Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

...creating history...
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Der BVB hatte die letzten Jahre ja auch immer gewaltige Probleme. Hatt sich aber diese Saison sportliche Fachkompetenz in den Sportvorstand geholt.

Sammer und einen Sebastian Kehl beide absolute Fachleute.

So was ähnliches wäre bei Rapid vielleicht auch überlegenswert.

geh, hör auf mit der träumerei. für uns ist es wichtig, dass jmd ein parteibuch hat und das donauinselfest managen kann. ist doch selbsterklärend, dass das kompetenzen sind die man im rapid präsidium braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Der BVB hatte die letzten Jahre ja auch immer gewaltige Probleme. Hatt sich aber diese Saison sportliche Fachkompetenz in den Sportvorstand geholt.

Sammer und einen Sebastian Kehl beide absolute Fachleute.

So was ähnliches wäre bei Rapid vielleicht auch überlegenswert.

Bin ich voll bei dir, nur das alleine wird auch nicht viel àndern. sie haben wieder einen toptrainer und haben mit delaney, diallo,witsel und alcacer top stammspieler verpflichtet und haben somit eine zentrale achse mit reus die funktioniert. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KUSH schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich voll bei dir, nur das alleine wird auch nicht viel àndern. sie haben wieder einen toptrainer und haben mit delaney, diallo,witsel und alcacer top stammspieler verpflichtet und haben somit eine zentrale achse mit reus die funktioniert. 

Wie schaut unsere Achse aus??

Barac,Ljucicic,Schwab

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

Die Experten hier herinnen müssen ja rotieren jetzt hat sich sogar der Präsident erlaubt die Spieler zu kritisieren.....als Müller/Canadi das machten war es der Grund für den Untergang.....einige brauchte ein paar Jahre um es einzusehen ich hoffe man geht den Weg jetzt konsequent und bricht nicht nach 2-3 brauchbaren Ergebnissen wieder ein.....

Haha, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

gut, canadi ist ein eigenes Thema.

aber Müller hat halt die Sachen einfach angesprochen. Es gab ja damals schon das Problem der schwachen Leistungen gegen die kleinen. Aber ja, bei Müller ist gleich draufgehauen, weil es könnte ja die wohlfühloase zerstört werden.

ob bickel die bessere transferbilanz hat, ist mittlerweile schwer zu hinterfragen. Ich finde es übrigens nach wie vor richtig, dass man sich damals von zoki getrennt hat, wenn die damals kursierten Gerüchte stimmen. Bei der Trainerwahl hat Müller dann halt ein mal danebengegriffen. Glaube aber nicht, dass die wahl auf büskens wegen eines Freundschaftsdienstes gefallen ist. Aber die verantwortlichen haben dann halt einen Schuldigen gebraucht. Wenn ich dann schon immer gehört habe, dass büskens von Müller alternativlos vorgeschlagen wurde, dann ist das das lächerlich. Wenn ich als Präsidium nicht einverstanden bin, dann muss ich das mitteilen, es kann mir keiner erzählen, dass Müller keine Alternative gehabt hätte.

 

lange Rede, kurzer Sinn, ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoll gewesen wäre, wenn man Müller die Möglichkeiten gegeben hätte, einen Nachfolger für büskens zu finden. Viel erfolgreicher sind ja die trainersuchen dann auch nicht über die Bühne gegangen. Mit dem Höhepunkt Canadi, den das Präsidium selbst ausgesucht hat. 

Ich glaube, dass uns die härtere art von Müller langfristig besser getan hätte als das softe herumgetue von bickel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
KUSH schrieb vor 1 Minute:

Genau darauf wollte ich hinaus. bei uns sind das spieler wie barac, knasi, matic und alar

Wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
palmer schrieb vor 20 Minuten:

dem Sohnemann eine Arbeit (was leistet der eigentlich?) verschaffen.

Deswegen ist Hicke jun. schon länger im Verein tätig als Hicke sen. wieder mitzureden hat. Nein, der Sohnemann hätte auch so schon sicher seinen Job, wird ja immer wieder von verschiedenen Trainern (von Rapid und anderen Vereinen) gelobt. Er wird also schon genug leisten.

Aber wenn man nicht genau weiß, was sie arbeiten, machen sie nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dokupil zerstört eben viel durch den billigen Versuch Mal wieder Versorgungsposten für ehemalige erhaschen zu wollen...

 

Aber das Peschek und Krammer sportlich den Mund halten sollten und für diesen Bereich Leute holen sollten die etwas davon verstehen, da hat er nicht unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Billie schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir jetzt auf die Expertise von ewig-gestrigen Schaumschlägern wie Dokupil setzen, können wir den Verein gleich zusperren. 

Ich gebe dir recht, dass man einen Dokupil nicht mal ansatzweise befragen darf bei Entscheidungen. Aber: Der Idee, dass man ein kleines "Gremium" hat, bei denen Fachexperten zu sportlichen Entscheidungen dem Präsidium beratend zur Seite stehen können, halte ich prinzipiell für nicht so unüberlegenswert. Das müssen halt Leute sein, die ganz klar keinen Rapid-Bias haben bzw. den zumindest nicht ausleben.

Mit Hicke sen. hat man ja prinzipiell schon jemanden, der genau diesen Job hat.

Ansonsten: Dass Krammer als Präsident bei sportlichen Entscheidungen mitredet ist normal bzw. sogar part of the job. Das ist also kein Problem, solange es nur "große" Entscheidungen trifft (also im Optimalfall nur GF Sport und sonstige strategische Positionen). Und dass Krammer kein Fachexperte ist, ist nicht außergewöhnlich. Nach dem 2. WK war, wie ich schon mal geschrieben habe, nur ein einziger Präsident ein Ex-Spieler. An dem kann es also nicht liegen.

wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Aber das Peschek und Krammer sportlich den Mund halten sollten und für diesen Bereich Leute holen sollten die etwas davon verstehen, da hat er nicht unrecht

Aber gleichzeitig wird immer groß geschrien, wenn Peschek und Krammer in sportlich schwierigen Zeiten nicht zu Wort melden.

MMn hat er bis auf Büskens/Canadi auch nie seine Kompetenzen überschritten. Bei Barisic hat er in Wahrheit genau das gemacht, was man jetzt fordert: Er hat mehr oder weniger dem GF Sport die Entscheidung überlassen und sich nicht eingemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

und sein tellerrand endet in purkersdorf. ist bei den meissten legenden übrigens nicht anders.

Ja, genau.

 

wenn wir nicht erfolgreich sind, gehen wir wieder zurück zu Freunderlwirtschaftspartie. Das wird uns sicher professioneller machen.

 

uns ist echt nicht mehr zu helfen.

 

bin stark am überlegen, ob ich nach einigen Jahren meine Mitgliedschaft nicht mehr verlängere. Diesen Dilettantismus möchte ich nicht auch noch fördern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn jetzt schon Dokupil mit so eine Kritik kommt, dann weiß man, dass es wirklich 12 geschlagen hat, Dokupil spricht da Dinge an, die einfach nicht zu leugnen sind, mir gehts da rein um die fachliche Kompetenz.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.