Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 18 Minuten:

...und eine professionelle unternehmensführung. niemand würde in der wirtschaft auf die idee kommen einem lehrling eine führungsposition in einer multimillionenfirma zu geben,

 

geführt? sagen wir eher er hat die mannschaft nicht behindert wie zuvor der canadi. ausser im cupfinale als er steffen hofmann auf der bank sitzen gelassen hat! was für mich noch immer eine der unfassbarsten entscheidungen aller zeiten ist.

 


8spiele  9punkte 7.platz, und das spiel der mannschaft ist auch nicht zum anschauen,die meiste zeit ein dahingemurkse ohne viel erkennbaren plan (ausser die kombinationen im angriffsspiel die tw ein lichtblick sind). und die letzte saison war auch nicht gerade die glorreichste. wenn das nicht genug daten u fakten sind um  personalentscheidungen zu überdenken was dann?

 

dahingeMURGse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du weißt, dass es der ausdrückliche Wunsch von FB war, dass er nach Mattersburg mit auf die PK kommen sollte um zu zeigen, dass der gesamte Verein zusammen hält und Peschek dezidiert abgelehnt hat, dann sehen manche Dinge anders aus. Wenn ich in beiden heutigen statements lese, dass zur Einheit aufgerufen wird, diese aber nicht zu sehen ist, frage ich mich ob es dann auch wirklich so ist.

Darüber hinaus gibt es ja den konkreten und massiven Vorwurf, dass der Verein mehr auf das Wirtschaftliche achtet als auf das Sportliche. Dieser Bereich trifft sehr wohl auch den GF-Wirtschaft. Und da wäre es wichtig zu demonstrieren, dass man die sportliche Führung nicht allein lässt. Immerhin hat die sportliche Abteilung gerade weitere 8 Millionen - also 25% des Jahresbudgets - erwirtschaftet, die jetzt sukzessive auf Konten einlangen von denen keiner weiß wie sie verwendet werden sollen, wie viel davon wieder in den Sport zurück fließen.

Also eine Nichtbetroffenheit Pescheks kann ich hier nicht fest stellen.

 

1) Okay,das wusste ich nicht und ist dann schon schwach von Peschek

2) Hoffe das so um die 60% für die Akademie zurück gelegt wird,der Rest in die Kampfmannschaft was Verlängerungen (so wie mit Boli) und für Neuzugänge verwendet werden.

Oder Glaubst ( oder du weißt es sogar) das alles für den Kredit und Aka verwendet wird?

Und beim Sportlichen wieder der ausgeglichene Transfer Saldo ausgerufen wird?

Das wäre aber dann echt Peinlich und nicht zu verstehen,vor allem weil es immer so gesagt wird "man verdient Geld um Fußball zu Spielen"oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab ja immer geglaubt es gibt sie die innere Wahrheit..... sollte das alles so ernst gemeint sein wird es wirklich eskalieren und dann hab ich auch kein Problem damit wenn Krammer + Bickel nicht mehr weitermachen ….

Und dann? SK Trümmerhaufen Wien? Wer soll denn die Positionen besetzen? Wer tut sich die aufgebrachte Meute an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Aber wir sind nicht die ganze Welt. Wir spielen noch immer teilweise auf Plätzen, die woanders nicht einmal als Trainingsstätte angenommen werden würde. Es ist noch immer österreichische Bundesliga, wegen der schönen Ultraschoreo kommt niemand! 

WTF es ging um den Grundtenor das es vom Verein als außergewöhnlich hingestellt wird wie manche Fans auf das Dargebotene reagieren....was nicht heißt das ich manche Reaktionen gutheiße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor einer Stunde:

Das vergessen die meisten das der Druck auf die Spieler enorm ist

Dann müssen sie sich einen Bürojob oder gleich was bei einem Magistrat suchen. Die bekommen immerhin genug bezahlt. Mehr als Gogo bekommt und der steht alleine in der Schusslinie. Die Spieler haben da keine Konsequenzen zu erwarten. Druck hat jede Mannschaft, weil man gewinnen will. Nur unsere hält dem Druck nicht stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 25 Minuten:

Wenn ein Trainer ein Minimum an Kompetenz und Anpassungsfähigkeit mitbringt, wird er auch gewürdigt. Wenn wir seit Monaten, wenn nicht Jahren, spielen wie ein Dorfverein und das Coaching fürn Oasch ist, dann ist Kritik gerechtfertigt. Wer das nicht aushält, soll sich tatsächlich einen anderen Job suchen. 

Wie Politiker werden Fußballtrainer und Spieler fürstlich entlohnt. Dafür müssen sie sich Kritik gefallen lassen. 

Dieses weiche Geseiere hier und in den Medien ist nicht auszuhalten. 

Das mit der fürstlichen Entlohnung ist das dümmste Argument unserer Neidgesellschaft! Als ob sich jemand dafür rechtfertigen muss wieviel er verdient. Jeder bei uns hat die Möglichkeit selbiges zu erreichen, der eine einfacher der andere vielleicht schwerer, aber da ist sie ! Und wenn ich 300 Mio im Jahr verdiene, hat mir niemand die Reifen aufzustechen und mich persönlich oder meine Familie zu beschimpfen. Aushalten und tolerieren beziehungsweise die Fresse halten muss ich auch nicht! Selbst bei sachlicher Kritik, die legitim ist, muss ich mit einer anderen Meinung meines Gegenübers leben können und akzeptieren, dass er es anders sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Oder Glaubst ( oder du weißt es sogar) das alles für den Kredit und Aka verwendet wird?

