Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Elwood schrieb Gerade eben:

wenns dauernd brennt, bleibt auch dem präse nic anderes über als sich zu wort zu melden. für mein empfinden war er da aber einfach immer viel zu spät dran.

zur spielerschelte sei ausserdem gesagt, dass sich die verantwortlich viel zu lang vor sie gestellt haben. DAS war augenscheinlich der grösste fehler.

und was tust wenn es dann doch an der Qualität scheitert, z.b. an Leistungsträgern ? Oder denkst du, dass die Mannschaft keinen Bock hat, das glaub ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finde die Spielerschelte jetzt auch nicht unbedingt verkehrt, kann nicht sein das die Spieler so auftreten und soviele Trainer verbrauchen. 

Klar kann man Bickel jetzt auch anfeinden weil er die Falschen Spieler geholt hat, andererseits glaube ich das ein Ivan, Knassmüllner, Alar wenns Sportlich läuft auch deutlich besser sind. Und Bickel dachte womöglich wir haben genug Persönlichkeiten und Führungsspieler im Kader, Schwab, Strebinger, Sonnleitner, Dibon, das aber dann ein Dibon seine form nicht erreicht bzw dann wieder einen Rückschlag erleidet konnte keiner Ahnen und das Schwab anscheinend doch kein Kapitän ist glaubte er nicht. 

Und man muss jetzt ein Zeichen setzen, es kann keine Ausreden mehr geben es brauchen diverse Spieler wie murg, ljubicic etc nachdenkpause und notfalls müssen die Backups oder Amateure ran. 

Und wenn mir der Chef  ne schelte gibt dann schau ich das ich schleuningst wieder meine Leistung bringe klar ist man zuerst etwas enttäuscht vielleicht sogar Sauer doch dafür werde ich bezahlt und das gleiche gilt für die Spieler sie werden bezahlt um Leistung zu erbringen, 

 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

und was tust wenn es dann doch an der Qualität scheitert, z.b. an Leistungsträgern ? Oder denkst du, dass die Mannschaft keinen Bock hat, das glaub ich nämlich nicht.

Es gibt einfach zu viele Spieler die sich selbst, ihre eigene Leistung bzw. ihre eigenen Übersteiger, etc. über die Mannschaft stellen - das ist für mich relativ offensichtlich, vor allem wenn man sich unsere Spiele mal bewusst dahingehend anschaut.

So gewinnt keine Mannschaft etwas - selbst wenn es lauter Messis sind. Und dann ist es besser, es spielt vielleicht mal einer, der nur einen Übersteiger schafft und nicht drei, dafür aber seine mannschaftlichen Mindestaufgaben ordentlich erledigt. So wie z.B. eben früher Kulovits, Patocka, Eder & Co.

Das hat sehr wohl was mit Einstellung zu tun. Und diese Spieler, welche diese wiederholt vermissen ließen, müssen schnellstmöglich entfernt werden. Denn wer es bis jetzt nicht geschafft hat, zu verstehen was los ist - der wird es auch bei einem Abstiegskampf nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab nach dem Villarrealspiel auch die Mannschaft kritisiert und das war weder in der Emotion noch irgendwie böse gemeint, sondern es fehlen einfach Leistungsträger und das sind für mich Spieler, die sowhl drei Übersteiger können, aber auch wissen, wann dies nicht gefragt ist. Gegen Villarreal hat man die ersten par Minuten brav gespielt, dann gabs individuelle Fehler und ab ging die Post mit uns, Villarreal war mMn nämlich anfangs gar nicht so stark, diese Mannschaft war verunsichert, ich frage mich mittlerweilen ernsthaft wie konnte wir Moskau schlagen ? Ich frage mich, was ist in den letzten Wochen passiert ? Es muss doch auffallen, dass wir konstant massiv schlechter werden und jetzt zum Schluss, wo es nix mehr anderes gibt ist es die Mannschaft, ja sicher die Mannschaft war es schon immer, weil sie ja am Platz steht, aber warum ist diese Mannschaft so abgestürzt ? Ich hoffe, dass Didi die richtigen Entscheidungen trifft, wie geschrieben man braucht keine Spieler raushauen oder sonst was, der eine oder andere benötigt eine Pause, wir müssem uns aber auch bewusst werden, dass es viele Faktoren sind warum wir da sind wo wir sind, riecht ja fast an eine Wiederholung der Saison 2016/2017. Vielleicht holt man m Winter ja einen Leistungsträger, sofern Didi das wünscht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich denke es gibt zwei möglichkeiten.

