Der Fall Dominique Taboga


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Der Mann war ja bis 2012 noch im Kapfenberg Trikot. Wer weiss welche Spiele da noch betroffen sind, Grödig selbst könnte das ganze momentan jedenfalls einfach auf einen Einzeltäter schieben.

Und endlich ist im Grödig Channel wieder was los! Yeah!

Im Dezember 2011 erhielten vor dem Kapfenberg Heimspiel gegen Innsbruck drei Kapfenberg Spieler Droh SMS mindestens 3 Tore zuzulassen. Einer dieser drei war auch Taboga. Arge Geschichte. Vor allem die heute schon öfters gelesene Formulierung (angebliche) Selbstanzeige von Taboga macht etwas stutzig. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/ksv/3465379/reihe-dubioser-faelle.story

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob er jetzt Dreck am Stecken hat oder nicht . Die Familie zu bedrohen ist unter aller Sau .

Was erwartest dir von Wettmafiosis aus Bosnien und Tschetschenien? Diese Bestien kennen nichts anderes. Höchststrafe und dann ab in Häfn. Gesindel gehört weggesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was erwartest dir von Wettmafiosis aus Bosnien und Tschetschenien? Diese Bestien kennen nichts anderes. Höchststrafe und dann ab in Häfn. Gesindel gehört weggesperrt.

Rechtsstaat heißt auch das etwas bewiesen werden muss, auch wenn es noch so sensationell klingen mag und eine Verhaftung von Verdächtigen natürlich Bände spricht.

Den Mut zur Polizei zu gehen... jedenfalls Hut ab!

Familie bedrohen ist natürlich schlimm, sehr schlimm sogar.

Ich persönlich habe ja nicht umsonst die sechs Staffeln auf DVD von den Sopranos beim Finanzausgleich als Fortbildung anrechnen lassen um für mafiöse Vorgänge gewappnet zu sein

bearbeitet von TonyS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Weils hier reinpasst:

Auf Initiative von ORF-Sportchef Dr. Hans Peter Trost, ORF-Schulungsleiter Dr. Andreas Heindl und der Plattform Play Fair Code gab es am Freitag, dem 8. November einem Schulungstermin für die ORF Sport-Journalisten zum Thema Spielmanipulation am Küniglberg. :winke:

http://www.playfaircode.at/news/aktuelles/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=20&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=0d3be082c19226da604e5324e5af7a65

Bisschen unglücklicher Satz.

Ich kannte den verein nicht, aber ob der je irgendwas aufdeckt?

Ich meine Namen wie Fisa, Hoschek, Kaltenbrunner oder Ludwig, gut und schön aber aufdecken können das nur die Wettbüros (wettpunkt ist auch vertreten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

sowas von this !!!

toll, auf skysportnews habens gleich erwähnt und gezeigt dass taboga am sonntag den elfer gegen schaub verschuldet hat .... pffffff

Gut bei dem Elfer kann man sich als erfahrener Kicker auch gscheiter anstellen, da sind zwei Verteidiger daneben , Taboga rückt eigentlich rechtzeitig heraus und dann kommt das dumme Foul. Könnt mir auch sehr gut vorstellen, dass auch da noch was gefixt wurde.

Eventuell wurde da auf einen Rapid Sieg oder Halbzeit/Endstand 1/2 spekuliert und nachdem der nicht mehr eingetreten ist, gabs eben wieder dieses Treffen mit der "Vergleichszahlung". Bin mir da ziemlich sicher, dass diese Partie der Auslöser für den Schritt zur Anzeige und der Elfer bewusst verschuldet war.

edit: Hab mir die Szene nochmal angesehen, derart unmotiviert in einen Zweikampf am 16er bei 2-1 zu gehen.... najo

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Glaubst ned dasstwennst weißt dasst erpresst wirst und deine Familie bedroht wird was besseres zu tun hast als motiviert in einen zweikampf zu gehen? Mangelnde Zweikampfmotivation in so einer Situation is legitim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gut bei dem Elfer kann man sich als erfahrener Kicker auch gscheiter anstellen, da sind zwei Verteidiger daneben , Taboga rückt eigentlich rechtzeitig heraus und dann kommt das dumme Foul. Könnt mir auch sehr gut vorstellen, dass auch da noch was gefixt wurde.

