Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Adidas in Anbetracht ihrer Exklusivrechte viel zu wenig dafür bezahlt. Eine bei weitem nicht siebenstellige Summe pro Saison würden andere Ausrüster wohl auch zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten:

Adidas gibt ja angeblich auch den Preis für das Trikot vor. Mal abgesehen von den Einfallslosen Standard-Designs und der Schuh-Pflicht wäre dieser Ausrüstervertrag längst schon zu hinterfragen. 

bis wann geht der Vertrag eig. noch?

edit: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/05/vertrag-mit-adidas-bis-2020-21-verlaengert/

also 2020/21 heißt auf "gut deutsch" Sommer 2021 würde ich meinen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
sulza schrieb vor 57 Minuten:

Ich bin übrigens der Meinung, dass Adidas in Anbetracht ihrer Exklusivrechte viel zu wenig dafür bezahlt. Eine bei weitem nicht siebenstellige Summe pro Saison würden andere Ausrüster wohl auch zahlen.

Das ist halt schwer zu beurteilen, da wir nicht genau wissen, wie umfangreich die zusätzlichen Leistungen sind und wie viel wir auch indirekt verdienen mit der Kooperation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chelsea91 schrieb vor 43 Minuten:

Das ist halt schwer zu beurteilen, da wir nicht genau wissen, wie umfangreich die zusätzlichen Leistungen sind und wie viel wir auch indirekt verdienen mit der Kooperation. 

Ich glaube da gehts ganz stark um die Marge die bei den Fanartikel inkl. Trikots bei uns bleibt. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass wir so lange bei Adidas picken. Ich glaube eine Eigenproduktion a la LASK könnte auch ganz spannend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 26 Minuten:

Quelle?

Zu 100% safe, da schwarz auf weiß.

chelsea91 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt schwer zu beurteilen, da wir nicht genau wissen, wie umfangreich die zusätzlichen Leistungen sind und wie viel wir auch indirekt verdienen mit der Kooperation. 

Verglichen mit anderen Vereinen unserer Größe bzw. mit einigen kleineren aus größtenteils anderen Ligen ist das schon sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Und warum macht man es unter Wert für Adidas? Vor allem dürften wir da ja die Einzigen sein, die sich da mit einem Taschengeld abspeisen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 48 Minuten:

Und warum macht man es unter Wert für Adidas? Vor allem dürften wir da ja die Einzigen sein, die sich da mit einem Taschengeld abspeisen lassen.

Genau das ist ja auch mein Kritikpunkt. Barcelona bekommt von Nike beispielsweise 150 Mio. pro Jahr, Arsenal erhält 100 Mio. pro Jahr. Wir sind natürlich bei weitem nicht so groß und populär wie die wirklichen Großklubs und demnach auch nicht so viel Wert, billig abgespeist werden wir trotzdem. So erhalten wir beispielweise noch weniger Geld, als Paderborn nach in ihrem ersten Bundesliga-Jahr von Ausrüster Saller (Umsatz unter 5. Mio €/Jahr) und bei uns ist Adidas der offizielle Ausstatter, ein Mega-Konzern wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
AntiPessimist schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube da gehts ganz stark um die Marge die bei den Fanartikel inkl. Trikots bei uns bleibt. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass wir so lange bei Adidas picken. Ich glaube eine Eigenproduktion a la LASK könnte auch ganz spannend sein.

Hinzu kommt, dass wir mittlerweile die einzigen in der Liga mit adidas Wäsch sind und ich kann mir vorstellen, dass man auch noch auf diese "Besonderheit" stolz ist.

 

Und punkto Schuhe: wer selber gekickt hat - ob im Park als Hobby oder in einem Verein, bis hin zum Semi- oder Vollprofi - das richtige Schuhwerk mit dem entsprechenden Design aussuchen zu dürfen und dann damit spielen ist mMn etwas das niemandem vorenthalten werden soll, schon gar nicht einem Profi, der dann Leistung auf den Platz bringen muss.

 

Ich hab mir früher immer zB weisse Nike Tiempo gekauft oder auch Modelle die Lieblingsspieler wie ein Ronaldinho oder Adriano getragen haben und gefühlt war ich gleich mindestens genauso gut (wie halt Kinder bzw Jugendliche so fantasieren) :davinci:

 

Aber ich glaube so weit hergeholt ist das gar nicht. Wenn man sein Kleidungsstück liebt, egal ob Pulli, Hose oder Socken, dann tritt man auch anders auf. Von daher, wenn wir bei adidas bleiben auch in Zukunft, dann zumindest bei der Schuhwahl die Freiheit lassen wie es überall sonst Gang und Gebe ist 

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.