FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tachinierer
ein befragter polizist sagte, das sei "ergebnis der polizeireform", weil vorfälle im fußballumfeld als "besondere gefahr gegen die öffentliche ordnung" eingestuft würden. dass der einsatz nicht nötig gewesen sei, war an seinem nicken auf die entsprechende frage abzulesen. er meinte aber, dass man das vorher eben nicht wissen konnte...

Ohje, das heißt man kann wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass die Personaldaten die sie am Freitag auf der Hohen Warte aufgenommen haben pro forma in die Datei "Gewalttäter Sport" kommen.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

. Und die Aktionen, gut und schön, und es ehrt die, die sich Arbeit machen und die auf Besserung hoffen. Aber ehrlich, die gute Kinderstube kann auch das nicht ersetzen und vorleben. So traurig es ist, es bleibt Aktionismus um des Tuns willen, ....ich halt von dem Ganzen nichts.

so, dazu muss ich mich auch kurz einmischen..

also deiner meinung nach soll man derartige "verhaltensweisen" bzw. verbale ausraster von fans/zuschauern nur hinnehmen und ignorieren das kann ja wohl auch kein lösungsansatz sein..

bei den aktionen geht es auch nicht nur um die hoffnung auf besserung/läuterung, sondern vor allem um eine klare stellungnahme

ich sehe, das so wie cordoba78, dass diese "aktionen" (seien es instituionalisierte durch die uefa/fare initiierte wo spieler und vereine klar stellung beziehen) bzw. noch wichtiger faninitierte aktionen im stadion sehr wichtig sind, um darauf hinzuweisen, dass im stadion kein platz für rassistische/homophobe/gewalttätige aussetzer ist!

im übrigen bin ich der meinung - wie ich in diesem forum eh immer wieder mantra-artig darauf hinweise - dass gearde diese postionierung und der positive support durch die überwiegede mehrheit der fans sicher auch ein wesentlicher faktor ist, dass der fanblock in den letzten jahren stetig gewachsen ist [was ja nur im interesse von uns allen sein kann :-)]

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

was auch immer da mit den st. pöltnern gästen war (es klingt nicht gut und sorry, liebe freunde, das ist sonst nicht unsere art!), der völlig unangebrachte polizeieinsatz hatte eine mehr als skurile note.

Die Leute die Konkate mit der Vienna haben, wissen ja eh, dass die Vienna eigentlich leiwand ist. Und es waren auch St.Pler die gepöbelt haben. Jz zwar nicht von der Wolfbrigade aber andere!

Ich nehm jetzt mal nicht an, dass die diese Kandidaten iwie zwischen Vienna und SKN Fans böses Blut bringen!

Der 2te Teil des Spruchbandes von der gemeinsamen Aktion im Zuge der Fare Wochen

post-24800-0-65402800-1382956911_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
  1. Davor steht heute Nachmittag allerdings eine brisante Strafsenatssitzung auf dem Programm... #vieskn #nachspiel

  2. @FirstViennaFC Was steht denn am Programm?

  3. @jakobmond Anzeigen von SR Kollegger gegen Krisch, Garger und einen Vereinsarzt.

https://twitter.com/FirstViennaFC/status/394782100953780224

:(:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

und die Kosten für den WEGA Einsatz darf er bitte auch gleich selbst bezahlen ...

Ein bisschen Kleingeld sollte der Gute nach letzten Freitag jetzt eh mehr am Konto haben...

Der Kolleger gehört angezeigt! Seltsame Quotenverläufe und dann ein solches Gepfeife ist verdächtig!

Was genau war an den Quoten auffällig?

Apropos ATV: Das würd mich eh auch interessieren warum da ein Kameramann herumgehirscht is im Fanblock.

Ich wurde bei der Leibesvisitation am Eingang abgefilmt. Schon nervig...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolleger gehört angezeigt! Seltsame Quotenverläufe und dann ein solches Gepfeife ist verdächtig!

Diesen Schiri sollten wir in Zukunft ablehnen.

das kann ich mir nicht vorstellen. er zeigte sich m.e. schlicht überfordert, als mit dem st. pöltner führungstreffer (endlich!) leben in die partie kam. was mir bei ihm außerdem immer wieder negativ auffällt, ist sein provokantes grinsen, mit dem er gelbe und rote karten garniert...

hier die zusammenschau der von ihm geleiteten vienna-spiele: http://www.transfermarkt.at/de/first-vienna-fc/schiedsrichterdetail/verein_2364_1433.html in 13 spielen haben wir immerhin zwei mal unentschieden gespielt, ansonsten zehn mal verloren und nur ein mal gewonnen (editiert - danke marini für den hinweis auf den übersehenen sieg gegen bwl).

bei zwei spielen mache ich ihn als für die niederlagen wesentlich verantwortlich (insofern man das kann - denn hätten wir besser gespielt, dann hätte er als schiri nicht das zünglein an der waage sein können. aber leider war er das eben.):

im märz 2012 gegen den lask, als er in der 84. minute einen elfer gegen die bis dahin 1:0 führende vienna pfiff, den nicht einmal der angeblich von matthias hattenberger gefoulte robert schellander als solchen realisierte. zu allem unglück ging dann in letzter minute noch ein abgefälschter schuß ins tor. und eben das spiel vom freitag.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hui, hat irgendein Team mit irgendeinem Schiri so eine Bilanz aufzuweisen? Das klingt mafiös.

Vielleicht war alleine das der Grund dafür, dass die Quoten auf einen Sieg von St. Pölten vor dem Spiel von bis zu 3,2 auf bis zu 2,2 gefallen sind...

Er hat ja glaube ich 2011 auch eines unserer verdächtigsten Spiele (Beciri) geleitet.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

so, dazu muss ich mich auch kurz einmischen..

also deiner meinung nach soll man derartige "verhaltensweisen" bzw. verbale ausraster von fans/zuschauern nur hinnehmen und ignorieren das kann ja wohl auch kein lösungsansatz sein..

bei den aktionen geht es auch nicht nur um die hoffnung auf besserung/läuterung, sondern vor allem um eine klare stellungnahme

ich sehe, das so wie cordoba78, dass diese "aktionen" (seien es instituionalisierte durch die uefa/fare initiierte wo spieler und vereine klar stellung beziehen) bzw. noch wichtiger faninitierte aktionen im stadion sehr wichtig sind, um darauf hinzuweisen, dass im stadion kein platz für rassistische/homophobe/gewalttätige aussetzer ist!

Für mich sind´s Pflichtübungen, ist ja fast zum Zerkugeln, Beispiel nur, die Spieler lesen das Gsatzerl von Fairplay und gegen die Gewalt vor und dann gehen sie im Spiel Nase an Nase und wollen sich fast an die Gurgl.

O.k. zu diesen Aktionen gibt es mit Sicherheit kontroversielle Meinungen, ist ja auch gut so, "denn wären wir Eins, könnten wir uns nicht begegnen." :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.