Winterpause & Vorbereitungsspiele


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wieso war djokic eigentlich nicht beim Testspiel dabei ist der angeschlagen?

richtig ... 'Trainer Helmut Kraft muss beim Spitzenreiter der Regionalliga West auf die angeschlagenen Stürmer Rade Djokic und Rexhe Bytyci verzichten, außerdem fehlt Kapitän Alexander Danninger krankheitsbedingt.' -> von der skv-homepage

umso toller, dass wir auch ohne unsere beiden stürmer klar gewinnen konnten ... :clap:

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mit dem Kalauer "Verpatzte Generalproben - gelungene Premiere" werden wir uns vor dem Pasching-Match jedenfalls nicht warm machen können.

Auf diesen Kalauer kann ich ruhigen Gewissens verzichten da ich in meiner Erinnerung nicht viel Saisonen weis in denen wir

nach schwacher Aufbauphase gross in die Meisterschaft eingestiegen wären.

Grundsätzlich sei meinerseits anzumerken , dass sich bezüglich meiner Skepsis bezogen auf Helmut Kraft nun ein positiveres Gefühl eingestellt hat.

Wie es jetzt aussieht gelingt es ihm bei einigen unserer Sorgenkinder eine Leistungssteigerung zu bewerkstelligen.

Auch unsere Nachwuchstalente scheinen aufzuleben , so soll es sein.

Das Spielsystem ansehlicher zu gestalten war nicht gerade schwer aber es scheint sehr gut gelungen zu sein.

Hoffen wir , dass es in dieser Art und Weise weitergeht und wir zuversichtlich und mit großer Spannung den Start entgegenfiebern können !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

..noch kurze ergänzung, weil mir das ewige " ist ja nur ein vorbereitungsspiel" ein bißerl auf den zeiger geht, hat zwar auch mein trafikant gesagt,der darf das, weil fußballunbedarft, hier herinnen sollte aber dann doch mehr "fachliches" möglich sein...

richtig: …das ergebnis eines vorbereitungsspiel ist zweitrangig - die art und weise, wie man auftritt lässt aber allemal schlüsse zu…erkenne ich fehlendend spielaufbau in der vorbereitung, schwierigkeiten bei der ballannahme, bei den laufwegen….etc….dann sagt mir das ganz einfach, auch wenn nur vorbereitung, etwas aus, denn genanntes wird dann auch in der meisterschaft eher nicht aufeinmal funktionieren...

…sehe ich aber, dass sich ein system abzeichnet, dass der spielaufbau funktioniert, schneller/früher als zuletzt attackiert wird…etc….dann kann man auch aus vorbereitungsspielen gewisse schlüsse ziehen...

dennoch…meisterschaft ist meisterschaft und da kommt dann eben auch noch der kopf oder eben mehr druck dazu und da kanns dennoch nochmals anders ausschauen….wenn vorbereitung so gar keine aussagekraft hätte, würde man keine spielen….man muss nur eben die richtigen schlüsse ziehen…nicht mehr und nicht weniger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

..noch kurze ergänzung, weil mir das ewige " ist ja nur ein vorbereitungsspiel" ein bißerl auf den zeiger geht, hat zwar auch mein trafikant gesagt,der darf das, weil fußballunbedarft, hier herinnen sollte aber dann doch mehr "fachliches" möglich sein...

richtig: …das ergebnis eines vorbereitungsspiel ist zweitrangig - die art und weise, wie man auftritt lässt aber allemal schlüsse zu…erkenne ich fehlendend spielaufbau in der vorbereitung, schwierigkeiten bei der ballannahme, bei den laufwegen….etc….dann sagt mir das ganz einfach, auch wenn nur vorbereitung, etwas aus, denn genanntes wird dann auch in der meisterschaft eher nicht aufeinmal funktionieren...

…sehe ich aber, dass sich ein system abzeichnet, dass der spielaufbau funktioniert, schneller/früher als zuletzt attackiert wird…etc….dann kann man auch aus vorbereitungsspielen gewisse schlüsse ziehen...

dennoch…meisterschaft ist meisterschaft und da kommt dann eben auch noch der kopf oder eben mehr druck dazu und da kanns dennoch nochmals anders ausschauen….wenn vorbereitung so gar keine aussagekraft hätte, würde man keine spielen….man muss nur eben die richtigen schlüsse ziehen…nicht mehr und nicht weniger :)

Word. Wenn ich mich an die Aufbauspiele vor zwei Jahren erinnere, das 1:7 gegen die Rapid Amateure und vor allem, wie die uns schwindelig gespielt haben...da stimmt ein 4:1 beim RLW-Führenden fröhlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.