Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Also ich persönlich bin wirklich schwer schockiert über diese Entscheidung.

Hr. Peschek hat auch meiner Meinung nach in keinster weise eine Qualifikation für diesen Job. Weder von seiner Ausbildung, noch von seinem beruflichen Werdegang, und auch nicht durch sein Fußballfachwissen.

Auch seine Art und sein Auftreten sagen mir persönlich nicht unbedingt zu, aber das ist meine subjektive Meinung.

Es hat für mich als nicht Insider, aber jahrzehntelangen Rapid-Fan und jahrelangem Abo-Besitzer, tatsächlich den Anschein, als ob im Verein weiterhin nur Freunderlwirtschaft, Rapidvergangenheit, Beziehungen usw. zählen. Die Wahl des neuen Präsidenten war ja schon mit einem "g'schmäckle", aber da dachte ich mir noch, immerhin besser als Kirsitis und Johann K. Aber anscheinend haben sich tatsächlich auch damals schon die "alt eingesessenen Kräfte" durchgesetzt. Anders ist die Entscheidung für Hr. Peschek als Rapid-Manager für mich nicht erklärbar. Sein Trumpf war das exakte Wissen über das bisherige schwerfällige "System Rapid". Bitte was ist das für ein Trumpf? Das sollte doch eher ein Nachteil sein. Rapid braucht dringend ein neues System, oder soll etwa doch das bisherige System weitergeführt, oder gar ausgebaut werden? Peschek als Aushängeschild für Rapid? Bitte wer kennt ihn denn? Ich verstehe es einfach nicht... Sein Trumpf war meiner Meinung nach sein Parteibuch, und seine Beziehungen zu den alt eingesessenen Führungskräften/Verantwortlichen.

Mittlerweile bin ich echt schon so weit, dass ich Kirsitis und Johann K nachtrauere. Wirklich traurig.

Zumindest hat sich auch für mich die Mitgliedschaft damit endgültig erledigt, und ich erspare mir die 100 EUR. Ich wollte noch die Umstrukturierung und die Bekanntgabe der neuen Führungskräfte abwarten, bevor ich wieder (nach jahrelanger Pause) Mitglied werde. Und ich kann nur sagen, Gott sei Dank habe ich damit abgewartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zumindest hat sich auch für mich die Mitgliedschaft damit endgültig erledigt, und ich erspare mir die 100 EUR. Ich wollte noch die Umstrukturierung und die Bekanntgabe der neuen Führungskräfte abwarten, bevor ich wieder (nach jahrelanger Pause) Mitglied werde. Und ich kann nur sagen, Gott sei Dank habe ich damit abgewartet!

trifft ziemlich genau auch meine derzeitige Haltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

im übrigen, respekt das ihr nicht aus eurem channel kommt und einen lachkrampf nach dem anderen bekommt. das wäre gerade mehr als aufgelegt, auch wenn das jetzt keine einladung dazu sein soll ;)

ehrlich gesagt hab ich mich zu wenig mit der Thematik CP beschäftigt um mir ein Urteil zu erlauben.

Edit: und bei euch bin ich eh brav :davinci:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre zu wissen wie viel uns Herr Peschek kostet. Sicher nicht unter 100 000 brutto. Sonst gibt der sein risikoloses Gemeinderatsgehalt von ca. 4.000 netto , ohne extras nicht auf. schon gar nicht diverse andere Gschäftln.

Zusammen mit Landtaler sind das Zusatzkosten von mind 250 000 Euro pro Jahr. Ohne das auch nur einer aus der alten Mannschaft von der Payrol verschwindet.

Peschek hat sich ein Jahr lang , anscheinend ,bei den diversen Arbeitsgruppen beliebt gemacht, denen vorgemacht der eine oder andere könnte auch was werden bei RAPID, und sie könnten mitbestimmen. Da dürften sich viele blenden haben lassen. Damit hat er sich die Basis geschaffen um nicht gleich am Donnerstag zu scheitern.

Sollte es zu einer Abstimmung kommen, werde ich gegen seine Bestellung stimmen. Wer ihn für unfähig hält sollte das auch tun.

Leider ist es aber so , daß in Wahrheit bei RAPID immer noch die Rathaus SPÖ in Form des von Ihr verordneten Wien Energie Sponserings regiert.

