Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Wenn ein Trainer ein Minimum an Kompetenz und Anpassungsfähigkeit mitbringt, wird er auch gewürdigt. Wenn wir seit Monaten, wenn nicht Jahren, spielen wie ein Dorfverein und das Coaching fürn Oasch ist, dann ist Kritik gerechtfertigt. Wer das nicht aushält, soll sich tatsächlich einen anderen Job suchen. 

Wie Politiker werden Fußballtrainer und Spieler fürstlich entlohnt. Dafür müssen sie sich Kritik gefallen lassen. 

Dieses weiche Geseiere hier und in den Medien ist nicht auszuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Meine ganz persönliche Erfahrung in mehr als 30 Jahren Führung von unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen sagt mir: Die Grundlage für Erfolg ist Zusammenhalt und Vertrauen.

...und eine professionelle unternehmensführung. niemand würde in der wirtschaft auf die idee kommen einem lehrling eine führungsposition in einer multimillionenfirma zu geben,

 

Zitat

Schlussendlich landeten wir noch auf dem  - natürlich trotzdem unbefriedigenden - fünften Platz und es war übrigens Goran Djuricin, der uns damals aus der Abstiegszone und zudem auch ins erste Cupfinale seit zwölf Jahren geführt hat!

geführt? sagen wir eher er hat die mannschaft nicht behindert wie zuvor der canadi. ausser im cupfinale als er steffen hofmann auf der bank sitzen gelassen hat! was für mich noch immer eine der unfassbarsten entscheidungen aller zeiten ist.

 

Zitat


Wir legen bei der Vorbereitung von Entscheidungen höchste Maßstäbe an. Daten, Fakten, aber auch psychologische Faktoren sind die Grundlage insbesondere für Personalentscheidungen. Oberste Prämisse für jede Entscheidung ist das Wohl des SK Rapid!

 


8spiele  9punkte 7.platz, und das spiel der mannschaft ist auch nicht zum anschauen,die meiste zeit ein dahingemurkse ohne viel erkennbaren plan (ausser die kombinationen im angriffsspiel die tw ein lichtblick sind). und die letzte saison war auch nicht gerade die glorreichste. wenn das nicht genug daten u fakten sind um  personalentscheidungen zu überdenken was dann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 12 Minuten:

Ganz egal wann das passiert ist, aber das darf NIE auch nur ansatzweise eine Lösung sein, seinen Ärger Luft zu machen, meinst nicht ?

Die Tat mit den Reifen ist soweit ich weiß nicht klar einem Rapidler zuzuordnen. Darum geht es (denk ich mir halt). 

Könnt' ja auch ein Fan eines anderen Wiener Vereins gewesen sein der einen Pick auf Rapid hat, oder einfach ein Volltrottel der irgendwem die Reifen aufsticht und halt den Fredy erwischt hat. Wie gesagt, als Nichtwiener ist mir das auch schon passiert in Wien....da reicht das falsche Kennzeichen bzw. eben "zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein". :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Die Reifen sind soweit ich weiß nicht klar einem Rapidler zuzuordnen. Darum geht es (denk ich mir halt). 

Könnt' ja auch ein Fan eines anderen Wiener Vereins gewesen sein der einen Pick auf Rapid hat, oder einfach ein Volltrottel der irgendwem die Reifen aufsticht und halt den Fredy erwischt hat. Wie gesagt, als Nichtwiener ist mir das auch schon passiert in Wien....da reicht das falsche Kennzeichen bzw. eben "zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein". :ratlos:

Natürlich ists schon vorgekommen das irgendwem so langweilig war und er Autoreifen reihenweise zerstochen hat. Will ich ja auch nicht abstreiten bzw. ausschließen.

Was aber nichts an meiner Aussage ändert das das zerstechen der Reifen, NIEMALS eine Lösung sein darf, um als Fan seinen Ärger Luft zu machen.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ists schon vorgekommen das irgendwem so langweilig war und er Autoreifen reihenweise zerstochen hat. Will ich ja auch nicht abstreiten bzw. ausschließen.

Was aber nichts an meiner Aussage ändert das das zerstechen der Reifen, NIEMALS eine Lösung sein darf, um als Fan seinen Ärger Luft zu machen.

Absolut nicht. 

Aber wenn man inakzeptable Zustände schafft, die hausgemacht sind, passiert halt Scheisse. So weit sind wir leider. Keine Entschuldigung für derartige Taten, aber sicher kein Grund, Djuricin zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 6 Minuten:

...und eine professionelle unternehmensführung. niemand würde in der wirtschaft auf die idee kommen einem lehrling eine führungsposition in einer multimillionenfirma zu geben,

in der wirtschaft würde niemand auf die idee kommen jemanden mit der höchst möglichen ausbildung als lehrling zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb Gerade eben:

Natürlich ists schon vorgekommen das irgendwem so langweilig war und er Autoreifen reihenweise zerstochen hat. Will ich ja auch nicht abstreiten bzw. ausschließen.

