Voll ausgelasteter Arbeitsspeicher?


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Seit ein paar Tagen habe ich bei einem Samsung Netbook das Problem das der Arbeitsspeicher mit 2GB seit dem start immer voll ausgelastet ist?

Arbeiten is damit unmöglich geworden.

Es läuft Win7 in 64bit, das Netbook hat nur die notwendigsten Sachen installiert wie AVG, und was man sonst halt so braucht.

Ich dachte vielleicht das AVG immer am Start einen Suchlauf macht das is es aber nicht.

Die CPU wird normal ausgelastet also so 10-15%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hast eh auf den button "Prozesse aller Benutzer anzeigen" geklickt?

Nein hab ich jetzt mal gemacht und gesehen das es wohl doch der AVG ist?

Wobei das echt seltsam ist wenn ich direkt rein gehe zum AVG sehe ich nicht das der einen Scan macht im Hintergrund.

Wenn ich den Prozess direkt beenden will, schreibt er mir Zugriff verweigert als Fehlermeldung

Naja werde ihn jetzt mal löschen um ganz sicher zu gehen das er es ist.

es handelt sich um AVG Free 2014.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wo is mei Kettn?

Nein hab ich jetzt mal gemacht und gesehen das es wohl doch der AVG ist?

Wobei das echt seltsam ist wenn ich direkt rein gehe zum AVG sehe ich nicht das der einen Scan macht im Hintergrund.

Muss kein scan sein, der die Auslastung erzeugt. Es kann sein, dass irgendein Prozess den AVG einfach hochtreibt..

Wenn ich den Prozess direkt beenden will, schreibt er mir Zugriff verweigert als Fehlermeldung

Das ist normal, Virenschutz lässt sich selten beenden.

Naja werde ihn jetzt mal löschen um ganz sicher zu gehen das er es ist.

Ich würde allerdings gleich darauf einen anderen installieren - so kurz wie möglich ungeschützt bleiben.

es handelt sich um AVG Free 2014.

Antworten inline..

Übrigens, hast du evtl. mit den Windows Updates die Microsoft Security Essentials mit installiert? Das wäre dann der zweite Virenschutz am System, und die zwingen es dann sehr schnell in die Knie weil sie sich gegenseitig bekriegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.