Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

 sollte Rapid ins Play-Off müssen....

dürfen

 

Und ja, ich denke dies wurde bewusst so gelegt, man darf dem besser platzierten Klub im oberen Playoff durchaus auch einen entsprechenden Vorteil einräumen. Das hat sich dieser aufgrund der Saison meines Erachtens durchaus verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

dürfen

 

Und ja, ich denke dies wurde bewusst so gelegt, man darf dem besser platzierten Klub im oberen Playoff durchaus auch einen entsprechenden Vorteil einräumen. Das hat sich dieser aufgrund der Saison meines Erachtens durchaus verdient.

...müssen, weil Cupsieg wäre der bequemste Weg nach Europa. 

Es gibt sicher auch gute Gründe dafür. Im österreichischen Fußball ist es nur halt so, dass umstrittene Entscheidungen in den seltesten Fällen (siehe Cupfinale in Wien 10) durchgezogen werden. Und da wäre es nur verständlich, wenn man als Verein versucht, die Nachteile für die eigene Mannschaft zu minimieren...

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

...müssen, weil Cupsieg wäre der bequemste Weg nach Europa. 

Es gibt sicher auch gute Gründe dafür. Im österreichischen Fußball ist es nur halt so, dass umstrittene Entscheidungen in den seltesten Fällen durchgezogen werden. Und da wäre es nur verständlich, wenn man als Verein versucht, die Nachteile für die eigene Mannschaft zu minimieren...

ja, bzgl. Cupsieg hast du natürlich recht. Auch wenn ich die Chancen nur als minimal erachte. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt...

Auch mit deinem zweiten Absatz hast du recht, ja. Aber in dem Fall würde ich es als schwach erachten wenn man sich über einen Umstand aufregt, der schon lange genug bekannt ist. Ist ja traurig genug, dass man (eventuell) darauf hoffen muss dort dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hütteldorfer94 schrieb vor 52 Minuten:

Das Playoff-Halbfinale steht ja am 28. Mai an. Das Final-Hinspiel wurde für den 30. Mai, das Rückspiel für den 2. Juni angesetzt. 

Hier hat dann der Halbfinal-Sieger einen klaren Nachteil gegenüber dem Team, das erst im Finale einsteigt. Während zwischen der letzten regulären Runde und dem Hinspiel vier ganze Tage liegen, liegt zwischen dem Halbfinale und dem Hinspiel nur ein ganzer Tag, also sogar ein kleinerer Zeitraum als etwa zwischen einem EuropaLeague-Spiel und einem Liga-Match am Sonntag. Fairer wäre es gewesen, das Halbfinale am Montag, 27. Mai anzusetzen, um dem Halbfinal-Sieger zumindest zwei volle Tage Ruhe zu gönnen.

Es würde mich nicht wundern, wenn diese Diskussion tatsächlich aufkommt, sollte Rapid ins Play-Off müssen....  Und die Liga meint bei Talk&Tore zum entsprechenden Thema nur, dass man den Zeitplan nicht verändern könne, weil nach dem 2. Juni die Abstellungsperiode beginnt....

So lang solche inkompetente Menschen wie ein Ebenbauer das Sagen haben wird es mit dem österreichischen Fußball bergab gehen. Ligareform-Zuschauerinteresse-Videobeweis-Vermarktung - das ist alles sehr, sehr schwach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Viele meinten ja, dass es einfacher wäre sich über das untere playoff für die el zu qualifizieren. 4 spiele innerhalb von 8 tagen, das wird ein genuss :lol:

Wofür muss eigentlich der 7. noch einmal gegen den 8. spielen? 

Cupsieg muss einfach her, dann können wir die füße hochlagern und uns diesen wahnsinn sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 30 Minuten:

Viele meinten ja, dass es einfacher wäre sich über das untere playoff für die el zu qualifizieren. 4 spiele innerhalb von 8 tagen, das wird ein genuss :lol:

Wofür muss eigentlich der 7. noch einmal gegen den 8. spielen? 

Cupsieg muss einfach her, dann können wir die füße hochlagern und uns diesen wahnsinn sparen!

Ebenbauer versteht nicht weshalb die ach so tolle Ligareform nicht die erwünschten Zuschauer ins Stadion lockt :laugh:

Vielleicht liegt's daran weil Mitte April schon alles entschieden ist und sich kein Schwein dafür interessiert ob St. Pölten oder dann doch der WAC den EC erreicht.

Zudem bin ich ja schon irrsinnig auf den VAR gespannt. Vorallem da man ja die 6 Kameras pro Spiel bei weitem erfüllt. In Deutschland hast du zwar die 3-fache Menge an Kameras und dennoch gibt es dort Probleme Situationen korrekt aufzulösen da man es nicht zusammenbringt die passenden Perspektiven zu liefern. Aber bei uns wird das sicherlich besser klappen mit der fortgeschrittenen Technik in Mödling, Hartberg und Co.

Zudem bin ich ja schon gespannt wie man dies in diesen hochmodernen Stadien implementieren will.

Die 5 minütigen Unterbrechungen werden lustig werden, wenn der VAR aus dem Bundesligabus dem Schüttengruber anfunkt.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

Zudem bin ich ja schon irrsinnig auf den VAR gespannt. Vorallem da man ja die 6 Kameras pro Spiel bei weitem erfüllt. In Deutschland hast du zwar die 3-fache Menge an Kameras und selbst dort Probleme Situationen korrekt aufzulösen aber bei uns wird das sicherlich besser klappen :D

Zudem bin ich ja schon gespannt wie man dies in den hochmodernen Arenen wie Hartberg oder Mattersburg implementieren möchte.

