Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Wie soll es was an der Situation ändern wenn du dir selber in die Fresse haust?

Du musst natürlich einen Tag vorm Feiertag wieder ungut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Evilken schrieb am 20.10.2020 um 14:10 :

Dann stinkts im ganzen Stiegenhaus :davinci:

Zitat

Piss Disc

A prank, prevalent in college dorm rooms, in which the prankster urinates into a disc (such as a plate or frisbee) and freezes it in his/her refrigerator. After the urine is frozen, the perpetrator carefully removes the frozen disc from the container and slides it underneath a victims door. The piss subsequently melts and leaves a gargantuan mess.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Piss Disc

Fall du noch keine Lösung für dein Problem gefunden hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hier - kurze Rückfrage an (höchstwahrscheinlich) besser informierte und anscheinend ebenfalls leidtragenden ASB-User mit einer kleinen "Horror-Story" meinerseits:

Ich hab hier seit einigen Monaten auch die absolute Horror Nachbarin/Family über mir. Alleinerziehende Mutter von (mittlerweile) 3 Kindern; ganz offensichtlich ohne jegliche Form von Empathie/Rücksicht und allgemein völlig überfordert mit den Kids.
Als sie im Sommer eingezogen ist war sie bereits schwanger und ich hatte dementsprechend die letzten Monate auch - angesichts der jetzigen Zustände völlig übertriebene - Nachsicht, dass man die Kids nicht wirklich unter Kontrolle haben kann und wie wild getrampelt, gelaufen und gesprungen wird.

Jetzt, wo das dritte Kind seit über einem Monat da ist verbessert sich die Lage aber keineswegs; gefühlt wird es noch viel viel schlimmer (was in Zeiten vom Home Office nicht nur nachts wenig Schlaf, sondern auch tagsüber keine Konzentrationsmöglichkeit auf die Arbeit bedeutet), vor allem jetzt wieder in der Ferienzeit, wo die beiden anderen Kids den ganzen Tag zu Hause rumtoben. 

Die Kids (5 und 14 Jahre) sind auch bei weiten in einem Alter, in dem sie verstehen können/müssen, dass sie nicht vogelwild in der Wohnung rumtoben sollten - der Spielplatz im Innenhof wurde von ihnen seit Einzug nicht einmal verwendet, es wird ausschließlich in den eigenen vier Wänden der Tag verbracht. Und trotz des Alters bleiben beide auch mal gerne bis 2 Uhr auf, bevor es ins Bett geht.
Zudem hat auch die Mutter absolut keine Rücksicht und es wird spät abends, manchmal auch weit nach Mitternacht, noch in der Wohnung herumgeschrien (im Sommer natürlich immer bei offenem Fenster und Balkon, sodass es der komplette Innenhof hören kann) und - das lustigste und irrste überhaupt - gerne auch mal gegen Mitternacht der Wäschetrockner am Balkon (!) angeworfen. 

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen bzw. seitens der Hausverwaltung einzuschreiten? (Ja, ich weiß, Polizei wäre sicherlich eine Variante für das Trockner-Problem, aber ich will jetzt auch nicht unbedingt direkt damit drohen und einen Krieg starten...)
Zumindest der Trockner müsste ja ausdrücklich verboten sein (ist da überhaupt ein Betrieb am Balkon grundsätzlich "erlaubt"?); ich hab auch schon mittlerweile dreimal das direkte Gespräch gesucht und der jüngeren Tochter alte Brettspiele geschenkt, usw..
Alles völlig wertlos im Nachhinein betrachtet und ein absolutes Trauerspiel da uns die Wohnung sonst wahnsinnig gut gefällt, preislich top und die Lage absolut optimal für den "normalen Arbeitstag" ist. Aber bei den Umständen könnte man dennoch tagtäglich durchdrehen...

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
herr_bert schrieb am 21.10.2020 um 14:49 :

Brunz* auf ein flaches Teller, und dann ab ins Gefrierfach damit. Wenns gut durchgefroren ist schiebst es ihm unter der Tür durch, den Rest erledigt die Zeit.
* Es bietet sich an, am Tag nach einer Spargelcremesuppe auf Vorrat zu produzieren.

