Winterpause & Vorbereitungsspiele


Recommended Posts

Anfänger

Gut gespielt, schönes Kurzpasspiel von hinten raus. Ober Grafendorf agierte nur mit langen hohen Bällen, hatte einige wenige Chancen. Vorwärts auch im Zweikampf sehr stark, Gegner wird schön unter Druck gesetzt. Halt leider nur ein Freundschaftsspiel und das auf Kunstrasen. Jetzt muss man dann mal sehen wie der Umstieg aufs echte Grün gelingt, ob dann die Kugel immer noch so gut läuft. Mann des Spiels für mich Peham, unglaublich der ist kaum wiederzuerkennen.....TOP!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

4:1 beim (Fast) Meister der RLW in Salzburg, jetzt 5:0 beim RLO Vorletzten in Ober-Grafendorf, dazu deutliche Siege gegen St. Peter und Gmunden 9:0 und 5:1. Also wenn wir das in der Meisterschaft nicht zumindest annähernd umsetzen können, dann weis ich es nicht. Besonders da die aktuellen Spiele auch spielerisch und taktisch sehr überzeugend sind. Ganz im Gegensatz zu den vergangenen Vorbereitungen, wo wir teilweise ordentlich unter die Räder gekommen sind, auch gegen fast gleichwertige Gegner.

Ich bin mir sicher, wir werden im Frühjahr eine um 180 Grad andere Mannschaft sehen, die Spiele werden wieder schön zum Anschauen sein und nebenbei machen wir auch die nötigen Punkte. Wir haben jetzt einen erfahrenen Trainer und dazu die Routiniers und Verstärkungen die uns im Herbst gefehlt haben. In der Schwachstelle Sturm wurde nachgerüstet und sowohl im Mittelfeld als auch die Abwehr wurde nochmals verstärkt.

Man soll ja nicht zu optimistisch sein, aber ich bin mir sicher wir machen aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte und werden uns in der Rückrunde noch einige Plätze in der Tabelle vorarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich traue ja meinen Augen fast nicht, wenn ich den Bericht von der Homepage lese. Wieder ein überzeugender Sieg gegen eine Regionalliga Mannschaft. Und dann dazu den Doppeltorschützen "Burak Demir" :confused:

Also mit dem habe ich echt nicht gerechnet. Ich freue mich total, dass es der Trainer augenscheinlich bestens schafft, bei unseren Spielern eine allgemeine Verbesserung der Performance am Platz zu initieren. Wie er das macht, ist mir ein Rätsel. Einen Burak habe ich eher in der 1b gesehen, und jetzt spielt der 90 Minuten und schießt zwei Tore. Auch Peham scheint eine Wahnsinnsform zu haben. Unsere "heiß geliebte" Sturmdiva trifft auch regelmäßig. Mir solls recht sein. Mit solchen Leistungen kann man die gebrachten Leistungen im Herbst vielleicht leichter vergessen können und manche geschasste Spieler wieder ins Herz aufnehmen. Vielen Dank Herr Kraft für diesen frischen Wind der nun in Steyr weht. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…langsam muss man wirklich schauen, dass wir nicht zu übermütig werden und die erwartungen gleich wieder zu groß….dem eindruck, dass aktuell gut gearbeitet wird kann man sich jedoch mittlerweile eher schwer entziehen….

…am boden bleiben und weiter so !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch ich gebe zu, dass ich bei jeder Trainerverpflichtung skeptischer wurde. Aber nach den gesehenen und gelesenen Berichten über die bisherigen Testspiele, und der Tatsache das einige Totalversager vom Herbst (Peham, Bytyci..) jetzt auf einaml glänzen, sind auf jeden Fall vielversprechende Entwicklungen :clap:

Die Antworten von Kraft auf die ASB-Fragen bestätigen den Eindruck, dass man den besten verfügbaren & finanziell erschwinglichen Mann geholt hat.

Ich freue mich riesig auf die erste Partie gegen Pasching wie schon lange nicht mehr auf ein Heimspiel :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Nächster Testspielsieg. 4:2 gegen die Revue eines armenischen Erstligisten. Tore : Peham, Djokic, Glavas, Bytyci

Quelle : SKV-HP : http://www.vorwaerts-steyr.at/index.php?id=35&tx_ttnews%5Btt_news%5D=42&cHash=92ad4ddd966f74cff96ee519c1796cad

Weiß jemand, was mit Staudecker los ist ? In den ersten vier Testspielen hat er (wenn ich mich richtig erinnere) durchgespielt. Und jetzt war er das zweite Mal überhaupt nicht im Einsatz. Verletzt ? Krank ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Diese Vorbereitungsphase kann meiner Meinung nach nur auf eine positive Rückrunde hindeuten ;)

