Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast
moerli schrieb vor einer Stunde:

Also bis jetzt ist er bei mir auch derzeit vorne

Denke das sein Team das einzige wäre wo echte Veränderungen stattfinden werden.

Meine Angst ist nur ob diese Veränderungen gut oder schlecht sind für den Verein.

Bei Bruckner wird alles so weiterlaufen,wo ich nicht weiß ob das gut wäre.

 

Das Team von Grüneis ist einfach zu Politisch.

Derzeit für mich

1) Schmid

2) Bruckner

3) Grüneis

Am besten wäre es die besten Leute aller Teams ins Präsidium Wählen die alles für Rapid geben und an einen Strang ziehen.

Ich halte von Schmid am wenigsten. Er will viel ändern, hat gleichzeitig aber kaum sportliche Kompetenz und versucht sich diese mit einem aufgeblähten Beraterstab hinzuzuholen, wo niemand weiß, welche Legenden und "Experten" dann wieder mal einflüstern.

Die große Frage ist: wie viel Veränderung braucht Rapid überhaupt? Womöglich hat man mit der Veränderung des Postens Geschäftsführer Sport bereits die wichtigste Änderung getätigt. Denn der sportliche Bereich ist es ja, der in den letzten Jahren hinterherhinkte und Barisic wird ja wiederum auch selber einige Änderungen durchführen, auch personell. Da hat man also bereits gehandelt und jetzt muss man abwarten, wie sich das entwickelt. Es kann sehr gut sein, dass wir bereits jetzt auf dem richtigen Weg sind, es aber noch nicht sichtbar ist.

Wenn es darum geht, den Verein sportlich weiterzubringen, vertraue ich jedenfalls einem Barisic mehr als einem Schmid und dessen Expertenteams.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meiner Meinung nach sollte man keinen Kandidaten schlecht machen. Jeder möchte nur das Beste für Rapid und das auf seine Art und Weise. 

Ich mag z.b. die Renate Anderl nicht von Team Grüneis, dafür finde ich wieder Konrad Wilczynski gut. 

Es ist echt schwer zu sagen, welches Team am besten ist. Vielleicht wäre es wirklich am besten, aus den 3 Teams eines daraus zu machen mit den besten Köpfen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nw_1894 schrieb vor 6 Stunden:

alle 3 listen für mich stand heute unwählbar. und an novomatic bitte nicht einmal anstreifen.

Jo  geht mir genau so. Ich kann eigentlich mit allen drei nix anfangen....deppert aber, ich wüsste aber auch keinen anderen, ganz ehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bruckner ist der Kandidat der aktuellen Rapid-Führung um Präsident Michael Krammer, Schmid und Grüneis sind die Neueinsteiger. Während Schmid schon seit längerem sein Interesse bekundet hatte, wurde jenes von Grüneis erst im Juli publik. Der Jurist gilt als Kandidat der Stadtpolitik, er war zuvor bereits Geschäftsführer von Rapid-Hauptsponsor Wien Energie und Energievorstand der Wiener Stadtwerke. Seit März 2017 ist Grüneis für das Innovationsprojekt Aspern Smart City Research (ASCR) zuständig.

 

Wie Rapid mitteilte, werden die Kandidaten in den nächsten Wochen zu persönlichen Gesprächen eingeladen. Für die Zulassung einer Liste zur Wahl, die im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung am 25. November erfolgen wird, benötigt es eine Mehrheit innerhalb des sechsköpfigen Wahlkomitees.

 

Vorsitzender des Komitees ist der von den Mitgliedern gewählte Herbert Kretz. Vom aktuellen Präsidium wurde Krammer nominiert, vom aktuellen Kuratorium sind es Susanne Schicker und Werner Muhm. Die Vereinsmitglieder wählten neben Kretz auch Helmut Mitter und Jürgen Hampel in das Gremium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

meiner Meinung nach sollte man keinen Kandidaten schlecht machen. Jeder möchte nur das Beste für Rapid und das auf seine Art und Weise. 

Ich mag z.b. die Renate Anderl nicht von Team Grüneis, dafür finde ich wieder Konrad Wilczynski gut. 

Es ist echt schwer zu sagen, welches Team am besten ist. Vielleicht wäre es wirklich am besten, aus den 3 Teams eines daraus zu machen mit den besten Köpfen

 

 

Stimmt absolut, man sollte vor allen drei Kandidaten Respekt haben, ich möchte aber keinesfalls eine Veränderung bezüglich unseres GF Sport, er hat definitiv bewiesen, dass er Fussball versteht und auch Rapid lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

@mclausky

Gut geschrieben.

