Ausmustern des Kaders


fixpunisher

Recommended Posts

www.mspeu.at

Vastic müßte verkauft werden, da sich sein Vertrag zu Saisonende automatisch verlängert! Zwar nur dann, wenn er eine bestimmte Anzahl von Spielen hat (ich glaub 18), aber das könnte wohl nur verhindert werden, wenn Vastic die ganze restliche Saison nicht mehr spielen würde. Und das, glaube ich kaum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
@ Morgoth

Wieviele Spanier spielen bei Real?

Wieviele Schotten spielen bei den Rangers?

Wieviele Deutsche spielen bei den Bayern?

Im Profisport zählen Siege! Ich bin zwar auch nicht unbedingt (!) dafür mit 0 Österreichern zu spielen

für mich sind diese situationen bedenklich und ich werde mich mit einer austria, bestehend nur aus ausländern, nicht identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
@ Morgoth

Wieviele Spanier spielen bei Real?

Wieviele Schotten spielen bei den Rangers?

Wieviele Deutsche spielen bei den Bayern?

Im Profisport zählen Siege! Ich bin zwar auch nicht unbedingt (!) dafür mit 0 Österreichern zu spielen

für mich sind diese situationen bedenklich und ich werde mich mit einer austria, bestehend nur aus ausländern, nicht identifizieren können.

Dann wirst du es aber schwer haben in der Zeit der Globalisierung, die selbstverständlich auch vor dem Fußball nicht halt macht. Mir ist egal welcher Herkunft oder welches Alter ein Spieler hat. Wichtig ist nur gut oder schlecht. Ich habe lieber einen guten Ausländer als einen wenig berauschenden Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der fehler der begangen wird: fertige (teils aufgebrauchte) ausländer werden geholt anstelle einen jungen österreicher einzubauen und diesem die chance zu geben

wie heißt so schön: jung und erfahren - und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
der fehler der begangen wird: fertige (teils aufgebrauchte) ausländer werden geholt anstelle einen jungen österreicher einzubauen und diesem die chance zu geben

wie heißt so schön: jung und erfahren - und wie?

Dieses "junge Österreicher gequatsche" ist schon mehr als peinlich und nervig zugleich! Wie wär es mit Namen dieser Supertalente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schicker

einmal durfte er ran und das wars schon wieder, denn somit ist man dem wunsch nach jungen blut nachgekommen.

soll nur einmal ein junger für den anfang forciert werden. in 2-3 jahren geht die rechnung eher auf, dass der fak international für furore sorgt, als mit verlaat, dundee und wer noch aller nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
und du dort hin wo du hergekommen bist  :angry:

edit: Sorry, habe mir deine Beiträge noch einmal durchgelesen. Bist mir eh nicht so unsympathisch ;) Ich versteh nur nicht, warum Vastic so schlecht gemacht wird. Immerhin hat er uns einige Punkte gerettet! Ich weiß, er könnte besser sein, hat viel mehr Potenzial und könnte torgefährlicher sein. Ivo wurde, wie auch einige andere Spieler, von Anfang an nur niedergemacht und angefeindet. Der Rückenwind vom Kleinformat und einem unserer Sponsoren!!! hat auch geholfen. :knife:

Wenn du Ivo mit Ocki vergleichst, der zurecht einer der Publikumslieblinge ist, dann waren die Leistungen vom Ivo Weltklasse. Ocki spielte seine letzte gute Partie beim Titelgewinn in Graz. Ok, er hat enormes geleistet in der Saison 02/03 und war mit Abstand unser wertvollster Spieler. Doch was hilft uns das weiter? Heuer hat er genau einen Sonntagsschuß abgegeben, das wars. Der teilweise schon blinde Hass gegen Vastic ging schon so weit, dass viele Fans in Ivo den Schuldigen für Ockis unakzeptable Leistungen gefunden haben wollen :glubsch: Dann hat der Ivo nicht gespielt und der Ocki war noch immer down. Vielleicht ist ja Didulica schuld daran :nein: Würde ich nur die Leistungen der Herbstsaison als Maßstab heranziehen, wäre Ocki auf Platz 2 in einer Wunschliste der Abgänge.

Ich weiß aber so wie alle, was Ocki kann und bin überzeugt davon, dass er im Frühjahr wieder der Alte ist! Auch Vastic wird sich noch erheblich steigern. Stell dir vor, wie lustig es im Frühjahr wird, wenn Beide ihr Können ausspielen :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
schicker

einmal durfte er ran und das wars schon wieder, denn somit ist man dem wunsch nach jungen blut nachgekommen.

soll nur einmal ein junger für den anfang forciert werden. in 2-3 jahren geht die rechnung eher auf, dass der fak international für furore sorgt, als mit verlaat, dundee und wer noch aller nachkommt.

