Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 24 Minuten:

Als unangenehm empfinde ich meistens jene Stellen mit: "Ich bin seit XX Jahren Mitglied, war schon 1915 in Dornbirn dabei und habe seit 1981 mein Abo dort und dort". Bei allem Respekt vor den Kandidaten, aber für mich ist das kein Wahlgrund.

 

Edit: Leider ist diese Vorstellungsrunde zu sehr auf die persönliche Ebene geraten. Die Kandidaten mögen alle kompetent und geeignet sein, trozdem weiß ich absolut nicht, wen ich wählen soll. Das liegt daran, dass kein Kandidat ernsthaft erläutert hat, welches Anforderungsprofil der neue Präsident mitbringen muss, um zumindest von ihm grünes Licht für eine Kandidatur zu erhalten.

 

Edit2: Aktuell tendiere ich stark dazu, gar niemanden zu wählen. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn mir der eine oder andere Kandidat seine Auswahlkriterien für das Präsidentenamt hier genauer erläutern könnte.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Auch wenn jetzt wieder auf mich eingetreten wird von den Verfechtern des Beirates. Aber bitte warum?

Zitat

Leopold Brodik, geboren am 10.4.1928 in Wien. 

Es ist echt toll und bewundernswert, dass man solche Fans bei uns hat, aber welche Funktion soll er ausüben in dem hohen Alter? Ihr könnt jetzt wieder auf mich eindreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn jetzt wieder auf mich eingetreten wird von den Verfechtern des Beirates. Aber bitte warum?

Es ist echt toll und bewundernswert, dass man solche Fans bei uns hat, aber welche Funktion soll er ausüben in dem hohen Alter? Ihr könnt jetzt wieder auf mich eindreschen.

Wahlkomitee ungleich beirat.

Oder versteh ich was falsch :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wahlkomitee ungleich beirat.

Oder versteh ich was falsch :D

 

Ich weiß schon, dass es hier um das Wahl des Wahlkomitee geht. Aber wenn ich hier was sage, springen die Verteidiger des Beirates auf mich drauf :davinci:

Und es tut mir leid, einem 1928 geborenen traue ich nicht zu, zu wissen welcher Präsident in einer modernen Fußballwelt der Richtige wäre. Ich selber weiß es nicht so genau und deswegen werfe ich da kaum Namen in die Runde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn jetzt wieder auf mich eingetreten wird von den Verfechtern des Beirates. Aber bitte warum?

Es ist echt toll und bewundernswert, dass man solche Fans bei uns hat, aber welche Funktion soll er ausüben in dem hohen Alter? Ihr könnt jetzt wieder auf mich eindreschen.

auch wenn ich sonst nicht deiner meinung bin, aber hier hast du absolut recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann wählt ihn halt nicht? Jedes volle Rapid-Mitglied darf sich zur Wahl stellen, egal ob 20-jähriger Wirtschaftsstudent oder 91-jähriger Hotelfachmann. Dafür ist ja die Wahl da, dass die Masse dann gemeinsam die fähigsten Mitglieder ins Amt wählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 1 Minute:

 

Find die art wie es der vfb aufzieht sehr gut.

Sind aber komplett unterschiedliche Ämter. Die Möglichkeiten, sich als Kandidaten vorzustellen sind mMn ausreichend. Sie werden nur eben nicht wirklich gut genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß schon, dass es hier um das Wahl des Wahlkomitee geht. Aber wenn ich hier was sage, springen die Verteidiger des Beirates auf mich drauf :davinci:

Und es tut mir leid, einem 1928 geborenen traue ich nicht zu, zu wissen welcher Präsident in einer modernen Fußballwelt der Richtige wäre. Ich selber weiß es nicht so genau und deswegen werfe ich da kaum Namen in die Runde. :ratlos:

Gibt es bei uns nicht eine Funktion für das älteste langjährige Mitglied in den Statuten? Vl hat das etwas mit dem honorigen und hoffentlich rüstigen Senioren zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Gibt es bei uns nicht eine Funktion für das älteste langjährige Mitglied in den Statuten? Vl hat das etwas mit dem honorigen und hoffentlich rüstigen Senioren zu tun? 

Nein, gibt es nicht. Es gibt nur zwei Fälle, in denen die meisten Mitgliedsjahren eine Rolle Spielen:

  • Den Vorsitz der Hauptversammlung kann das Präsidiumsmitglied mit den meisten Mitgliedsjahren übernehmen, wenn Präsident und Vize nicht anwesend sind.
  • Die von der OHV entsandten Mitglieder des Wahlkomitee wählen ein viertes Mitglied. Können sie sich nicht einigen, darf derjenige, der die meisten Mitgliedsjahre hat, bestimmen.

Außerdem entscheidet bei Personenwahlen bei Stimmgleichheit die Dauer der Mitgliedschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Voltaire schrieb am 18.6.2019 um 16:05 :

Hallo! - Danke Dannyo und danke allen, die mir bisher geschrieben haben - ich hoffe, die Antworten waren soweit zufriedenstellend. Um das Ganze zeitlich ein wenig einzugrenzen würde ich bitten, etwaige Fragen, Anregungen etc. bis Morgen Abend einzusenden, damit ich noch die Gelegenheit habe darauf zu reagieren. Am Wochenende bin ich dann nämlich leider wegen Hochzeit eher schwierig zu erreichen  

Dank & GWG

Herbert

Kurzes Update: Herbert ist weiterhin im Hochzeitsstress und praktisch dauerhaft ohne Computer. Er kommt am Sonntagabend wieder nach Wien und wird am Montag in der Früh alle eure Fragen beantworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kretz, Mitter und Weihs sind seit Jahren extrem engagierte Mitglieder. Von ihnen und ihren Mitstreitern gingen enorm wichtige Impulse aus: Stichwort Wahlkomittee neu, mit der essentiellen Stärkung der Mitgliedschaft - 3 von 6 Köpfen kommen aus den Reihen der Mitglieder. Das war eine leise Revolution, aber eine gigantische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sdfsdf schrieb am 19.6.2019 um 10:35 :

Wie schaut so ein optimierter Auswahlprozess in Personalfragen aus? Reden dann die Mitglieder bei der Trainerbestellung mit?

Nicht die Mitglieder im Sinne der Hauptversammlung, aber meiner Meinung sollten einzelne qualifizierte Mitglieder zum Hearing zugezogen werden. Die Bilanz könnte sich kaum verschlechtern, wenn man sich die letzten Jahre ansieht. Außerdem war es ein Versprechen von Michael Krammer. 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
GazaDownUnder schrieb vor 28 Minuten:

Nicht die Mitglieder im Sinne der Hauptversammlung, aber meiner Meinung sollten einzelne qualifizierte Mitglieder zum Hearing zugezogen werden. Die Bilanz könnte sich kaum verschlechtern, wenn man sich die letzten Jahre ansieht. Außerdem war es ein Versprechen von Michael Krammer. 

Ich sehe den Punkt weder kritisch noch positiv. Ich hätte mir nur gerne mehr Information dazu erhofft, weil mit dem Begriff ja Wahlkampf gemacht wird.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.