Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 39 Minuten:

danke für die klarstellung von eurer seite. in zeiten wie diesen umso wichtiger.

vllt. wäre es gut, wenn man dazu auch noch öffentlich eine begründung nennt. christoph peschek war stammgast in den PKs, seit einigen wochen ist es nicht mehr der fall.

seine nähe zum BW, die aktuellen unruhen, die gerüchte bzgl. brüssel - da wundert es nicht, dass fragen gestellt werden.

hallo retour! Auch hier wahrscheinlich eher subjektive  Wahrnehmung. Habe jetzt extra in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. In der ersten und zu Beginn der zweiten Saison im Allianz Stadion war Christoph definitiv öfter mit dabei, das hatte (vor allem) auch damit zu tun, dass es viele neue Partner zu präsentieren und damit auch gewisse vertragliche Verpflichtungen gab! Seit September 2017 (also ein Jahr, nicht ein paar Wochen ;-) ) nahm Christoph als Podiumsgast an (wenn ich mich nicht verzählt habe) acht Pressekonferenzen als Podiumsgast teil, immer dann, wenn es wirklich relevante Themen (Geschäftsbericht, Saisonstart Frühjahr/Herbst, Neuer oder verlängerter Premiumpartner, Präsentation der Nachwuchsturniere und derer Partner, etc.) zum wirtschaftlichen oder generell Bereich abseits des Sports gab! Insgesamt gab es im neuen Stadion übrigens bereits 135 (bearbeitet: 136, die vorgestrige noch nicht eingetragen ;-) ) Pressekonferenzen, ich führe da genau Buch ;-) gwG und auf 3 Punkte heute, jetzt muss ich aussteigen! 

 

bearbeitet von pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Picard schrieb vor 1 Stunde:

Ist so, sieht sogar das Strafrecht zB für Politiker vor, dass nicht das gleiche Maß bei Beleidigungen gilt. Habe ich mir jetzt nicht selbst ausgedacht. 

Idiotisch isses dennoch und resultiert in Politikern (oder CEOs) welche vor allem ihre potentiellen Wähler (shareholder) befriedigen wollen anstatt ihre Arbeit zu machen.

Außerdem bedeutet dein Argument, dass den Fußballern die höhere Exposition gegenüber Kritik finanziell abgegolten werden muss, gewissermaßen „Erschwerniszuschlag Rapid“ und ich weiß nicht ob sich Rapid das leisten kann&will. Überhaupt, wie wiegt der im Vergleich zur fachlichen Kompetenz? Ist es wirklich im Interesse von Rapid fachlich kompetente Mitarbeiter nicht zu bekommen nur damit die Fans sich aufführen können wie sie wollen?

Warum gibt es kein post welches z.b. mit opta daten die Entwicklung belegt aber hunderte wo nur gogo raus drin steht?

 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 1 Stunde:

Ist so, sieht sogar das Strafrecht zB für Politiker vor, dass nicht das gleiche Maß bei Beleidigungen gilt. Habe ich mir jetzt nicht selbst ausgedacht. 

Probier’s aus und schimpfe einen Politiker in aller Öffentlichkeit und vor laufenden Kameras oder beschimpfe ihn auf Facebook, aber nicht mit einem Nick sondern mit richtigem Namen. Dann wirst du sehen, wie das Strafmaß ausfällt. Kleiner Tipp, du wirst nicht nur für die Beleidigung belangt! 

Das stimmt, dass das Maß anders angelegt wird. Das ist haber kein Freifahrtsschein und hat auch Grenzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Also die Verträge Enden alle zur gleichen Zeit ? Sorry das wusste ich nicht.....nicht weitermachen heißt übrigens nicht das sie jetzt davonlaufen sollen ….die sollen diese Suppe schön selber auslöffeln....

Na wie jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Na wie jetzt? 

Bickel hat bis Juli 19 Krammer bis November 19 …..bis dahin sollen sie ihre Entscheidung den Trainer gegen alles und jeden zuerst zu verlängern und dann zu halten ausbügeln.....danach brauch ich keinen von den beiden mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Bickel hat bis Juli 19 Krammer bis November 19 …..bis dahin sollen sie ihre Entscheidung den Trainer gegen alles und jeden zuerst zu verlängern und dann zu halten ausbügeln.....danach brauch ich keinen von den beiden mehr....

