Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

Obwohl ich kein Freund großer Umbrüche bin, müssen wir hier doch die seltene Chance sehen, etwas nachhaltig zum Positiven zu verändern. Präsident, Sportdirektor und einige Spieler werden uns wohl verlassen. Warum dann auch nicht neue Sponsoren anwerben oder Leute, die Geld in den Verein stecken möchten. Warum man sich als Verein, der das größte Fanpotential in Österreich hat und in einer Weltstadt angesiedelt ist am LASK orientieren sollte, ist mir schleierhaft. Wir sollten doch eigentlich schauen in den nächsten 10 Jahren, wenn möglich an Red Bull heranzukommen und im besten Falle diese überholen. Bewusst schreibe ich hier 10 Jahre, weil es wahrscheinlich aufgrund des Vorsprunges, selbst mit sehr viel Geld, länger dauern würde.

Also die Tendenz im ASB ist anders. Zumindest liest es sich so. Hier freut man sich eher, wenn der Gegner den Trainer abgibt (damals Stöger, jetzt Rose oder Glaser) oder ein Scorer beim Gegner das Weite sucht. "Weil damit ist die Mannschaft schwächer."

Bringt  uns zwar nur bedingt weiter, weil ich natürlich hinauf will und nicht darauf hoffe, daß die guten Spieler/Trainer mit einem Abzug den Gegner schwächen, damit wir "besser" dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

Obwohl ich kein Freund großer Umbrüche bin, müssen wir hier doch die seltene Chance sehen, etwas nachhaltig zum Positiven zu verändern

Mit Tojner? Dieser Mensch hat kein (soziales) Gewissen. Da gibt es nichts positives bei dieser Person. Zum Glück sind wir finanziell nicht so blank, dass er die Mitglieder mit irgendwelchen Summen locken könnte. Dass er Fan ist, ist halt so. Mehr als das (irgendeine Form der Mitsprache abseits des Mitgliederstatus) darf er nie werden im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Also die Tendenz im ASB ist anders. Zumindest liest es sich so. Hier freut man sich eher, wenn der Gegner den Trainer abgibt (damals Stöger, jetzt Rose oder Glaser) oder ein Scorer beim Gegner das Weite sucht. "Weil damit ist die Mannschaft schwächer."

Bringt  uns zwar nur bedingt weiter, weil ich natürlich hinauf will und nicht darauf hoffe, daß die guten Spieler/Trainer mit einem Abzug den Gegner schwächen, damit wir "besser" dastehen.

Wenn man selber etwas erreichen möchte muss man auch selber etwas dafür tun, wie überall im Leben. Ich kann nicht darauf warten oder hoffen, dass die anderen ins Hintertreffen geraten, damit ich besser dastehe. Wir müssen den Arsch hochbekommen und versuchen an die Spitze zu kommen. Das wird, wie gesagt, nicht gleich funktionieren.

Realistisch, selbst mit einem Großinvestor sehe ich 10-15 Jahre, einfach weil bei Red Bull das Werk so gut funktioniert, wobei sie bis sie dort waren hunderte Millionen verbraten haben. Ohne viel Geld wird es selbst schwer werden, sich vom Rest abzusetzen, da der Unterschied zwar vorhanden ist, jedoch nicht so eklatant wie zu Red Bull.

Der LASK wird in den Himmel gehoben. Nächstes Jahr ist es dann vorbei mit Komfort. Der Architekt des Erfolges geht, wichtige Spieler werden wohl auch den Verein verlassen und hinzu kommt womöglich eine EC-Gruppenphase. Wenn sie da im oberen Playoff bleiben und das überstehen, dann kann man den Hut ziehen.

Es geht ja auch nicht darum einmal alle 5 Saisonen halbwegs mithalten zu können sondern nachhaltig um den Titel mitzuspielen.

Wenn man dann sagt, man soll sich einen anderen Verein suchen, wenn man Erfolg haben möchte, hat man schon verloren. Ich sage ganz klar als Rapidfan, ich möchte Titel sehen, ich möchte Seriensiege sehen und ich möchte tolle Europacuppartien sehen. Denn darum geht es letztendlich.

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Mit Tojner? Dieser Mensch hat kein (soziales) Gewissen. Da gibt es nichts positives bei dieser Person. Zum Glück sind wir finanziell nicht so blank, dass er die Mitglieder mit irgendwelchen Summen locken könnte. Dass er Fan ist, ist halt so. Mehr als das (irgendeine Form der Mitsprache abseits des Mitgliederstatus) darf er nie werden im Verein.

Ich habe bereits mehrmals geschrieben, dass ich Tojner nicht als Präsident brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Es geht ja auch nicht darum einmal alle 5 Saisonen halbwegs mithalten zu können sondern nachhaltig um den Titel mitzuspielen.