1. Zusammen mit austria, sturm, salzburg, lask den dialog mit nachbarländern suchen um kooperationen einzugehen, ligen miteinander zu verflechten oder neue gründen, größere märkte über die zeit entwickeln... Dann wird das ein paar jahre dauern und dann ist ein duell wie rapid vs sparta prag nicht wie irgendein duell in der euro leuage sondern etwas, wo die die fans konkurrenzdenken entwickelt haben und es wird das coole duell zweier cooler millionenstädte sein. Dann kann tv geld wachsen und man wird nicht zunehmend für deutsche zweitligsiten ausbilden und spieler wie dovedan oder kerschbaumer gar nimmer kriegen sondern man wird halt z.b einen wie beric halten können und dann hat man vielleicht das jahrelange stürmerproblem einfach nicht und dann kann man zumindest nicht so schnell unter ein bestimmtes niveau fallen. Die besten spieler würde man auch in zukunft verkaufen müssen aber es ist ein unterschied ob 5,6 stammspieler gehen oder halt einer oder zwei. Wenn die halbe mannschaft geht, dauern gewisse dinge halt dementsprechend länger bis sie funktionieren.

2. Hinnehmen, dass die zeiten immer härter werden und top strategien entwickeln, wie man den immer größer werdenden jährlichen umbruch in zukunft wesentlich besser meistern kann über top jugendscouting und über die nachwuchsschiene und über durchgängige konzepte, taktiken...usw... Das ist freilich schwer und braucht viele viele sehr schlaue ideen und noch bessere umsetzungen, wenn man nicht die mittel von salzburg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Ich hab nach dem Villarrealspiel auch die Mannschaft kritisiert und das war weder in der Emotion noch irgendwie böse gemeint, sondern es fehlen einfach Leistungsträger und das sind für mich Spieler, die sowhl drei Übersteiger können, aber auch wissen, wann dies nicht gefragt ist. Gegen Villarreal hat man die ersten par Minuten brav gespielt, dann gabs individuelle Fehler und ab ging die Post mit uns, Villarreal war mMn nämlich anfangs gar nicht so stark, diese Mannschaft war verunsichert, ich frage mich mittlerweilen ernsthaft wie konnte wir Moskau schlagen ? Ich frage mich, was ist in den letzten Wochen passiert ? Es muss doch auffallen, dass wir konstant massiv schlechter werden und jetzt zum Schluss, wo es nix mehr anderes gibt ist es die Mannschaft, ja sicher die Mannschaft war es schon immer, weil sie ja am Platz steht, aber warum ist diese Mannschaft so abgestürzt ? Ich hoffe, dass Didi die richtigen Entscheidungen trifft, wie geschrieben man braucht keine Spieler raushauen oder sonst was, der eine oder andere benötigt eine Pause, wir müssem uns aber auch bewusst werden, dass es viele Faktoren sind warum wir da sind wo wir sind, riecht ja fast an eine Wiederholung der Saison 2016/2017. Vielleicht holt man m Winter ja einen Leistungsträger, sofern Didi das wünscht.

Spartak ist ja auch völlig außer Form. In den letzten 10 Spielen haben die auch gerade mal 2 gewonnen. In der Meisterschaft gegen den abgeschlagenen Tabellenletzen und im Cup gegen einen 2. Ligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Es gibt einfach zu viele Spieler die sich selbst, ihre eigene Leistung bzw. ihre eigenen Übersteiger, etc. über die Mannschaft stellen - das ist für mich relativ offensichtlich, vor allem wenn man sich unsere Spiele mal bewusst dahingehend anschaut.

So gewinnt keine Mannschaft etwas - selbst wenn es lauter Messis sind. Und dann ist es besser, es spielt vielleicht mal einer, der nur einen Übersteiger schafft und nicht drei, dafür aber seine mannschaftlichen Mindestaufgaben ordentlich erledigt. So wie z.B. eben früher Kulovits, Patocka, Eder & Co.

Das hat sehr wohl was mit Einstellung zu tun. Und diese Spieler, welche diese wiederholt vermissen ließen, müssen schnellstmöglich entfernt werden. Denn wer es bis jetzt nicht geschafft hat, zu verstehen was los ist - der wird es auch bei einem Abstiegskampf nicht tun.

