Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich will aus bestimmten Gründen hier für keinen Partei ergreifen, das muss mMn jeder für sich eintscheiden, aber ein besonnenes Vorgehen ist eines der wichtigsten Kriterien und das man vielleicht nicht alles sofort über den Haufen wirft. Wenn die sportliche Dampfplauderei zudem noch ein Ende nimmt und man eine langfristige sportliche Philosophie durchzieht so wie es unter Barisic zu erwarten ist, kann man das eigentlich nur begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Der würde mir auch gefallen aber wäre vielleicht zu unbequem. Ich mein, nichts gegen Gery Willfurth, aber was hatte der in den letzten Jahrzehnten mit Fußball zu tun? Klingt eher nach einer Alibi-Aktion. 

Bad Fischau... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Andy_27 schrieb vor 54 Minuten:

Ideal wäre es, wenn man die kompetentesten Leute der 3 Listen filtert und daraus 1 Liste Macht!

Finde, dass in jeder Liste interessante Charaktere dabei sind!

*Wunsch-Modus aus*

 

Schade finde ich, dass man von den Listen offiziell nichts hört (Ziele, Fokus, Verbesserungen) wann geht man da mal an die Öffentlichkeit?!

Von dem halte ich sehr wenig, da die Personen ja auch untereinander harmonieren müssen. Es bringt mir wenig, wenn ich zwar die besten Kandidaten rausfiltere aber sich diese nicht ausstehen können oder ein miteinander arbeiten nicht möglich ist.

 

Ich würde es ja bevorzugen, wenn das Wahlkomitee komplett unparteiisch und rational die beste Liste für Rapid auswählt über welche dann schlussendlich entschieden wird. Auch wenn einige schon sehr geil auf eine Kampfabstimmung sind, bin ich nicht unbedingt ein Befürworter dieser. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chelsea91 schrieb vor 6 Minuten:

Von dem halte ich sehr wenig, da die Personen ja auch untereinander harmonieren müssen. Es bringt mir wenig, wenn ich zwar die besten Kandidaten rausfiltere aber sich diese nicht ausstehen können oder ein miteinander arbeiten nicht möglich ist.

 

Ich würde es ja bevorzugen, wenn das Wahlkomitee komplett unparteiisch und rational die beste Liste für Rapid auswählt über welche dann schlussendlich entschieden wird. Auch wenn einige schon sehr geil auf Kampfabstimmung bin ich nicht unbedingt ein Befürworter dieser. 

Wichtig sein wird das keine verbrannte Erde hinterlassen wird, sehe nämlich alle drei Kandidaten nicht unwichtig für Rapid in der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man kann davon ausgehen, dass die im Kurier ausführlich zu Wort gekommene Liste Bruckner jene ist, die vom Verein gewünscht wird, wenn sie in der Hauspostille so ins Licht gerückt wird.

Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich empfinde es halt nur so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Liste Martin BRUCKNER
Präsident: Martin Bruckner (Vorstand Allianz Investment, im Rapid-Präsidium seit 2013)
Vize: Nikolaus Rosenauer (Jurist, seit 2013 im Rapid-Präsidium)
Gerhard Höckner (Unternehmer, seit 2007 im Rapid-Präsidium)
Philip Newald (Tipp3)
Gerald Willfurth (Ex-Rapidler)
Michaela Dorfmeister (Ski-Legende)
Stefan Singer (Mitglieder-Vertreter)

 

Die Liste Robert GRÜNEIS
Präsident: Robert Grüneis (Geschäfsführer ASCR)
Vize: Christoph Marek (Vorstand in der Allianz Gruppe)
Max Kindler (Unternehmer)
Renate Anderl (AK-Präsidentin)
Thomas Waldner (OK-Chef Donauinselfest, seit 2013 im Rapid Präsidium)
Konrad Wilczynski (Ex-Handball-Star, Westwien-Manager)

 

Die Liste Roland SCHMID
Präsident: Roland Schmid (Unternehmer IMMOunited)
Vize: Bernd Oswald (Aufsichtsratvorsitzender Novomatic)
Axel Anderl (Jurist)
Barbara Forsthuber (Geschäftsführerin DDSG)
Michael Stix (CCO ProSiebenSat1Puls4-Gruppe)

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Green_White Anfield Devil schrieb vor 57 Minuten:

Oder mit dem Kandidaten Bruckner haben etliche die Gewissheit, dass viele Bereiche, in denen es mangelt oder unprofessionell gehackelt wird, nicht näher hinterfragt und Personalwechsel vollzogen werden - umsonst hat er ja nicht so viele im Verein hinter sich?!