Es heißt der Teller. Ansonsten eine gute Idee

Patrax Slater schrieb am 22.10.2020 um 09:54 :

die meisten hier können sich also glücklich darüber schätzen, weil sie nicht konfrontiert sind mit solchen verdammten hurenkinder nachbarn. ein anderer ausdruck fällt mir für nachbarn die ihre anderen nachbarn foltern - egal ob bewusst oder unbewusst -  nicht ein.

ich gehe jetzt schon jede nacht mit kopfhörer schlafen, weil von oben, unten und nebenan keiner im stande ist ruhig zu sein ab 10. das geht im regelfall bis 1 uhr nachts. das heißt wenn ich mit den kopfhörer einschlafe und das video zu ende ist, kanns sein dass ich wieder aufgeweckt werde und kann nicht einschlafen.

polizei rufen ist für mich eine wahre hürde, weil es mir sehr unangenehm wäre wenn die kommen und dann ist es leise.

Oropax o.ä.

Khecari schrieb am 22.10.2020 um 10:42 :

@Patrax Slater

Das Nervigste, was mir bislang passiert ist, war eine Nachbarin, die von ihrem eigenen Wecker nicht wach geworden ist, ich aber schon. Beinahe jedes Wochenende um 06:30 hat es angefangen und der Wecker hat durchgeläutet bis sie dann gegen 07:30 oder 08:00 aufgestanden ist. Gespräche haben da auch nichts gebracht, weil "Ich brauch halt länger, um wachzuwerden". Bin dann aus anderen Gründen dort ausgezogen, aber da hätte ich langfristig auch überlegt, ob ein Zimmertausch vielleicht was bringt.

Beim Lesen bekomm ich schon Zustände und Aggressionen. Wahnsinn :facepalm:

 

Delarge schrieb am 22.10.2020 um 11:35 :

https://www.sonicshop.de/gehoerschutz/sweetdreams-schlafgehoerschutz.html

Kauf dir gscheite Ohrstöpsel. Ich war anfangs auch skeptisch, aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase sind die top. Schlaf mittlerweile auch oft mit denen, wenns nicht mal besonders laut ist.

Klingt gut, die leg ich mir vielleicht auch zu. Benutze sonst immer nur normale Oropax aber die sind auf Dauer auch unangenehm.

 

 

GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Hier - kurze Rückfrage an (höchstwahrscheinlich) besser informierte und anscheinend ebenfalls leidtragenden ASB-User mit einer kleinen "Horror-Story" meinerseits:
 

Ganz einfach an die Hausverwaltung und das so schildern, zusätzlich ein "Lärm Tagebuch" anlegen wo du dokumentierst wann es zu welcher Störung kommt. Ich würde es genau so höflich schildern wie auch hier, Kinder und Verständniss blabla aber dass das so halt einfach nicht geht. Gegen den Lärm untertags wirst kaum was erwirken können.

Katastrophe, das ist ein Albtraum für mich. Halt uns am Laufenden

 

 

Der Junge oberhalb spielt jetzt nicht mehr oft PC bis spät in die Nacht, dafür ist der Vater einfach nur ein Volltrottel. Zum Aufwachen um 3 in der Nacht erstmal Musik aufdrehen für 15, 20 Minuten, dann anziehen und mit den verschissenen Arbeitsstiefel noch ca 5 Minuten in der Wohnung herumgehen. :lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Hier - kurze Rückfrage an (höchstwahrscheinlich) besser informierte und anscheinend ebenfalls leidtragenden ASB-User mit einer kleinen "Horror-Story" meinerseits:

Ich hab hier seit einigen Monaten auch die absolute Horror Nachbarin/Family über mir. Alleinerziehende Mutter von (mittlerweile) 3 Kindern; ganz offensichtlich ohne jegliche Form von Empathie/Rücksicht und allgemein völlig überfordert mit den Kids.
Als sie im Sommer eingezogen ist war sie bereits schwanger und ich hatte dementsprechend die letzten Monate auch - angesichts der jetzigen Zustände völlig übertriebene - Nachsicht, dass man die Kids nicht wirklich unter Kontrolle haben kann und wie wild getrampelt, gelaufen und gesprungen wird.