Nachdem sie es bisher nicht zusammen bringen traust du es ihnen aber trotzdem zu, dass sie es ausbügeln? Für mich passt das nicht ganz zusammen bzw. wenn sie es "ausbügeln" wär ja alles wieder im Lot, und dann mischen wir wieder alles auf? 

Entweder ich hab vertrauen in die handelnden Personen oder ich habe dieses nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zidane85 schrieb vor 30 Minuten:

Das was du beschreibst ist kein Druck, der auf dir lastet, weil dir tausende im Nacken sitzen und dich auf persönlicher Ebene beschimpfen, noch dazu WÄHREND deiner Arbeit. Dein Druck ist, so lese ich es heraus quasi präzises Arbeiten. Wenn du einen Fehler machst wird aber hoffentlich auch nicht der Lynchmob zur Stelle sein. 

Noch einmal! Jedem Trainer, auch Djuricin ist es klar in der Öffentlichkeit zu stehen und eventuell besonderer Kritik ausgesetzt zu sein, auch von Leuten, die Null Ahnung haben! Das akzeptieren vom Akteur auf dem Feld bis zum Präsidenten alle und leben damit. Jedoch gibt es einfach auch hier eine Toleranzgrenze und diese wurde überschritten. Und nein, der Fan der bezahlt hat nicht alle Rechte, außer jenem beim nächsten Spiel fernzubleiben oder von mir aus sachliche Kritik anzubringen. Mehr nicht! Diese Leute erhalten keine Gehälter um sich wahllos beschimpfen zu lassen. Das ist sowieso eine Unkultur in diversen Stadien. Aber es wird zumeist still akzeptiert! 

Wenn ich in ein Restaurant gehe, bezahlt habe und mir schmeckt das Essen nicht, kann ich das artikulieren, ich kann auch nicht mehr hingehen, das war es aber auch schon. Wenn ich mich wie Sau verhalte und den Kellner mit essen bewerfe oder untergriffig werde, werde ich höchstwahrscheinlich rausgeworfen! 

Ja wir sind uns da ja auch einig! Habe nie geschrieben das ich es gut finde das gogo persönlich beschimpft wird. was ja jz nicht nur den fb betrifft!lese keine sozialen medien,aber das ist ja eher ein problem der heutigen gesellschaft. Und es gibt auch genug kritik ohne beschimpfungen,aber auf die geht man ja erst garnicht ein.und jz bitte nicht falsch verstehen, ich hei7e das nicht gut,aber gogo trägt mit aussagen wie ich höre mir kritik nur von der richtigen seite an, die sitzn ja nur zhaus und fressn popcorn,haben alle keine ahnung,wissen ja nicht mal was sie kritisieren usw auch seinen teil dazu bei das die meute explodiert.mit hirn beantworte ich solche dinge anders.

Mich stört einfach, dass der sportliche stillstand schon lange mit all möglichen ausreden schön geredet wird. unser trainer und kapitän meinten auf der pk übers sportliche nur das: das erse schlechte spiel seit wochen. Alter und dann noch wundern? Was soll das? das ist eine frechheit und ein schlag ins gesicht von jedem rapidler.auf der einen seite schimpfen wir die medien, auf der anderen benutzen wir sie dazu das jz wieder über alles mögliche geschrieben wird nur nicht über den sport. Und ich dachte wir verdienen geld um guten fb zu spielen.oder ist es doch anders....

Und nochmals kurz zum ersten punkt. Ich empfinde das sehr wohl als druck wenn ich eine falsche entscheidung treffe das einige leute daran sterben könnten.(arbeite im pharma bereich).fussball ist nicht alles auf der welt.aber egal.wollte damit sagen dass es das normalste in unserem system ist bis auf wenige ausnahmen, je mehr ich verdiene,umso mehr verantwortung und druck habe ich.und wenn man damit nicht klar kommt kann man sich einen einfacheren job suchen. ganz einfach

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
SP3 schrieb vor einer Stunde:

Wertlose Pauschalisierung aber du kannst mir gerne per PN den Nachteil von Traineeprogrammen erklären, bis jetzt hab ich zumindest von denen die ich kenne wenig gefunden. 