Ich bin bei allen Kandidaten echt skeptisch, kA wers Kreuzerl am Ende bekommt. Mir würde eine MG Versammlung sehr gefallen, wo sich die Kandidaten ausführlich präsentieren und Fragen beantworten. 

BRUCKNER steht für Fortführung der Freunderlwirtschaft ... was willst mit einer ehemaligen Schifahrerin .. welchen Mehrwert soll die haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber...

Zitat

Aktuelle Information des Wahlkomitees

 

Nach dem Ende der Bewerbungsfrist für Präsidentschaftskandidaten

Am Montag endete die Frist für Bewerbungen zur Zulassung der Wahl des künftigen Präsidiums des SK Rapid. Potentielle Kandidaten waren eingeladen, bis spätestens gestern 23:59 Uhr ihre Bewerbung samt nachfolgender Unterlagen zu übermitteln:
 

  • Namensliste und Kontaktdaten des bewerbenden Präsidiums (mindestens 5, maximal 8 Personen)
  • Mitgliedsnummer(n)
  • Ein Motivationsschreiben


Das Wahlkomitee freut sich, mitteilen zu können, dass das Interesse groß ist und sich insgesamt drei Listen beworben haben. Die Kandidaten, die diese Listen anführen, werden nun in den nächsten Wochen, frühestens ab Anfang September, zu persönlichen Gesprächen eingeladen. Für die Zulassung einer Liste zur Wahl, die dann im Rahmen der kommenden Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid Ende November erfolgen wird, benötigt es eine Mehrheit innerhalb des sechsköpfigen Wahlkomitees.

Die Mitglieder des Wahlkomitees sind:

nominiert vom aktuellen Präsidium: Michael Krammer

nominiert vom aktuellen Kuratorium: Susanne Schicker, Werner Muhm

gewählt von den Vereinsmitgliedern: Helmut Mitter, Jürgen Hampel, Herbert Kretz

Als Vorsitzender des Wahlkomitees wurde dabei Anfang Juli mit Herbert Kretz erstmalig ein Mitglied gewählt welches vom Mitgliedertreffen entsandt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Rein von den Namen her ist die Bruckner-Liste mMn recht schwach aufgestellt: Dorfmeister, Wilfurth, Singer, Höckner? Da sehe ich, wiederum rein von den Namen, unabhängig vom möglichen Konzept, Grüneis deutlich vorne.

Schaut für mich generell danach aus, dass alle schon ihre Streichkandidaten nominiert haben und man sich am Ende tatsächlich auf eine Liste einigen will und wird, die Aussage von Schmid im Kurier bestätigt das auch:

Zitat

Obwohl Schmid selbst bestätigt, dass er Bruckner ursprünglich zugesagt hatte, nicht gegen ihn anzutreten, betont der „Vereinskandidat“, dass er alle Türen offenhält: „Es ist ein Wettstreit der Ideen, nicht der Personen. Wir sind uns alle einig, dass eine Kampfabstimmung dem Verein massiv schaden könnte und werden einen gemeinsamen Nenner suchen.“

Die Ideen und Ansätze dürften teilweise ja ähnlich sein, nachdem man schon öfter liest, dass einige der oben genannten ursprünglich schon bei anderen Listen zugesagt hatten. Ich denke, Schmid drängt am ehesten auf die Rolle als Nr. 1 an der Front, Grüneis und Bruckner begnügen sich vielleicht auch mit der Rolle im Präsidium. Dazu Kindler, Newald, und noch drei, vier Vertraute der jeweiligen Kandidaten (davon sicher ein oder zwei Frauen) werden uns dann am Ende bei der HV als einzige Liste präsentiert. Das ist zumindest mein Tipp für November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

"Für die Zulassung einer Liste zur Wahl, die dann im Rahmen der kommenden Ordentlichen Hauptversammlung des SK Rapid Ende November erfolgen wird, benötigt es eine Mehrheit innerhalb des sechsköpfigen Wahlkomitees."

 

@Elwood : weil ich vor paar Tagen gefragt habe was bei Gleichstand passiert und du gemeint hast, dass dann der Kandidat antreten darf. Laut Satzung und dem Schreiben nach schaut es eher nicht danach aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finde alle 3 Listen gut und jede hat seine vor und nachteile. Bin gespannt, was das WK entscheiden wird und ob sie vielleicht überhaupt nur eine Liste zur Wahl zulässt

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.