit Hitler? Auf nzherald.co.nz wurde Heraf zwar als "Austrian football dictator" bezeichnet, ein direkter Vergleich mit Hitler lässt sich allerdings nicht nachweisen. Sportredakteur Chris Rattue von nzherald.co.nz erklärt auf STANDARD-Anfrage, dass er den Vorwurf des Vergleichs mit Hitler nun zum ersten Mal höre. Am Dienstag kontaktierte DER STANDARD Heraf noch einmal und bat um den Namen des Mediums, das ihn angeblich mit Hitler verglichen hätte. Heraf konnte sich an dessen Namen allerdings nicht mehr erinnern. Mehr wolle er dazu nicht mehr sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Außer halt, dass Heraf selbst Dinge behauptet, die allem Anschein nicht so stattgefunden haben, wie er behauptet: https://derstandard.at/2000086679014/Andreas-Heraf-Wurde-mit-Adolf-Hitler-verglichen

 

 

Das ist überhaupt die feine neuseeländische Art ! In Neuseeland gibt es anscheinend ein extremes Mitspracherecht der Spieler in allen Sportarten - und wenn dann einer die Zügel spannt und professionalisieren will (was angebl. vom neuseeländ. Verband gewünscht war) geht das anscheinend nicht dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab mir jetzt zwei Tage lang Gedanken gemacht. Sehr intensiv. Und ich habe dabei viele Faktoren berücksichtigt, die Wirtschaft, Politik, und vor allem deren Entwicklung und direkten Auswirkungen auf den Fußball generell. 

Wisst ihr was ein großes Problem in unserem Denken ist, und was direkt an unsere Wünsche gekoppelt wird? Dass Rapid wieder das wird was es einmal war. Ein "Arbeiterverein" zum anfassen, der alleine mit Zusammenhalt und harter Arbeit Erfolge feiert. Dieser Zug ist abgefahren meine Lieben! 

Es ist faktisch nicht mehr Möglich mit diesen Tugenden zu Gewinnen. Einzig und allein mit Geld und noch mehr Geld kann man in der modernen Welt Erfolge feiern, sowohl wirtschaftlich als auch im sportlichen Bereich. Ausnahmen bestätigen nur die Regel! 

Unser Sport wird mit Füßen getreten. Es gibt keinen anderen Motor mehr als Geld. Der Sport rückt ja zusehends immer mehr in den Hintergrund. Entertainment und klingelnde Kassen sind das was zählt. "Gebt ihnen Brot und Spiele, und sie werden euch lieben". 

Da mir diese Entwicklung extrem gegen den Strich geht und kein Ausweg in Sicht ist, werde ich mich zunehmend von diesem Sport, oder Sport generell (außer jenen den ich selbst betreibe) entfernen. 

Der Sk Rapid Wien wird, wenn er sich nicht einem großes Konzern unterwirft, nie wieder diese Erfolge feiern können! Es ist einfach faktisch nicht möglich, wie viele Beispiele und Studien belegen. 

Und darauf hab ich keinen Bock! Es ist ein Widerspruch zu unserer Geschichte, unseren Werten. Und deshalb befindet sich der Verein in so einem Wirrwarr aus Anspruch und dem was man leisten kann. Da beißt sich die Katze in den Schweif! Weder Fans noch Verantwortliche können derzeit genau definieren wofür wir stehen. Weil es schlicht und ergreifend nicht definierbar ist. Und genauso fühlt es sich an! 

Mir wäre mittlerweile lieber wir steigen in untere Ligen ab und leben unseren Sport, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, als sich an einem System zu beteiligen dass sowieso bald an die Wand gefahren wird! 

Ich werde den Sk Rapid nie aus meinem Herzen streichen und immer ein Sympathisant bleiben. Aber ich werde weder mein Geld noch meine Nerven dafür aufwenden, um etwas nach zu laufen was faktisch nicht umsetzbar, und mit unseren Werten nicht vereinbar ist. 

Meine Worte mögen euch vlt melancholisch oder depressiv vorkommen, es ist aber genau das Gegenteil. Ich habe für mich entschieden und bin der Meinung dass ich so in Zukunft mehr Abstand zu den Vorgängen bekomme und mich so als Rapidler besser fühlen werde, als mich Woche für Woche zu ärgern. 

Wünsche euch einen wunderbaren Tag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Das ist überhaupt die feine neuseeländische Art ! In Neuseeland gibt es anscheinend ein extremes Mitspracherecht der Spieler in allen Sportarten - und wenn dann einer die Zügel spannt und professionalisieren will (was angebl. vom neuseeländ. Verband gewünscht war) geht das anscheinend nicht dort...

Tja, wir haben bei Canadi gesehen, dass es ohne die Spieler auch in Österreich nicht geht. Heraf hatte ja auch als Trainer beim ÖFB den Ruf eines (sehr) strengen Trainers, da passt das in Neuseeland halt schon in ein gewisses Narrativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.