Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
mazunte schrieb Gerade eben:

Wozu bitte? Das löffelt man da einfach raus und die Gschicht is gessen! :fuckthat:
Sieht sehr gut aus, hast meinen Rschpekt! :super:

Ich verteile es ja an die Nachbarschaft. Schon vergessen? :davinci: 

Wenn ich das alles alleine essen würde, wäre ich bald so blad wie ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb Gerade eben:

Ich verteile es ja an die Nachbarschaft. Schon vergessen? :davinci: 

Wenn ich das alles alleine essen würde, wäre ich bald so blad wie ihr. 

Natürlich habe ich das nicht vergessen, wie kann man nur  :p;)

2. Da hast Recht :(
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SturmUK schrieb vor einer Stunde:

Heute Mal ein bissl was herausfordenderes ? Rhabarbar Himbeer-Torte

IMG_20210502_161615.jpg

IMG_20210502_122039.jpg

IMG_20210502_161511.jpg

 

Khecari schrieb vor einer Stunde:

Toll geworden! Die Rhabarberschicht ist dann quasi mit Fruchtstücken und Himbeer als Creme?

Da würde sich dann Himbeer-Rhabarber-Himbeer anbieten. So ist das Himbeerkrönchen oberhalb der Himbeercreme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Den neulich verlinkten Karotten-Kokos-Kuchen kann ich empfehlen, der Teig war zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil sehr fest, aber das Ergebnis überzeugt (optisch vielleicht nicht ganz so, aber geschmacklich definitiv). Sehr saftig, schön süß (habe den Zucker um die Hälfte reduziert und Rohrzucker statt weißem genommen), statt Zimt hab ich noch ein bisschen Orangenzucker genommen, dadurch ist er auch eher sommerlich angehaucht.

 

20210504_155700.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Khecari schrieb am 2.5.2021 um 16:48 :

Toll geworden! Die Rhabarberschicht ist dann quasi mit Fruchtstücken und Himbeer als Creme?

Danke! Die Schichten sind beide aus Rhabarbar-/Himbeerstücken& karamelisiertem Zucker, der untere Teil mit Gelee verarbeitet, der obere mit einer Mascarpone Topfenmischung, vor der die Hälfte dann auch als Glasur dient. Die Himbeer Kronen haben geschmacklich nix mit Himbeeren zu tun, das ist ebenfalls die Mascarpone Topfenmischung nur mit Lebensmittelfarbe für den Effekt ?

Und bevor das ich es vergesse, das Tiramisu von @pironischaut Spitze aus!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Freundin wollte unbedingt mit mir diese Kinder Pingui Torte von Sally's Welt nachbacken. 

Das Ergebnis war ernüchternd. Ein Stück habe ich verzehrt, den Rest der freundin mitgegeben. 

Ab jetzt backe ich wieder alleine. :davinci:

 

IMG_20210506_231034.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.