das ist keine pauschalierung, sondern meine meinung. ich halte nunmal absolut nix von traineeprogrammen. ich werde das aber hier nicht vertiefen, da es nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
KUSH schrieb vor 11 Minuten:

Ja wir sind uns da ja auch einig! Habe nie geschrieben das ich es gut finde das gogo persönlich beschimpft wird. was ja jz nicht nur den fb betrifft!lese keine sozialen medien,aber das ist ja eher ein problem der heutigen gesellschaft. Und es gibt auch genug kritik ohne beschimpfungen,aber auf die geht man ja erst garnicht ein.und jz bitte nicht falsch verstehen, ich hei7e das nicht gut,aber gogo trägt mit aussagen wie ich höre mir kritik nur von der richtigen seite an, die sitzn ja nur zhaus und fressn popcorn,haben alle keine ahnung,wissen ja nicht mal was sie kritisieren usw auch seinen teil dazu bei das die meute explodiert.mit hirn beantworte ich solche dinge anders.

Mich stört einfach, dass der sportliche stillstand schon lange mit all möglichen ausreden schön geredet wird. unser trainer und kapitän meinten auf der pk übers sportliche nur das: das erse schlechte spiel seit wochen. Alter und dann noch wundern? Was soll das? das ist eine frechheit und ein schlag ins gesicht von jedem rapidler.auf der einen seite schimpfen wir die medien, auf der anderen benutzen wir sie dazu das jz wieder über alles mögliche geschrieben wird nur nicht über den sport. Und ich dachte wir verdienen geld um guten fb zu spielen.oder ist es doch anders....

Und nochmals kurz zum ersten punkt. Ich empfinde das sehr wohl als druck wenn ich eine falsche entscheidung treffe das einige leute daran sterben könnten.(arbeite im pharma bereich).fussball ist nicht alles auf der welt.aber egal.wollte damit sagen dass es das normalste in unserem system ist bis auf wenige ausnahmen, je mehr ich verdiene,umso mehr verantwortung und druck habe ich.und wenn man damit nicht klar kommt kann man sich einen einfacheren job suchen. ganz einfach

 

 

Danke für die abgenommene Schreibarbeit. 

Alles hat eine Grenze, ja. 

Allerdings wird man die beleidigenden und agressiven Fans bei uns nicht mit irgendwelchen PR-Aussagen beschwichtigen können. 

Und Djuricins Leistung wird dadurch auch nicht besser. Es ist einfach an der Zeit, dass sich die Wege trennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb am 22.9.2018 um 14:36 :

für die sponsoren und damit die vereine ist das wohl wesentlich größere problem, dass fußball seit dem neuen tv-vertrag quasi unter ausschluss der öffentlichkeit stattfindet.

Es ist natürlich unter anderem eine Lex Rapid, aber weit davon entfernt, dass hier kleine Vereine den großen etwas diktieren, wie @maindrop suggerieren will. Die Liga und deren Gremien sind ja bunt durchmischt. Für kleine Vereine gäbe es überhaupt keine Gründe dies voran zu treiben. Deren Fans sind ja zu 90% brav. Es wird aber wohl so wie im normalen politischen Alltag sein, dass die böse EU (wo man dafür war) und die gute nationale Regierung (die jetzt dagegen ist, weil sie sonst vermöbelt wird) zusammen treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Es ist natürlich unter anderem eine Lex Rapid, aber weit davon entfernt, dass hier kleine Vereine den großen etwas diktieren, wie @maindrop suggerieren will. Die Liga und deren Gremien sind ja bunt durchmischt. Für kleine Vereine gäbe es überhaupt keine Gründe dies voran zu treiben. Deren Fans sind ja zu 90% brav. Es wird aber wohl so wie im normalen politischen Alltag sein, dass die böse EU (wo man dafür war) und die gute nationale Regierung (die jetzt dagegen ist, weil sie sonst vermöbelt wird) zusammen treffen.

