Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

Madame Butterfly

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Mich nervt so eine Rücksichtslosigkeit auch. Vor allem, wenn man dann eh schon drauf anspricht, und sich selbst dann nichts ändert. Mir wär das ja irrsinnig unangenehm, wenn sich andere Leute durch mich gestört fühlen würden. Kann mich erinnern, dass einmal jemand bei mir geklingelt hat, weil wir zu laut waren und mir war das extrem unangenehm. Obwohl es weder extrem spät war (22:30 würde ich schätzen, an einem Freitag), noch wir wirklich extrem laut (wir haben halt gelacht) oder das jemals schon vorher vorgekommen wäre. Vielleicht hatte er eine schlechte Woche, oder musste am nächsten Tag früh raus, also waren wir dann leiser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Khecari schrieb vor 24 Minuten:

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Mich nervt so eine Rücksichtslosigkeit auch. Vor allem, wenn man dann eh schon drauf anspricht, und sich selbst dann nichts ändert. Mir wär das ja irrsinnig unangenehm, wenn sich andere Leute durch mich gestört fühlen würden. Kann mich erinnern, dass einmal jemand bei mir geklingelt hat, weil wir zu laut waren und mir war das extrem unangenehm. Obwohl es weder extrem spät war (22:30 würde ich schätzen, an einem Freitag), noch wir wirklich extrem laut (wir haben halt gelacht) oder das jemals schon vorher vorgekommen wäre. Vielleicht hatte er eine schlechte Woche, oder musste am nächsten Tag früh raus, also waren wir dann leiser.

Mhm, ist ja uns auch schon passiert, dass wir vom Urlaub heimgekommen sind, noch recht viel Energie hatten und dementsprechend um 1 noch "lauter" waren als normalerweise. Uns ist es nicht so vorgekommen, da ist dann halt der Nachbar von unten gekommen, war uns natürlich auch sehr unangenehm und seitdem auch nie mehr vorgekommen.

XSCHLAMEAL schrieb vor 18 Minuten:

Blöde Frage, aber wann gehst du ca zu Bett?

 

Also gestern wars ca. 23:50 als ich rüber bin.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Wenn's kein kaltes Bier mehr gibt. 

Dann geh ich nie :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Einzige Aktion von ihm war dann gestern nur, dass er einfach langsam die Tür schließt, ohne jegliche andere Reaktion, kein Wort oder irgendwas.

:feier:

Kauf dir ein Einfamillienhaus am Land mit eigener Autobahnauffahrt -da hast keine Nachbarn bzw sind die sehr leise in ihren Nazi Keller am rumhitlern.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Du solltest Dominanz zeigen indem ihr obszön lauten Geschlechtsverkehr habt oder eben durch pornographisches Videomaterial vortäuschen. Und wenn er sich beschweren kommt, grinsend ein High Five anbieten.

Haben wir schon versucht, hat nicht funktioniert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Akkustikplatten oder Schalldämmung (Schallschutzplatten) helfen sehr gut. Wie weit das als Mieter erlaubt ist weiß ich nicht aber man kann sie danach auch wieder abbauen.

War mein erster Gedanke und würde ich auch so machen in diesem speziellen Fall wenn der keine Ruhe gibt.
Allerdings Wirbel nach 22:00 > Kiwarei und Schluss mit lustig wenn der Typ nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

War mein erster Gedanke und würde ich auch so machen in diesem speziellen Fall wenn der keine Ruhe gibt.
Allerdings Wirbel nach 22:00 > Kiwarei und Schluss mit lustig wenn der Typ nicht reagiert.

Was heißt 22.00h, die Ruhe ist auch tagsüber zum einhalten, zumindest darf es keine Lärmbelästigung geben. Dieses am Tag darf man laut sein wie man will ist nicht richtig. Weiß ich von früher.:=

Zitat

Nicht nur während Ruhezeiten, sondern auch tagsüber darf kein störender Lärm in ungebührlicher Weise erregt werden. 

Entgegen einer weit verbreiteten Meinung gibt es keine gesetzlich festgelegte Ruhezeit im Sinne einer "absoluten Nachtruhe" zwischen 22 und 6 Uhr. Auch in diesem Zeitraum muss im Einzelfall geprüft werden, ob ungebührliche Lärmerregung vorliegt.

Zu den Platten, man kann sie auch kleben aber die Arbeit danach ist mühsam. Am einfachsten ist es natürlich Möbel davor zu stellen und den Rest mit Platten abdecken, da gibt es ja optisch recht ansprechende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.