Chello und Laptop


Recommended Posts

Postinho

Ich als Computer-Nerd hätt bitte eine Frage:

Gebe morgen meinen Rechner her und bin auf Laptop umgestiegen. Was muss ich jetzt tun, damit ich den Chello-Anschluss an den Laptop bekomme? Einfach nur an das interne Modem anschließen wirds ja wohl nicht gewesen sein, oder?

Wär super wenn mir da wer aushelfen könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
Ich als Computer-Nerd hätt bitte eine Frage:

Gebe morgen meinen Rechner her und bin auf Laptop umgestiegen. Was muss ich jetzt tun, damit ich den Chello-Anschluss an den Laptop bekomme? Einfach nur an das interne Modem anschließen wirds ja wohl nicht gewesen sein, oder?

Wär super wenn mir da wer aushelfen könnte....

einfach das netzwerkkabel bei der netzwerkkarte anstecken! so wie vorher beim PC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich als Computer-Nerd hätt bitte eine Frage:

Gebe morgen meinen Rechner her und bin auf Laptop umgestiegen. Was muss ich jetzt tun, damit ich den Chello-Anschluss an den Laptop bekomme? Einfach nur an das interne Modem anschließen wirds ja wohl nicht gewesen sein, oder?

Wär super wenn mir da wer aushelfen könnte....

einfach das netzwerkkabel bei der netzwerkkarte anstecken! so wie vorher beim PC!

wirklich? so einfach ist das?

wär optimal wenns so einfach ginge....

muss ich gleich mal probieren, danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Bei mir ist es genau umgekehrt, hab das ganze nächste Woche vor mir!

Am besten Du rufst den Chello Support an (01/960 60).

Das kann zwar dauern, aber es funktioniert, glaub mir! Bei mir hats allerdings 3 Tage gedauert bis alles funktioniert hat! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

für was braucht hier jemand den chello-support?

nur um das kabel anzustecken???? Das kann es doch nicht sein! :nein:

Das einzige wobei du aufpassen musst, ist, dass du Chello die MAC-Adresse (physikalische Adresse) der Netzwerkkarte mitteilen musst, damit dir die Karte freigeschalten wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das einzige wobei du aufpassen musst, ist, dass du Chello die MAC-Adresse (physikalische Adresse) der Netzwerkkarte mitteilen musst, damit dir die Karte freigeschalten wird!

wie bring ich die MAC-Adresse bitte in Erfahrung? (wie gesagt: Computer-Nerd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

Start > Ausführen >

cmd eingeben und OK drücken > dann müsste sich die DOS-Box öffnen > dort gibst du ipconfig/all ein.> die netzwerkkartenadresse ist die "physikalische adresse" !

sollte so aussehen!

post-29-1069711987.jpg

bearbeitet von tuninggott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Start > Ausführen >

cmd eingeben und OK drücken > dann müsste sich die DOS-Box öffnen > dort gibst du ipconfig/all ein.> die netzwerkkartenadresse ist die "physikalische adresse" !

danke....

gut, klingt so als ob da von meiner Seite aus nicht allzuviel zu tun wäre...bleibt nur zu hoffen das die chello-Fritzen mich bald am Laptop freischalten....sonst hätt ich einige Probleme (und damit ist nicht nur die Internetsucht gemeint)

danke an alle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
bleibt nur zu hoffen das die chello-Fritzen mich bald am Laptop freischalten....

wenn du anrufst, ist es normalerweise 1-2 std. später freigeschalten -> zumindest wars bei mir so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.