Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast Weissgerber
oestl schrieb vor einer Stunde:

IMG_20170819_155812.jpg

Unfassbar.

Für mich war das der negative Höhepunkt gestern, weil es viel mehr über den Verein aussagt, als ein paar schlechte Spiele oder eine schlechte Saison und verfehlte Kaderpolitik, die ja jeder Verein mal durchmachen muss.

Aber sowas? Ist das die soziale Verantwortung, die ein Verein wie Rapid übernehmen sollte?? Man wird ja als Rapid selber nicht müde zu betonen, dass man die meisten Sympathisanten in Österreich hat und den höchsten Werbewert und dann zeigt man sowas? Ist das die Kommunikationskultur, die Rapid pflegt? Natürlich kann man sagen, das waren die Fanclubs und der Verein distanziert sich. Wenn ein riesengroßer Mittelfinger über die Tribüne gespannt wird, werden aber auch tausende unbeteiligte Fans, die mit so einer Schweinerei nichts zu tun haben wollen, in Geiselhaft genommen. Da kann sich der Verein nicht einfach aus der Pflicht nehmen.

Als langjähriger Westabonennt bin ich sehr froh, gestern nicht dort gewesen zu sein. Allein dieser Satz eines langjährigen Abonennten und Mitglieds ist doch schon ein Wahnsinn! Und ich bin nicht alleine dort: Wir sind eine Gruppe junger Männer, zu einem großen Teil verheiratet und Familienväter. Wir waren alle angewidert. Welcher Familienvater möchte sein Kind in ein Stadion mitnehmen, wo solche Aktionen akzeptiert werden? Natürlich wird im Stadion von Einzelpersonen geschimpft und geflucht, das kann man einem Kind erklären, aber solche kollektiven Aktionen, bestens zu sehen vom Familienblock, die den Verein offenbar nicht stören oder zu einer Klarstellung anregen, zeigen mir, wer Rapid wohl wichtiger ist.

Für mich ist eines klar. Wenn das so weitergeht, werden Leute wie ich und meine Freunde aus dem Stadion verschwinden, unsere Kinder nie mit ins Stadion nehmen und Rapid jene Leute hofieren lassen, die mit ördinären Beschimpfungen kommunizieren und fragwürdige Terroristen-Definitionen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

seit nach dem unrühmlichen derby-platzsturm wird das von zeit zu zeit gesungen, wenn die journalie wieder sich auf rapid einschießt. warum ist es jetzt der aufreger? war gestern auch nicht im stadion und würde mich über eine erklärung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
k3nny schrieb vor 7 Minuten:

seit nach dem unrühmlichen derby-platzsturm wird das von zeit zu zeit gesungen, wenn die journalie wieder sich auf rapid einschießt. warum ist es jetzt der aufreger? war gestern auch nicht im stadion und würde mich über eine erklärung freuen.

Vielleicht überlegst was kurz davor in Barcelona passiert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

In der deutschen Bundesliga wurde übrigens mit einer Gedenkpause an die Opfer in Barcelona gedacht und bei uns passiert dann sowas, ist echt nimmer zu verstehen und man erkennt schnell wieviel Geschmacklosigkeit die Leute in sich tragen, welche solche Transparente kreieren und aufstellen, unsere Verantwortlichen lassen das auch noch durchgehen, bisher unkommentiert, schwere Zeiten für den "Normalofan" im wahrsten Sinn des Wortes.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Nun wenn man nicht differenzieren kann tut es mir leid! Mann muss nicht alles kritisieren und unter die Moralschiene stellen!

Seh ich auch so. Man muss das Barcelona Drama nicht in den Fussball bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nun wenn man nicht differenzieren kann tut es mir leid! Mann muss nicht alles kritisieren und unter die Moralschiene stellen!

sorry, aber das hat nix mit differenzieren zu tun, einen Tag zuvor sterben unzähligen Menschen aufgrund von Anschlägen durch Terroristen und dann vergleichen diese Leute Journalisten mit Terroristien, nur weil diese zuvor fankritisch schrieben ? ja hallo was ist denn da los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht überlegst was kurz davor in Barcelona passiert ist!