Man muss einen neuen Weg finden und diesen auch klar rüberbringen.. Es gibt sicher genügend Leute die nicht verstehen, dass man keine Titel fordern kann.. 

Kenne auch Leute die das nicht verstehen können das uns Spieler verlassen und das ist eigentlich das einfachste.. 

Leider tun uns ehem. Legenden auch keinen gefallen wenn sie öffentlich sagen, "Rapid muss Titel gewinnen".. Das ist schon so veraltet und ist seit Red Bull einfach nicht möglich.. Vorallem seitdem sie ihren Weg gefunden haben kann man was Titel angeht garnichts mehr verlangen.. Salzburg knallt Napoli daheim weg und hat das Jahr zuvor BVB und andere bekannte Vereine eliminiert..  Davon sind alle anderen Österreichischen Vereine "Dimensionen" weit entfernt.

Natürlich kann es vorkommen das sie verlieren und auch mal nicht einen Titel holen..  Genau in diesen Momenten sollte man da sein aber da gibt es auch andere Vereine die darauf warten.

Man muss einfach sowie unter Zoki damals sagte -> viel mehr auf sich selber achten. Einfach das maximum rausholen und die Zuseher einen Fussball bieten der sie zufrieden stellt(was natürlich einfacher klingt als es ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also grundsätzlich wäre mir ein Bruckner nicht unrecht gewesen, weil er wohl voll hinter Zoki steht und ich Kontinuität in dieser Personalie sehr begrüßen würde. Aber sein Team mit Buddy Willfurth und Michi Dorfmeister als "sportliche Kompetenz" macht halt nicht wirklich den Eindruck, als würde man es "ernst meinen"...

Grüneis klingt in Sachen Barisic/Peschek erstmal vernünftig ("kann ich erst beurteilen, nachdem ich eine Weile mit ihnen gearbeitet habe"). Sein Team finde ich jetzt auch ganz ok, Wilczynski finde ich sogar recht interessant, da er immerhin Mangement Erfahrung eines - in seiner Sportart - recht großen Klubs hat. Die Nähe zur Stadt stört mich erst mal nicht, ohne Mäzen werden wir die Stadt sowieso immer "im Verein" brauchen.

Schmid passt für mich am wenigsten, weder aufgrund seiner Position zu Zoki und auch nicht wegen seines Teams. Einfach mal "ändern" weil es im Moment grad oasch rennt ist kein sehr vertrauenserweckendes Konzept sondern klingt eher nach, die "Gunst der Stunde" nutzen, um sich und seine Leute ins Amt zu hieven. Mag sein, dass ich ihm da Unrecht tue, aber diesen Eindruck vermittelt er nun mal bisher.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Also grundsätzlich wäre mir ein Bruckner nicht unrecht gewesen, weil er wohl voll hinter Zoki steht und ich Kontinuität in dieser Personalie sehr begrüßen würde. Aber sein Tema mit Buddy Willfurth und Michi Dorfmeister als "sportliche Kompetenz" macht halt nicht wirklich den Eindruck, als würde man es "ernst meinen"...

Grüneis klingt in Sachen Barisic/Peschek erstmal vernünftig ("kann ich erst beurteilen, nachdem ich eine Weile mit ihnen gearbeitet habe"). Sein Team finde ich jetzt auch ganz ok, Wilczynski finde ich sogar recht interessant, da er immerhin Mangement Erfahrung eines - in seiner Sportart - recht großen Klubs hat. Die Nähe zur Stadt stört mich erst mal nicht, ohne Mäzen werden wir die Stadt sowieso immer "im Verein" brauchen.

Schmid passt für mich am wenigsten, weder aufgrund seiner Position zu Zoki und auch nicht wegen seines Teams. Einfach mal "ändern" weil es im Moment grad oasch rennt ist kein sehr vertrauenserweckendes Konzept sondern klingt eher nach, die "Gunst der Stunde" nutzen, um sich und seine Leute ins Amt zu hieven. Mag sein, dass ich ihm da Unrecht tue, aber diesen Eindruck vermittelt er nun mal bisher.

Meine Wertung sieht bisher genauso aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 36 Minuten:

Wenn es darum geht, den Verein sportlich weiterzubringen, vertraue ich jedenfalls einem Barisic mehr als einem Schmid und dessen Expertenteams.

Vor allem, solange dieses Expertenteam kein Gesicht bekommt. Wenn man weiss, dass er immer wieder sich den Rat von einem international anerkannten Fachmann einholen kann, so wie es Salzburg mit Houllier geschafft hat, dann kann das gut sein. Wenn das vielleicht nur Konsel und ein paar sonstige Adabei-Figuren sind, dann kann man gleich bei Wilfurth und Dorfmeister bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schmid kommt zwar recht sympathisch rüber, aber mit seinen Einflüsterteam find ich würde er sich ein eigenes Grab schaufeln - zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei. Und grad bei Rapid wäre dadurch unendlich viel Potential für mediale Unruhe gegeben. 

