Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

und du glaubst dass irgendjemand durch so ein transparent seine meinung ändert? eher wird diese bestätigt

Das wissens eh selber auch, war wohl auch ned das Ziel. Das Ziel war wohl nur, ein Statement abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Das wissens eh selber auch, war wohl auch ned das Ziel. Das Ziel war wohl nur, ein Statement abzugeben.

das hab ich mir auch gedacht, aber es ändert halt wenig an der vertrottelten wortwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

es ist halt schon besonders deppert so ein transparent zwei tage nach der terrortragödie aufzuhängen aber scheinbar reichts bei den fans, die das zu verantworten haben, nicht um zu erkennen dass soetwas absolut geschmacklos ist. und das darf als indiz gewertet werden, dass die eben vollidioten sind. 

Genau so ist es!!

Könnens ja 3-4 Runden später auch afuhängen da ist es zwar a net in Ordnung aber bei weitem nimmer so unangebracht wie 2 Tage nach einem Anschlag.

Bissl das Hirn einschalten wäre wünschenswert.

Wieder mal ein Beleg das die VC bei Rapid wohl den Verein führen. So ein Spruchband hätte doch bei der Kontrolle der Utensilien doch niemals ins Stadion gebracht werden dürfen. Aber wahrscheinlich waren die Ordner die das kontrollieren a Rapidler und daher wurde es mit : Des passt schon!! , durchgewunken.

Sind Choreos net auch mit dem Verein abzustimmen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

es ist halt schon besonders deppert so ein transparent zwei tage nach der terrortragödie aufzuhängen aber scheinbar reichts bei den fans, die das zu verantworten haben, nicht um zu erkennen dass soetwas absolut geschmacklos ist. und das darf als indiz gewertet werden, dass die eben vollidioten sind. 

die leute sehen auch 10 becher aus dem block fliegen, wo 7000 leute stehen, und da schreibens auch alles vollidioten, 

geschmacklos ist es durchaus. im block wurde auch durchgesagt, dass es aus den eh schon bekannten gründen nicht optimal ist so etwas zu bringen. aber es war geplant, und was geplant ist, wird bei denen konsequent durchgezogen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 1 Minute:

geschmacklos ist es durchaus. im block wurde auch durchgesagt, dass es aus den eh schon bekannten gründen nicht optimal ist so etwas zu bringen. aber es war geplant, und was geplant ist, wird bei denen konsequent durchgezogen. 

ja, weils egomanen sind und sich absolut im zentrum des weltgeschehens vermuten. drum sinds ja auch damals in spanien nicht ins stadion reingegangen. rapid ist nur die bühne, nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

ja, weils egomanen sind und sich absolut im zentrum des weltgeschehens vermuten. drum sinds ja auch damals in spanien nicht ins stadion reingegangen. rapid ist nur die bühne, nicht mehr und nicht weniger. 

ja das kann man so oder so sehen. da gehört ein wenig selbstdarstellung dazu. das ist aber nicht nur bei rapid so, sondern bei jeder anderen ultras-gruppierung

fakt ist, dass diese fans mittlerweile als fester bestandteil zu rapid gehören und das ist auch gut so. unter anderem bin ich und wahrscheinlich tausende andere leute (betrifft vor allem jüngere semester), wegen der geilen atmosphäre die bei den spielen herrscht, rapidfan geworden. den ersten stadionbesuch werde ich nie vergessen.....

 

wenn es mir nur um das sportliche gehen würde, dann würde ich mir die spiele nur im tv geben bzw. wäre ich vermutlich nicht einmal rapidfan geworden.

 

 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
sdfsdf schrieb vor 2 Stunden:

Also bitte. Wo wird sie das?

Die Fanszene spricht für sich aber es ist doch logisch dass nicht alle Rapidfans diese Ansichten teilen. Die Geiselhaft sehe ich überhaupt nicht. Du steigerst dich da zu sehr hinein mmn.

Mir geht es vor allem auch darum, dass es heuchlerisch ist, auf der einen Seite mehr Familien und Kinder ins Stadion bringen zu wollen mittels Familiensektor etc. und andererseits offenbar den Fanclubs völlig freie Hand gelassen wird, womit sie die unbehelligten Fans beglücken. Diese Choreo ist heute in sämtlichen Medien zu sehen und bleibt von diesem Spiel, was ja augenscheinlich nicht zum Wohle des Vereins sein kann. Selbst meine Frau, die sich sonst wenig für Fußball interessiert, hat dieses Bild heute erreicht. Jetzt kann man sich wohl vorstellen, was sie dazu sagen würde, wenn ich unseren Sohn ins Stadion mitnehmen möchte. Aber gut, das ist eben meine Meinung und kann jeder halten, wie er will. Ich glaube nur, dass mit lauwarmen Abgrenzungsversuchen der Verein auf Dauer die falschen Leute aussiebt.

bearbeitet von Weissgerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die "Terroristen"-Wortwahl ist unabhängig davon, ob in den letzten Tagen ein Anschlag passiert ist, idiotisch. (wir leben leider in einer Zeit, wo der letzte Vorfall selten mal mehr als ein paar Tage her ist).