Was aber nichts an meiner Aussage ändert das das zerstechen der Reifen, NIEMALS eine Lösung sein darf, nur um als Fan seinen Ärger Luft zu machen.

Gut, das ist eh unbestritten. Darüber will ich eh nicht diskutieren, dass das einfach nicht ok wäre, wenn so etwas passiert.

Nur genau durch solche Rückschlüsse wie du sie relativ beiläufig ziehst und wie sie auch die Medien ohne größere Probleme ziehen (wie wir wissen) kommt eben der "Rapid-Fan" noch mehr in Verruf. 

Solange es nicht klar ist wer das war wäre mir lieber man schreibt nicht so, als wäre es ein Rapid Fan gewesen. Das wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

in der wirtschaft würde niemand auf die idee kommen jemanden mit der höchst möglichen ausbildung als lehrling zu bezeichnen.

Ohne einschlägige Erfahrung schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 52 Minuten:

Was soll Peschek zum Sportlichen sagen?

Nicht Böse sein aber Peschek kann da wenig sagen was Rapid hilft,außerdem war er vorige Woche eh im TV weiß aber nicht mehr wo und wann und um welches Thema es ging :confused:

Wenn du weißt, dass es der ausdrückliche Wunsch von FB war, dass er nach Mattersburg mit auf die PK kommen sollte um zu zeigen, dass der gesamte Verein zusammen hält und Peschek dezidiert abgelehnt hat, dann sehen manche Dinge anders aus. Wenn ich in beiden heutigen statements lese, dass zur Einheit aufgerufen wird, diese aber nicht zu sehen ist, frage ich mich ob es dann auch wirklich so ist.

Darüber hinaus gibt es ja den konkreten und massiven Vorwurf, dass der Verein mehr auf das Wirtschaftliche achtet als auf das Sportliche. Dieser Bereich trifft sehr wohl auch den GF-Wirtschaft. Und da wäre es wichtig zu demonstrieren, dass man die sportliche Führung nicht allein lässt. Immerhin hat die sportliche Abteilung gerade weitere 8 Millionen - also 25% des Jahresbudgets - erwirtschaftet, die jetzt sukzessive auf Konten einlangen von denen keiner weiß wie sie verwendet werden sollen, wie viel davon wieder in den Sport zurück fließen.

Also eine Nichtbetroffenheit Pescheks kann ich hier nicht fest stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

in der wirtschaft würde niemand auf die idee kommen jemanden mit der höchst möglichen ausbildung als lehrling zu bezeichnen.

Was habe ich von Bachelor & Master + summa cum laude mit geringer Berufserfahrung? Ich finde die Bezeichnung "Lehrling" einfach respektlos, aber das Argument ist nonsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Picard schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ein Trainer ein Minimum an Kompetenz und Anpassungsfähigkeit mitbringt, wird er auch gewürdigt. Wenn wir seit Monaten, wenn nicht Jahren, spielen wie ein Dorfverein und das Coaching fürn Oasch ist, dann ist Kritik gerechtfertigt. Wer das nicht aushält, soll sich tatsächlich einen anderen Job suchen. 

Wie Politiker werden Fußballtrainer und Spieler fürstlich entlohnt. Dafür müssen sie sich Kritik gefallen lassen. 

Dieses weiche Geseiere hier und in den Medien ist nicht auszuhalten. 

Das ist wahrlich eines der bescheuertsten postings die ich hier je gelesen habe und einem Konsumenten wie dir würdig. 

Und es ist symptomatisch für die Probleme die Rapid hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das was Krammer übersieht, ist für mich das wichtigste! Man kann einen Club wie Rapid nicht führen wie eine Firma. Denn genau das macht er gerade. Eine Firma is darauf aus profit zu machen, genau wie er es gerade mit Rapid macht. 

So soll es aber nicht sein! 

Ich will bei Rapid nicht sehen wie schön alles Funkelt. Oder wie wunderschön unsere Boxen sind samt Vip bereich! 

Ich will eine Mannschaft sehen die sich bis zur letzten Sekunde im Spiel den Arsch aufreißt. Die gemeinsam für den Erfolg ARBEITET, und ihm alles unterordnet! 

Und wenn WIR dann ein Spiel verlieren, wird keiner was sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 14 Minuten:

Bei sogenannten Traditionsvereinen ist auf der ganzen Welt die Hölle los wenn man so in eine Meisterschaft startet hier wird ja gerade so getan als wenn das bei uns so eine Ausnahme sei....

Aber wir sind nicht die ganze Welt. Wir spielen noch immer teilweise auf Plätzen, die woanders nicht einmal als Trainingsstätte angenommen werden würde. Es ist noch immer österreichische Bundesliga, wegen der schönen Ultraschoreo kommt niemand! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
phy schrieb vor 1 Minute:

Das ist wahrlich eines der bescheuertsten postings die ich hier je gelesen habe und einem Konsumenten wie dir würdig. 

Und es ist symptomatisch für die Probleme die Rapid hat. 

Geh lieber deine Sozialhilfe empfangen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.