Natürlich, das wäre die perfekte Situation. Dann muss man aber auch hergehen und sagen, Spieler X darf dann gehen, wenn wir schon einen haben der ihn in etwa gleichwertig ersetzen kann. Selbiges mit einem Trainer. Wie viel bekam die Austria für Stöger auf ihr Konto und danach ging es bergab. So schnell konnten sie gar nicht schauen.

Warum soll Didi zum Beispiel Murg eine Freigabe geben, wenn sonst keiner rankommt in Ö und man keinen findet? So schwächt er doch nur die Mannschaft und das geht Hand in Hand mit seinem Trainerposten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Natürlich, das wäre die perfekte Situation. Dann muss man aber auch hergehen und sagen, Spieler X darf dann gehen, wenn wir schon einen haben der ihn in etwa gleichwertig ersetzen kann. Selbiges mit einem Trainer. Wie viel bekam die Austria für Stöger auf ihr Konto und danach ging es bergab. So schnell konnten sie gar nicht schauen.

Warum soll Didi zum Beispiel Murg eine Freigabe geben, wenn sonst keiner rankommt in Ö und man keinen findet? So schwächt er doch nur die Mannschaft und das geht Hand in Hand mit seinem Trainerposten?!

Du wirst immer wieder Leistungsträger verlieren, genauso wie Salzburg. Das ist das Los unserer Liga. Aber wie du richtig sagst, musst du bereits eine adäquate Lösung parat haben. Das ist die Schwierigkeit dabei. Bei einer einheitlichen Philosophie, wie sie unter Barisic stattgefunden hat, ist das natürlich leichter. Mit viel Geld ist es noch leichter. Trotzdem kannst du nur die Risiken minimieren, einen Flop ausschließen kann man nie. Von Spieler zwangsläufig halten, halte ich persönlich nicht viel. Murg spielt lange genug bei uns, hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Er ist im besten Alter. Warum sollte man ihm den nächsten Schritt verwehren. Da geht es auch sehr um Reputation und ist auch ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Aber kennt irgendwer schon seine Pläne und sein Team? Vorher sollte man sich mit Beurteilungen zurückhalten - schließlich gibt's bis jetzt nur eine Sachverhaltsdarstellung von Doskozil wegen der Bgld Geschichte, so viel ich mitbekommen habe auch noch keine Anklage - wir leben in einem Rechtsstaat und sollten daher Sachverhaltsdarstellungen nicht als Fakten hernehmen - noch dazu wenn diese von einem Politiker stammt. 

Unabhängig davon ist er und seine Geschäftspraktiken absolut unsympathisch. Außerdem macht jemand, der in mehrere Gerichtsverfahren verwickelt ist einen unseriösen Eindruck und schadet damit (unabhängig vom Urteil) dem Ansehen des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das erste das sich ändern müsste wäre die dauernde Schreierei nach Spielern die sofort helfen. 

Paar Transferperioden das Geld für Talente ausgeben wäre langfristig vernünftiger als irgendwelche Badjis Berishas etc zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 3 Stunden:

Unabhängig davon ist er und seine Geschäftspraktiken absolut unsympathisch. Außerdem macht jemand, der in mehrere Gerichtsverfahren verwickelt ist einen unseriösen Eindruck und schadet damit (unabhängig vom Urteil) dem Ansehen des Vereins. 

Welches Unternehmen bzw. Unternehmer in dieser Größenordnung ist denn "sympathisch"?

Mehrere Gerichtsverfahren verwickelt?...hhm, das wäre mir neu. Ich weiß schon, dass viele Menschen besonders im Internetzeitalter manche Behauptungen von Gegnern der jeweiligen Person für bare Münze nehmen (eine "Sachverhaltsdarstellung" ist mal grob gesagt nichts anderes) und Menschen ohne Gerichtsverfahren dadurch schon vorverurteilt werden - erinnert an den mittelalterlichen Pranger.

Die Geschichte mit dem Heumarkt ist mir ziemlich powidl - ein rein politisches Hickhack.

...und bei der Burgenland-Geschichte muss man sehen, ob die StA genug "Substanz" sieht um mal ein Ermittlungsverfahren zu beginnen (was noch nicht heißt, dass es zu einem Prozess kommt). Und selbst wenn ein Prozess begonnen wird, ist der Beschuldigte deswegen noch lange nicht schuldig - das ist halt "leider" so in einem Rechtsstaat, dass man Straftaten beweisen muss und nicht nur Anschuldigungen anderer für eine Verurteilung ausreichen.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Unabhängig davon ist er und seine Geschäftspraktiken absolut unsympathisch. Außerdem macht jemand, der in mehrere Gerichtsverfahren verwickelt ist einen unseriösen Eindruck und schadet damit (unabhängig vom Urteil) dem Ansehen des Vereins. 