Mit den Übersteigern klingt irgendwie nach Murgi Superstar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SVR-SCR schrieb vor 15 Minuten:

Spartak ist ja auch völlig außer Form. In den letzten 10 Spielen haben die auch gerade mal 2 gewonnen. In der Meisterschaft gegen den abgeschlagenen Tabellenletzen und im Cup gegen einen 2. Ligisten.

die haben aber zwei oder drei Wochen später ein 2:2 gegen Villarreal geholt, ich denke die ganze Geschichte um Djuricin hat der Mannschaft geschadet und zwar bezüglich Selbstvertrauen der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Bin normal kein Fan von reisserischen Laola Artikeln, aber wenn da nur die Hälfte stimmt, dann finde ich das auch recht interessant... Es war jedem klar, dass Krammer sportlich womöglich wenig bis keine Erfahrung hat, aber auch dann nicht auf den Rat zu hören von Leuten die erfolgreich waren und mit einigen ihrer Aussagen sicher Recht haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Da kommt halt der Businessmensch zum Vorschein - was nicht immer schlecht ist, aber in dem Fall hat er anscheinend zu oft zu viel Einfluss auf Entscheidungen im sportlichen Bereich - wie gesagt wenn der Part im Artikel so stimmt.

 

Ich kopiere mal ein paar Kernaussagen des Interviews hierher:

 

"Seit Michael Krammer als Präsident das Sagen hat, geht es sportlich bergab"

 

Die Hauptkritik von Dokupil bezieht sich auf die Personalentscheidungen des Rapid-Präsidenten. "Ich riet ihm dazu, ein Gremium einzurichten, in dem auch frühere Rapid-Spieler vertreten sind. Er holte lieber Ausländer, die er dann wieder entlassen hat"

 

Für den früheren Rapid-Trainer fehle es Michael Krammer schlicht an der fußballerischen Kompetenz. "Aber er ist bei jeder Personalentscheidung führend dabei."

 

"Sie kaufen seit Jahren schlecht ein, begreifen nicht, dass ein Plus im Transfer-Budget ein Minus an Punkten in der folgenden Saison bedeutet. Fußball verstehen sie einfach nicht"

 

Der Legendenklub der Rapidler sei, so Dokupil, für Krammer ein rotes Tuch. "Uns meidet er wie die Pest."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ipoua #24 schrieb vor einer Stunde:

Bin normal kein Fan von reisserischen Laola Artikeln, aber wenn da nur die Hälfte stimmt, dann finde ich das auch recht interessant... Es war jedem klar, dass Krammer sportlich womöglich wenig bis keine Erfahrung hat, aber auch dann nicht auf den Rat zu hören von Leuten die erfolgreich waren und mit einigen ihrer Aussagen sicher Recht haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Da kommt halt der Businessmensch zum Vorschein - was nicht immer schlecht ist, aber in dem Fall hat er anscheinend zu oft zu viel Einfluss auf Entscheidungen im sportlichen Bereich - wie gesagt wenn der Part im Artikel so stimmt.

 

Ich kopiere mal ein paar Kernaussagen des Interviews hierher:

 

"Seit Michael Krammer als Präsident das Sagen hat, geht es sportlich bergab"

 

Die Hauptkritik von Dokupil bezieht sich auf die Personalentscheidungen des Rapid-Präsidenten. "Ich riet ihm dazu, ein Gremium einzurichten, in dem auch frühere Rapid-Spieler vertreten sind. Er holte lieber Ausländer, die er dann wieder entlassen hat"

 

Für den früheren Rapid-Trainer fehle es Michael Krammer schlicht an der fußballerischen Kompetenz. "Aber er ist bei jeder Personalentscheidung führend dabei."

 

"Sie kaufen seit Jahren schlecht ein, begreifen nicht, dass ein Plus im Transfer-Budget ein Minus an Punkten in der folgenden Saison bedeutet. Fußball verstehen sie einfach nicht"

 

Der Legendenklub der Rapidler sei, so Dokupil, für Krammer ein rotes Tuch. "Uns meidet er wie die Pest."

Wie kann man ein Plus erwirtschaften wenn man schlecht einkauft?

Wer sind diese Ausländer die er holte und wieder entließ? Meint er da ein Gremium für die Sportdirektoren Suche? Mwn haben ja sogenannte Legende und Rapidnahe bei der SD Suche mitgeholfen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
svecee schrieb vor 16 Minuten:

Wie kann man ein Plus erwirtschaften wenn man schlecht einkauft?

Wer sind diese Ausländer die er holte und wieder entließ? Meint er da ein Gremium für die Sportdirektoren Suche? Mwn haben ja sogenannte Legende und Rapidnahe bei der SD Suche mitgeholfen oder?

