Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Superkicker

aus dem scr-forum:

 

stagediven beim tag der offenen tür für die neuen spieler, ohne dass die auch nur einen ball für RAPID gespielt werden. nur so als beispiel. die müssen sich nix erarbeiten. der verein sorgt für ein all-inclusiv wellness paket und schaut das die spieler ja bei den autogrammstunden auch wirklich angehimmelt werden.

so verlierst halt den bezug und bist vollkommen aus den wolken, wenn jahrelange und treue fans nach darbietungen wie zuletzt halt nicht juchzend vor freude kreischen, wenn der "schwabi" kommt, sondern dezent mit dem arsch ins gesicht fahren. dann sinds auf einmal alle furchtbar sensibel und stehen so unter druck...

das meine ich, wenn ich sage der verein ist diesbezüglich verseucht von oben bis unten. und wenn du das ansprichst, sind alle immer furchtbar beleidigt und strafen dich mit Ignoranz und sagen, dass das alles ein blödsinn ist.

natürlich sind gewisse termine nötig und z.b. die käfig gschicht find ich per se schon in ordnung. nur die menge und vor allem diese außenwirkung ist halt verheerend. und wenns uns schon alle auslachen, kannst nix mehr dagegen sagen. denn was, außer die "meisten" fans haben wir zu bieten? 4 titel in 30 jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb am 21.10.2018 um 12:41 :

es wäre mal an derzeit mit ehrlichkeit zu glänzen von den großen herren im verein.

ein statement wie: wir haben sehr viele fehler gemacht und darum ist es sehr wahrscheinlich dass heuer das obere play off nicht erreicht wird. wir wissen dass die fans zurecht von uns allen enttäuscht sind und entschuldigen uns dafür. wir werden versuchen ab sofort für besserung zu sorgen mit folgenden maßnahmen (.........). es könnte sein dass diese erst ab der neuen saison fruchten. Wir sind uns der Schwierigkeit dieses Weges bewusst, aber dieser ist unausweichlich.

 

wird natürlich nicht passieren, ist ja keine zeit dafür, die vielen sponsorveranstaltungen, fototermine, social media accounts, der menüplan der rekordmeisterbar, ein neuer fanrtikelkatalog kommt raus, die weihnachtsfeier für sponsoren, eine für die mitglieder und eine für die jugendmannschaften ist zu planen, die käfigtour gibts auch noch, in irgendeinem fanshop gibts wieder ein glühweinsaufen, manche spieler werden auch in einer der schwierigsten phase aller zeiten für den verein mal ganz locker flockig außerhalb von wien heiraten, dazu die polterabende, lustige interviews von exspielern mit derzeitigen spielern müssen auch noch eingeplant werden. nächstes jahr is noch das 120 jahr jubiläum. die planungen hierfür laufen auch hochtouren, vielleicht schafft man es noch den dreck aus den fußballschuhen vom ersten spiel in einer special edition um 100€ pro gramm an den mann zu bringen, adidas wird sicher wieder neue hoodies rausbringen, die müssen mit dem rapid wappen versehen und in einem ur coolen gangsta video angepriesen werden, auch noch die vorarbeit dafür (social media, etc), eine gala zum 120 jahr jubiläum wirds sicher auch geben - was heißt eine? natürlich für sponsoren eine, für mitglieder eine und evt. noch eine für alle personen mit brille.

ich warte eigentlich nur bis ein adidas hoodie verkäufer mit eintrittskarte für die weihnachtsfeier in den fußballkäfig rein will obwohl er eigentlich mal bei einem gewinnspiel  eine vipkarte, weil er zufällig mitglied ist, gewonnen hat, jedoch irrtümlicherweise eine eintrittskarte fürn roncalli erhalten hat, nachdem er beim uber checkpoint beim stadion eine falsch mitgeteilte adresse gesagt hat, wobei rainer calmund direkt von einer unserer rapid doppelpass veranstaltungen kommend, der uber fahrer ist.

 

fußball?

was ist fußball?

aah ich weiß, das ist das lästige am wochende, dass da immer dazwischen kommt

 

ich bitte euch

BESINNT EUCH

Tut mir leid, aber diese Kritik finde ich ein ein bisschen unfair. Der Job von Peschek ist es sehr wohl dafür zu sorgen, dass Rapid wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht. Das ist nicht selbstverständlich, wie du dich erinnern wirst, und das sollten wir auch nicht als selbstverständlich hinnehmen, nur weil es gerade sportlich nicht läuft. Die sportliche Kompetenz musst du schon bei Bickel und im Trainerteam suchen.

Wir könne doch nicht sämtliche Marketingaktionen abblasen und aufhören im wirtschaftlichen Bereich zu arbeiten, weil die Mannschaft nicht gut spielt. Es ist gut, dass hier nachhaltig gedacht wird und wurde und es macht auch Sinn, dass wir 2 Geschäftsführer haben die sich um ihre Bereich zu kümmern haben. Die oft angesprochenen Strukturprobleme sehe ich hier nicht.