Wie oft hast du Schicker eigentlich spielen gesehen, dass du so begeistert bist. Der Kurzauftritt gegen GAK kanns ja nicht gewesen sein! Als 17jähriger in der U19 spielen ok. Aber das Tempo und die Qualität in der höchsten Spielklasse sind doch anderes als in einer U19. Schicker jetzt ein Stammleiberl zu garantieren wäre ein klassischer Fall von verheitzen. Unsere jungen Spieler sind noch nicht so weit. Das wird noch ein gutes Jahr dauern. Damit sollte man sich endlich abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wie der Fall Kitzbichler zeigt, werden Neuverpflichtungen von einem Großteil Fans zu früh als Flop abgestempelt. Ohne dem jeweiligen Spieler einmal Zeit zu geben, sich zu integrieren. Dies ist umso schwerer, wenn 8 andere Spieler das gleiche Problem haben und ihrerseits selbst mit dem Integrationsprozess beschäftigt sind.

Ok, Kitzbichler hat erst 1 1/2 gute Spiele gemacht. Seine gestrige Leistung hat aber gezeigt welches Potential in ihm steckt. Kann er diese Form bestätigen, ist er nicht wegzudenken und unser größtes Problem im rechten MF hat sich von Heute auf Morgen in der Luft aufgelöst.

Das gleiche gilt für Rudi und Dundee. Vergessen wir nicht, dass sie einige Zeit verletzt waren. Ich glaube immer noch, dass beide ausgezeichete Fußballer sind und sie ihre Kritiker im Frühjahr eines Besseren belehren :yes:

Panis ist angeblich wieder fit. Deshalb hat er sich einen Chance im Frühjahr verdient!

Abgegeben sollte daher nur ein zentraler defensiver Mittelfeldspieler werden. An dieser Position sind wir ohnehin mit Blanchard gesegnet. Maximal ein neuer Spieler sollte geholt werden. Besser gar keinen und erst Ende der Saison entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich setzt keine grossen erwartungen in vastic. seine grosse zeit ist abgelaufen - kann mir nicht vorstellen, dass er nochmals impulse à la sturm (magisches dreieck) :laugh: setzen kann.

und für die erstatzbank finde ich ihn

1. zu teuer

2. erschwert ein Vastic das Nachrücken eines talentierten Jugendspielers

ebenso wenig impulse/tore erwarte ich mir im frühjahr vom oldie-gespann dundee/gilewicz.

auch für die beiden, die keinerlei zukunfts-perspektiven bei der austria haben, sollte ersatz geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Weg gehören einmal sicher im Winter:

- Scharner -> ausser er entschuldigt sich endlich und wird normal

- Flögel und Mandl -> für die ersten 11 zu schwach, Flögel ein Auslaufmodell, sitzen sie auf der Bank sorgen sie früher oder später nur für Unruhe im Team. Manche fragen sich jetzt sicher wieso Flögel und nicht Rudi? Ganz einfach, von der Leistung vermutlich gleich, aber Rudi macht nicht den Mund auf und gibt sich mit seiner Rolle anscheinend zufrieden, sorgt nicht für Unruhe, und die Plätze im Mittelfeld sind mit Wagner und Blanchard, als Ersatz Verlaat und Vastic eh einbetoniert.

- Panis -> ist aber praktisch eh schon nicht mehr im Kader, ist ja nur noch verletzt

So, diese 4 sollte man mal abgeben mmn.

Als Ersatz für Flögel den jungen, bissigen Maynor Suazo, als Eratz für Didulica rückt Kuru auf, und für Scharner liegt es nahe Schopp oder einen andere rechts aussen zu holen. Am wichtigsten im Winter ist mmn. aber das Blanchard schon jetzt verlängert wird!

Also sollten so 2-3 SPieler jetzt im Winter kommen.

Im Sommer muss man dann abwarten was mit Dospel passiert, Verlaat kann man behalten, der scheint sich mit seiner Rolle zufrieden zu geben, ist erfahren und universell einsetzbar. Den kann man sich noch ein Jahr behalten, genauso wie Vastic, auch sehr universell einsetzbar und auch Gilewicz. Rushfeldt, Helstad, Gile und Vastic, sehr guter Sturm.

Dann kann man im Sommer noch über Rudi und Troyansky diskutieren, Dundee geht sowieso (und der kommt auch nicht mehr).

Statt Dospel wenn er geht Pircher zurückholen, für die anderen einen Klassekicker!

Dann hat man mmn, eine gute, homogene Mischung mit einer klaren Hakordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gute idee, mail deinen vorschlag an kronsteiner :clap:

ps. aber ein stürmer muss noch her...hab gehört, die austria hat ManUtd nach O.G.Solskjaer gefragt - dürft aber wohl ein gerücht/bzw. eine rein informelle anfrage gewesen sein :augenbrauen:

bearbeitet von fixpunisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.