Weltreise


Gast

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
LarsUlrich schrieb vor 3 Minuten:

noch nicht gebucht, is nur ein vorschlag von STA Travel, Vanuatu kommt mir ein wenig zu lange vor :ratlos:

 

Südamerika war nie geplant, verwechselst mich glaub ich :D

STA Travel kann ich nur empfehlen. Denke Vanuatu würde eine Woche auch genügen. Auch wenn Du von dort aus noch Segeltörns startest. 

Mich würde ja Tuvalu interessieren. Zum einen weil die Hauptstadt Funafuti :D heisst und zum anderen weil es womöglich bald versinkt. 

Ja ich verwechsle Dich mit Liam der von Südamerika dann nach Afrika will :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barca11 schrieb vor 4 Stunden:

STA Travel kann ich nur empfehlen. Denke Vanuatu würde eine Woche auch genügen. Auch wenn Du von dort aus noch Segeltörns startest. 

Mich würde ja Tuvalu interessieren. Zum einen weil die Hauptstadt Funafuti :D heisst und zum anderen weil es womöglich bald versinkt. 

Ja ich verwechsle Dich mit Liam der von Südamerika dann nach Afrika will :eek:

ja Tuvalu hab ich auch schon geschaut, das werde ich mal mit Manila verbinden, da gibts ganz gzte Verbindungen (auch von Südkorea)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Wir stehen im Moment vor dem Problem alles ab Österreich bis Indonesien und vielleicht auch weiter auf dem Land/Seeweg zu machen. Eigentlich auch bis Südamerika oder am besten alles aber spätestens in Neuseeland bzw. auf den Südseeinseln sind die Möglchkeiten dann sehr mager bzw. würden viel zuviel Zeit in Anspruch nehmen (Wir müssten wieder rauf nach Shanghai um von dort dann mit dem Frachter über Panama nach Südamerika zu fahren).

Das Problem für uns ist allerdings bereits die Anreise nach Indien. Die Möglichkeit Über Moskau nach Peking und dann Tibet-Nepal-Indien würde funktionieren allerdings wollen wir diese Tour nicht im Winter machen - wir hätten zwar die Möglichkeit bereits im Oktober zu starten aber das macht es nicht besser. 

Auch die Möglichkeit Russland-Kasachstan-usw. bis runter nach Indien fällt deshalb flach. Durch die Türkei wollen wir im Moment nicht ausserdem ist der Zug Istanbul-Teheran im Moment eingestellt, selbiges gilt über Nordafrika wobei wir hier nichtmal wüssten ob dies im Moment möglich wäre.

Somit bleibt uns nur noch der Seeweg übrig. Wir haben sogar eine Route bzw. ein Frachtschiff gefunden bei dem wir mitkönnten nur stellt Indien kein Permit aus um auf einem Frachtschiff anreisen zu können :(

Jetzt bleiben uns noch 2 Möglichkeiten. Entweder mit dem Schiff nach Jeddah, quer durch Saudi Arabien (was uns etwas unbehagen bereitet), mit der Fähre nach Iran und dann über Pakistan (das nächste Land das mir unbehagen bereitet auch wenn ich zwei Pakistanis kenne die der Meinung sind es wäre eh kein Problem :D )nach Indien. Oder sollten wir ein Schiff finden das direkt nach Pakistan fährt von dort dann overland nach Indien. Bei beiden Möglichkeiten haben wir allerdings noch keine Antwort bekommen ob wir dort permits bekommen würden um per Frachter einzureisen...

Haben wir eine andere Möglichkeit übersehen außer mit dem Flugzeug?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

 Durch die Türkei wollen wir im Moment nicht ausserdem ist der Zug Istanbul-Teheran im Moment eingestellt

ab ankara fährt er auch nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

ab ankara fährt er auch nicht mehr?

Der Trans-Asia Express wurde nach Anschlägen bzw. Anschlagsversuchen auf unbestimmte Zeit komplett eingestellt. Möglich ist es natürlich dennoch über Umwege overland nach Teheran zu reisen. Hier zum Beispiel eine Route: http://www.seat61.com/Iran.htm (übrigens eine hervorragende Seite für alle die gerne mit dem Zug reisen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ahja, schade. das war ja angeblich schon ein sehr kultiger zug.

generell versteh ich aber eh nicht, warum ihr mit aller gewalt bereits von österreich auf dem landweg reisen wollt. man macht ja keine weltreise, um zuerst mal europa zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

wäre eventuell Odessa -> Batumi (Georgien) und von dort dann über Armenien nach Iran eine Option?