Mir geht’s in erster Linie darum, dass keine Briefe mit Aufrufen zur Einheit raus gehen sollten ohne dass das nicht auch von den leitenden Personen gezeigt wird.
Peschek braucht sicher keine Haftung für Djuricin und Bickel abgeben. Aber das demonstrative Fernbleiben seit Wochen hilft halt auch nicht um verstörte Fans zu überzeugen, dass man an einem Strang zieht oder wenigstens ziehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

WTF es ging um den Grundtenor das es vom Verein als außergewöhnlich hingestellt wird wie manche Fans auf das Dargebotene reagieren....was nicht heißt das ich manche Reaktionen gutheiße...

Der Verein meint sicher nicht die „Gogo raus“ Rufe! Bis dahin wurde ja auch geschwiegen. Aber es wurde anscheinend eine rote Linie überschritten! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Picard schrieb vor 14 Minuten:

Geh lieber deine Sozialhilfe empfangen.. 

Lies du dir mal lieber u. A. das Mertesacker Interview durch und denk darüber nach was für einen Stress es bedeutet derart exponiert zu sein. Und dann erklär mir was das in der jetzigen Situation bringen soll noch mehr Druck auszuüben. 

Es gibt ein paar (halb) objektive Wege das schaffen von Djuricin zu beurteilen aber das was hier abgeht hat damit nichts zu tun. Das ist keine Kritik sondern das Geseiere von wohlstandsverwahrlosten Fans die sich selbst viel wichtiger nehmen als den Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

 Selbst bei sachlicher Kritik, die legitim ist, muss ich mit einer anderen Meinung meines Gegenübers leben können und akzeptieren, dass er es anders sieht!

Dann mach das doch und bezeichne nicht andere argumente/meinungen als dumm^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 43 Minuten:

Der war gut! Wer soll sich das bitte antun? Jeder Trainer, der mitbekommt, was da momentan abgeht und was bei uns alles möglich ist, überlegt sich 10x ob er sich diese Schlangengrube gibt! 

Weils ein Konzept gibt in das er reinpasst und die Umsetzung dessen als entsprechende Herausforderung sieht. Ausserdem kann man am Beispiel Gogo gut zeigen dass man zumindest 1,5 Jahre Zeit bekommt solang man zumindest durchschnittliche Leistungen bringt. 

Nachdems aber kein Konzept gibt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Dann müssen sie sich einen Bürojob oder gleich was bei einem Magistrat suchen. Die bekommen immerhin genug bezahlt. Mehr als Gogo bekommt und der steht alleine in der Schusslinie. Die Spieler haben da keine Konsequenzen zu erwarten. Druck hat jede Mannschaft, weil man gewinnen will. Nur unsere hält dem Druck nicht stand.

Der Druck wenn es nur um das Kicken geht ist aber bei weiten nicht so groß wie wenn so viel Unruhe von außen auf die Spieler einprasselt.

Das ist ein Gewaltiger unterschied mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
phy schrieb Gerade eben:

Lies du dir mal lieber u. A. das Mertesacker Interview durch und denk darüber nach was für einen Stress es bedeutet derart exponiert zu sein. Und dann erklär mir was das in der jetzigen Situation bringen soll noch mehr Druck auszuüben. 

Es gibt ein paar (halb) objektive Wege das schaffen von Djuricin zu beurteilen aber das was hier abgeht hat damit nichts zu tun. Das ist keine Kritik sondern das Geseiere von wohlstandsverwahrlosten Fans die sich selbst viel wichtiger nehmen als den Verein. 

Jeder steht unter Druck, jedem steht es frei, andere Wege zu gehen, wenn es einem zu viel wird. Vor allem, wenn die Person völlig mit den Aufgaben überfordert zu sein scheint wie Djuricin. Ich hackl auch genug und muss mich ständig rechtfertigen. Wenn ich so eine Leistung erbringen würde, dann wäre ich schon längst entlassen worden. 

Und Fußball ist eben kurzlebig, das ist nichts Neues. 

Mir geht es in erster Linie an Kritikfähigkeit und diese hat Djuricin scheinbar nicht. Mir geht es nicht um Reifen aufschlitzen und ka was. Da bin ich schleichas Meinung, das muss erst einmal geklärt werden, bevor man Fans beschuldigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

in der wirtschaft würde niemand auf die idee kommen jemanden mit der höchst möglichen ausbildung als lehrling zu bezeichnen.

Nö die heißen dann Trainees und müssen erstmal 1-2 Jahre im Unternehmen rotieren bis sie überhaupt große Eigenverantwortung bekommen, von Führungsposition aber keine Spur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 2 Minuten:

Dann mach das doch und bezeichne nicht andere argumente/meinungen als dumm^^

Mach ich! Nur die bekommen ein fürstliches Gehalt ist keine Meinung sondern Polemik. Ich akzeptiere ja, dass er so sieht, nur muss ich nicht damit konform gehen. Für mich ist das einfach Blödsinn. Legitim ist es ja auch, wenn du meinen Beitrag als solchen empfindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.