Videobeweis nur in den Topstadien und nur wenn es gegen Rapid geht ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

glaubst dann zieht der Schiri mal zurecht Rot gegen Psychofouls von Michorl, Gruber und Co.? :D

Nein nur für Murg und Schwab gibt es Rot ! Aber im Ernst - am Besten man lässt es in Österreich bleiben mit dem Videobeweis...Wir haben 120 Jahre ohne gelebt und in Österreich schaffens ja nicht mal mit 125 Kameras eine richtige Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Nein nur für Murg und Schwab gibt es Rot ! Aber im Ernst - am Besten man lässt es in Österreich bleiben mit dem Videobeweis...Wir haben 120 Jahre ohne gelebt und in Österreich schaffens ja nicht mal mit 125 Kameras eine richtige Entscheidung zu treffen.

Da happerts schon an der richtigen Entscheidung für den Spielort für's Cupfinale :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Da happerts schon an der richtigen Entscheidung für den Spielort für's Cupfinale :D

Alles kein Problem für Ebenbauer. Spielorte kann man wechseln wie man gestern voller Stolz gehört hat. Leider kann Ebenbauer und sein Team keine Wochentage hinzufügen, sonst wären wir wohl auch vor Terminänderungen nicht befreit.

Diese "Expertenrunde" rund um die professionellen Presseschreiber war ohnehin großes Kino gestern.

Na zumindest durften wir erfahren, dass in Finnland niemals der VAR kommt weil unfinanzierbar. Danke für die Info.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
TatarFredl schrieb vor 23 Minuten:

Ebenbauer versteht nicht weshalb die ach so tolle Ligareform nicht die erwünschten Zuschauer ins Stadion lockt :laugh:

Vielleicht liegt's daran weil Mitte April schon alles entschieden ist und sich kein Schwein dafür interessiert ob St. Pölten oder dann doch der WAC den EC erreicht.

Wobei dagegen halt genau die Ligareform entgegenwirken sollte - Salzburg ist eben trotzdem zu stark (bzw. die anderen "großen 3" zu schwach).

Die Reform ist halt trotzdem nur irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Wobei dagegen halt genau die Ligareform entgegenwirken sollte - Salzburg ist eben trotzdem zu stark (bzw. die anderen "großen 3" zu schwach).

Die Reform ist halt trotzdem nur irgendwas.

Fußball ist und bleibt, bei allem wirtschaftlichen Aspekt, den die Klubs hegen, dennoch im Grundgedanken ein Spiel. Dabei gilt das Leistungsprinzip. Wenn man glaubt dieses einfach außer Kraft setzen zu können ist das mMn einfach nur irgendwas.

RB, und ich bin kein Fan dieses Vereins, hat es sich bei Gott verdient 9 Punkte Vorsprung auf die Truppe aus Pasching zu haben und keine 4, denn diese wurden hart erspielt. Mir geht nicht ein wie man diese "Ungerechtigkeit" auch nur irgendwie rechtfertigen kann.

RB ist nun mal die stärkste Mannschaft und arbeitet jedes Jahr hart daran das Level beizubehalten. Es liegt an den anderen Vereinen, Methoden zu entwickeln um die Schere zu verkleinern, allen voran Rapid und die Austria. Und es hilft nicht aufgrund des Versagens dieser Vereine einfach die Punkte zu halbieren und zu hoffen, dass RB plötzlich die Spieler ausgehen, eine Verletzenmisere erleidet oder vom Blitz getroffen wird.

Mir scheint Ebenbauers einziger Fokus liegt darin, mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen. Eventuell will er sich so ein Denkmal setzen. Wer weiß was die nächste Reform so bringt, nachdem er ja recht enttäuscht von dem bisherigen Ergebnis ist. Vielleicht finden ja künftig Konzerte oder ein Zirkus als Pre-event statt um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Ich traue ihm ja Alles zu.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ton1z schrieb vor 50 Minuten:

Viele meinten ja, dass es einfacher wäre sich über das untere playoff für die el zu qualifizieren. 4 spiele innerhalb von 8 tagen, das wird ein genuss :lol:

Wofür muss eigentlich der 7. noch einmal gegen den 8. spielen? 

Cupsieg muss einfach her, dann können wir die füße hochlagern und uns diesen wahnsinn sparen!

Naja, zwei Derbys in vier Tagen wären ja zum Beispiel schon reizvoll. Ob es tatsächlich dazu kommen würde, wäre allerdings mehr als fraglich... Beim Cupfinale war seitens der Funktionäre eine Rapidbeteiligung  nicht absehbar, ein mögliches Derby im Play-Off -Finale ist wahrscheinlich ebenso nicht absehbar gewesen... Die Polizei würde begeistert sein und die Auseinandersetzung zwischen Rapid- sowie FAK-Führung würde auch in eine nächste Runde gehen...

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Verstehe gerade nicht ganz wie man Maßnahmen zur Zuschauer-Erweiterung kritisieren kann?

Schon mal in andere Länder geschaut?Warum sind dort die Stadien voll?

Im Endeffekt gehören die Karten leistbarer verkauft,viel mehr mit Schulen oder sonstigen Social Bands zusammengearbeitet,es geht eh net jede Blume auf,aber die meisten.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.