Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast
mrneub schrieb vor 45 Minuten:

Kanns wer zusammenfassen?

Die für mich wichtigsten Punkte:

  • er wird entgegen bisherigen Meldungen nicht gleich mal das komplette operative Geschäft austauschen. Seine erste Handlung wird sein, sich alles anzusehen und zu schauen, wo man die Strukturen verbessern kann (keine Ahnung ob er das nur sagt, weil es sich gut anhört, oder ob er es ehrlich meint)
  • er möchte ein Sportkompetenz-Team (5-10 Leute, die sich im Fußball auskennen), sowie ein Legendenteam haben (rund um Funki Feurer), die ihn in sportlichen Angelegenheiten beraten. Das Legendenteam soll dabei mehr bezüglich Emotionen, Stimmung im Verein und Rapidgeist beratend zur Seite stehen.
  • Konsel ist nur für VIP / Hospitality geplant

 

Insgesamt hört sich das Interview deutlich besser an, als alles was ich bisher über Schmid gelesen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Die für mich wichtigsten Punkte:

  • er wird entgegen bisherigen Meldungen nicht gleich mal das komplette operative Geschäft austauschen. Seine erste Handlung wird sein, sich alles anzusehen und zu schauen, wo man die Strukturen verbessern kann (keine Ahnung ob er das nur sagt, weil es sich gut anhört, oder ob er es ehrlich meint)
  • er möchte ein Sportkompetenz-Team (5-10 Leute, die sich im Fußball auskennen), sowie ein Legendenteam haben (rund um Funki Feurer), die ihn in sportlichen Angelegenheiten beraten. Das Legendenteam soll dabei mehr bezüglich Emotionen, Stimmung im Verein und Rapidgeist beratend zur Seite stehen.
  • Konsel ist nur für VIP / Hospitality geplant

 

Insgesamt hört sich das Interview deutlich besser an, als alles was ich bisher über Schmid gelesen habe. 

Wenn das so stimmt und umgesetzt wird, wäre dies für mich das beste Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das so stimmt und umgesetzt wird, wäre dies für mich das beste Konzept.

Es ist halt die Frage, wem man trauen kann. Der Kurier schießt scharf gegen Schmid, der dann wiederum natürlich darauf bedacht ist, einige der Vorwürfe zu entkräften. Ich traue dem Schmid irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thema Cupfinale

Eine erste Bewährungsprobe könnte die Frage nach dem Cupfinale werden. Die Stadt Wien wollte, dass sich Rapid um die Austragung des ÖFB-Cupfinales bewirbt. Die Hütteldorfer legten sich mit dem Verweis auf Zusagen an die Anrainer und Fans, sowie den Verweis auf die Probleme der Austria mit dem (zurückgegebenen) Finalschauplatz quer. 

Würde auch ein Rapid-Präsident Grüneis den Wünschen der Stadt widersprechen? "Für jede Entscheidung braucht es eine Erörterung. Auch hier würde ich mich zuerst im Präsidium und bei den Mitgliedern umhören und dann entscheiden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Beim Kurier Artikel kommt es mir so vor, dass die beiden Gegenkandidaten zu Bruckner absichtlich in ein schlechtes Licht gerückt werden. Der eine will Barisic absetzen, der andere das Cupfinale ins Weststadion holen. Mag ja vielleicht auch alles stimmen, nur Bruckners Konzept (wo Ausschnitte im Kurier erwähnt wurden) hat sicher nicht nur Stärken.

Bin natürlich weiterhin dafür, dass der Präsidentschaftskandidat mit dem besten Konzept unser neuer Präsident werden soll, nur eine etwas ausgewogenere Berichterstattung wäre aus meiner Sicht wünschenswert.

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Es ist halt die Frage, wem man trauen kann. Der Kurier schießt scharf gegen Schmid, der dann wiederum natürlich darauf bedacht ist, einige der Vorwürfe zu entkräften. Ich traue dem Schmid irgendwie nicht.