Das ist ein weiterer Punkt. Die Medien würden jubeln, wenn der Rapid-Präsident immer wieder mal vor Gericht steht. Das bringt Klicks und Auflage. Nein Danke. Er soll zur Austria gehen.

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Und selbst wenn ein Prozess begonnen wird, ist der Beschuldigte deswegen noch lange nicht schuldig

Sagt ja auch keiner, aber die Schreiberei darüber in den Medien braucht der Verein genau gar nicht. Denn das sind dann die Artikel, wo jedes vierte Wort Rapid lautet und nichts mit dem Sportlichen zu tun hat. Das will man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es geht beim nächsten Präsidenten weniger um den Namen sondern mehr um sein Konzept, und wenn das Konzept passt gepaart mit einer Finanzspritze von sagen wir 40-80Mio fällt es mir sehr schwer nein zu sagen. ....wobei man sagen muss das Krammer den Verein mit seiner Führung um Lichtjahre nach vorne gebracht hat und das Maximum finanziell heraus geholt hat...jetzt muss halt der nächste Schritt folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Simschi schrieb vor einer Stunde:

Das erste das sich ändern müsste wäre die dauernde Schreierei nach Spielern die sofort helfen. 

Paar Transferperioden das Geld für Talente ausgeben wäre langfristig vernünftiger als irgendwelche Badjis Berishas etc zu holen.

seh ich nicht so, weil die talente die grade laufen können und gut sind, können wir keine 2 saisonen halten. wir brauchen sehr wohl vor allem soforthelfer, weil ein dauerhafter aufbau einer mannschaft ist im heutigen fußballgeschäft nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich lese hier sehr viele emotionale, negative posts über Tojner, aber wenig Konkretes. Er ist unsympatisch, er hätte kein soziales Gewissen, er hat einen Wickel mit Doskozil und dann gibt es noch das Heumarktprojekt, bei dem sich auch keiner genau auskennt, wer angefangen hat und was da im Hintergrund gelaufen ist. Und selbstverständlich gibt es Gerüchte, aber auch wieder nichts konkretes, was er alles mit Rapid tun möchte. 

Ziemlich viel heißes Geschwurbel, kann jemand mal zusammenschreiben, was an Tojner schlecht sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Ich lese hier sehr viele emotionale, negative posts über Tojner, aber wenig Konkretes. Er ist unsympatisch, er hätte kein soziales Gewissen, er hat einen Wickel mit Doskozil und dann gibt es noch das Heumarktprojekt, bei dem sich auch keiner genau auskennt, wer angefangen hat und was da im Hintergrund gelaufen ist. Und selbstverständlich gibt es Gerüchte, aber auch wieder nichts konkretes, was er alles mit Rapid tun möchte. 

Ziemlich viel heißes Geschwurbel, kann jemand mal zusammenschreiben, was an Tojner schlecht sein soll?

Würd mich auch interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Simschi schrieb vor 3 Stunden:

Das erste das sich ändern müsste wäre die dauernde Schreierei nach Spielern die sofort helfen. 

Paar Transferperioden das Geld für Talente ausgeben wäre langfristig vernünftiger als irgendwelche Badjis Berishas etc zu holen.

Langfristig vernünftig? Wie lang können wir leicht wirklich talentierte Spieler halten? 

Die Wahrheit ist, man musd langsam anfange zu liefern, wir haben die letzten Jahre zu viel verschissen in der Liga. 

Sollten uns Stammkräfte verlassen, dann müssen auf jeden Fall welche her, die das Niveau des Kaders sofort stabil halten oder erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 56 Minuten:

Ich lese hier sehr viele emotionale, negative posts über Tojner, aber wenig Konkretes. Er ist unsympatisch, er hätte kein soziales Gewissen, er hat einen Wickel mit Doskozil und dann gibt es noch das Heumarktprojekt, bei dem sich auch keiner genau auskennt, wer angefangen hat und was da im Hintergrund gelaufen ist. Und selbstverständlich gibt es Gerüchte, aber auch wieder nichts konkretes, was er alles mit Rapid tun möchte. 

Ziemlich viel heißes Geschwurbel, kann jemand mal zusammenschreiben, was an Tojner schlecht sein soll?

https://kontrast.at/michael-tojner-stefan-pierer/

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5568737/Finanzmarktaufsicht-zeigt-Investor-Tojner-an

https://orf.at/stories/3115455/

https://wien.orf.at/news/stories/2943647/

https://www.tt.com/ticker/15377686/riedenhof-und-gesfoe-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-tojner

https://www.stadt-wien.at/wien/news/3000-sozialwohnungen-an-privaten-investor-verkauft.html

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/wien/991907-Sozialwohnungen-fuer-Touristen.html

Und so weiter. Künftig würde dann "Rapid-Präsident Tojner" statt "Investor Tojner" in jeder Zeitung stehen. Garniert mit einem Foto vom Stadion, dem BW oder dem Hoodie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.