"vielleicht überlegst" mal eine etwas weniger angriffige wortwahl gegenüber anderen usern. ich habe niemandem etwas vorgeworfen, sondern gefragt. da kann man auch normal antworten.

ich bin nur etwas überrascht, dass es jetzt moralische bedenken gegenüber dieser textzeile gibt, die schon seit über 6 jahren im kanon des bw ist. und terroranschläge in europa und weltweit einige weltweit und bis dato gab es noch keine entrüstung darüber. 

oder wird hier mit zwei verschiedenen maß gemessen? quasi: barcelona ist uns nah, städte im iraq, syrien, usw nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich auch so. Man muss das Barcelona Drama nicht in den Fussball bringen.

Eh nicht, man hat nämlich das Wort Terroristen nicht im Zusammenhang mit kritischen Journalismus zu benutzen, mal ehrlich würdest du auf die Idee kommen so ein Transparent in Zeiten wie diesen zu kreieren ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Eh nicht, man hat nämlich das Wort Terroristen nicht im Zusammenhang mit kritischen Journalismus zu benutzen.

zugegeben die geburt des textes ruht aus einer zeit, als journalisten von "bürgerkriegsähnlichen zuständen" sprachen, als leute aus dem bw das spielfeld gestürmt haben. damals haben wohl beide seiten nicht mit sachlicher wortwahl geglänzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
k3nny schrieb vor 6 Minuten:

zugegeben die geburt des textes ruht aus einer zeit, als journalisten von "bürgerkriegsähnlichen zuständen" sprachen, als leute aus dem bw das spielfeld gestürmt haben. damals haben wohl beide seiten nicht mit sachlicher wortwahl geglänzt. 

ja, das kann durchaus sein, aber in Zeiten wie diesen sollte man sich das wohl ersparen, genauso wie ACAB, viele wissen nämlich gar nicht den wahren Ursprung.(Die linken Ultrabewegungen haben damit in den 70zigern die Misstände in den englischen Gefängnissen angeprangert).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sorry, aber das hat nix mit differenzieren zu tun, einen Tag zuvor sterben unzähligen Menschen aufgrund von Anschlägen durch Terroristen und dann vergleichen diese Leute Journalisten mit Terroristien, nur weil diese zuvor fankritisch schrieben ? ja hallo was ist denn da los ?


Und womit hat es dann zu tun? Muss ich mir nun die Wortwahl auch überlegen weil wo anders Menschen durch Wahnsinnige sterben mussten? Muss man wirklich alles kritisieren?
Eh nicht, man hat nämlich das Wort Terroristen nicht im Zusammenhang mit kritischen Journalismus zu benutzen, mal ehrlich würdest du auf die Idee kommen so ein Transparent in Zeiten wie diesen zu kreieren ?


also bitte, sollen sie jetzt auch noch einer Lyrikkurs besuchen... am besten wir schicken sie alle nach England in den königlichen Benimmkurs... Diese übermoral ist zum kotzen, nicht böse sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:


Und womit hat es dann zu tun? Muss ich mir nun die Wortwahl auch überlegen weil wo anders Menschen durch Wahnsinnige sterben mussten? Muss man wirklich alles kritisieren?
also bitte, sollen sie jetzt auch noch einer Lyrikkurs besuchen... am besten wir schicken sie alle nach England in den königlichen Benimmkurs... Diese übermoral ist zum kotzen, nicht böse sein!

Vor allem wenn man bedenkt, dass es bei diesem Spruchband wirklich rein um die Artikel der letzten Tage ging, und sicher niemand Gewalt verherrlichen wollte. Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Journalisten mit Terroristen verglichen werden sollten. Wird als Wortspiel gepasst haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.