Jetzt, wo das dritte Kind seit über einem Monat da ist verbessert sich die Lage aber keineswegs; gefühlt wird es noch viel viel schlimmer (was in Zeiten vom Home Office nicht nur nachts wenig Schlaf, sondern auch tagsüber keine Konzentrationsmöglichkeit auf die Arbeit bedeutet), vor allem jetzt wieder in der Ferienzeit, wo die beiden anderen Kids den ganzen Tag zu Hause rumtoben. 

Die Kids (5 und 14 Jahre) sind auch bei weiten in einem Alter, in dem sie verstehen können/müssen, dass sie nicht vogelwild in der Wohnung rumtoben sollten - der Spielplatz im Innenhof wurde von ihnen seit Einzug nicht einmal verwendet, es wird ausschließlich in den eigenen vier Wänden der Tag verbracht. Und trotz des Alters bleiben beide auch mal gerne bis 2 Uhr auf, bevor es ins Bett geht.
Zudem hat auch die Mutter absolut keine Rücksicht und es wird spät abends, manchmal auch weit nach Mitternacht, noch in der Wohnung herumgeschrien (im Sommer natürlich immer bei offenem Fenster und Balkon, sodass es der komplette Innenhof hören kann) und - das lustigste und irrste überhaupt - gerne auch mal gegen Mitternacht der Wäschetrockner am Balkon (!) angeworfen. 

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen bzw. seitens der Hausverwaltung einzuschreiten? (Ja, ich weiß, Polizei wäre sicherlich eine Variante für das Trockner-Problem, aber ich will jetzt auch nicht unbedingt direkt damit drohen und einen Krieg starten...)
Zumindest der Trockner müsste ja ausdrücklich verboten sein (ist da überhaupt ein Betrieb am Balkon grundsätzlich "erlaubt"?); ich hab auch schon mittlerweile dreimal das direkte Gespräch gesucht und der jüngeren Tochter alte Brettspiele geschenkt, usw..
Alles völlig wertlos im Nachhinein betrachtet und ein absolutes Trauerspiel da uns die Wohnung sonst wahnsinnig gut gefällt, preislich top und die Lage absolut optimal für den "normalen Arbeitstag" ist. Aber bei den Umständen könnte man dennoch tagtäglich durchdrehen...

Schreib ihr einen Zettel, wirds nicht besser schreib der Genossenschaft, wirds nicht besser ruf laufend ab 22:00 die Polizei!

Gegen das Laufen/Trampeln untertags wirds jedoch schwierig werden :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Grüßt man heutzutage in der Nachbarschaft nicht mehr, wenn man sich nicht kennt? Und ich meine jetzt nicht auf der Straße, sondern von Grundstück zu Grundstück.

Nein, warum auch?

Ich finde aber generell deine Probleme immer herrlich, so schön Österreichisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Devil Jin schrieb vor 10 Stunden:

Grüßt man heutzutage in der Nachbarschaft nicht mehr, wenn man sich nicht kennt? Und ich meine jetzt nicht auf der Straße, sondern von Grundstück zu Grundstück.

Mal so mal so.

Ist aber ein Phänomen der Zeit, merks in der Arbeit, die Leut werden immer ungeduldiger, unfreundlicher, manierloser. Ist aber lustigerweise generationsunabhängig. Mir fällt sogar mehr bei mittelalten bis älteren auf, die Jüngeren sogar eher weniger. Die kennen wahrscheinlich den Zeit/Personaldruck etc. und die Älteren haben immer alles jetzt/sofort/gleich bekommen und führen sich bei Kassenleistungen wie Private auf.

 

Ajo, mit den Nachbarn noch keine Probleme. Grüssen sich auch alle.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.