Ich könnte derzeit nicht sagen wer der bessere Kandidat für Rapid ist. Bei Schmid kann ich mir aber vorstellen, dass er sich ebenfalls aus Eigeninteresse eine Art "Denkmal" setzen möchte bzw. es nicht zu 100% um Rapid geht. Viele Veränderungen können auch gewaltig in die Hose gehen. Schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 16 Stunden:

Dann kann man sie gleich als Kondi oder Mentaltrainerin holen. Bei den Aussagen ist das Präsidium der falsche Ort für sie. :ratlos:

Beretzki war auch vorrangig für seine Erfolge im Skisport bekannt, hatte bekanntlich einen hervorragenden Einfluss auf die Physis unserer Kicker :davinci:

Ist eine populistische Schnappsidee von Bruckner, dass Dorfmeister frischen Wind bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
puch maximus schrieb vor 31 Minuten:

Findest? Eigentlich recht informativ für Blumenau Verhältnisse..

Naja schon ein bissl. 

  • Pescheck der Block West Ultra (war/ist er Ultra?)
  • Einer in Schmids Team ein RB Salzburg Fan. 
  • Schmid ein Strohmann für Tojner. 
  • Konsel das Society Starlet (is er ja eigentlich auch :))
  • Der Verein der in jedes ausgelegte Fettnäpfchen tritt. 

Als "nicht Rapid Fan" würde ich mir da schon meinen Teil denken. Aber ja, im Grunde hat er das Thema schön auf den Punkt gebracht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Je mehr der Kurier gegen Schmid desto mehr bin ich für ihn....

Unser Haus und Hof Berichterstatter versucht da nicht zufällig Bruckner in Stellung zu bringen?

Finde es auch irgendwie Schwach vom Huber.

Soll objektiv über alle 3 berichten, aber ja vielleicht Zuviel verlangt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
#17 schrieb vor 48 Minuten:

Es ist halt die Frage, wem man trauen kann. Der Kurier schießt scharf gegen Schmid, der dann wiederum natürlich darauf bedacht ist, einige der Vorwürfe zu entkräften. Ich traue dem Schmid irgendwie nicht.

Absolut meine Meinung, Huber ist überhaupt nicht objektiv, will wohl seine guten Beziehungen zur jetzigen Führung nicht gefährden. Als Mitglied ist Schmid trotzdem für mich ab sofort unwählbar, wenn die Aussage zu Zoki stimmt, das ist ja völlig absurd. Der ist ja grade erst gekommen, was bringt das, jetzt gleich wieder den Sportdirektor auszutauschen? Und ein Konsel als Seitenblicke-Adabei im VIP-Klub, das passt wirklich perfekt.

Nachdem Bruckner (von mir) ebenfalls unter Garantie nicht gewählt wird, bei all dem, was im Hintergrund teilweise so abgeht, bleibt nur Grüneis mit sehr viel Bauchweh übrig. Das mitm Cupfinale kann sich die Stadt aber ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen, denn das endet "schlimmer" als beim FAK...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das Interview mit Schmid gefällt mir.. Ich hör da auch gar nicht heraus, dass er vor hätte, sich selbst ein Denkmal zu setzen. Scheint sehr vernünftig zu handeln. Kommt sehr gut rüber (ohne ihn natürlich näher zu kennen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCREB schrieb vor 10 Stunden:

Mit Grüneis wäre mir zu viel Parteipolitik involviert, das ist old style! Wenn Schmid nicht gegen Zocki wäre, wäre es ein modernes Präsidium mit Connections zu wichtigen Stakeholdern.

SCHMID hatte sich prinzipiell im Vorfeld Zoki lieber in einer anderen Position gesehen .. NIRGENDS aber auch wirklich nirgends, gibt es ein offizielles interview wo er sagt, dass er ihn abmontieren würde, jetzt wo er eben sportdirektor ist.

die nicht mal Halbwahrheiten streuen sind genau dass, was ich mir erwartet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

bis jetzt sind das ja alles nur irgendwelche überschriften und stehsätze, von allen drei kandidaten.

dem WK werden sie hoffentlich wirklich ausgearbeitete konzepte präsentieren, die sie ja über die medien kaum transportieren können bzw wollen. dort müssen dann auch namen und zahlen auf den tisch, weil "expertenteam" und "die jugendarbeit forcieren" kann ich schnell mal auf ein blattl papier schreiben. da gehts um die struktur, organisation und auch die finanzierung all dieser maßnahmen.

genau dafür haben wir das WK, und auch wenn ichs schon geschrieben habe ... ich vertraue ihnen das beste für den verein zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.