Außerdem ist er mir persönlich zu jung für den Posten. Weiters hat er bei uns nicht die Möglichkeit den Verein 3x an die Wand zu fahren um dann beim 4x alles richtig zu machen. 

M.K. als adabei für die VIPs ist mir zu wenig.

 

Mit Bruckner bleibt im Grunde alles beim Alten. 

 

Daher bin ich klar für den grünweißen Mag. Grüneis.

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir bezüglich weiteren Informationen, Fragerunden, whatever hinsichtlich der Teams mal keine Sorgen machen. Jedes Team weiß, dass es auf die Mitglieder angewiesen ist und der Wunsch dieser nach mehr Information ist auch für diese nicht vollkommen neu.

Zusätzlich gibt es bekanntlich auch Mitgliedervereinigungen im Hintergrund die wohl gerne bereit stehen diesen Informations/Transparenzwillen der Mitglieder zu ermöglichen.

In diesem Sinne, gemach gemach, es ist noch mehr als drei Monate Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
andyyyxxx schrieb vor 49 Minuten:

Ich dachte, dass wir nach einem nicht so schlechten frühjahr und der vorbereitung und nach guten verpflichtungen jetzt weiter sein müssten aber wenn die spieler nach 2:0 führung gegen altach wieder in alte muster zurückfallen, dann muss man möglicherweise noch mehr spieler wie ullmann, schick, fountas, grahovac, badji verpflichten die nächsten tranferperioden. So lange bis wir auch die pressingmaschine in jeder sekunde auf dem platz haben.

solch kurzzeitiges aufbäumen wirds natürlich immer geben. das haben wir auch immer wieder. phasen wo's gut funktioniert, wir evtl auch mal rbs schlagen und glauben, wir sind an ihnen dran. das ist bullshit. das ist einzig nur das schöne am fussball, dass der kleinere auch mal gewinnen kann wenn alles passt. das problem ist dann immer, dass wir unseren kader nicht halten können. wenn wir erfolgreich sind, dann sind die spieler weg. rbs hingegen kann sie halten. und wenn sie's nicht mehr können wie heuer, dann sind schon die nächsten da. sogar noch bessere, wie haaland.

ich denke, dass krammer eine vision hatte. er nannte sie top 50 in europa. das ist gut und lobenswert. ich denke jedoch, dass er nicht der richtige war um diese vision weitreichend umzusetzen. sonst wäre das vielleicht geschehen. evtl war zu sehr geschäftsmann, zu wenig fussballkenner. ich weiß es nicht. aber an der spitze benötigt es, denke ich, einen visionär mit starken menschenkenntnissen und enormen führungsqualitäten. das wird schwierig so jemanden als anwärter zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Air-Win schrieb vor 30 Minuten:

Schmid kommt zwar recht sympathisch rüber, aber mit seinen Einflüsterteam find ich würde er sich ein eigenes Grab schaufeln - zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei. Und grad bei Rapid wäre dadurch unendlich viel Potential für mediale Unruhe gegeben. 

Außerdem ist er mir persönlich zu jung für den Posten. Weiters hat er bei uns nicht die Möglichkeit den Verein 3x an die Wand zu fahren um dann beim 4x alles richtig zu machen. 

M.K. als adabei für die VIPs ist mir zu wenig.

 

Mit Bruckner bleibt im Grunde alles beim Alten. 

 

Daher bin ich klar für den grünweißen Mag. Grüneis.

kommt immer darauf an, wer die Köche sind. Wenn das z.b. ein Pacult und/oder Weber ist, dann kann es schon fruchten. Wir wissen noch alle viel zu wenig

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mclausky schrieb vor 4 Minuten:

 

ich denke, dass krammer eine vision hatte. er nannte sie top 50 in europa. das ist gut und lobenswert. ich denke jedoch, dass er nicht der richtige war um diese vision weitreichend umzusetzen. sonst wäre das vielleicht geschehen. evtl war zu sehr geschäftsmann, zu wenig fussballkenner. ich weiß es nicht. aber an der spitze benötigt es, denke ich, einen visionär mit starken menschenkenntnissen und enormen führungsqualitäten. das wird schwierig so jemanden als anwärter zu haben.

Und ich sag dir eines so unrealistisch war es gar nicht, wenn man bedenkt, dass wir Rang 55 inne haben und 17/18 keine Punkte gemacht haben

bearbeitet von 18Junior99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.