Doppelt traurig ist halt das Herr Peschek schon der beste Mann ist den uns die SPÖ schicken kann. Oder liegt es vielleicht daran , daß der Herr Bürgermeister ein Viola ist. Das würde natürlich viel erklären.

Ändern kann sich das nur wenn wir finanziell unabhängig werden und gleichzeitig eine große Anzahl mündiger Mitglieder haben.

Jetzt kein Mitglied sein oder werden, ist genau der falsche Weg. Was wir brauchen sind möglichst viele organisierte Mitglieder, welche keine Absichten bezüglich Jobs bei RAPID haben und dadurch auch nicht manipulierbar sind. Wen wir den Verein verändern wollen müssen wir uns organisieren und unsere Abstimmungsverhalten bei den HV organisieren. Praktisch heißt das wir müssen Wahlkämpfen, um jede Stimme.

Auch Krammer wird sich bei der nächsten Wahl an seinen Erfolgen messen lassen müssen. Nur das Stadion kann nicht genügen, zumal es schon vor Krammer auf den Weg gebracht wurde.

il povero tifoso

bearbeitet von il povero tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lehrabschluss Bürokaufmann

der lehrabschluss bürokaufmann wäre ja nichr schlimm, wenn er in seiner beruflichen karriere etwas virzuweisen hätte, was ihn auch nur irgendwie dazu befähigt auf diesem posten zu sitzen. Auch mit lehrabschluss kann man ins management...schwer, aber es geht! Dafür sind das dann meistens wirklich gute leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Ändern kann sich das nur wenn wir finanziell unabhängig werden und gleichzeitig eine große Anzahl mündiger Mitglieder haben.

Jetzt kein Mitglied sein oder werden, ist genau der falsche Weg. Was wir brauchen sind möglichst viele organisierte Mitglieder, welche keine Absichten bezüglich Jobs bei RAPID haben und dadurch auch nicht manipulierbar sind. Wen wir den Verein verändern wollen müssen wir uns organisieren und unsere Abstimmungsverhalten bei den HV organisieren. Praktisch heißt das wir müssen Wahlkämpfen, um jede Stimme.

Sehe ich auch so, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es dazu eine Abstimmung geben wird.

Und herzlich willkommen im ASB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

der lehrabschluss bürokaufmann wäre ja nichr schlimm, wenn er in seiner beruflichen karriere etwas virzuweisen hätte, was ihn auch nur irgendwie dazu befähigt auf diesem posten zu sitzen. Auch mit lehrabschluss kann man ins management...schwer, aber es geht! Dafür sind das dann meistens wirklich gute leute!

war auch keine Wertung von mir sondern nur eine Antwort auf die Spekulation was er nun gemacht hat. Ist übrigens von seiner SP Seite (schön gezupfte Augenbrauen hat er da :davinci: )

Dass jemand mit Matura oder Studienabschluss nicht unbedingt "besser" ist als jemand mit Lehre ist für mich logisch.

Er hat halt wirklich eine typischen Poltikerkarriere hingelegt... Und solche Leute bestimmen dann teilweise den Weg des Staates - aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bestellung des Geschäftsführers oder wie immer man diesen Posten nennen will, fällt eindeutig in die Kompetenz des Präsidiums, daher gibt es keine Abstimmung darüber.

Aber man sollte mit unangenehmen Fragen und klarer Meinungsäußerung MK auf jeden Fall mitteilen, was man davon hält.

Aber Mitgliedschaft aufgeben ist definitiv kontraproduktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bestellung des Geschäftsführers oder wie immer man diesen Posten nennen will, fällt eindeutig in die Kompetenz des Präsidiums, daher gibt es keine Abstimmung darüber.

Aber man sollte mit unangenehmen Fragen und klarer Meinungsäußerung MK auf jeden Fall mitteilen, was man davon hält.

Aber Mitgliedschaft aufgeben ist definitiv kontraproduktiv!

Hier herinnen wird gerne und viel kritisiert. Wo es wirklich eine breite Menge erreicht, ist die oHV. Dort muss man eben dann die Eier haben und Fehlentwicklungen aufzeigen und kritisieren.

Die Ausrede "bringt ja eh nix" gibts nicht, weil dann müsste der einzelne auch nicht wählen gehen...

Hinsichtlich Mitgliedschaft sehe ich es auch so. Ich bin nicht wegen MK oder CP Mitglieder sondern wegen Rapid, weil ich diesen Verein liebe, egal wer ihn führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.