Allerdings greift auch die Journallie bei Pyro-Vergehen, ö.ä. sehr gern mal zu völlig übertriebenen, reißerischen Formulierungen wie "Fan-Terror" oder "bürgerkriegsähnliche Zustände". Wäre wünschenswert, dass die (berechtigte) Empörung über dieses Transparent evtl. dazu führt, solch martialische Sprache im Fußball gleich auf allen Seiten zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zum Glück gibt es die Terrorszene nicht mehr, sonst hätte man bei jedem Match ein Problem gehabt!

Ich fand die Choreo sehr gelungen und Aussagekräftig, wie man zu den übertriebenen Berichten der Medien steht!

 

bearbeitet von Olmos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Olmos schrieb vor 4 Minuten:

Zum Glück gibt es die Terrorszene nicht mehr, sonst hätte man bei jedem Match ein Problem gehabt!

Ich fand die Choreo sehr gelungen und Aussagekräftig, wie man zu den übertriebenen Berichten der Medien steht!

 

Aber das Afghanistan-Madrid Lied gibt es noch.Ist sicher ein Thema für die Zukunft unserer Journalisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Weissgerber schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nur, dass mit lauwarmen Abgrenzungsversuchen der Verein auf Dauer die falschen Leute aussiebt.

Die Zuschauerentwicklung der letzten 15 Jahre sagt aber etwas anderes. Man kann von der Fanarbeit Rapids halten was man will, aber sie ist mit Abstand die erfolgreichste in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Die "Terroristen"-Wortwahl ist unabhängig davon, ob in den letzten Tagen ein Anschlag passiert ist, idiotisch. (wir leben leider in einer Zeit, wo der letzte Vorfall selten mal mehr als ein paar Tage her ist).

Allerdings greift auch die Journallie bei Pyro-Vergehen, ö.ä. sehr gern mal zu völlig übertriebenen, reißerischen Formulierungen wie "Fan-Terror" oder "bürgerkriegsähnliche Zustände". Wäre wünschenswert, dass die (berechtigte) Empörung über dieses Transparent evtl. dazu führt, solch martialische Sprache im Fußball gleich auf allen Seiten zu hinterfragen.

genau so seh ich das auch.

zusätzlich muss man auch einsehen, dass zeitungen - und das zeigt sich am beispiel rapid-berichterstattung ganz gut - nicht objektive berichterstattung bringen, sondern auch nur auf den absatz (im print) bzw klicks (im web) schauen. da wird dann schon gern mal einseitig berichtet und das ganze unter eine reißerische überschrift gesetzt. denn: lesens viele, kommentierens viele, gibts viele werbeeinahmen. da können mir die journalisten kommen mit berufsethik wie sie möchten: sobald das thema rapid ist greift man gerne auf die oben beschriebenen methoden zurück um den maximalen effekt zu erreichen. 

die aktive fanszene reagiert jetzt nicht auf jeden einzelnen "schmarrn" in tageszeitungen, aber nach ein paar wochen der medialen (teil-) falschmeldungen kommt dann entweder eine stellungnahme, die aber nie die reichweite einer tageszeitung bekommt, oder eine choreo beim spiel mit "gehts sch-"-message.

und ja: fangesänge können schon mal inhaltlich fragwürdig sein, und man kann immer nur hoffen, dass es einen internen evaluierungsprozess gibt, damit gewisse dinge nach einiger zeit nicht mehr angestimmt werden. aber das macht sich die fanszene selbst aus und braucht keinen input von außen (ich hab zb immer bisserl 'bauchweh' bei, "...gewinnen wir gemeinsam jeden krieg" gehabt).

patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Sind Choreos net auch mit dem Verein abzustimmen??

das ist nicht der redbull-channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Sehr stark

Ab oktober bin ich wahrscheinlich auch mitglied!

 

Wenn von den über  16.000 Mitgliedern auch mal 100 zur MV kommen würden, die auch inhaltlich vernünftiges zu sagen haben (außer - Zitat "bitte Trainer, warum steht bei unseren Cornern nie ein Stürmer an der Mittellinie für einen schnellen Konter") wäre das toll.

Denn die meisten MV der letzten 10 Jahre sind nicht mehr als eine Infoverstaltung gepaart mit Gesudere und wenig geistreichen Kommentaren

bearbeitet von Die_Pfarrwiese
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.