Sie ist weg! Fanklub-Fahne bei Austria Spiel gestohlen


|-Husky-|

Recommended Posts

Superkicker
Ich finde den Namen etwas eigenartig. Centuria ist jedenfalls Militärsprache. Und "germana" klingt doch sehr neoantik, da ja "deutsch" an sich "alemana" heißt en espanol. Dazu die preussischen Farben. Naja, da wollten die Gründer wohl mehr zum Ausdruck bringen, als dass sie Atletico-Fans von außerhalb Spaniens sind. ;)

Ob die Gründer "links" - wie die Fans vom Rassistenklub aus Bilbao - oder "rechts" erscheinen wollen, erschließt sich nicht so ganz. Und das kommt einem doch sehr spanisch vor. Wieso nennt ihr euch also nicht Centuria Espanola? ;)

Wir wollen uns politisch überhaupt nicht positionieren, uns jedoch klar gegen Rassismus und Gewalt aussprechen.

Dies geht auch aus unseres deutschen Vereinssatzung eindeutig hervor.

Zum Namen:

Übersetzt heißt das in etwas die "Germanische Hundertschaft". Uns war im Jahr 2003 wichtig den Begriff des Centenario (des 100jährigen Geburtstags des Vereins) im Vereinsnamen aufzunehmen, da wir uns an diesem Tag gegründet haben. Daher Centuria (in Anspielung auf die Anzahl der Soldaten in einer Zenturie, nämlich 100) ... Das ganze sollte zudem klar machen das wir Deutsche sind., jedoch offen sein wollen für alle Interessierten. Daher Germana. (Germana ist im übrigen abgeleitet aus dem Lateinischen Wort "Schwester" - hermana im Spanischen)

Damit ist der Bezug zum 100jährigen Geburtstag und zum deutschen Sprachstamm gegeben, sowie zu Verbrüderung im Sinne einer rot-weißen Familie.

In Spanien ist dieser Namen komplett unproblematisch, sowohl in der medialen Aufarbeitung noch in den Fangruppen. (auch nicht den Fangruppen anderer Vereine).

Dein Vorschlaf Centuria Espanola hingegen würde mit Sicherheit einen gewissen negativen Anklang finden, da dann die römische Zenturie (auf die die Zahl 100 natürlich ebenfalls anspielt) dem ganzen einen militärischen Tick geben würde und damit direkt zur Franco Zeit zeigen würde. Dies wollten wir verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Unabhängig davon das es etwas "unheldenhaft" ist einem normalo fc den fetzn zu fladdern, solltet ihr euch um einen neuen produzenten umsehen, das ding kriegst um 250 auch schon

This.Aber in DE sind mWn die Brandgefahrvorschriften strenger, -alle Transpis müssen beschichtet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dann halt an 100er mehr ;)

Hast Du eine Ahnung...

Schau Dir noch einmal die Dimensionen an und die Anzahl der verwendeten Farben.

Wenn Du das qualitätsgleich irgendwo für 250 hinbekommst, bekommst Du von mit 500,-! Den Rest kannst Du behalten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Ahnung...

Schau Dir noch einmal die Dimensionen an und die Anzahl der verwendeten Farben.

Wenn Du das qualitätsgleich irgendwo für 250 hinbekommst, bekommst Du von mit 500,-! Den Rest kannst Du behalten! ;)

www.ultrasshop.com

www.fanfahnen.de

www.supportersart.de

da kannst soviele farben nehmen wie du möchtest ;)

was auch immer du für ne qualität wünscht, aber beide liefern fürs stadion mehr als ausreichende qualität für fussballstadien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Seid ihr eigentlich noch zu retten ? einfach was spenden wollen für andere Vereine habts so viel Geld oder wie ? dann könnten wir ja den Grünen beim Stadion und bei den Choreos auch gut unter die Arme greifen weil für die eigene Szene die wirklich oft TOP Choreos raushauen hat man ja kein Geld.

Wer sagt das es die Jungs von VF oder UST gewesen sein müssen oder generell Austrianer ? Aber anstatt das man was weiß oder wartet mit dem schreiben beschuldigt man sofort und beschimpft irgendwelche Leute die event garnichts damit zu tun haben ihr Kasperln !

Aber wenn man so eine große & teure Fahne nicht bewacht ist man SELBST SCHULD !

bearbeitet von XuXuXU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Seid ihr eigentlich noch zu retten ? einfach was spenden wollen für andere Vereine habts so viel Geld oder wie ? dann könnten wir ja den Grünen beim Stadion und bei den Choreos auch gut unter die Arme greifen weil für die eigene Szene die wirklich oft TOP Choreos raushauen hat man ja kein Geld.

Wer sagt das es die Jungs von VF oder UST gewesen sein müssen oder generell Austrianer ? Aber anstatt das man was weiß oder wartet mit dem schreiben beschuldigt man sofort und beschimpft irgendwelche Leute die event garnichts damit zu tun haben ihr Kasperln !

Aber wenn man so eine große & teure Fahne nicht bewacht ist man SELBST SCHULD !

Die Leute die Top Choreos raushauen haben sich aber auch schon oft genug ins negative Rampenlicht gespielt.

Wenn dann ungescholtene AL M. Fans zum Handkuss kommen, dann bin ich bereit auch etwas zu spenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Seid ihr eigentlich noch zu retten ? einfach was spenden wollen für andere Vereine habts so viel Geld oder wie ? dann könnten wir ja den Grünen beim Stadion und bei den Choreos auch gut unter die Arme greifen weil für die eigene Szene die wirklich oft TOP Choreos raushauen hat man ja kein Geld.

meinst z.b. das top graffiti an der autobahn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wird wahrscheinlich das Unsterblich Graffiti hinter der West gemeint sein, das ja gleich übermalt wurde.

Falls es schon irgendwo erwähnt wurde dann sorry im vorhinein aber rein aus interrese wer hat das eigentlich dann übermalt? Fans oder die Austria selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.