Das die Fans primär am sportlichen Erfolg interessiert sind verstehe ich schon, aber die eine Säule kann ohne die andere nicht existieren. Das klappt nicht. Mit dem Rapidgeist kann ich die Spieler nicht bezahlen.

Denkst du wirklich, dass es jetzt ein gutes Zeichen an die Fans und Spieler wäre, wenn Krammer w.o. geben würde für diese Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Vielleicht befreit es sie im Schädel ein wenig und kommen auf andere Gedanken und gutes tun sie auch noch.

Was is wenn die kids die beiden austricksen oder in einem spiel gewinnen? Sagt schwab dann auch er hat keine lust auf fußball usw. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Leider bleibt aufgrund der Käfigtour nicht genug Zeit zum trainieren :davinci:

Alter Schwede - sie lassen halt auch kein Fettnäpfchen aus. Anstatt, dass dort z.B. Spieler wie Mocinic und Malicsek herumgaberln (wenn es schon unbedingt sein muss in der jetzigen Phase mit englischen Wochen) schickt man da Murg und Schwab hin. Da verschlägt es einem echt die Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Alter Schwede - sie lassen halt auch kein Fettnäpfchen aus. Anstatt, dass dort z.B. Spieler wie Mocinic und Malicsek herumgaberln (wenn es schon unbedingt sein muss in der jetzigen Phase mit englischen Wochen) schickt man da Murg und Schwab hin. Da verschlägt es einem echt die Sprache.

Vielleicht werden beide am Donnerstag nicht spielen und für die Admira geschont.

Meisterschaft geht jetzt eindeutig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Alter Schwede - sie lassen halt auch kein Fettnäpfchen aus. Anstatt, dass dort z.B. Spieler wie Mocinic und Malicsek herumgaberln (wenn es schon unbedingt sein muss in der jetzigen Phase mit englischen Wochen) schickt man da Murg und Schwab hin. Da verschlägt es einem echt die Sprache.

stimmt das ist absoluter wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Alter Schwede - sie lassen halt auch kein Fettnäpfchen aus. Anstatt, dass dort z.B. Spieler wie Mocinic und Malicsek herumgaberln (wenn es schon unbedingt sein muss in der jetzigen Phase mit englischen Wochen) schickt man da Murg und Schwab hin. Da verschlägt es einem echt die Sprache.

Die Kids sehens ja als Stars und himmeln sie an, das ist jetzt aber genau das was die beiden nicht brauchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Alter Schwede - sie lassen halt auch kein Fettnäpfchen aus. Anstatt, dass dort z.B. Spieler wie Mocinic und Malicsek herumgaberln (wenn es schon unbedingt sein muss in der jetzigen Phase mit englischen Wochen) schickt man da Murg und Schwab hin. Da verschlägt es einem echt die Sprache.

Auch wenns vermutlich komplett wurscht is, weil deswegen kein Training ausfällt, ist es im Moment echt nicht besonders schlau, weil die Nerven der Fans halt schon ziemlich angespannt sind. Glaube bei Rapid unterschätzt man ein bissl den ernst der Lage diesbezüglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 17 Minuten:

Finds gut, vielleicht können die beiden was von den kindern lernen!

Na ich weiß nicht..... fürchte eher dass die nächste Niederlage, diesmal gegen Knirpse, den nächsten mentalen Knacks gibt.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenns vermutlich komplett wurscht is, weil deswegen kein Training ausfällt, ist es im Moment echt nicht besonders schlau, weil die Nerven der Fans halt schon ziemlich angespannt sind. Glaube bei Rapid unterschätzt man ein bissl den ernst der Lage diesbezüglich.

Man braucht sich nur die Kommentare beim Beitrag ansehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
DAN schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenns vermutlich komplett wurscht is, weil deswegen kein Training ausfällt, ist es im Moment echt nicht besonders schlau, weil die Nerven der Fans halt schon ziemlich angespannt sind. Glaube bei Rapid unterschätzt man ein bissl den ernst der Lage diesbezüglich.

Ich weiß es zwar nicht um ehrlich zu sein - aber vermutlich ist das kein "Freizeitvergnügen" der beiden. Das heißt in irgendeiner Form werden sie dazu wohl von Rapid verpflichtet bzw. angespornt. Und da verwehrt sich halt der Eindruck nur schwer, dass man derzeit nichts Besseres zu finden scheint als ein "Gaude-Kickerl" mit den Kids. Mir würde da eher auf die Schnelle z.B. ein "freiwillliges" Teambuilding einfallen. Und wer nicht dabei sein will, weil er eben "was besseres vorhat" - der will halt nicht. Sagt ja dann auch genug aus.

Aber ich will auch nicht alles auf die Waagschale legen was Rapid tut - nur der Eindruck den ich schon lange kritisiere ("Alles ist wichtiger als das Sportliche") wird halt kaum widerlegt durch solche Späße. Das geht gut wenn du von Sieg zu Sieg eilst...nur das tut Rapid schon sehr, sehr lange nicht mehr.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.