 

es ist und bleibt ein skandal, dass der präsident des größten österreichischen fußballklubs für den vorstand der BL kandidiert und systematisch gegen eine wahl von ihm gearbeitet wird. maßgeblich durch kraetschmer, aber auch durch einige kleine vereine. der grund ist bekannt: krammers durchsetzen der neuen TV geld verteilung.

wenn dann leute wie euer präsi populistisch vorpreschen, ohne ein konzept anzubieten, dann ist das schwer zu kritisieren. genau das mache ich.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 39 Minuten:

Ja wir sind uns da ja auch einig! Habe nie geschrieben das ich es gut finde das gogo persönlich beschimpft wird. was ja jz nicht nur den fb betrifft!lese keine sozialen medien,aber das ist ja eher ein problem der heutigen gesellschaft. Und es gibt auch genug kritik ohne beschimpfungen,aber auf die geht man ja erst garnicht ein.und jz bitte nicht falsch verstehen, ich hei7e das nicht gut,aber gogo trägt mit aussagen wie ich höre mir kritik nur von der richtigen seite an, die sitzn ja nur zhaus und fressn popcorn,haben alle keine ahnung,wissen ja nicht mal was sie kritisieren usw auch seinen teil dazu bei das die meute explodiert.mit hirn beantworte ich solche dinge anders.

Mich stört einfach, dass der sportliche stillstand schon lange mit all möglichen ausreden schön geredet wird. unser trainer und kapitän meinten auf der pk übers sportliche nur das: das erse schlechte spiel seit wochen. Alter und dann noch wundern? Was soll das? das ist eine frechheit und ein schlag ins gesicht von jedem rapidler.auf der einen seite schimpfen wir die medien, auf der anderen benutzen wir sie dazu das jz wieder über alles mögliche geschrieben wird nur nicht über den sport. Und ich dachte wir verdienen geld um guten fb zu spielen.oder ist es doch anders....

Und nochmals kurz zum ersten punkt. Ich empfinde das sehr wohl als druck wenn ich eine falsche entscheidung treffe das einige leute daran sterben könnten.(arbeite im pharma bereich).fussball ist nicht alles auf der welt.aber egal.wollte damit sagen dass es das normalste in unserem system ist bis auf wenige ausnahmen, je mehr ich verdiene,umso mehr verantwortung und druck habe ich.und wenn man damit nicht klar kommt kann man sich einen einfacheren job suchen. ganz einfach

 

 

Ich stehe mit einem Bein in meinem Beruf auch oft vor dem Richter, weil es der Job so mit sich bringt. Das meiste war mir vorher bewusst, andere Dinge kamen dazu. Das kann ich als Profi in meinem Bereich auch ausblenden. Muss ich auch wenn ich meine Arbeit korrekt ausführen möchte. Kritikfähig muss man auch sein. Aber sobald es auf die persönliche Ebene geht oder sogar meine Familie mit reingezogen wird, wehre ich mich und da ist es mir vollkommen blunzen wie es dann andere sehen! Zum Glück ist das aber noch nie vorgekommen und wie gesagt sachlich, konstruktive Kritik ist gut! Bringt einem auch selbst weiter!

Ein Punkt wäre noch! Klar könnte sich der Gogo anders ausdrücken. Aber wird nicht immer gejammert, dass man die Sprache der Fans sprechen soll und keine geschliffenen Typen möchte! Genau das macht er und ist er auch. Ein Kühbauer wäre da auch nicht mehr diplomatisch.

Das alles hat nichts mit der sportlichen Leistung zu tun, mit der ich auch nicht zufrieden bin. Jedoch ist es immer noch Fußball und nichts lebensnotwendiges für das man bis in die unterste Schublade greifen muss! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@maindrop

Es bleibt dir überlassen, Thesen aufzustellen, wieso jemand nicht gewählt wurde (der ja nur ein Jahr später weg sein will) und es gibt aus meiner Sicht für niemanden ein Recht in einem Gremium zu sitzen. 

Es ist aber etwas interessant zu beobachten, dass über das Zustande kommen gewisser Wahlen sich mehr beschäftigt wird, als über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen. Die ich zwar nicht ganz so ideal finde, aber durch verschiedene Vorfälle wohl notwendig sind. Weil halt eine kleine Gruppe sich nicht unter Kontrolle hat und in Stadien Werbung für politische Akteure setzt, die der gesamten Fanszene (egal ob uns, den Grazern oder euch) schadet (und erneutes Lobbying der Bundesliga braucht, um gewisse Dinge zu verhindern/abzumildern). Stocker hätte mehr Lust sich über andere Dinge zu unterhalten, als mit dem Vorstand der Liga über das Thema Pyro und Fans.

Nur so ein Einwurf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.