Habe mal jemanden kennengelernt, der die Route Ukraine -> Georgien so per Frachter bewältigt hat. Da würdet ihr um die Türkei herumkommen zB

bearbeitet von Rabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

ahja, schade. das war ja angeblich schon ein sehr kultiger zug.

generell versteh ich aber eh nicht, warum ihr mit aller gewalt bereits von österreich auf dem landweg reisen wollt. man macht ja keine weltreise, um zuerst mal europa zu sehen.

Mit aller Gewalt nicht, aber von Östereich bis Indonesien ohne Flug hätte unserer Meinung schon was :D viel (Mittel)Europa würden wir uns ja auch nicht antun egal in welche Richtung. Hab mir gerade die Idee von Rabinho angesehen und auch das wäre ein interessanter Weg. Zwar nicht über Odessa sondern über Burgas in Bulgarien (würde sogar Busse aus Wien geben die dorthin fahren) und dann eben von Georgien runter.

Wenn überhaupt nichts geht aus welchen Gründen auch immer (quer durch Pakistan zu gondeln ist mir noch immer nicht ganz geheuer) bleibt uns sowieso immer der 6 Stunden Flug von Wien nach Indien ;) Aber die Frachter Aktion von Genau aus hätte mir schon schwer gefallen. Nach Colombo würde es auch gehen aber zwischen Sri Lanka und Indien bleibt dann wieder nur das Flugzeug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

landweg ist natürlich interessant, aber bei so einer distanz halt nur sinnvoll, wenn ihr euch auch was anschauen bzw. pausen einlegen wollt.

Pausen würden wir natürlich machen bzw. uns die Länder anschauen, allerdings nicht  in Mitteleuropa.

Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Wie kann man sich so eine lange Fahrt mit einem Frachter eigentlich vorstellen? Preise, Verpflegung, Stopps etc.?

Genua - Mumbai hätte uns 85 USD pro Tag gekostet plus etwaige Kosten wie Visum oder andere Fees in einem einfach gehaltenen Doppelzimmer mit WC und Dusche. Jacuzzi, Sauna und Fitness Raum kann man ebenfalls mitbenutzen inklusive Verpflegung. Dauer wäre 26 Tage insgesamt gewesen inklusive einem Aufenthalt von jeweils 2 Tagen in Jeddah und Khor Fakkan plus "kurze Aufenthalte" in Malta und beim Suez Kanal - also ca. 3 Wochen gesamt auf dem Meer. Preise sind was ich so gelesen habe zwischen 80 und 120 Dollar pro Tag, abhängig ob man direkt bei den Fimen anfragt oder über ein "Reisebüro". Die Möglichkeiten dürften schier unbegrenzt sein - außer bei Ländern wie Indien :D Fliegen ist sicher billiger und natürlich schneller aber uns gefällt die Idee irgendwie auf so einem Frachter dahin zu tuckern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
V.I.P.

Kurzes Update von uns: Schiff bis UAE oder Saudi Arabien wäre zwar möglich allerdings ist nicht gesichert ob uns die Behörden im Iran von der Fähre reinlassen würden. Über Bulgarien usw wäre zwar möglich aber uns fehlt das Interesse für die Gegend als Start der Reise. Da wir unsere Iran Tour allerdings nun schon geplant haben und wir unbedingt hin wollen beginnen wir im Iran ab Teheran. Danach wie geplant durch Pakistan nach Indien (wird nach der Grenze in Pakistan spannend was ich bisher gelesen habe inklusive von der Polizei nach Quetta tagelang chauffiert zu werden :fuckthat:). 

Das nächste Problem wird die Grenze zwischen Myanmar und Thailand werden. Weniger die Grenze als der Weg hin. Der optimale Grenzübergang für uns wäre im Nord-Osten Myanmars beim Goldenen Dreieck da wir praktisch gleich nach Laos könnten. Der Weg zur Grenze dort dürfte allerdings für Ausländer nur sehr sehr schwer zu bewältigen sein falls überhaupt. Permit dafür würden wir erst in Mandalay bekommen und danach müssten wir jemanden finden der Ausländer dort hinbringt...

Wird somit wohl der südliche Grenzübergang werden. 

Wie wir dann genau von Indonesien nach PNG und weiter ohne Flug kommen wird man vor Ort sehen. Routen die möglich wären hätten wir zwar aber was dann wirklich möglich ist ist unplanbar. Bis Tahiti wäre das Ziel ohne Flug - wird aber nichts so einfach :D

Man wird sehen. Am 13. Oktober ist mal der Flug nach Tehean. Kennt jemand eine App oder Seite in der man Weltweit Routen einzeichnen kann. Ähnlich wie Google maps nur mit Flügen, Schiffen usw die eben nicht "offiziell" sind. Vielleicht wo man auch Notizen machen kann und offline verfügbar sind. Wäre einerseits für uns aber auch für die family bzw. überlegen wir einen kleinen Blog zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.