Ich habe es so verstanden: Man verkauft Spieler, die man nicht zwingend abgeben muss - dadurch nimmst du halt teilweise gutes Geld ein, hast aber keine Mannschaft die du vielleicht mal 2 komplette Jahre beisammenhältst und fängst immer wieder mit gröberen Umbrüchen ein - was sich auf den sportlichen Erfolg auswirkt (da geb ich Dokupil durchaus recht). Eine richtig eingespielte Mannschaft die vielleicht nur punktuell verändert wird, sich in und auswendig kennt wird wohl in der Regel besser funktionieren als wenn man ständig (zu viele) Leistungsträger abgibt und sich dann wundert warum nix geht in Hütteldorf seit X Jahren. Noch dazu werden die abgegebenen falsch ersetzt, schätze das war gemeint.

 

Mit dem Gremium ist denke ich ein immer präsenter Stab gemeint, mit dem man sich beraten kann in allerlei Dinge die den Verein betreffen. Ich kenne die Namen nicht die Krammer da anscheinend in diese Positionen gestopft hat. Wahrscheinlich hat ers gut gemeint und versucht irgendwelche Leute hinzusetzen die halt ähnlich wie er wissen, wie man Business macht - nur sportlich vielleicht nicht so die Fachmänner waren - ansonsten wären sie ja noch da.

 

Was Dokupil gesagt hat (sofern er es SO gesagt hat), sind aber auf jeden Fall Punkte, wo man zumindest darüber grübeln sollte und sich vielleicht den ein oder anderen Fehler eingesteht. Ich persönlich habe nix gegen Krammer, er hat einiges sehr gut gemacht für den Verein und gemeinsam mit Peschek wirtschaftlich nachhaltig eine gute Basis  geschaffen - alles andere blieb - und da hat der liebe Ernst wieder Recht - auf der Strecke. Die Zeit unter Zoki hat da schon einiges gut überdeckt, fällt halt nicht so auf wennst eine Zeit lang oben mitspielst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gute Worte von Krammer. Jetzt müssen Taten folgen.

Er hat mir in einem Punkt die Augen geöffnet: Ich habe auch immer gesagt, die Spieler haben Qualität, weil viele immer mal wieder gezeigt haben, was sie zu leisten im Stande sind. 

Unter dem Strich zählt aber das was durchschnittlich in Pflichtspielen abgerufen wird. Und wenn die Konstanz fehlt, gute Leistungen über einen längeren Zeitraum zu bringen, mindert es die Qualität des Spielers. Ob die Ursache ein Mentalitäts-, ein Einstellungs-, ein Charakterproblem oder sonst was ist, ist eigentlich zweitrangig. Unter dem Strich ist es fehlende Qualität.

Man kann bei unseren Spieler vielleicht von Potential reden, das brach liegt, aber nicht von Qualität. Den qualitativ guten Spieler mit einem Mentalitätsproblem, den gibt es nicht.

Was nützt mir eine gute Partie von Murg alle 3-5 Spiele, die Qualität des Spielers definiert sich durch den Durchschnitt aller Partien. Und dann muss man sagen, Murg hat keine Qualität.

Ein gutes Beispiel ist Alar: Man weiß was er kann, und das ist nicht schlecht. Man ist geneigt zu sagen, der Spieler hat Qualität. Aber wenn er das nur bei einer Mannschaft, in einem System und einer Wohfühloase von 10 Freunden als Mitspielern auf den Platz bringen kann, relativiert sich die Qualität massiv. 

Das gleiche Thema mit dem viel zitierten Druck im Rapid-Umfeld. Wenn die Spieler dem Druck nicht standhalten können, ist nicht der Druck schuld, sondern die Qualität zu niedrig, dem Druck standhalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was soll es bringen, wenn ein Präsident die Spieler öffentlich kritisiert, es bringt noch mehr Unruhe rein und die Medien stürzen sich auf solche Themen, wenn er das intern macht ist das eine andere Geschichte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Was soll es bringen, wenn ein Präsident die Spieler öffentlich kritisiert, es bringt noch mehr Unruhe rein und die Medien stürzen sich auf solche Themen, wenn er das intern macht ist das eine andere Geschichte.

Glaubst nicht das er es Intern schon des öfteren versucht hat? 

Das ist doch sowas wie der letzte Hilfeschrei.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Was soll es bringen, wenn ein Präsident die Spieler öffentlich kritisiert, es bringt noch mehr Unruhe rein und die Medien stürzen sich auf solche Themen, wenn er das intern macht ist das eine andere Geschichte.

Erstens wird er es, wie bereits geschrieben, sicher schon öfter probiert haben und zweitens geht es hier nicht um Spieler, denen einmal ein Schuss misslingt oder die einen Fehlpass machen. Sondern um jene, die sich nicht an die Vorgaben halten und/oder nach Offensivaktionen langsam zurücktraben etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.