Weiter so SKV

Auf jeden Fall. ;) Wenn man die HP von Obergrafendorf nach dem 5:0 Testspielsieg gelesen hat noch viel mehr. Bei denen haben Stammspieler gefehlt, die Woche zuvor haben sie beinhart Kondi trainiert und der Trainer hat gegen uns auch noch taktische Varianten ausprobiert die sie so noch nicht gespielt haben. Sehr aussagekräftig. Und genau so sieht es bei den anderen Testspielen aus, niemand von uns weiss wie der Gegner "beinand" war. Spätestens gegen Pasching werden wir wirklich wissen wo wir stehen. Da werden kaum Stammspieler fehlen, sie werden nicht eine Woche hart Kondition trainiert haben und taktische Versuche wirds auch keine geben. Dann reden wir weiter. Nichts destotrotz sieht man in den Tests den Willen des Trainers und der Mannschaft endlich wieder Fußball zu spielen, das ist nach dem Kensysystem schon ein toller Erfolg. Ob was zählbares rauskommt sehen wir in ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die weinerliche Stellungnahme auf der Homepage von Ober-Grafendorf muss man als Argument nicht allzu ernst nehmen: auch wir haben sicher Varianten geprobt, haben den ganzen Kader eingesetzt, auch bei uns haben Stammspieler gefehlt und die Trainingsintensität in der Vorbereitungsphase wird zwischen Regionalligamannschaften in etwa vergleichbar sein.

Dass Testspielergebnisse eher wenig aussagen, stimmt. Dass sie gar nichts aussagen, stimmt sicher nicht. Nach 6 deutlichen Siegen in den Vorbereitungsspielen kann man schon die Erwartung haben, dass die Rückrunde positiv wird. Und diese Erwartung habe ich schon. Muss ja nicht gleich am Anfang der Rückrunde sein, in den ersten 2 Spielen kann man durchaus gleich einmal mit 0 Punkten aussteigen, aber ich bin überzeugt, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte machen und einen deutlich besseren Fußball spielen werden als im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Im siebten Vorbereitungsspiel für die Frühjahrssaison geht der SK Vorwärts erstmals nicht als Sieger vom Platz. Die Elf von Trainer Helmut Kraft trennt sich in Side vom mazedonischen Erstligisten Shkendija Tetovo mit einem 2:2-Unentschieden.

Burak Demir sorgt mit einem Treffer in der 35. Minute für die 1:0-Pausenführung der Rot-Weißen. David Peham erhöht zehn Minuten nach der Pause auf 2:0, fünf Minuten später steht es dann allerdings schon 2:2, dies bedeutet auch den Endstand.

Bis auf Hubert Zauner (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) setzt Coach Helmut Kraft in diesem Match alle Feldspieler 45 Minuten ein, als Kapitän führte Torhüter Reini Großalber die Mannschaft aufs Feld.

Nach dem Match ging es wieder zurück ins Hotel Limak Arcadia nach Belek. Am Sonntag folgt der Rückflug von Antalya nach Wien.

SK Vorwärts Steyr - KF Shkendija Tetovo 2:2 (1:0)

Vorwärts (4-2-3-1): Großalber; Danninger (46. Lageder), Martic (46. Duvnjak), Koll (46. Popp), Susic (46. Staudecker); Füzfa (46. Kutlesa), Glavas (46. Stadlbauer); Balic (46. Peham), Klug (46. Masovic), Demir (46. Dimic); Bytyci (46. Djokic). Trainer: Helmut Kraft

Shkendija (4-4-2): Jovanovski (74. Nuhii); Ziberi (46. M. Fazliu), Taipi, Belica, S. Asani; Nurishi (65. E. Asani), Bejtullai, Alili, Luma; Abazi, Shaqiri (46. Kurtisi). Trainer: Shpetip Duro

Torfolge: 1:0 (35.) Demir, 2:0 (56.) Peham, 2:1 M. Fazliu (59.), 2:2 Nurishi (61.)

Quelle: SKV- HP

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...., als Kapitän führte Torhüter Reini Großalber die Mannschaft aufs Feld....

Sehr interessant! Ich glaube wir haben jetzt einen neuen Kapitän. Ob Danninger überhaupt noch ein Stammleiberl hat??? Für mich wirkt es so als ob da in Hz 1 unsere 2. Garnitur gespielt hat und in der 2. Hz die Startformation vom Frühjahr... Zumindest könnte ich mir das so vorstellen:

Großalber

Lageder - Duvnjak - Popp - Staudecker

Kutlesa - Stadlbauer

Peham - Masovic - Dimic

Djokic

Wenn ich mir die Aufstellung aus der 1.HZ ansehe mit Klug, Martic, Susic, Glavas und Demir! Das ist ja die halbe Mannschaft mit Reservisten und Ergänzungsspielern aus dem Herbst und trotzdem führen sie zur Halbzeit 1:0. Scheint so das Kraft tatsächlich so einiges mehr aus den Jungs heraus holen kann. Da brauchen wir uns auch bei eventuellen Ausfällen nicht in die Hose machen, ich denke der Kader ist ziemlich breit aufgestellt.

Ich kann es kaum erwarten bis zum Pasching-Spiel und hoffentlich sehen wir dann eine gute Leistung so wie in der gesamten Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.