Eventuell wurde da auf einen Rapid Sieg oder Halbzeit/Endstand 1/2 spekuliert und nachdem der nicht mehr eingetreten ist, gabs eben wieder dieses Treffen mit der "Vergleichszahlung". Bin mir da ziemlich sicher, dass diese Partie der Auslöser für den Schritt zur Anzeige und der Elfer bewusst verschuldet war.

edit: Hab mir die Szene nochmal angesehen, derart unmotiviert in einen Zweikampf am 16er bei 2-1 zu gehen.... najo

Also ich finde die Attacke nicht so Elferwürdig. Ich mein da sogar eher das man da schon genau schauen muss ob es ein Elfer war. Schiedsrichter war übrigens wie 2009/2010 beim mittlerweile annerkannt geschoben Spiel Kapfenberg - Rapid (0:1) auch Herr Schörgenhofer. Damals war Taboga aber nicht beim KSC (oder hat zumindest nicht gespielt)

Aber ganz reingewaschen ist er sicher nicht. Warum sollte Kuljic ihm wegen eines anderen geschobenen Spiels zu einer Falschaussage auf Video zwingen? Oder vielleicht gibt's schon ein Video und er zahlte Schutzgeld?

Fragen über Fragen. Hoffentlich wird das vollständig aufgeklärt. Die Liga eh scho Orsch und dann wird gschoben auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Attacke nicht so Elferwürdig. Ich mein da sogar eher das man da schon genau schauen muss ob es ein Elfer war. Schiedsrichter war übrigens wie 2009/2010 beim mittlerweile annerkannt geschoben Spiel Kapfenberg - Rapid (0:1) auch Herr Schörgenhofer. Damals war Taboga aber nicht beim KSC (oder hat zumindest nicht gespielt)

Aber ganz reingewaschen ist er sicher nicht. Warum sollte Kuljic ihm wegen eines anderen geschobenen Spiels zu einer Falschaussage auf Video zwingen? Oder vielleicht gibt's schon ein Video und er zahlte Schutzgeld?

Fragen über Fragen. Hoffentlich wird das vollständig aufgeklärt. Die Liga eh scho Orsch und dann wird gschoben auch noch...

Wie bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wie bitte?

anerkannt ist es nicht soviel ich weiß.

aber indizien sind halt krass:

- hunderttausende euro auf unentschieden/sieg ksv

- davor megalauf von grödig

- ein spiel, das derart unmotiviert bestritten wurde von grödig, dass eigentlich der zuschauer schon denken musste, dass was ned passt.

- buchmacher, die sich äußerten, dass es vom wettverlauf definitiv manipuliert war.

warum so etwas nicht härter nachgegangen wird, versteh ich nicht. die partie war zu 100% verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

anerkannt ist es nicht soviel ich weiß.

aber indizien sind halt krass:

- hunderttausende euro auf unentschieden/sieg ksv

- davor megalauf von grödig

- ein spiel, das derart unmotiviert bestritten wurde von grödig, dass eigentlich der zuschauer schon denken musste, dass was ned passt.

- buchmacher, die sich äußerten, dass es vom wettverlauf definitiv manipuliert war.

warum so etwas nicht härter nachgegangen wird, versteh ich nicht. die partie war zu 100% verschoben.

Nur hat Mecki nicht dieses Spiel gemeint, sondern das angesprochene KSV-Rapid.

Und dass das anerkannt sein soll, hab ich auch noch nie gehört, aber gut irgendwie sind alle KSV-Spiele in einem gewissen Zeitraum verdächtig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.